501st Legion - Austrian Garrison

Battlefront 2 Republic Commando

Battlefront 2 Republic Commando
« am: 11. Januar 2020, 16:09:01 »
Sodele, Neustart...
Manche haben evt mitbekommen, dass ich gerne einen RC Grunt hätte. Ich habe mit einem 3D Druck begonnen, bin jetzt aber im Internet auf was gestoßen und werde neu starten.

Im Forum der 501 hat Griforok die Originaldateien aus dem Spiel Battlefront 2 für den Republic Commando gepostet. Genauer geht eigentlich nicht  mehr. Also werde ich meinen RC neu starten. Es ist mir bewusst, dass es momentan keine CRL gibt und der RC aus BF2 als new to the legion gehandelt wird.
Hier der Post von Griforok:
https://501stclonetroopers.com/forum/index.php?/topic/26491-bfii-3d-printed-rc-grunt-armor/
Dort findet sich auch ein Link zu den Dateien.

Dass das ganze Unternehmen Wahnsinn ist, ist mir klar... Aber mit Vernunft ist hier nicht mehr zu argumentieren...

Erste Eindrücke aus dem Programm Armorsmith sind angehängt. Änderungsvorschläge sind gerne willkommen.

Hab noch einiges zu tun mit genauerem Ausarbeiten der Rohdateien und dann dem Slicen der Daten. Und mit zwei Kindern und einem Job kann es dauern. Aber Zeitlimit habe ich mir keines gesetzt.
Danke für jeden Input im Voraus!

Offline cosmic

• 147
  • When you want to give up, remember why you started
Re: Battlefront 2 Republic Commando
« Antwort #1 am: 13. Januar 2020, 08:30:23 »
Das nenne ich mal hoch gesteckte Ziele :D

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem build und bin gespannt auf die nächsten Fortschritte. :)

« Antwort #2 am: 13. Januar 2020, 13:44:36 »
Ja das ist komplett neue Terrain!
Bin schon gespannt wie sich das entwickelt.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

« Antwort #3 am: 13. Januar 2020, 15:47:56 »
Hochgesteckt Ziele definitiv... Aber die Idee mit RC aus dem 3D Drucker schwebt mir schon länger im Kopf umher. Und mit den neuen Daten ein Jackpot finde ich. Im Moment bin ich noch am anpassen der Daten bzw bearbeiten, damit sie für den Druck benützt werden können.

Ich habe das Glück ungefähr die Größe eines Klones zu haben, dh die Dateien musste ich für den Rohentwurf (siehe Bilder erster Post) nur geringfügig ändern.

Falls jemand Änderungsvorschläge hat was Proportionen betrifft wäre ich recht dankbar.
Helm und Beine müssen noch etwas größer werden auf den ersten frischen Blick gerade. Oberarme geht auch  noch etwas mehr. Die RC's sehen ja eher nicht so schlank aus, da muss ich etwas dazu packen.

Ich werde wie beim Vorherigen Versuch erstmal mit einem Arm und Schultern beginnen, dann evt Bein und Oberkörper.
Schienbein könnte noch etwas interessant werden wegen Größe, da ist die obere Öffnung dünner als beim alten RC, da muss ich mir noch was überlegen, wie ich das lösen kann.

Danke für jeglichen Input!

« Antwort #4 am: 14. Januar 2020, 08:54:01 »
Also das was Griforok im CTD so gepostet hat sieht schon mal nicht schlecht aus.
Sieht aber ziemlich massiv aus was sich auf das Gewicht auswirkt.
Bei den Oberarmen würde ich nicht zuviel dazugeben das kann man ruhig schlank halten.Es könnte sonst sein das sie dauernd an der Oberkörperrüstung streifen.Wenn die Waden wirklich kleiner sind als bei den üblichen RC-Kits wirst du an einer zweiteiligen Lösung
nicht vorbeikommen.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni