501st Legion - Austrian Garrison

Allgemeines => Allgemeine Diskussionen => 2012 => Thema gestartet von: Arthur am 22. Juli 2012, 13:44:04

Titel: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 22. Juli 2012, 13:44:04
Hallo liebe 501st Community !

Erst einmal will ich mich bedanken für die Informationen und begeisterung zum Troopern(Stormtrooper)
(Spez. Dank nochmal an  Manuel,Clemens,Hannes,Eduard )


Wenn die restlichen Teile hier eintreffen werd ich, meinen fortschritt hier posten mit Bilder.(Hoffentlich richtig zusammengebaut)



Bevor es aber richtig los geht hätte ich eine Frage bezüglich den Holster.

Da einige wissen, das ich  in nächster Zeit auf Heavy Trooper "umrüsten" will (Wird noch dauern,erstmal die ANH Rüstung fertigstellen) wollte ich mir gleich den DLT-19 holen.
Jetzt wollte ich wissen, ob man einen "leeren" Holster braucht ?
Laut 501st.de ->Nein  http://www.501st.de/stormtrooper.php?mode=richtlinien 
Laut 501st.com -> Ja http://www.501st.com/databank/Costuming:TK_anh_stunt

In Foren rumgeschaut und jeweils ein Ja und nein gelesen. (Nachdem Prinzip: Wenn Blaster vorhanden, dann Ja sonst nicht).
Hätte jetzt einfach einen selbst gemacht (Schablonen und co. gibt es ja in den Foren, nur wäre er dann "leer")

Mit freundlichen Grüßen
Arthur
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Spaar am 22. Juli 2012, 14:57:11
Hallo!
Ich persönlich würde mich nach den offiziellen CRL`s richten.
Demnach ist für einen ANH Stunt Stormtrooper ein Holster nötig, bei einem Heavy Weapons Trooper ist es für die Bewilligung auch keine Problem wenn du eines trägst.
Wenn du aber beim Heavy Trooper "Level Two" anstrebst, so ist das Holster hingegen nicht erlaubt!
Daher würde ich vorschlagen, dass du für den ANH Stormtrooper, den du jetzt einmal baust ein Holster mit Schlaufen benutzt und dieses nicht mit Nieten befestigst. So kannst du es beim Umstieg auf den Heavy Weapon problemlos entfernen.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Clemens am 23. Juli 2012, 09:51:08
Hi Arthur!
Erstmal schön dass du dich registriert hast. Wenn du einen wirklich guten WIP thread machst, wäre das super, dann kann man den vl sogar mal als kleinen Leitfaden auf die Website stellen  :D

Von Rob habe ich leider trotz 2er Emails bis dato noch nix gehört.. ich werde aber dennoch nicht locker lassen, immerhin schuldet er uns noch Teile  >:(

Die Sache mit Trooperbay hat sich halt auch aufgrund der Nachmeldungen verzögert. Ich schätze es ist diese Woche abgeschlossen und dann gehen die Sachen auf die Reise.

Ich halte dich/euch bzgl der beiden Angelegenheiten am Laufenden.

Viel Spaß  stormie
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Arthur am 23. Juli 2012, 17:07:35
Wie gesagt stress nicht :)

Zwecks WIP kann ich mein Brother anhauen, vllt will er alles Fotodokumentieren.


ps: Falls ihr die Schuhe bestellt bitte bescheid sagen!
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Clemens am 23. Juli 2012, 17:13:43
Ja ich bräuchte welche Gr. 43, Umberto Gr. 42

Edi ? Du wolltest ja auch oder?

Braucht sonst noch wer TK boots?
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Arthur am 25. Juli 2012, 17:14:41
Jo, nur war ja irgendwas mit einer Sammelbestellung.


In den nächsten Tagen wird dann DLT 19 bestellt
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: sadrak am 25. Juli 2012, 18:21:28
wenn ich mal ganz frech fragen darf: Wo bekommst Du denn die DLT-19 her und was kostet der Spaß?
(bin'n Blasterfreak  ::))
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Arthur am 25. Juli 2012, 19:17:44
Hallo Sadrak!

Hab mich im Deutschen- 501st bissl rumgeschaut und chachov bastelt dort die meisten Blasters.  (E-mail: chachov@hotmail.com , Link: http://www.501st.de/board/index.php?topic=763.0 ) 300+25 Versand.


Bilder gibt es dort im Thread. Material laut E-mail:
Gehäuse und Stutze auf Resin, Laufmantel auf Alu oder ABS

Hab Kai vor einer Woche angeschrieben , ob er welche bastelt. Er macht keine kennt aber wenn der sie macht. Nur daweil hat er sich nicht gemeldet, denke aber das er mich eh zu ihm weitergeleitet hätte. Da er eigentlich einer der einzigen ist, der die ganzen "Großen" Blaster herstellt.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Manuel am 31. Juli 2012, 20:31:23
Chakov ist gut und vertrauenswürdig.

Bitte macht hier eine gute Beschreibung, das ist sicher was tolles für die HP.

Wenn sich RS nicht meldet, dann bitte bei mir melden..
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Arthur am 06. August 2012, 22:58:26
Wie gesagt werd ich machen :)

Gleich mal neue fragen aufgetaucht, wie sieht es eigentlich außerhalb eines 501st Event/Veranstaltung aus ? Ich blicke mal richtung Game City/Halloween/ Freunde besuchen. Was denk ich klar ist, sind die Regeln die auch während eines 501st Events/Veranstaltung sind. Muss man aber auch "passend" dazu sein? Bekomme wahrscheinlich den Shoulder Pauldron geschenkt, wenn die Rüstung fertig ist. Kann ich damit auch "rumlaufen" außerhalb?

Mit Freund besuchen mein ich: Von mir Zuhause zu ihm nachhause mit der Rüstung

Wenn auch passt, werd ich die Bauanleitung in 2-3 anderen Foren posten zwecks Neugier von den Leute.


Mfg
Arthur
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Hannes am 07. August 2012, 09:51:23
Hallo Arthur!

Also es gilt das Prinzip - es ist dein Kostüm, du kannst damit machen, wass du willst.
Wenn du z.B. gedenkst es für Halloween rosa zu lackieren, steht dir das frei - du hast dann aber auch kein 501st genehmigtes Kostüm mehr und würdest deine Mitgliedschaft verlieren (sofern du nicht ein anderes 501st taugliches Kostüm hast).

Was generell das "herumlaufen" mit "nicht canon" Teilen bei Events selbst betrifft, so gilt dass das in der Zuständigkeit des CO und XO sowie des Eventorganisators liegt. Prinzipiell sollen bei Event die Kostüme den CRLs entsprechen, es gibt aber Spielraum. Das heißt, dass du das Pauldron auch mal auf der Spielemesse tragen kannst, wenn du aber dort gebeten wirst as abzunehmen, dass dann gilt. Es gibt z.B. auch Events die als "canon" gekennzeichnet sind (dort wäre es nicht OK) oder wo nur Kostüme der Originaltrilogie gewünscht sind (das hängt vom Event und teilweise Wunsch des Veranstalters ab).
Solche Wünsche/Anforderungen kommen aber im allgemeinen recht selten vor und wir sehen, dass bei uns mit dem entsprechenden Augenmaß.

Ein etwas anderes Thema ist das Benehmen "im Kostüm" vor allem auf Events.
Während offiziellen Events gibts klare Regeln und Richtlinien was das Benehmen betrifft, die in der sog. "Charter" niedergeschrieben sind.
Selbstverständlich kann dir niemand vorschreiben, was du privat mit und in deinem Kostüm machst.
Was aber zu Bedenken ist, ist dass man Leute ein Star Wars Kostümen inzwischen oft mit der 501st Legion/Austrian Garrison in Verbindung bringt.
Ich persönlich denke aber da wir alle miteinander Erwachsene sind, dass jede(r) sich auch sonst so benehmen sollte (Anstand, Höflichkeit, "gesunder Menschenverstand"), dass er/sie nicht kollektiv andere in Misskredit bringt.
In gewissem Rahmen (wir hatten noch nicht viele Fälle wo wegen Fehlverhalten bei Events Disziplinarmaßnahmen nötog waren) besteht hier auch Spielraum und Augenmaß. Der Vorteil ist, dass wir als relativ kleine Garrison meist die Möglichkeit haben miteinander zu reden und vieles läßt sich so klären.

Zum Schluß noch eine persönliche Anmerkung, weil du Halloween oder ähnliches erwähnt hast - mir ist mein Kostüm zu wertvoll, ich würde es nicht beim hiesigen Faschingsumzug anziehen (also als Zuseher) - man fällt zwar auf, aber es geht schnell was kaputt.

Hannes
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Clemens am 09. August 2012, 13:06:40
Arthur bist du am Fr beim Stammtisch? Weil dann nehm ich auf jeden Fall mal die Sachen von Rob mit und wenn ich die dann schon hab, dann auch die von Trooperbay.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Arthur am 09. August 2012, 14:18:51
Huch.. schon diesen Fr wieder Stammtisch? Zeit vergeht schnell. Ja werd kommen
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Clemens am 14. August 2012, 08:49:24
Männer, es wird noch dauern  :(
Hab gestern Mike von Trooperbay gefragt.. er wartet noch auf die Neckseals.. also ich denk es wird noch gut 2 Wochen dauern bis die Sachen da sind.  :(
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Arthur am 14. August 2012, 13:32:16
:(
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Arthur am 24. August 2012, 16:29:59
Grad angekommen:
(http://s7.directupload.net/images/120824/penk5oiq.jpg)

(http://s14.directupload.net/images/120824/4f3eblyd.jpg)
(http://s14.directupload.net/images/120824/zmd3zump.jpg)


Wow :> Ich bin so beeindruckt von den Ding.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Dee am 24. August 2012, 16:32:27
Sieht klasse aus. Wie schwer? 8)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: sadrak am 24. August 2012, 16:36:23
also hier sitzt gerade ein seeeeeeeeeeeeeehr neidischer Trooper vor dem Schirm.  stormie
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur + Fragen
Beitrag von: Arthur am 24. August 2012, 16:43:22
^^ knappe 2kg.  Merkt man aber eher wenn man es in einer Hand haltet.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Hannes am 24. August 2012, 16:50:58
Du wirst es merken, wenn du einen Tag damit trooperst. ;-)

Wow, nicht schlecht.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Clemens am 25. August 2012, 15:28:53
wow schaut gut aus!
chachov?

sachen von trooperbay liegen auch schon bei mir, er hat nur die druckknöpfe vergessen mitzuliefern : ( aber an dem solls nicht scheitern, die bekommst auch bei uns in jedem nähzubehörladen!

habe nä. woche noch urlaub wenn du dich treffen willst (mo +di eher nicht)..
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 25. August 2012, 22:10:01
Ah superrrrr und passt ! Dann besorg ich Mo-Di die letzten Sachen. Wie sieht es Mi am Nachmittag aus ?

Edit: Hat dir der  Umberto Berger dir die Schere gegeben?
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 29. August 2012, 09:41:56
Hmn.. Hab uber PP gestern etwas uber Amerika gekauft. Laut meinen Kaufdaten steht Austria , 1030 Vienna.  Er hat aber mit: Germany A-1030 abgeschickt ?!? Normal so bei Paypal oder soll ich ihn auch auf diesen Fehler hinweisen?
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Dee am 29. August 2012, 10:11:33
Wie hast du denn deine Daten bei Paypal hinterlegt?
Wenn A-1030 dabei steht, sollten es die Postler eigentlich richtig zuordnen können. Würde trotzdem noch einmal deine Daten überprüfen und ihn darauf hinweisen, dass er es gegebenfalls noch ausbessert - sofern möglich.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 29. August 2012, 11:34:50
Ganz normal wie laut Paypal beschrieben... Wie ich es im Warenkorbb gehabt hab,war sogar die Anfrage bezuglich Versand nach: Dort hab ich sogar Austria ausgewählt. Naja merke grad das er bei der addresse sogar ein weiteren Fehlee gemacht hat. Mal schauen ob er heute abend online ist.

Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Dee am 29. August 2012, 11:48:23
Germany ist da wohl noch das kleinere Übel. Kannst froh sein, dass er es nicht direkt nach Australien schicken will (mir schon mehrmals passiert). ;D

Grundsätzlich: Wenn alle Daten richtig bei Paypal hinterlegt sind dann übernimmt der Verkäufer diese in der Regel. Fehler können natürlich passieren - darum ist es gut, wenn man das wie in deinem Fall zur Sicherheit immer noch einmal kontrolliert.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Christoph am 29. August 2012, 12:47:44
Mir wurden auch schon Sachen mit A1100 Germeny geschickt aber die Post hat das jedesmal richtig erkannt und es nach Österreich geschickt.
Wird schon schiefgehen.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 07. September 2012, 20:32:53
yeah Schuhe angekommen :))

Bild: (http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/297762_460286690682823_1412099484_n.jpg)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Clemens am 10. September 2012, 08:28:09
Sind das die von TK shoes? Dachte wir bestellen da gemeinsam  ::) ???
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 10. September 2012, 12:44:27
Ja, nur hab dort nachgefragt bezuglich Größe und Menge. Die meinten das sie in (Mitte Okt-Nov) wieder welche basteltn. Dann noch 2-3 Wochen Lieferzeit :-/ .Einzige was sie haben waren US 12 (46 1/2). Wollte nur mal PP testen bzw. wie die 46er sind. Da man am besten 1-2 Großer nehmen sollte. Mengerabatt bekommt man erst ab 8-10 laut 501st.de.

Hoffe ihr seid net Böse :/
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Dee am 10. September 2012, 12:46:28
Die 8-10 Stück sollten kein Problem sein.
Wer kennt sich mit den Boots aus? Bitte per PN an mich wenden, kkthxbai. 8)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 10. September 2012, 13:55:47
Kann die am Fr mitnehmen (Stammtisch zwecks anprobieren )^^

Auf der Hp gibt ja einen Tabelle. Aber am besten ist es , man geht zu Deichmann/Schuhegeschaft und probiert sich durch. ABER man muss auf die US grosse aufpassen bzw nehmen. Die Uk Tabelle ist komplett anders als auf der HP.
Adidas und Puma sind immer mit US Size gelistet.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 11. September 2012, 22:22:44
So heute bissl angefagen:

(http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/429832_461002207277938_821345290_n.jpg)

Rechte Seite (Zähne) gehört noch bissl bearbeitet.

Soll ich für den Helm auch eine Anleitung basteln ?
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 17. September 2012, 12:59:06
(http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/304374_463012060410286_447171357_n.jpg)

Da fängt man Montag Früh bissl an, nach 2 Tage Küchenstress (Zwecks Wohnung nächstes Jahr) und dann das ^^

andere Bilder post ich dann auch :Y

(http://www.abload.de/thumb/2012-09-1711.21.26oxsn1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=2012-09-1711.21.26oxsn1.jpg) (http://www.abload.de/thumb/2012-09-1711.21.569wsvd.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=2012-09-1711.21.569wsvd.jpg) (http://www.abload.de/thumb/2012-09-1711.22.13ocs7a.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=2012-09-1711.22.13ocs7a.jpg) (http://www.abload.de/thumb/2012-09-1711.22.21ipswg.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=2012-09-1711.22.21ipswg.jpg) (http://www.abload.de/thumb/2012-09-1711.22.28x8s7m.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=2012-09-1711.22.28x8s7m.jpg) (http://www.abload.de/thumb/2012-09-1711.22.351fsq3.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=2012-09-1711.22.351fsq3.jpg) (http://www.abload.de/thumb/2012-09-1711.22.46hks4i.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=2012-09-1711.22.46hks4i.jpg)

Beschreibung&Anleitung schreib ich später bzw. dann nebenbei.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 17. September 2012, 22:50:42
ufff Glück in Unglück gehabt ....

Klebt man ein Arm zusammen am Nachmittag und zum Glück bemerkt das ich den Linken Äußeren Teil (11 Zähne) mit den Rechten Innenteil geklebt habe  für den Rechten Arm ... -.-

Zum Glück wirkt der Kleber erst nach 24h Richtig gut
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 20. September 2012, 14:54:57
(http://www.abload.de/img/2012-09-2014.31.23jteyz.jpg)(http://www.abload.de/img/2012-09-2014.31.3437e2q.jpg)(http://www.abload.de/img/2012-09-2014.32.02eyf8y.jpg)

Kleiner Zwischenpost vom Rechten Arm ^^.

Armteil:
Armteil wird noch mit Schaumstoff ausgestopft, zurzeit liegt es genau beim Handgelenk.(Dadurch sollte der obere Teil kleiner werden) Oberteil wird entweder ausgedremmelt bzw. vllt ausgebessert. Bevor ich das abere mache, will ich erstmal sehen wie der Linke Teil aussieht. Wird aber eher ausgedremmelt werden, da beim "Tischauflegen" eigentlich schon abschliesst (Bild folgt morgen)

Oberarm:
Hätte ich so gelassen.

Schulterteil:
Wird erst richtig bearbeitet wenn der Torso-Oberteil fertig ist zwecks "Abrundung". Also so wie er oben im Bild ist er viel zu Locker.


Jetzt kommt natürlich die Frage aller fragen, mache ich es zurzeit "Richtig" ? :>.
Einzige was mich zurzeit bissl sauer macht ist der Arm-Teil .. irgendwie wie beim Kochen bzw. in der Werkstätte. Das erste Teil wird immer ein disaster...


EDIT: Kann es sein das der Rechte Arm-Teil kleiner als der Linke Arm-Teil ist ? (RS-Props) ? Grad gesehen in 2xThreads dann beide das gleiche problem hatten das beim einen mehr schwarz zu sehen war als beim anderen
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 08. Oktober 2012, 20:27:02
Gibt es eigentlich eine "Norm" für die Splitterseitlich?


(http://i14.photobucket.com/albums/a330/wayne73/P1000832.jpg)

Also der Abstand zwischen den Splittern, oder ist das reine Augenmaß  ?
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Clemens am 10. Oktober 2012, 10:14:34
Meinst du die split rivets mit "Splittern"? Falls ja denke ich sind die Augenmaß.. die hat beim Original wahrscheinlich keiner ausgemessen vorher und angezeichnet.. wenn du 30 Stück davon machst, hast du spätestens nach dem 3. ein gutes augenmaß dafür  ;)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 10. Oktober 2012, 13:27:23
Ich hätte auch noch nie irgendwo gelesen, dass es dafür "offizielle" Maße und Abstände gäbe.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 10. Oktober 2012, 20:48:00
(http://www.abload.de/img/unbenanntszqha.png)
(http://www.abload.de/img/2012-10-1020.28.27j9rsg.jpg)
(http://www.abload.de/img/2012-10-1020.27.32icrex.jpg)

Ganz ehrlich Leute, ich stand 10 Min. und war komplett verschwitzt danach. Wie schafft ihr das und wie bekommt ihr die "feuchtigkeit" in der Rüstung weg ?


ps: Schulterglocke nicht an"montiert" deswegen ist sie wie oben drangehäftet...
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Hannes am 11. Oktober 2012, 00:17:26
Tja, an das Schwitzen mußt du dich gewöhnen - wer schön *äh* imperial sein will muss leiden - aber im Laufe eines Tages hört man irgendwann damit auf (verringert dann auch irgendwie den Drang dass Flüssigkeit über einen anderen Weg hinaus will, vor allem wenn man das wie andere beim Rüstungsbau nicht berücksichtigt hat).  ;D

Eine der meistgestellten Fragen von den Leuten ist: "Ist das heiß da drinnen?"

Und nach Einsatzende - wie schon in einem anderen Sci-Fi-Klassiker geraten wird - immer ein Handtuch mithaben.  8)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Dee am 11. Oktober 2012, 10:18:24
Was das Ganze allerdings etwas lindert: gute Funktionswäsche und viele kleine Pausen.
Um's schwitzen wirst du aber, wie Hannes schon gesagt hat, nicht drum rum kommen. ;)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Hannes am 11. Oktober 2012, 11:00:42
Mein Unteranzug ist schwarze Skiunterwäsche bzw. ein Unterziehoverall für Motorradfahrer, das reguliert recht gut und du brauchst vor allem unter dem Plastik nix anderes als das genannte d'runter.

Die größte Gefahr ist meist am Anfang, wenn man noch stark transpiriert, zu verkühlen.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 11. Oktober 2012, 11:36:17
 Das mit der Klofunktion muss ich dann schauen.

Gut meins ist auch unterwasche fur Motorrad fahrer, werd aber dann schauen ob ich fur den Oberteil nicht was anderes nehme. Aber erstmal fertig basteln.

Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Manuel am 12. Oktober 2012, 06:24:26
Genau funktionsunterwäsche ist immer gut...
Also wenn Du im Stormie schon das Gefühl hast, Du schwitzt, dann zieh dir nie einen Vader an :):)
Da läuft Dir das Wasser aus dem Ärmel....

Aber lieber schwitzen, als im Regen troopern :)

Übrigens, tolle Arbeit bisher...
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 15. Oktober 2012, 20:50:38
Grad bemerkt das ich 1xsplit rivets  übrig habe, zufall oder ist der letzte für die Front-Unterplatte für den Schritt ?


(http://i14.photobucket.com/albums/a330/wayne73/P1000833.jpg)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 21. November 2012, 21:02:03
Hmn... hab den Helm jetzt zusammen genietet aber trotzdem ist da ein riessen spalt dazwischen, was mich richtig ankotzt(Sorry für den Ausdruck).

Weiter machen oder ausanander nehmen? ....
Wie viel kostet ca .eigentlich ein fertiger Helm ?


Hab echt keine nerven mehr für den Helm -.-
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Clemens am 22. November 2012, 09:30:20
das selbe sehe ich leider für meinen helm voraus, weil wenn ich die teile aneinander halte wird bei mir auch ein ordentlicher spalt übrig bleiben..

hätten wir vorher erfahren dass für 200 eur mehr die rüstung komplett auf maß zusammengebaut wird hätt ich niemals zum herumschnippeln begonnen  >:( :( ::)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 22. November 2012, 10:54:51
^^

Hab mal Rs Pro ne mail geschickt, was die machen wurden bzw wie es aussieht mit Einzelteile(Helm) schicken und zusammenbauen lassen. Bemalen wurd ich gern selbst den Helm. Bin auf die antwort gespannt.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Clemens am 22. November 2012, 11:01:18
ja würde mich auch interessieren.. bitte mir schreiben wenn was zurück kommt!
danke!
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 22. November 2012, 11:23:26
Mach ich :) mal schauen wann die antwort kommt
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: DarthRafus am 22. November 2012, 13:33:20
Hallo Leute,

@Arthur, also bei Dir ist der Helm auch Sch......., wie beim Clemens???

Bei meinen war es wieder so das ich sogar was wegschneiden habe müssen, da er ansonsten sehr in die Länge gegangen wäre!!!
Aber um ehrlich zu sein, bin ich mit den Material auch nicht recht zufrieden, überhaupt was die verarbeitung angeht!!! Aber was solls, es soll ja eine Stuntrüstung sein also sollte sie auch so aussehen!!! stormie

Lg
Umberto
SL-5046
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 22. November 2012, 23:26:54
Hmn.. kqnn dann ein Bild hochladen wie es aussieht.

ps: pm von dir antworte ich morgen wenns ok ist
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 19. Dezember 2012, 18:19:32
Weiß einer vllt. ein Tipp wie man die Mic-Tips "Gitter" zurechtschneidet und reinlegen kann in die Dinger ? oder werden die geklebt ?
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 19. Dezember 2012, 19:28:24
Ich hätte noch nie gehört, dass die Gitter in die Mic Tips hineingeklebt werden.
Für das Zurechtschneiden und Reinlegen fällt mir auf die Schnelle mal diese Möglichkeit ein:
Der Durchmesser der hinteren Öffnung der Tips sollte ja etwas größer sein als der der vorderen. Demnach wird das auf die richtige Größe zugeschnittene Gitter durch die hintere Öffnung hineingelegt, sodass es vorne dann an der richtigen Stelle zu liegen kommt.
Natürlich ist jetzt dabei die Kunst den richtigen Durchmesser für das Gitter zu ermitteln. Ich würde hierfür eine Art Schablone aus Karton anfertigen. Auf diesen zeichnest du den Durchmesser der vorderen Öffnung auf und schneidest es zurecht. Je nachdem ob dann zu groß oder zu klein kannst du dann weitere Korrekturen vornehmen bzw. eine neue Kartonschablone ausschneiden. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist einfach den richtigen Durchmesser auf das Gitter übertragen und es sollte hinhauen.
Dies stellt ein bisschen eine Spielerei dar, aber welcher Teil beim Zusammenbau eines Stormtroopers ist das nicht?  ::)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 19. Dezember 2012, 21:45:31
Die Möglichkeit hab ich schon bei 501st.com gesehen. Nur das Problem bei den hier.. Die Mic Tips ist ein kompletter Guss. :/


hmn... oder kann es sein das ich die durch "sägen" muss bei der hinteren Kante, Gitter rein und zusammenkleben ? Wird dann eh mit Schwarz drüber gepinselt.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: DarthRafus am 20. Dezember 2012, 07:50:29
Hallo,

also da habe ich mich auch ganz schön geärgert!!!! evil2
Ich habe für die Mics fast 3 stunden gebraucht das ich die Gitter reinbekomme!!!

ich habe die Gitter ausgeschnitten, was sehr ärgerlich ist da dieses Gitter fast nicht zu schneiden ist ohne das es sich auflöst, aber mit eine wenig "Gewalt habe ich dies reinbekommen!!!
Ich habe sie mit einer Zange so quasi reingedrückt!!!

Nur ist es jetzt leider so das de Gitter zu weit drinnen sind und ich diese nich ein wenig nach vorne schieben muss das es vorne schön abschliesst!!!
Aber das war genau das was mich an den Helm wirklich zur Verzweiflung gebracht hat!!! Aber mit Geduld und nach 1000 Flüche klappt das schon!!! stormie

Lg
Umberto
SL-5046
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 25. Dezember 2012, 21:35:30
hmn.. eins sieht gut aus das andere nicht :(

Werd wahrscheinlich bei der nächsten Trooperbay bestellung ersatzdinger bestellen, aber erstmal schauen wie der gesamteindruck aussieht ^^

Wollte nächste Woche mit den Gürtel anfangen (sieht einfach aus *haha*), nur find ich irgendwie die Nieten/Druckknopf-Durchmesser nicht ??

Also Plastikteil auf Gürtel(stoff)
Gürtel(stoff) auf Brustteil (Rüstung)

??

Hätte Gürtel bearbeitet,auf den Stoff genietet, und dann einfach die Drop-Boxen per Blindnieten draufgetakert (Durchmesser hätte ich jetzt den gleichen genommen wie beim Helm) oder ist es "egal" bzw. eigene Entscheidung, welchen Durchmesser man nimmt ?
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Clemens am 31. Dezember 2012, 19:05:49
hmm.. ev kannst du meine mictips haben.. wollte sowieso die einen haben die sie mal im GG forum angeboten haben mit eingebauten lautsprechern..
derzeit kam nur zu wenig interesse auf als dass die typen sie wirklich produziert hätten aber ich find die idee einfach zu cool da wirklich amps einzubauen :)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 01. Januar 2013, 14:37:18
Danke aber brauch nur Gitter, werd da die nächsten Tagen beim Bauhaus vorbeischauen (auch zwecks Nieten, wie es aussieht kann man das selber gestalten, bei jeden WIP-Thread in Whitearmor Forum hat jeder unterschiedliche genommen)
Vllt findet sich auch irgendetwas für die Auspolsterung im Helm(innen)


Bist du am 11.1 Stammtisch zwecks Knöpfe ? (Schulterglocken-Torso verbindung)


mfg
Arthur
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Dee am 01. Januar 2013, 17:59:42
Druckknöpfe zum Annähen hätte ich anzubieten.
Farbe: Alt-Messing oder Stahl.
Durchmesser: 19mm.

Gehen diese Woche noch im Shop online.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: DarthRafus am 02. Januar 2013, 09:12:22
Am besten Du nimmst solche Perlatoren für die Wasserhähne!!!! Die passen super und die kannst Du von mir haben!!!
ersten sind sie ein wenig feiner vom Gitter her aber kaum "sehbar"!!! Und zum verarbeiten gehen diese Dinger auch viel leichter!!! (Kreisschneiden, anpassen etc.)!!!

Solltest Du welche haben wollen kann ich sie Dir ab 07.01.13 checken!!!! Kostenlos!!!! ;-)

sag einmal wie macht Du das mit den Helm, ich bin soweit fertig mit der Rüstung, aber wenn ich den Helm aufhabe kann ich den Kopf nicht nach vorne neigen da ich gleich am Amor anstosse!!!
Kann es sein das ich zu klein für einen Stormi bin!!?? ;-)

ich dachte schon an ein anderes Innenleben im Helm, von der polsterung her!!! ;-)

Lg
Umberto
SL-5046
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 02. Januar 2013, 14:21:38
Zitat von: DarthRafus am 02. Januar 2013, 09:12:22
Am besten Du nimmst solche Perlatoren für die Wasserhähne!!!! Die passen super und die kannst Du von mir haben!!!

Tatsächlich haben sie auch für die original Stormtrooper Perlatoren benutzt!
Umberto, könntest du mir Gelegenheit vielleicht ein Bild von den guten Stücken zukommen lassen?
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 02. Januar 2013, 14:28:35
Zitat von: Dee am 01. Januar 2013, 17:59:42
Druckknöpfe zum Annähen hätte ich anzubieten.
Farbe: Alt-Messing oder Stahl.
Durchmesser: 19mm.

Gehen diese Woche noch im Shop online.

ui das wäre super :)

@Umberto:

ui wäre super ^^

Helm und Rüstung hab ich daweil nicht angehabt, aber so wie du es schildest musst du bissl mehr "watte/Schaumstoff" in den Helm reinstopfen wenn noch Platz ist (zwecks sehen)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 03. Januar 2013, 22:09:29
(http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/270380_507850269259798_1323388107_n.jpg)

(http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/25064_507850355926456_1125876202_n.jpg)

(http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/73626_507850299259795_1206857992_n.jpg)

(http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/386640_507850332593125_761883906_n.jpg)

Kleiner fehler, wird die Tage ausgebessert ^^

EDIT:

hmn... Bruder will mir den rucksack kaufen (zwecks Geb.) jetzt wollte ich nachfragen, wo genau ich einen kaufen kann bzw. die einzelteile ? 
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 04. Januar 2013, 14:01:46
Zitat von: Arthur am 03. Januar 2013, 22:09:29
hmn... Bruder will mir den rucksack kaufen (zwecks Geb.) jetzt wollte ich nachfragen, wo genau ich einen kaufen kann bzw. die einzelteile ? 

Verstehe ich da jetzt etwas nicht? Was für ein Rucksack und wieso ist der in Einzelteilen zu erhalten?  :o
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: sadrak am 04. Januar 2013, 14:07:02
Rucksack gibts meines Wissens nach nur bei Sandtrooper  sand und Snowtrooper... ???
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 04. Januar 2013, 14:38:53
Sy falsch ausgedrückt ;)

http://www.501st.com/databank/Costuming:TK_hwt    (Stormtrooper, Heavy Weapons Trooper)



Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Dee am 04. Januar 2013, 15:53:58
Die Frage ist ja, warum du dir so ein Ding bei nem normalen TK antun willst.. aber naja. :)
Bzgl. Backpack können dir die Jungs und Mädls im MEPD (http://forum.mepd.net/index.php?act=idx) weiterhelfen, die Decals fürs Radio gäb's bereits bei mir.. ;)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: sadrak am 04. Januar 2013, 20:51:14
Zitat von: Arthur am 04. Januar 2013, 14:38:53
Sy falsch ausgedrückt ;)

http://www.501st.com/databank/Costuming:TK_hwt    (Stormtrooper, Heavy Weapons Trooper)

okay, Irrtum meinerseits!  stormie
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 05. Januar 2013, 00:18:00
Naja erstmal Rüstung fertig bekommen , bevor ich mir etwas anderes zulege  ;D

Hier ein paar "Pose" Bilder ;)

(http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/206038_508317869213038_968852998_n.jpg)
(http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/603080_508317842546374_24523155_n.jpg)

-)Armschienen werden noch bearbeitet
-)Schulterglocken gehören noch anmontiert.
-)Torso muss ich nochmal schauen, hat eigentlich die letzten male gut gepasst. Wieso es jetzt so runterhängt ist mir ein Rätsel :/

Schienbein:
Sehen komplett anders aus, wenn ich sie rumliegen lasse bzw. anziehe. Deswegen frag ich ob das so "passt":

(http://www.abload.de/img/2013-01-0420.16.46ecurs.jpg)

Jetzt hab ich aber ein Problem mit der Knie-Platte, laut Bildern schauen die meisten so aus:

(http://farm5.static.flickr.com/4007/4581315575_1d85736a13.jpg)

Aber bei mir funktioniert das nicht, da entsteht eine zu große Lücke in der Mitte und teilweiße verbiegt sich das Teil nach hinten richtung Bein. Einer ein Tipp ?

Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 05. Januar 2013, 19:05:23
Bezüglich der Scheinbein-Teile hätte ich folgende Vermutung anzubieten:
Ich denke sie sind etwas zu groß zugeschnitten bzw. liegen nicht eng an deinen Unterbeinen an. In dem von dir geposteten Foto sieht es so aus als würden die Teile nur durch die Schuhe vom kompletten herunterrutschen bewahrt werden.
Beim Durchsehen einiger meiner Referenzbilder ist mir aufgefallen, dass die Scheinbein-Teile oft so in der Art aussehen:
(http://i993.photobucket.com/albums/af52/Spaar_photos/DSCF2870_zps02371112.jpg)

Hierbei ist zu erkennen, dass die Teile wenn sie noch nicht angezogen sind auseinanderklaffen und dementsprechend stramm am Unterschenkel dann anliegen. Weiters wurde an der Oberkante im Bereich der Kniekehle dieser obere "Wulst" teilweise weggeschnitten, wodurch die Sache dann angenehmer zu tragen ist.

Bezüglich der Knieplatte: Vielleicht wäre ein Bild zur Verbesserung der Problematik hilfreich.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 07. Januar 2013, 20:50:00
(http://www.abload.de/img/2013-01-0718.18.18ujckr.jpg)
Vorne Unten- Lücke sieht man bzw. im unterem Bild sieht man das es 20mm in die "Höhe" geht.

(http://www.abload.de/img/2013-01-0718.18.393yeud.jpg)

Problem: Knieplattebreite (innen) = 35mm, Die Breite vom Linken Knie ist zurzeit ca 50-55mm. Jetzige Strip ist 25mm Breit.
Wenn ich jetzt die vordere Seite verkleinere, dann hab ich keine "ordentlichen" Strip drauf bzw. steht es teilweiße ist der Luft im unteren Teil des Knies. Ich könnte ein 20mm draufkleben und  bissl mehr als 5mm wegschneiden, da fragt man sich aber ob das Sinn macht bei "nur" 5mm ?


(http://www.abload.de/img/2013-01-0718.19.06v2icn.jpg)

Seitlich bzw. von Oben sieht es eigentlich ok aus.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Hannes am 08. Januar 2013, 00:42:44
Hallo Arthur!

Eduard kennt sich damit zwar besser aus, aber bei meiner Rüstung (ein FX-Recast) liegt die "Vorderkante" der Sniperplate/Knieplatte auch nicht an der Vorderseite der Unterschenkelpanzerung an (die Knieplatte ist an den beiden Befestigungspunkten, die bei mir Nieten sind, quasi ein wenig drehbar). Ich vermute daher mal, dass es so schon OK ist, es sei denn es gibt bessere Referenzbilder, die anderes zeigen.

Mal sehen was Eduard dazu sagt,
lg,
Hannes
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 09. Januar 2013, 20:24:30
Also von der Rüstung von Eduard liegt sie auch nicht drauf (Zumindest auf den Bildern) und wenn ich sein Bild mit meinem Vergleiche weiß ich auch warum. Hab anscheinend zuviel weggeschnitten.

Ich glaub am besten ist es, das Teil zu Kleben (Magnethilfe für die Vorderkante) und danach mit den Nieten zu fixieren falls es passt.

Mfg
Arthur
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 12. Januar 2013, 15:59:12
Wie Hannes schon richtig bemerkt ist es keine große Tragik wenn ein gewisser Spalt vorhanden ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dir dies jemand großartig ankreiden würde - wobei diesbezüglich Bernhard das letzte Wort hat. Im Idealfall liegt die Knieplatte zwar ziemlich an aber wie gesagt, erzwingen würde ich in der Hinsicht jetzt nicht unbedingt etwas.
Was du tatsächlich machen könntest ist den Cover Strip wie von dir bereits erwähnt etwas zu verschmälern. Allgemein wird als Breite für die Unterschänkelvorderseite zwischen 20 und 23mm angegeben, wobei die meisten 20mm verwenden.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 13. Januar 2013, 12:41:58
Ich lass es daweil so und schau es mir dann an wenn die Oberschenkel fertig sind. Wenn dann die Schienbeinteile größer sind dann werden sie gekürzt.

Aber auch lustig mit den Cover Strip, fast überall werden andere Breiten angegeben^^


@umberto: Mit dem Helm hatte ich das gleiche Problem, doch wie ich nur Torso-Oberteil+Neckseal anhatte könnte ich mich ohne Probleme Links und Rechts drehen. Also ich forsche grad wo das Problem liegt bzw. wo der Helm "hängt" ;) Aber ich kann mir schon vorstellen woran es liegt.


mfg
Arthur
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 14. Januar 2013, 18:07:18
Frage bezüglich den "Druckknöpfe".
(http://td8541.imperial-web.com/uploads/2011/02/tm-build-02-150x150.jpg)
Hätte ich ein 15mm Druckknopf drangetackert

(http://td8541.imperial-web.com/uploads/2011/02/tm-build-07-150x150.jpg)
2x10mm Druckknopf drangetackert

Irgendwie find ich dies bezüglich nichts, bzw. verwendet da jeder irgendwie andere Knöpfe bzw. durchmesser :(
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 14. Januar 2013, 20:00:35
Also laut ObiHahn von der GG (einem strikten Verfechter der super-akkuraten Schiene in Sachen Stormtrooper) kommen die 12mm PRYM Anorak Druckknöpfe noch am ehesten an die originalen ran.
In der CLR ist diesbezüglich nichts zu lesen, also wird wohl ein gewisser Handlungsspielraum gegeben sein.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: DarthRafus am 15. Januar 2013, 09:24:06
Hallo,

also meine Unterschenkel habe ich wieder auseinandergenommen, besser gesagt den hinteren Teil da der Klettverschluss nix haltet, ich werde es jetzt mal versuchen mit den kleinen Haken,
ich denke das es besser ist und die Schiene hinten verform sich nicht mehr!!! Weiters wie Edi schon sagte muss ich die Unterschenkeln noch enger machen, auch bei mir war es so das gerade unten der Fuss verhindert hat das die Schiene nicht runterrutsch und hat auch so ausgesehen als hätte ich einen "fetten" Unterschennkel!!! ;-)
Wird jetzt enger gemacht das es von der Optik besser aussieht!!!

Ich habe gelesen das der die Schiene vorne was geklebt wird, 1,5cm habe sollte, was ich jetzt auch gemacht habe, und jetzt lese ich das es min 2cm sein sollten!!! evil2
Na toll, diese bekomme ich sicher nciht mehr runter!!! :'(

Was die Druckknöpfe angeht, da muss ich zugeben das ich ein wenig Respekt habe, wie werden die eingetlich richtig "angetakert", so wie der Arthur es so nett nennt!?!?!? :-\

Ich muss sagen, ich habe mich ausschliesslich auf der Seite von RS Props informiert und muss sagen das es sehr abweicht von denen was in sonstigen Forum geschrieben wird!!
In Moment bin ich aber fast daran, schon bald einen neuen Kit zu kaufen da mir der von mir zusammengebaute NICHT gefällt!!! >:(

Lg
Umberto
SL-5046

P.S.:Fotos folgen demnächst
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Manuel am 15. Januar 2013, 15:06:46
Handlungsspielraum ist immer und die 0.5 cm sind sicherlich kein Problem
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: DarthRafus am 15. Januar 2013, 15:17:11
hallo,

das nächste problem was ich habe ist der helm!!! stormie

es ist so, ich denke das ich einen zu kurzen hals habe!!! wenn ich die brustplatt anhabe und den hlem aufsetze kann ich nur links und rechts schauen aber runter, keinen bisschen!!!
ich sitze sofort mit den helm auf!!! ich kann aber nicht mehr polsterung reinmachen da ich ansonsten nicht durch die linsen schauen kann!!!

kurz vor der verzweiflung!!! evil2

lg
umberto
SL-5046
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Dee am 15. Januar 2013, 15:35:43
Im Farbipark sind doch sicherlich wieder paar Plastikjungs anwesend. Nimm die mal genauer unter die Lupe. Kann nicht sein, dass dein Hals zu kurz ist Umberto. ;)

Zu den Unterschenkeln: Definitiv mit Häkchen verschließen und nicht mit Klett. Hält weit besser und schaut auch schicker aus. In den GG Foren gibts da einige Beiträge dazu.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: sadrak am 15. Januar 2013, 23:26:46
kann mir jemand mal Bilder/Infos zu diesen Häkchen schicken? würd gern wissen, ob ich die evtl für meinen Klon auch brauchen könnte...  ::)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 16. Januar 2013, 16:36:33
(http://i14.photobucket.com/albums/a330/wayne73/P1010138.jpg)


(http://i14.photobucket.com/albums/a330/wayne73/P1010144.jpg)


sind solche Näh-Hacken, sollte man eigentlich überall bekommen wo es Schneiderzeug gibt.

Oberschenkel siehts daweil der eine so aus:

(http://www.abload.de/img/2013-01-1117.18.21yvjcv.jpg)
(http://www.abload.de/img/2013-01-1117.18.32r3j1w.jpg)
(http://www.abload.de/img/2013-01-1117.18.532ckjl.jpg)
(http://www.abload.de/img/2013-01-1117.19.045mj8q.jpg)

Hinten kommt die eine Stufe reingeschnitten bzw. gedremmelt, und ne spur nach unten fixiert


Ach ja und Tasche bekommen

(https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/481369_513506505360841_313560649_n.jpg)


EDIT: @Umberto:  So hab ich es zumindest immer gemacht ->
1) gezeichnet wo die Bohrung sein sollte. Dann entweder mit einer Handbohrmaschine machen oder per Bohrermaschine. (Hab es mit einer kleinen Handbohrmaschine gemacht)
2) Mit einer Feile  das Loch vergrößern bzw. auf Maß bringen das du (Männliches ?) Teil reingeben kannst, aber so das kaum bis wenig wiederstand ist (Bei Zuviel Wiederstand kann das Plastik reißen)
3) Vorrichtung oder Zange holen , andere Teil drauf geben und Hämmern.
4) -> Fertig :)  ^^
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Clemens am 16. Januar 2013, 16:52:10
kleine Anmerkung nur von mir.. die Häkchen sollten nach außen schaun.. weil bei dir ist es jetzt dann ja so dass das gummiband dann außen sichtbar ist.. wenn du es umdrehst und der hakennach außen schaut dann sollte das besser passen

lg
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: sadrak am 16. Januar 2013, 16:59:05
Danke für die Bilder!  :)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 16. Januar 2013, 17:00:14
Bitte ^^


@Clemens: Sind Bilder vom anderen Forum und habs geklaut ;)


@Umberto:  So hab ich es zumindest immer gemacht ->
1) gezeichnet wo die Bohrung sein sollte. Dann entweder mit einer Handbohrmaschine machen oder per Bohrermaschine. (Hab es mit einer kleinen Handbohrmaschine gemacht)
2) Mit einer Feile  das Loch vergrößern bzw. auf Maß bringen das du (Männliches ?) Teil reingeben kannst, aber so das kaum bis wenig wiederstand ist (Bei Zuviel Wiederstand kann das Plastik reißen)
3) Vorrichtung oder Zange holen , andere Teil drauf geben und Hämmern.
4) -> Fertig :)  ^^
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 18. Januar 2013, 18:07:47
(http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/148904_514441768600648_1193322412_n.jpg)

(http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/424129_514441775267314_231752864_n.jpg)


Torso muss noch mehr bearbeitet werden, vorallem Torso- Oberteil (Klebt zu sehr oben)

Frage bezüglich Beine: Aus meiner Sicht sieht man bissl zu viel Schwarz, ich hätte es bissl bearbeitet(Weiter nachoben schieben) und dann so gelassen oder passt es so ?


mfg
Arthur
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Perdikkas am 19. Januar 2013, 12:14:38
Zitat von: Arthur am 18. Januar 2013, 18:07:47Frage bezüglich Beine: Aus meiner Sicht sieht man bissl zu viel Schwarz, ich hätte es bissl bearbeitet(Weiter nachoben schieben) und dann so gelassen oder passt es so ?

Du meinst zwischen Cod-Piece und Oberschenkeln?
Würde ich nicht sagen, das sieht recht gut aus. Bevor du was dran änderst, siehs dir an wies aussieht wenn du die Unterschenkeln auch anhast. Nicht dass du von diesen Bildern ausgehend was änderst und dann zwischen Ober- und Unterschenkel zuviel schwarz hast...
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 21. Januar 2013, 19:22:43
soo ... musste Oberschenkel weiter nach Oben schieben.

(http://www.abload.de/img/2013-01-2118.58.20m6frt.jpg)

Ich hätte jetzt die Schienbeine bearbeitet, so das sie weiter unten "landen"
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 23. Januar 2013, 16:40:09
hab den Grund gefunden wieso es dauert scheppert :D

Die Oberschenkel "zupfen" sich bei den Schienbeinen (Vorne) weil dort einfach die Fläche zu groß ist. Somit muss ich die Schienbeine ausernander nehmen zwecks bearbeitung.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 27. Januar 2013, 19:29:03
Sooo,  Gürtel ist nun auch fertig.

Fehlt nur noch:

-)Oberschenkel mit Schienbein "abgleichen"
-) Thermal Detonator Belt - "Clips"


Im Whitearmor-Forum hat einer die Clips verkauft, leider stellt er sie nicht mehr her. Jetzt wollte ich fragen ob einer weiß ob es alternativen gibt ?
Notfalls hätte ich jetzt beim Bauhau/Obi - Aluminium gekauft und zurecht gebogen/gefeilt.

Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 28. Januar 2013, 19:19:43
Die Clips sind alleine gar nicht so einfach auf die schnelle aufzutreiben. Ich habe mich ein wenig umgesehen, leider kein Erfolg.
Wobei mir einfällt, dass du Troopermaster diesbezüglich fragen könntest. Er macht immer wieder Runs zu kompletten Thermal Detonatoren, ich denke du könntest ihn ruhig nur mal auf die Clips über das FISD ansprechen.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: DarthRafus am 30. Januar 2013, 10:23:23
da habe ich mir einen guten Tipp von Hannes zu herzen genommen!!!

Geh ins Bauhaus und kaufe Dir zwei Massbänder (ausziehbare) schraube Dir hinten die Gürtelclios ab und schon hast Du die Dinger!!!

Lg
Umberto
SL-5046
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 30. Januar 2013, 21:46:14
Das würd auch gehen ??? oha ^^ was dazu gelernt xD...

Hab grad gefunden/gelesen das man Geldklammern auch verwenden kann (müsste man 2xBohrungen setzen).

Naja mal schauen ob ich diese Klammern finde.


mfg
Arthur


EDIT: gut.. ich glaub ich verwend die Maßband variante auch für den Anfang... ^^  Somit morgen bzw. Freitag Tank/Klorolle fertig. Fehlt nur noch Schienbein ausbesserung :)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 01. Februar 2013, 23:06:24
Soo kleines Update von mir :)

Nur zu Info:
-) Schulterverbindungsstück kommt noch!
-) Tank (Gürtel-Rückseite) wurde heute Nachmittag fertiggestellt und wird grad zusammen geklebt.
-) Knieplatte und Schienbeinplatte noch nicht montiert
-)Button (Brustplatte) - noch nicht bemalt

(http://www.abload.de/img/2013-02-0121.59.0998yk9.jpg)

mit Kumpel Luftpolsterfolie ^^


(http://www.abload.de/img/2013-02-0121.59.24-kokauv2.jpg)

1)  Zum ersten mal hatte ich ein Problem mit dem Torso-Oberteil (Warum auch immer ?), jetzt überleg ich ob ich nicht per Druckknopf links und Rechts verbinde mit dem Torso-Unterteil.  Dadurch sollte das verrutschen nach Oben bzw. Seitlich verhindern.

Nicht wundern, ich hab vergessen die rechten Druckknöpfe zuknöpfe (?), dadurch zieht der Torso leicht nach Links (vorallem im Schrittbereich ;) )



(http://www.abload.de/img/2013-02-0122.00.21-koshu9n.jpg)

2) Klappt doch nicht mit Gürtel, wird dann morgen zusammengeklebt per Druckknopf prinzip oder per Klebeband.
Auch hier hatte ich plötzlich probleme mit Torso-Oberteil, Warum auch immer :(


Plan für WE:
-)Button(Brustplatte) bemalen
-) Teile zusammen fügen per Druckknöpfe
-) Knieplatte montieren
-)Schienbeinplatte montieren


Klappern zwischen Schienbein und Oberschenkel ist so gut wie Weg, wird dann nächste Woche getestet wie es aussieht mit Schuheinlagen.


@Clemens: Bist du nächste Woche Stammtisch zwecks Verbindungsstück ?

Euer Happy Trooper
Arthur
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Clemens am 04. Februar 2013, 12:25:49
ja bin am freitag dort.. hoff ich vergess diesmal nicht wieder ; )
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 04. Februar 2013, 13:46:26
Soll ich ne Erinnerungs SMS schicken ? ^^
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 04. Februar 2013, 17:39:08
gut hat sich erledigt.. bin krankenstand -.- grml...


Naja gut kann ich die rüstung fertigbasteln ^^

Frage bezüglich Knieplatte: Sehe bei einigen Troopern (Bilder) das so machen:
(http://i1211.photobucket.com/albums/cc436/drsenf/P1030691.jpg)

(http://i1211.photobucket.com/albums/cc436/drsenf/IMG_0439.jpg)

Akkurat ist das nicht oder ist da auch ein gewisser Spielraum ?
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Otaku am 05. Februar 2013, 08:05:16
Ich lasse sie nach Vorne stehen da sie sonst beim gehen am Oberschenkel reibt bzw. sich in den Oberschenkel verhackt!
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 08. Februar 2013, 13:04:12
Die Oberkanten Knieplatte und Scheinbeinteil müssen nicht direkt aufeinander zu liegen kommen, bzw. ist dies auch selten aufgrund der Formen durchführbar aber meiner Meinung nach sieht es wie im unten angeführten Beispiel auf alle Fälle besser aus, wenn sie sich mehr annähern.
(http://i993.photobucket.com/albums/af52/Spaar_photos/DSCF2141_zps14ca7d0d.jpg)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 09. Februar 2013, 18:29:47
(http://www.abload.de/img/2013-02-0918.01.26zckpt.jpg)(http://www.abload.de/img/2013-02-0918.01.35c8kke.jpg)(http://www.abload.de/img/2013-02-0918.01.48vbjid.jpg)
(http://www.abload.de/img/2013-02-0918.02.05rzjxd.jpg)


Letztes Teil dann ist die Rüstung fertig. Zurzeit nur angeklebt (wird morgen genietet). Sieht aus meiner Sicht Ok aus. (Außer die Lücke unten aber wer schaut dort hin ?^^)  ;)


Bezüglich Rüstungs"reinigung":
-) Nachdem Troopern, wie putzt ihr die Rüstung ? Einfach ab in die Dusche und fertig ?^^
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 10. Februar 2013, 19:44:25
Sieht auf alle Fälle schon mal besser aus.
Vielleicht sieht es nur auf den Bildern so aus, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Knieplatte insgesamt etwas zu weit nach hinten gekippt ist (symbolisiert durch die rote Linie). Eventuell ist es dadurch möglich, dass diese dann mit ihrer Oberkante permanent an deinem Knie ansteht und daran reibt. Vielleicht ist in dieser Hinsicht eine Annäherung an die blaue Linie komfortabler.
(http://i993.photobucket.com/albums/af52/Spaar_photos/2013-02-0918_02_05rzjxd_zpsc04da4e9.jpg)

Ich persönlich wische die Teile direkt nach dem Troopern mit einem trockenen Tuch ab, um zunächst einmal Schweiß u.ä. zu entfernen und zu Hause dann mit einem feuchten Tuch. Die Dusche-Variante ist sicher gründlicher und es spricht auch denke ich mal nichts dagegen, wobei ich weiß nicht ob die Metallteile rostfrei sind, daher gut abtrocknen. Aber im Normalfall wird die Rüstung während des Trooperns nicht so sehr beschmutzt. Ich denke mal du wirst angesichts der Arbeit (und des Geldes) die du in sie hineingesteckt hast entsprechend vorsichtig damit umgehen. Aber was dir auch klar sein muss ist, dass sich gewisse Gebrauchsspuren nicht vermeiden werden lassen.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 10. Februar 2013, 23:44:18
danke wird morgen/übermorgen dann fertig gebastelt :)

Wie sieht eigentlich mit der Anmeldung aus ? Wenn muss ich die Bilder + "wunsch" ID(s) schicken ?
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 11. Februar 2013, 11:50:45
In diesen Belangen ist Bernhard die Person an die du dich wenden musst.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 11. Februar 2013, 20:49:55
Oky :) Mach ich dann wenn ich fertig bin ^^

Jetzt allle bitte die Augen zumachen ;)
Linker Schienbein wird noch bearbeitet diese Woche, schon beim Anblick schmerzt es mir.

(http://www.abload.de/img/2013-02-1120.18.24kku1w.jpg)(http://www.abload.de/img/2013-02-1120.19.10evuw6.jpg)(http://www.abload.de/img/2013-02-1120.19.34xuuhw.jpg)(http://www.abload.de/img/2013-02-1120.19.45j7udf.jpg)(http://www.abload.de/img/2013-02-1120.21.42icuoh.jpg)(http://www.abload.de/img/2013-02-1120.22.30n0us6.jpg)


Aber sonst ? Ich bin ehrlich gesagt zu frieden :)


Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 12. Februar 2013, 13:56:50
Ja, ja, mit der großen Wumme posen...  ;D
Ich denke auch, dass du auf dich sehr stolz sein kannst! Es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Jetzt noch etwas Feintuning dazu und fertig ist das neue Rebellen-Kanonenfutter.
Auch auf die Gefahr hin, dass du glaubst ich hätte dauernd etwas auszusetzen: Es sieht so aus, als würden die Cover Stips der Oberarmteile Rückseite unten stark überstehen. Gibt es einen Grund dafür?
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: sadrak am 12. Februar 2013, 18:18:19
ich geb zu, ich bin kein Experte, aber das Knieteil am rechten Oberschenkel (der Streifen mit den 4 "Kasteln") scheint mir recht weit vorzustehen  :-[
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 12. Februar 2013, 22:56:17
Bin net Böse, eher dankbar! vergessen weg zudremmeln/bearbeiten ^^


Oberschenkel hab ich ehrlich gesagt Referenzbilder verwendet und 'leicht" gebogen. Da dort eine Flache Ebene ist. Morgen wird weiter bearbeitet. Da kann ich dann genauere  Bilder machen.

Mfg
Arthur
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 24. Februar 2013, 23:39:00
Hier die Bilder :)

http://s1322.beta.photobucket.com/user/arthur5612/library/

Morgen kommen die Bilder von der Rüstung (Einzelteile) !!!


Schienbeine machen aber leider wieder Probleme (gehen auf...) werd wahrscheinlich dort etwas anderes hingeben.


Mfg
Arthur
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Manuel am 25. Februar 2013, 06:40:20
Freut mich zu lesen, dass es langsam wird...
gut Ding braucht Weile wie es so schön heisst.

Gruß
Manuel
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 25. Februar 2013, 18:25:58
update, 97 neue Bilder unter "RF" ;) ^^
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 06. März 2013, 18:11:04
(http://i1322.photobucket.com/albums/u572/arthur5612/6-3-2013/CIMG1638_zps0242fd34.jpg)


Leider ist der Gürtel runtergerutsch :(
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 08. März 2013, 16:28:59
Kleines Update

Hier nochmal ein Update mit Holster (letztens vergessen) und Bilder von Detonator


http://s1322.beta.photobucket.com/upload?location=8-3-2013


Hab die Alben umgeändert (Datum, wann ich es reingestellt habe)

Mfg
Arthur

ps: Welche Transportkiste verwendet eigentlich ihr ?? (Vorallem die Stormy hier unter uns) Schwanke zwischen :

http://www.amazon.de/FatMaxTM-Mobile-Werkzeugbox-Structural-Foam/dp/B001SY2QTA/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1362756481&sr=8-30

http://www.amazon.de/Facom-Mobile-Montagebox-190-Liter/dp/B001SY0OUS/ref=pd_sim_sbs_diy_30

Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 08. März 2013, 19:11:05
Ich glaube du hast den falschen Link hier hereingestellt. Ich komme dadurch nur auf die Seite von Photobucket auf welcher ich selbst Bilder hochladen kann.

Bezüglich der Transportkiste:
Die von dir vorgestellen Exemplare sind sicher nicht schlecht, aber auch nicht gerade billig. Ich weiß, es ist nicht leicht eine Kiste mit entsprechenden Ausmaßen zu finden und dann sind die meist auch noch sauteuer!
Aber ein Spitzenangebot gibt es z.B. bei IKEA:
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70102972/#/90102971 (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70102972/#/90102971)
Das Ding kostet nur einen Bruchteil derer die du bei Amazon gefunden hast und ist eigentlich genauso groß. Es gibt auch Räder und für kleines Geld einen Deckel dazu. Ich glaube Hannes benutzt diese für seinen Stormie. Ich habe selbst auch eine von der Sorte zu Hause herumstehen, benutze aber eine andere die ich mal per Zufall aub Ebay gefunden habe.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Hannes am 08. März 2013, 21:56:03
Hallo Arthur!

Jep Spaar/Eduard hat Recht, ich benutze die große Samla Kiste mit Deckel. Mit etwas schlichten würde der Helm da auch noch locker 'reingehen.
Was die bei IKEA erhältliche Rollen angeht, die kannst du wegschmeißen, ich habe so ein Brett auf Rollen (für Umzüge), das ich mit zwei Riemen, die die Kiste dann auch gleichzeitig verschließen, fixiert.

Im alten GG Forum gibts auch eine gute Diskussion über Transportkisten für Stormies bzw. deren Rüstung.

Hannes
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 09. März 2013, 00:43:26
http://s1322.beta.photobucket.com/user/arthur5612/library/6-3-2013


http://s1322.beta.photobucket.com/user/arthur5612/library/8-3-2013


hmn.. und die 90 Liter Variante ? http://www.amazon.de/Stanley-STA192978-Mobile-Werkzeugbox-Liter/dp/B000Y8ZGCA/ref=pd_sim_sbs_diy_1

sind eigentlich fast die gleichen Maße und Preislich her ok ^^


EDIT: hmn.. wird wohl die 190l werden müssen, wenn der Rucksack nächstes Jahr gebastelt wird, braucht er auch platz :( ^^
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 11. März 2013, 17:06:05
90 liter zu klein ^^ kommt alles rein bis auf Helm,(Gewehr) und Schuhe

EDIT: Klorolle geändert, schließt jetzt mit dem Gürtel ab und hängt nicht mehr runter

http://s1322.beta.photobucket.com/user/arthur5612/library/11-3-2013
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 12. März 2013, 18:57:53
So, gestern im whitearmor meine Rüstung gepostet.
Laut den Amis sieht der Oberschenkel/Torso Übergang ziemlich krass aus und die Bizeps sind zu Groß. (Bizep-Teile werden grad geklebt)

Rest daweil:

(http://i1322.photobucket.com/albums/u572/arthur5612/12-3-2013/CIMG1663_zpsa448e338.jpg)

(http://i1322.photobucket.com/albums/u572/arthur5612/12-3-2013/CIMG1661_zps4c6a41f9.jpg)

bin super zufrieden ! Noch bissl wegdremmeln zwischen den Beinen und dann passt es ^^
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 28. März 2013, 18:17:53
Neue Bilder bzw. Oberschenkel fertig :) War ganz viel Arbeit

http://s1322.photobucket.com/user/arthur5612/library/28-3-2013?page=1

Vorher:
(http://i1322.photobucket.com/albums/u572/arthur5612/12-3-2013/CIMG1661_zps4c6a41f9.jpg)
Nachher:
(http://i1322.photobucket.com/albums/u572/arthur5612/28-3-2013/CIMG1687_zps974a6bf6.jpg)


Jetzt kann ich gehen, ohne das etwas passiert!  Nächste Woche schau ich ob ich rennen kann :D ^^
Am Samstag-Montag werden die Unterschenkel bearbeiten. Kleiner Cover Strips und die Platte bissl anderes Biegen
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 02. April 2013, 21:25:54
Neueee Bilder

Album:
http://s1322.photobucket.com/user/arthur5612/library/28-3-2013/2-4-2013?page=1

Ich bin sowas von froh! Endlich kann ich mich bewegen,treppen steigen und schwimmen in der Rüstung. Einfach nur Wow :) Nur ein kleines Quietschen ist bei der Rüstung dabei. Aber irgendwie müssen ja die Rebeln gewarnt werden ;)

Mein Fazit dazu:
(http://i1322.photobucket.com/albums/u572/arthur5612/28-3-2013/2-4-2013/Unbenannt3_zps48073e7a.png)

Hier ein Bild von der Rüstung Ende Feb:
(http://i1322.photobucket.com/albums/u572/arthur5612/8-3-2013/CIMG1643_zps79e6db8c.jpg)

Neu (Bilder von Heute April)
(http://i1322.photobucket.com/albums/u572/arthur5612/28-3-2013/2-4-2013/CIMG1695_zps005c9792.jpg)

Nochmals danke danke danke danke

!!
!
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 06. April 2013, 14:09:59
Soo bin dabei :) TK-22190 zum Dienst!

ps: Shoulder Patron nehme ich nur bei "Inoffiziellen" Events. (z.B. Vienna Comix morgen, wenn es ok ist. )
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: alex am 06. April 2013, 17:14:52
Herzlichen Glückwunsch!

schön zu sehen das wir immer mehr werden!

Mfg
Alex
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Spaar am 06. April 2013, 17:41:29
Herzliche Glückwünsche auch von mir, Arthur!
Deine Mühen und dein Durchhaltevermögen haben sich bezahlt gemacht.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: airbornelady am 06. April 2013, 20:18:30
Herzlichen Glückwunsch  ;)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: sadrak am 07. April 2013, 08:21:18
ebenfalls herzlichen Glückwunsch, Arthur! Stormies sind das Rückgrat des Imperiums!  stormie
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 07. April 2013, 14:04:07
Danke :)


Sooo erst Rüstungschaden und die erste Frage:

(http://i1322.photobucket.com/albums/u572/arthur5612/Ruestungsschaden/2013-04-07135516_zps70b2cadd.jpg)

(http://i1322.photobucket.com/albums/u572/arthur5612/Ruestungsschaden/2013-04-07135508_zps541847b2.jpg)

Wegdremmeln oder gibts ne andere möglichkeit ?^^

Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Darth Pezi am 07. April 2013, 14:48:57
nicht tremmeln - kitten, schleifen - lackieren
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 07. April 2013, 17:48:44
Sy aber Kitten ist was genau bzw. Ablauf?

( war ja Plastikteil und Kleber über Nacht einwirken lassen und dann drauf kleistern oder?)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Hannes am 07. April 2013, 18:03:49
Ich kann am Handy das Rüstungsteil nicht genau erkennen, aber wenn der Riss (sieht danach aus) nicht gleich sichtbar ist, versuch eher nicht mit kitten oder so.
Durch Hinterkleben am Besten versuchen die Stelle zu stabilisieren.
Also Rückseite anschleifen und mit einem passenden, seitlich und am unteren Ende vom Riss genug überlappenden Stück Plastik von hinten verstärken. Alternativ gibt es da auch einen Trick mit einem in Kleber getränkten Stück T-Shirt. Im alten GG-Forum gibts da einen Thread (ich such den heute wenn ich heimkomme 'raus).

Wäre ev. an stark belasteten bzw. bewegten Teilen (biegen) mit dünnen Kanten eine Idee diese möglichst unsichtbar mit weißem Gewebeklebeband prophylaktisch zu verstärken. (Vorrausgesetzt natürlich der Klebstoff darauf verändert/beschädigt das Material nicht).
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 07. April 2013, 19:42:21
Die Stelle befindest sich bei der "Arsch"Platte eher untere Hälfte. Genau in der Mitte vom Biegepunkt :(

hmn.. hab nur den Zuhause, sollte eigentlich Helfen http://www.amazon.de/Gewebeklebeband-50-lfm-175/dp/B001JD42KG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365356567&sr=8-1&keywords=Gewebeklebeband
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 15. April 2013, 20:55:35
So habs jetzt vorhin mit dem T-Shirt probiert, mal schauen wie es aussieht morgen


Ach ja.. Backpack und Muni-Taschen werden ende der Woche bzw. Anfang nächste Woche bestellt. Somit hab ich dann alles zusammen fürn Heavy Trooperl :>
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 11. Mai 2013, 13:39:06
Hmn.. weiß einer , wie ich den schaden wegkrieg?

-)T-shirt in e6000 kleber reinhauen und drauftackern( hintenseite) gemacht.
-)Milliput draufhauen und wegschleifen auch versucht

Mach ich was falsch? Oder gibt bessere Varianten ?

Den Schaden hab ich seit der SCS, ist dann größer geworden bei der Comix und ist eigentlich dann stillgeblieben bzw. bricht es nur auf.
(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/428736_565143840197107_1554480524_n.jpg)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Christoph am 11. Mai 2013, 22:46:51
Irgendwie erst jetzt gesehen, schade, sonst hätt ich Dir gleich sagen können das kitten (vor allem mit Milliput) an der viel bewegten Stelle nix bringt. Das ist nicht flexibel genug. Ich würde  einen GFK Flicken hinten draufmachen. Ein bischen grösser als der Riss selber ist nur damit er sich nicht weiter ausbreitet. Das GFK ist ein bischen flexibler als Milliput, was ja eigentilch so hart wird das es super zum Schleifen taugt, aber nicht um eine bewegte Stelle zu verschliessen (Milliput ist ja eigentlich zum Heizungsrohrabdichten entwickelt worden).

Wenn Du wirklich den Riss noch überdecken willst, eventuell aussen Spot Glace Putty auftragen. Und zwar das was man auch bei den Auto benutzt. Das ist flexibler als Milliput, wird Dir aber sicher auch mit der Zeit abgehen. Ich denk mal die Stelle ist eh nicht so sichtbar. Daher würd ich eben von hinten die Stelle verschliessen und vorne mit de Pinsel den Riss kaschieren. Ich glaub ich hab noch irgendwo ein paar Glasfaser Reste und ein bischen Harz können wir sicher auch noch auftreiben und ich helf Dir beim reparieren wennst willst.
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 11. Mai 2013, 23:07:21
Das wäre super ! Aber "leider" geht es bei mir erst in Juni.

Danke für die Tipps
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Christoph am 11. Mai 2013, 23:13:44
Juni ist ok^^ Eilt ja nicht....
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 11. Mai 2013, 23:47:44
^^. Ich meld mich dann, wenn ich Zeit hab bzw. alles hinter mir gebracht hab ...

bzw: Hier paar Bilder von meinen Backpack:

(http://www.abload.de/img/123guyu3.jpg)(http://www.abload.de/img/345gdlmc.jpg)
(http://www.abload.de/img/654yebyv.jpg)(http://www.abload.de/img/7645rablp.jpg)
(https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/935142_564755586902599_789244843_n.jpg)
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 26. Mai 2013, 19:58:32
Wie sieht eigentlich die Anmeldung aus zum Heavy Trooper ? Ganz Normale wie bei jeder Anmeldung ?

Mfg
Arthur
Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Perdikkas am 27. Mai 2013, 11:14:34
Frag deinen GML ;-)

Schick mir mal ne Ladung Fotos (bitte als Attachment in der eMail) von deinem Backpack und ich kümmer mich um alles weitere.

Titel: Re: ANH-Stormy by Arthur
Beitrag von: Arthur am 27. Mai 2013, 19:54:36
wird ende diese Woche oder anfang nächste Woche geschickt

ps: Guck mal FB chat :P^^