501st Legion - Austrian Garrison

Allgemeines => Veranstaltungskalender - Archiv => 2019 => Thema gestartet von: Z_MAN am 09. November 2018, 22:35:48

Titel: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Z_MAN am 09. November 2018, 22:35:48
Hallo an alle

Wie in der Vorstellung bereits erwähnt möchte ich euch am Bau zum Sandtrooper teilhaben lassen.
Da ich mit dem Backpack bereits angefangen habe, gibt es leider von der ersten Arbeiten keine Fotos. Dieser Fehler wird mir in Zukunft nicht mehr passieren.

In weiterer Folge kommt zum Backpack noch ein T21 aus dem 3D Drucker, Armor von RWA creations und div. Zubehör von verschieden Quellen.

Aber starten wir mal mit dem Backpack.



Folgende Teile wurden bzw. werden gerade verbaut:

Rahmen und Tragegurte von einem Karrimor Rucksack
Seed Trays, Brexton Box, Shire Syphon und Mortar Tube Teile von Ross Walmsley
Feldflasche von Willhaben
Tupperware Desert Schüsseln
Tupperware Deckel von einem Pitcher
Sonix Radio (3D Druck aus Wien)
Div Kleinteile aus dem Baumarkt und meiner Krabelkiste)
Plexiglasrohr mit 7cm (Ist bestellt aber leider noch nicht angekommen)



Da leider, wie oben bereits erwähnt, die Bilder der ersten Arbeiten fehlen möchte nur kurz darauf eingehen.
Alle Teile wurden angepasst, lackiert und verschraubt da mir reines Kleben zu unsicher war.
Die Seed Trays werden mit der versteckten Kabelbinder Montage (Tips aus dem whitarmour forum) zusammengehalten.

(https://share-your-photo.com/img/049b12b13a_album.jpg) (https://share-your-photo.com/049b12b13a)

Der Exhaust Port oben rechts ist kompletter Eigenbau und besteht aus allen möglichen Teilen die sich so bei meinen Modellbau gefunden haben.

(https://share-your-photo.com/img/b044db7809_album.jpg) (https://share-your-photo.com/b044db7809)

Der Sonix Radio ist ein 3D Druckteil das sehr sauber und Detailgetreu ist. Dieser wurde mit allen Steckern, Schaltern usw.die ich auf den Referenz Bilder gefunden habe ausgestattet.
Bei den seitlichen Radiohalterung fehlten jedoch leider die Einkerbungen. Diese habe ich aus Plastiksheets nachträglich erstellt.

(https://share-your-photo.com/img/95fe1854ed_album.jpg) (https://share-your-photo.com/95fe1854ed)

(https://share-your-photo.com/img/47c9a84ecc_album.jpg) (https://share-your-photo.com/47c9a84ecc)

(https://share-your-photo.com/img/066d32b72d_album.jpg) (https://share-your-photo.com/066d32b72d)


Im aktuellen Zustand habe ich dem Backpack auch schon das weathering verpasst.

Dieses habe ich mit Ölfarbe, Acrylfarbe, Pulver von Pastelkreiden und Farbpigmenten aus dem Modellbau realisiert.

(https://share-your-photo.com/img/7a9add2085_album.jpg) (https://share-your-photo.com/7a9add2085)

(https://share-your-photo.com/img/2be3d832ca_album.jpg) (https://share-your-photo.com/2be3d832ca)

(https://share-your-photo.com/img/2c46d7e461_album.jpg) (https://share-your-photo.com/2c46d7e461)

(https://share-your-photo.com/img/8de17c8957_album.jpg) (https://share-your-photo.com/8de17c8957)

Jetzt fehlt eigentlich nur mehr die Mortar Tube. Ich hoffe das Rohr wird bald geliefert.



In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend.

Und jetzt bitte ich euch um Kritik, Lob oder was auch immer ihr wollt.


Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Wolf am 15. November 2018, 08:22:11
Servus
Macht schon was her was du da bisher gebaut hast. Die Zusammensetzung deiner Materialien fürs Weathering find ich spannend. Aussehen tut`s super. Ich tu mir nur sehr schwer damit mir vorzustellen, dass das auch hält und sich nicht verschmiert. Hast du da noch irgendeine Fixierung dabei?
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Z_MAN am 23. November 2018, 20:49:01
Schönen Abend

Danke Wolf für dass Lob und ja ich verwende Haarspray als Fixierung. Und zwar die günstigste Version die ich beim Müller gefunden habe.

Aktuell habe ich gerade das ganze Backpack nochmals zerlegt.Ich bin nämlich auf folgenden Thread gestoßen und habe gemerkt dass mir beim Umrechnen von Zoll auf cm ein Fehler passiert ist.  :-\

http://forum.mepd.net/index.php?/topic/14897-striders-backpack-build-with-found-parts/


Das heißt alles nochmal zerlegen, den Rahmen und den Syphon kürzen und wieder zusammenbauen.  >:(

Aber naja, will es ja so genau wie möglich machen.

Bilder folgen am Sonntag bzw. Anfang nächster Woche.

Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Z_MAN am 09. Januar 2019, 15:59:39
Hallo

Nach einer doch etwas längeren Zeit möchte ich euch wieder ein Update zum aktuellen Stand geben.
Leider kam sehr viel berufliche und private Verpflichtungen dazwischen und ich konnte nicht im gewünschten Tempo am Backpack weiter arbeiten.

Wie bereits im vorherigen Post erwähnt hatte ich mich ja beim Umrechnen von zoll auf cm verrechnet und musste somit das ganze Backpack nochmal auseinander nehmen.
Das ging erfreulicherweise besser als gedacht.

Und hier gleich ein paar Bilder nach dem Umbau

(https://share-your-photo.com/img/8d7bfeb433_album.jpg) (https://share-your-photo.com/8d7bfeb433)

(https://share-your-photo.com/img/37bfdddf45_album.jpg) (https://share-your-photo.com/37bfdddf45)

(https://share-your-photo.com/img/2f2cf1bf31_album.jpg) (https://share-your-photo.com/2f2cf1bf31)

Mittlerweile ist auch die Mortar Tube eingetroffen.
Diese wurde gleich Film akkurat bearbeitet.

(https://share-your-photo.com/img/47ad5d6c1d_album.jpg) (https://share-your-photo.com/47ad5d6c1d)

(https://share-your-photo.com/img/8c5583b76e_album.jpg) (https://share-your-photo.com/8c5583b76e)

(https://share-your-photo.com/img/0bfe586398_album.jpg) (https://share-your-photo.com/0bfe586398)


Und was soll ich sagen dass Backpack ist somit fertig.

(https://share-your-photo.com/img/f7d601fe45_album.jpg) (https://share-your-photo.com/f7d601fe45)

Auch das Christkind war sehr fleißig und brav und brachte mir die 3 Munitionstaschen aus echtem Leder.
Ich muss sagen, dass diese Taschen echt super gearbeitet sind.
Dies müssen jetzt nur mehr verschmutzt werden.

(https://share-your-photo.com/img/bf061f2f05_album.jpg) (https://share-your-photo.com/bf061f2f05)

(https://share-your-photo.com/img/3661b16838_album.jpg) (https://share-your-photo.com/3661b16838)

Auch die passenden Schuhe konnte ich mittlerweile in einem Laden um die Ecke ergattern.
Noch ein wenig weiße Lederfarbe und die sollten passen, oder was meint ihr dazu?

(https://share-your-photo.com/img/d64148398b_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d64148398b)

Die passenden Handschellen wollen auch noch Modifiziert werden. Diese arbeiten nutze ich mehr oder weniger als Lückenfüller.

(https://share-your-photo.com/img/8827e28474_album.jpg) (https://share-your-photo.com/8827e28474)

(https://share-your-photo.com/img/04b6b64f5c_album.jpg) (https://share-your-photo.com/04b6b64f5c)

Rüstung und T21 Blaster sind auch bereits bestellt und sollten in den nächsten Wochen kommen.
Auf diese arbeiten freue ich mich schon am meisten. Hoffe ich darf mich gerade bei der Rüstung mit Fragen an euch wenden?

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Feierabend.

Fg, Simon
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Wolf am 09. Januar 2019, 19:44:10
Wenn du das Leder etwas mit einer Drahtbürste bearbeitest, besonders an den Kanten, nass machst und dann ins Freie legst, sehen die Dinger im null komm nix herrlich ramponiert aus. Ich steh auch drauf wie du kreativ mit den Materialien und den Resten aus deiner Bastelkiste umgehst. Bin schon neugierig wies weitergeht.
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Z_MAN am 13. Januar 2019, 20:19:09
Hy

Dieses Weekend habe ich leider nicht wirklich viel geschafft.
Aber eines habe ich dann doch probiert. Ich habe eine meiner Munitionstaschen nach Wolfs Tipp bearbeitet.

Hier noch einmal ein großes Danke an dich Wolf.

Ich hab zuerst die Taschen mit einer Drahtbürste und Schleifpapier bearbeitet.
Danach habe ich sie nass gemacht und zum Trocknen auf die Heizung gelegt.
Immer wieder geknetet und bewegt.

Und zum Schluss habe ich noch einen Tipp von einem Freund aus der Larp Szene erhalten.
Ich hab die ganze Tasche mit Babyöl eingerieben um den Leder wieder etwas Feuchtigkeit zuzuführen und es zu schützen.

So hier mal das Vorher Foto

(https://share-your-photo.com/img/df258a7c31_album.jpg) (https://share-your-photo.com/df258a7c31)

Und ein Foto nach der Bearbeitung

(https://share-your-photo.com/img/b99a59dd03_album.jpg) (https://share-your-photo.com/b99a59dd03)


Ein wenig Staub und Dreck noch drauf und sie sollten fertig sein.

Was sagt ihr dazu? Sieht doch ganz Annehmbar aus.
Die anderen 2 Taschen werden genauso bearbeitet.

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Lieutenant_Solo am 14. Januar 2019, 13:12:20
Hallo Simon,

toller Fortschritt, sieht ausgesprochen gut aus! :)

Darf ich dich bitte fragen wo du die Handschellen bekommen hast?

Schönen Tag und

beste Grüße,

Alex
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Z_MAN am 15. Januar 2019, 11:19:26
Danke Lieutenant Solo für das Lob. :D

Bezüglich Handschellen habe ich dir einen Link per Pn gesendet.

Hab aber ein paar Sachen abgeändert.
Die Schanierbolzen sind als 3D Druck dabei. Diese habe ich jedoch gegen Bolzen aus Metall getauscht.
Und die Verriegelungsstifte habe ich auch selber eingebohrt und geklebt.

Ansonsten sind sie für den Preis Top. Nur ein wenig schleifen und ich werde sie noch in Weiß lackieren und weathern.

Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Lieutenant_Solo am 16. Januar 2019, 14:27:52
Vielen lieben Dank für die PM mit dem Link und die Info, Z_MAN! :D

Schönen Tag und
liebe Grüße,

Alex
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Z_MAN am 31. Januar 2019, 10:18:18
Hallo

In den letzten Tagen hatte ich leider nur wenig Zeit um hier im Forum die Fortschritte zu dokumentieren.
Jedoch hat sich bereits wieder ein wenig was getan.

Da ja meine Munitionstaschen jetzt gebraucht aussehen aber leider auch etwas leer mussten Magazindummys her.
Diese sollten jedoch stabil aber auch nicht schwer sein. Also schnell mal die Maße eines MP40 Magzin im Internet gesucht und auf Materialsuche gegangen.

Die Wahl fiel auf einen ziemlich stabilen Schaumstoff der sehr leicht ist. Diesen in Form geschnitten und mit schwarzem Panzertape beklebt und fertig war die Füllung.

(https://share-your-photo.com/img/c56962b9bf_album.jpg) (https://share-your-photo.com/c56962b9bf)

(https://share-your-photo.com/img/6821482237_album.jpg) (https://share-your-photo.com/6821482237)

Mittlerweile ist auch ein Paket aus Wien eingetroffen.  :D
Darin befanden sich lauter schöne Sachen aus dem 3D Drucker.

Scoutblaster

(https://share-your-photo.com/img/1311fa6bdc_album.jpg) (https://share-your-photo.com/1311fa6bdc)

(https://share-your-photo.com/img/39054d4d80_album.jpg) (https://share-your-photo.com/39054d4d80)

Die Box für das TKtalkie das ich mir gerade selber zusammenbaue.

(https://share-your-photo.com/img/4a94b3a00f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/4a94b3a00f)

Und natürlich die Teile für den T21 Blaster

(https://share-your-photo.com/img/0124fb7b35_album.jpg) (https://share-your-photo.com/0124fb7b35)

(https://share-your-photo.com/img/85b2a1b775_album.jpg) (https://share-your-photo.com/85b2a1b775)

Und da es mit den Geschenken noch nicht genug war ist letzten Freitag auch noch meine Rüstung aus England eingetroffen. Meine kleinste und mein Hund mussten natürlich alles begutachten und mithelfen.

(https://share-your-photo.com/img/e753c46cea_album.jpg) (https://share-your-photo.com/e753c46cea)

(https://share-your-photo.com/img/497d8fc393_album.jpg) (https://share-your-photo.com/497d8fc393)

Hab´s natürlich nicht mehr erwarten können und gleich mit dem Trimmen der teile angefangen.
Die Teile für Ober und Unterarm befinden sich auch bereits beim anpassen.

(https://share-your-photo.com/img/692127ef66_album.jpg) (https://share-your-photo.com/692127ef66)

(https://share-your-photo.com/img/32edc782b3_album.jpg) (https://share-your-photo.com/32edc782b3)

Den Helm hab ich auch bereits zusammengesetzt.

(https://share-your-photo.com/img/ed6989674e_album.jpg) (https://share-your-photo.com/ed6989674e)

(https://share-your-photo.com/img/6d338f853b_album.jpg) (https://share-your-photo.com/6d338f853b)

(https://share-your-photo.com/img/3a7c6c33d8_album.jpg) (https://share-your-photo.com/3a7c6c33d8)

Zu meinem großen Entsetzen hab ich leider auf jeder Seite 5 Zähne anstatt 4 ausgesebelt. :-[
Diesen Fehler konnte ich zum Glück mit ABS Paste wieder richten.

(https://share-your-photo.com/img/9835f5b324_album.jpg) (https://share-your-photo.com/9835f5b324)

Farben für den Helm sind bereits bestellt und sollten die Tage ankommen.

So viel zum aktuellen Stand der Dinge.

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.
Was sagt hier zum Helm?

Aktuell bearbeite ich gerade die Kidney Abdomen usw.
Hoffe ich darf euch immer wieder Fotos einstellen und um eure Verbesserungsvorschläge bitten.

Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: raptor am 05. Februar 2019, 21:46:04
Gefällt mir gut soweit 👍🏻
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Jeaz am 06. Februar 2019, 01:38:22
Sieht alles ordentlich aus bislang! Für mich persönlich wäre die Braue höher schöner. Aber das Geschmackssache  stormie dann mal viel Spaß beim malen und weiter bauen  :)
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Z_MAN am 08. Februar 2019, 11:21:51
Hallo

Danke für die Rückmeldungen.
Dass mit der höheren Braue muss ich mir nochmal überlegen. Bin mir noch nicht ganz sicher was mir besser gefällt.

In den letzten tagen konnte ich etwas weiter arbeiten und die Rüstungsteile für den Torso anpassen und den Helm farblich gestalten.

(https://share-your-photo.com/img/6e54f83254_album.jpg) (https://share-your-photo.com/6e54f83254)

(https://share-your-photo.com/img/cde65d13c6_album.jpg) (https://share-your-photo.com/cde65d13c6)

(https://share-your-photo.com/img/d7483927ba_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d7483927ba)

(https://share-your-photo.com/img/398b4bb89c_album.jpg) (https://share-your-photo.com/398b4bb89c)

(https://share-your-photo.com/img/fd349de6f2_album.jpg) (https://share-your-photo.com/fd349de6f2)

Bin eigentlich ganz zufrieden und glaube dass es soweit ganz gut passt?!

Was meint ihr dazu?

Natürlich wurden die fertigen Teile auch gleich an der Selbstgebauten Puppe platziert. sand

(https://share-your-photo.com/img/0938006770_album.jpg) (https://share-your-photo.com/0938006770)

(https://share-your-photo.com/img/25e8312a37_album.jpg) (https://share-your-photo.com/25e8312a37)

So weiter geht es mit den Oberschenkeln und Schienbeinen.
Bei den Oberschenkeln muss ich mir noch überlegen was ich mache, da diese etwas verbreitert werden müssen.

In diesem sinne wünsche ich noch einen schönen Tag
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Jeaz am 09. Februar 2019, 02:56:11
Passt bislang. Nur wie erweitern?  Ich hab Oberschenkel mit 63 cm und musste nichts machen  ???
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Lieutenant_Solo am 13. Februar 2019, 14:20:05
Sieht Super aus! :D

Schönen Tag und
liebe Grüße,

Alex
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Z_MAN am 01. April 2019, 13:00:31
Hallo

Nach langer Abwesenheit möchte ich euch mal wieder an meinen Build teilhaben lasse.
Vorweg möchte ich nur erwähnen dass ich aufgrund div. privater Verpflichtungen leider nicht viel zum Dokumentieren gekommen bin, ich aber trotzdem fleißig weiter gebaut habe.

Als erstes mussten, wie bereits erwähnt, die Oberschenkel erweitert werden.

(https://share-your-photo.com/img/72c383fa38_album.jpg) (https://share-your-photo.com/72c383fa38)

Danach konnte auch schon der erste teil angepasst werden.
Na ja sieht ja gar nicht so schlecht aus, oder?

(https://share-your-photo.com/img/d284eb1639_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d284eb1639)

(https://share-your-photo.com/img/c63bd5196e_album.jpg) (https://share-your-photo.com/c63bd5196e)

(https://share-your-photo.com/img/e8abbe0749_album.jpg) (https://share-your-photo.com/e8abbe0749)

Anschließend machte ich mich auch bereits dran die ersten Teile zu weathern.
Nach etwas Übung ging dass auch schon etwas leichter von der Hand.
Trotzdem habe ich manche Teile mehrmals neu gemacht bis es mir gefallen hat.

(https://share-your-photo.com/img/56f20c707b_album.jpg) (https://share-your-photo.com/56f20c707b)

(https://share-your-photo.com/img/daa338654e_album.jpg) (https://share-your-photo.com/daa338654e)

(https://share-your-photo.com/img/d0c1967de8_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d0c1967de8)

(https://share-your-photo.com/img/34387c7b95_album.jpg) (https://share-your-photo.com/34387c7b95)

Da jeder Sandy natürlich auch eine Waffe benötigt, habe ich den T21 aus dem 3D Drucker bearbeitet.
Hier fehlte es für mich persönlich leider an Details. Somit wurden der Mechanismus und div. Greeblis aus ABS und Polystyrol platten erstellt.

(https://share-your-photo.com/img/bcd9a98841_album.jpg) (https://share-your-photo.com/bcd9a98841)

(https://share-your-photo.com/img/b06d5d3cbc_album.jpg) (https://share-your-photo.com/b06d5d3cbc)

(https://share-your-photo.com/img/f36cf6537a_album.jpg) (https://share-your-photo.com/f36cf6537a)

(https://share-your-photo.com/img/0c531900e3_album.jpg) (https://share-your-photo.com/0c531900e3)

(https://share-your-photo.com/img/c7e0541198_album.jpg) (https://share-your-photo.com/c7e0541198)

(https://share-your-photo.com/img/93db3bd4c0_album.jpg) (https://share-your-photo.com/93db3bd4c0)

(https://share-your-photo.com/img/61b0d797bc_album.jpg) (https://share-your-photo.com/61b0d797bc)

Das Backpack ist auch soweit fertig.

(https://share-your-photo.com/img/1941ab38d1_album.jpg) (https://share-your-photo.com/1941ab38d1)

Mittlerweile bin ich mit allen Teilen durch und meiner Meinung nach fertig fürs erste.  stormie

(https://share-your-photo.com/img/6fcb7ac0cc_album.jpg) (https://share-your-photo.com/6fcb7ac0cc)

(https://share-your-photo.com/img/8667ffb3c9_album.jpg) (https://share-your-photo.com/8667ffb3c9)

(https://share-your-photo.com/img/2bce51ea63_album.jpg) (https://share-your-photo.com/2bce51ea63)

(https://share-your-photo.com/img/54a537ac4a_album.jpg) (https://share-your-photo.com/54a537ac4a)

(https://share-your-photo.com/img/6e100b1052_album.jpg) (https://share-your-photo.com/6e100b1052)

Was sagt ihr dazu?
Taugt das was?
Ich bitte um eure ehrlichen Meinungen.

Und dann bräuchte ich noch eure Hilfe bzw. Bewerbung
Wie genau läuft das in der Austrian Garrison? Gibt es hier auch so ein Cormular wie bei der German Garrison?

Folgendes steht jetzt noch auf dem Plan.

TK talkie fertig bauen
Hovi Tip Speaker, Mikrofon und Lüfter im Helm anbringen

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Wochenstart.



Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: AxeAL am 01. April 2019, 14:18:32
Hallo Simon,

Sieht ja schon sehr vielversprechend aus. :)

Als erstes solltest du dich per Kontaktformular auf unserer Webseite bei uns melden:
http://www.501st-austria.com/index.php/kontakt-form

Danach wird sich ein GMO bei der melden um die weiteren Schritte mit dir zu besprechen.

Da dein Kostüm schon so gut wie fertig ist, kannst du dich auch schon mal auf der offiziellen 501st Webseite registrieren:
https://www.501st.com/members/join_form.php

Hier gibst du deine Daten an und suchst dir deine TKID Nummer aus (die hast du dann dein Legionsleben lang).

Wünsche dir alles Gute für deine Bewerbung!
Liebe Grüße
Alex
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Jeaz am 01. April 2019, 15:42:39
Sehr schön dreckig. Gefällt mir sehr gut. Passt wackelt und hat Luft an den richtigen stellen meiner Meinung nach  stormie
Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: cosmic am 02. April 2019, 09:38:46
Sieht echt schon sehr gut aus. :)

Noch ein Tip, ich würde den Helm innen schwarz lackieren, daß verhindert das man all zu viel erkennen kann wenn man unten hinein sieht.

Es gibt nix schlimmeres als wenn man von unten rein schaut und alles weiss ist, ein schwarzer Innenraum trägt finde ich auch etwas mehr dazu bei das der Helm mehr wie ein "realer" Helm rüber kommt und es trägt zu dem Mysterium mehr bei das man sich fragt wie es wohl darunter aussieht ;) Und das wichtigste, es sieht einfach cooler aus ;D stormie

Titel: Re: WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los
Beitrag von: Z_MAN am 03. April 2019, 15:59:39
Hallo

Danke für die Zusprüche und die Antworten bzw. Tipps bezüglich der Anmeldung.

Hab bereits Über das Kontaktformular eine Nachricht gesendet und mich bei der offiziellen 501st Seite angemeldet.

Das mit dem schwarzem Inneren des Helms werde ich natürlich aufgreifen, da dies auf jeden Fall besser aussieht.
Hier werde ich jedoch auch noch das eine oder andere Technik Detail einbauen.

Jetzt hoffe ich das am Wochenende meine Hobby Fotografin kommt und gute Fotos macht um meine Anmeldung abzusenden

Fg