501st Legion - Austrian Garrison

Allgemeines => Allgemeine Diskussionen => 2013 => Thema gestartet von: FekLeyrTarg am 11. Mai 2013, 17:51:04

Titel: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 11. Mai 2013, 17:51:04
Hi Leute,
In diesem Thread zeige ich Fotos von meiner schwarzen Sturmtruppenoffiziersuniform und deren Zubehör. Von der Uniform selbst gibt es noch keine Fotos, aber sie werden demnächst kommen. Hier sind schonmal Fotos vom Zubehör, welches ich bisher habe:

Mützendisk:
http://imageshack.us/a/img197/6043/cimg8015t.jpg


Gürtel+Boxen:
(http://imageshack.us/a/img5/1609/cimg8402cut.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/5/cimg8402cut.jpg/)

Reistiefel:
(http://imageshack.us/a/img33/5647/cimg8634t.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/33/cimg8634t.jpg/)

Ich bräuchte dann nur noch 2 Codezylinder und ein Abzeichen mit zwei roten Vierecken, aber das kommt auch demnächst. Irgendwann später nehme ich mir noch eine Merr-Sonn Power 5 und ein Waffenhalfter dazu.

Ursprünglich wollte ich mir eine olive Flottenoffiziersuniform nähen lassen, aber weil es mit dem Stoff schlecht aussah, habe ich es mir anders überlegt.
(Ich habe noch ein Captains-Abzeichen)

Ich habe bezüglich der Stiefeln schon den Tipp bekommen, das Emblem zu entfernen oder schwarz zu übermalen. Was meint ihr dazu?

Bevor ihr fragt: Ich nehme mir den Offizier zum Vorbild, der im Kontrollraum des ersten Todessterns als zweiter erschossen wird. Deshalb verzichte ich auf Handschuhe. Wenn es keine Bedenken gibt, zeige ich euch ein Bild von ihm.

Edit: Es gibt Probleme mit der Thumbnail-Vorschau des ersten Bildes, deshalb verlinke ich es direkt.
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: Manuel am 11. Mai 2013, 19:34:00
Sollten dies Gummireitstiefel sein so muss ich dir mitteilen das Gummi nicht genehmigt sind
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: sadrak am 11. Mai 2013, 20:40:27
also Chef, ich bin enttäuscht. sieht man doch, dass das Lederstiefel sind.
 stormie
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 11. Mai 2013, 21:15:19
Ja, es ist tatsächlich Leder. Ich habe darauf geachtet, dass die Stiefel aus Leder bestehen, keinen Zipp und keine Schnürsenkel haben, keine Strukturen aufweisen, und dass sie schwarz und kniehoch sind, wie es in der CRL steht.
Es sind Cavallo Lederreitstiefel und ich habe das Paar von dort: http://www.reitshop.at/Shop4.htm
Das Lager, wo man sich die Stiefel kaufen und vorher anprobieren kann, befindet sich in Oberhausen bei Wien.
(Die Stiefel sehen aber auf der Homepage irgendwie etwas anders aus als die, die ich habe)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: Spaar am 12. Mai 2013, 13:30:44
Ich denke schon, dass du versuchen solltest, dieses Emblem an der Rückseite der Stiefel zu entfernen.
Auf dem Bild sieht es so aus als wäre es auf einer Art Lasche drauf, ich kann mich diesbezüglich aber auch irren. Möglicherweise kannst du diese Lasche dezent wegschneiden und den Schnittrand dann mit schwarzer Schuhcreme wieder verdunkeln.
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: Darth Pezi am 12. Mai 2013, 15:57:13
bei Björns Stiefel haben wir das ins Leder geprägte Emblem mit feinem Sandpapier abgeschliffen und mit schwarzem Lederfett behandelt - das merkt man gar nicht
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 12. Mai 2013, 16:21:51
Japp, es handelt sich um ein Metallemblem, dass auf einer Lasche ist.
Bevor ich irgendetwas falsch mache: Wie entferne ich die Lasche?
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: Darth Pezi am 12. Mai 2013, 16:28:45
wenn sie angenäht ist, vorsichtig die nähte öffnen
ist es angeklebt, dann versuch es so zu lösen, dass an der Oberfläche keine schäden bleiben (meist sind sie eh in das leder eingeklebt) da kann sein, dass du ein paar stiche vorsichtig auftrennen musst die lasche entfernen und dann wieder nähen.
wenn du willst kann dass der Björn machen, der hat viel Erfahrung mit der lederverarbeitung
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: Okami Dai am 13. Mai 2013, 08:00:49
Ich vermute ich habe die selben Stiefel für meinen Jedi.
Ich habe die Lasche einfach mit einem Stanleymesser in Verlängerung der Lederkante weggeschnitten. Das helle Leder dann einfach mit Schuhpasta nachfärben, fertig.
Falls es wirklich der genau gleiche Stiefel (Springstiefel mit hartem Ferseneinsatz!) ist, hoffe ich deine Fersen sind "imperial abgehärtet"...dieser harte Einsatz wird nämlich NIE weicher (das ist ja schließlich sein Zweck!)!!!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, allerdings bin ich ohne Stiefelhaken zum An- und Stiefelknecht zum Ausziehen komplett aufgeschmissen!
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 14. Mai 2013, 12:29:54
Danke euch beiden. Wenn ich mich zum wegschneiden entschließe, werde ich Björn oder meine Mutter fragen.

Sonst habe ich, wie gesagt, von einigen auch den Vorschlag erhalten, das Emblem einfach schwarz zu übermalen. Den Vorschlag habe ich auch im Imperialofficer-Forum bekommen. Wäre das auch in Ordnung?
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: Perdikkas am 14. Mai 2013, 13:10:43
Aus Sicht des GMLs würde ich schwer zum Abschneiden tendieren!
Das sollte wie gesagt durchaus machbar sein und dann wären die Stiefel wunderbar.

So gäbs dieses AddOn, das irgendwie nicht ins Bild passt, auch wenn das Logo schwarz übermalt sein mag, aber das Zipfelchen das da hängt, ghört einfach nicht hin.
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 29. Mai 2013, 21:30:46
Roger that. Ich werde es abschneiden lassen.

Eine Frage bezüglich der Gürtelboxen: Würden sie so in Ordnung gehen? Jemand meinte, das es vielleicht besser wäre, dieses Detail an der Vorderseite zu entfernen. Das Dumme ist leider nur, dass dieses Detail ein Teil des Schließmechanismus ist.
(Übrigens: Hat nicht jemand von euch Boxen wie meine? Ich könnte schwören, dass mir jemand solche damals auf dem Prater zeigte)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: sadrak am 29. Mai 2013, 22:48:18
es gibt einige, die solche Boxen haben. Petra und ich z.B.
sollte meines Wissens nach kein Problem für die Aufnahme darstellen.
was sagt der GML dazu?
 ???
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 05. Juni 2013, 22:57:08
Gute Nachricht: Es gibt erste Bilder von meiner Uniform. Hoffentlich schaffen wir es bis zum 15., sie fertig zu haben:

(http://imageshack.us/a/img69/1947/cimg8699cut.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/69/cimg8699cut.jpg/)

(http://imageshack.us/a/img855/8949/cimg8700cut.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/855/cimg8700cut.jpg/)

(http://imageshack.us/a/img856/1292/cimg8701.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/856/cimg8701.jpg/)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: sadrak am 05. Juni 2013, 23:08:13
macht'n guten Eindruck! toi toi toi!   :)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: Perdikkas am 05. Juni 2013, 23:24:06
Eine Frage bezüglich der Gürtelboxen: Würden sie so in Ordnung gehen? Jemand meinte, das es vielleicht besser wäre, dieses Detail an der Vorderseite zu entfernen. Das Dumme ist leider nur, dass dieses Detail ein Teil des Schließmechanismus ist.
(Übrigens: Hat nicht jemand von euch Boxen wie meine? Ich könnte schwören, dass mir jemand solche damals auf dem Prater zeigte)

Im CRL sind Boxen ohne dieses Detail abgebildet, es wird aber nicht explizit eine plane Front verlangt, also stellt meiner Auffassung nach dieses Detail keinen expliziten Ausschlussgrund dar. Ganz authentisch ists insofern aber nicht ;-)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 06. Juni 2013, 13:27:26
Danke, das wollte ich wissen. Und dir auch danke, Sadrak. :)

Eine Frage hätte ich noch: Ich habe noch ein Captains-Abzeichen bei mir rumliegen, dass ich mir bestellte, als ich noch die olive Uniform haben wollte. Wenn ich die CRL richtig verstehe, darf man nur bei Level 2 und 3 keine doppelreihigen Abzeichen haben. Wäre es fürs Erste in Ordnung, wenn ich vorerst dieses Abzeichen verwende, falls mein Neues nicht rechtzeitig ankommen sollte? (Ich werde es nämlich mit einen Einreihigem mit zwei roten Vierecken ersetzen)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: sadrak am 06. Juni 2013, 20:30:33
spricht meines Wissens nach nichts dagegen.
dann wirst halt recht bald befördert ;-)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 11. Juni 2013, 16:22:15
Und weiter geht es:
(http://imageshack.us/a/img707/6272/cimg8733cut2.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/707/cimg8733cut2.jpg/)

Ich bräuchte dann nur noch ein oder zwei Codezylinder/Dosimeter und dann hoffe ich, dass die Uniform bis Donnerstag oder Freitag fertig ist, damit ich am Samstag mitmachen kann.
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: Darth Pezi am 11. Juni 2013, 18:27:17
notfalls borg ich dir für samstag dosiemeter
zum hergeben hab ich keine
wenn du magst bring ich sie dir am freitag mit
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 11. Juni 2013, 23:02:49
Danke, sehr lieb von dir. Sollte ich bis Freitag keinen haben, sage ich bescheid. :)

Edit: Alles klar. Ich habe zwei von einem Freund von mir bekommen:

(http://imageshack.us/a/img585/4715/cimg8737cut.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/585/cimg8737cut.jpg/)

Ich werde sie demnächst etwas verändern, dass sie mehr wie die Dosimeter von R.A. Stephens aussehen. (Clip von Strongbow, blaue Oberseite)

Edit: Die Dosimetertaschen und die Mütze sind da:
(http://imageshack.us/a/img835/4968/cimg8741cut.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/835/cimg8741cut.jpg/)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 14. Juni 2013, 22:59:15
Gute Nachricht: Die Uniform ist fertig:
(http://imageshack.us/a/img62/2779/ch87.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/62/ch87.jpg/)

(Ich muss dann noch, wie gesagt, das Abzeichen ersetzen)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: Darth Pezi am 14. Juni 2013, 23:06:15
TOP  :D
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: sadrak am 15. Juni 2013, 07:34:58
Daumen hoch! Aber richtig!  :D
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 15. Juni 2013, 20:59:10
Danke euch beiden.
Und nochmal ein Dankeschön an alle, die mich soweit gebracht haben. :)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 27. Juni 2013, 18:28:59
Die Dosimeter wurden modifiziert:
(http://imageshack.us/a/img9/4422/kvep.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/9/kvep.jpg/)

Was jetzt noch fehlt, ist ein passendes Abzeichen. :)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 30. Juli 2013, 12:21:11
Und ich habe eins:
(http://imageshack.us/a/img17/2784/vwj5.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/17/vwj5.jpg/)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: Perdikkas am 30. Juli 2013, 12:48:57
Spitze!
Damit steht deiner Aufnahme nichts mehr im Weg!
Ich kümmer mich heute abend drum!
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: sadrak am 30. Juli 2013, 17:40:40
Du musst mir unbedingt mal verraten, wie Du die Dosimeter modifiziert hast.
Schaut nämlich echt gut aus!
die Clips sind ja schätzomativ von Dee, aber was/woraus sind die blauen Enden darüber?
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: Christoph am 30. Juli 2013, 20:24:04
Schaut für mich nur Blau lackiert aus.
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 31. Juli 2013, 00:47:02
Danke. :)

Ich habe die beiden Normas von einem Freund geschenkt bekommen und die Oberseite mit Modellfarbe blau lackiert. Und ja, es sind tatsächlich Dees Clips. :)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: Perdikkas am 02. August 2013, 12:08:30
Wie schon angekündigt, Raffi hat sein Kostüm vollendet und ist damit 501st Legion tauglich!

Ich darf ihm hier also recht herzlich zur bereits erfolgten Aufnahme in die Austrian Garrison gratulieren!
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 02. September 2013, 11:12:05
Danke nochmals. :)

Eine Frage an alle, die auch eine Offiziersuniform haben: Aufgrund einiger Ratschläge möchte ich meiner Uniformhose Taschen geben.
Wo wären sie am besten platziert, damit die Taschen nicht zu sehen sind, wenn ich die Uniformjacke anhabe?
(Wenn jemand Fotos hat, wäre das für mich und meiner Schneiderin am besten)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: sadrak am 02. September 2013, 19:05:02
mein Rat:
Entweder Du ziehst die Uniform an, schaust dann, wie weit die Jacke reicht & bringst dann dort die Taschen an,
oder Du ziehst nur die Hose an, uns schaust, wo von Deiner Armlänge her die Taschen für Dich am angenehmsten wären (so hab ich es bei meiner Isard-Hose gemacht).
Es hängt natürlich auch davon ab, wie die Taschen genau gemacht werden. Je nach Form müssen sie auch unterschiedlich angebracht werden.
Wenn Du willst, kann ich Dir mal meine beiden Uniformhosen zum Stammtisch oder zur Comix mitbringen oder Dir Fotos von den Taschen schicken, so als Referenz.
 :)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 03. September 2013, 13:03:00
Danke für die Tipps.
Und ja, ein paar Fotos wären für meine Schneiderin ganz hilfreich. :)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: sadrak am 04. September 2013, 23:43:44
hier wie versprochen Fotos von den Taschen in meinen Uniformhosen.
Die Stiefelhose wirde von einem Profi gemacht, die simplere mit dem Gummizug oben ist Marke Eigenbau.
http://s1255.photobucket.com/user/sadrak1984/media/Costumes/Armand%20Isard/hosentasche-simpel-auszligen_zps2a9bb11c.jpg.html
http://s1255.photobucket.com/user/sadrak1984/media/Costumes/Armand%20Isard/hosentasche-simpel-innen_zps495f74dc.jpg.html
http://s1255.photobucket.com/user/sadrak1984/media/Costumes/Armand%20Isard/hosentasche-profi-auszligen_zps0dc958a9.jpg.html
http://s1255.photobucket.com/user/sadrak1984/media/Costumes/Armand%20Isard/hosentasche-profi-innen_zps02e0f24d.jpg.html
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 04. September 2013, 23:56:12
Danke dir. Meine Schneiderin kann die Fotos sicher gut gebrauchen. :)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 11. September 2013, 18:30:37
Ok, ich war heute bei meiner Schneiderin und die Fotos sind ganz hilfreich. Wir haben uns für die simplen Hosentaschen entschieden. Danke nochmals. :)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: sadrak am 12. September 2013, 06:31:36
Gern geschehen  :D
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 04. Januar 2014, 21:34:37
Und jetzt kann sich euer Offi auch verteidigen, vorausgesetzt er zieht die Waffe rechtzeitig... nämlich eine Merr-Sonn Power 5:
(http://imageshack.us/a/img855/1656/k8ne.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/855/k8ne.jpg/)

Ein schönes Replikat, gell? :)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: sadrak am 05. Januar 2014, 00:29:19
oh, sehr schön!  :)
Ich nehme an von TIE-Kai?

Hast Du schon ein Holster dafür?
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 05. Januar 2014, 00:56:11
oh, sehr schön!  :)
Ich nehme an von TIE-Kai?

Hast Du schon ein Holster dafür?

Bingo. :)
Den Holster bestelle ich mir die Tage. Denn was ist schon eine Knarre ohne Holster? ;)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 16. Januar 2014, 00:56:17
Mein Holster ist da:
(http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/827/6zuc.jpg) (https://imageshack.com/i/mz6zucj)

(http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/22/ctx9.jpg) (https://imageshack.com/i/0mctx9j)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: sadrak am 16. Januar 2014, 22:26:14
ich möcht ja jetzt wirklich nicht motzen, aber der ist braun.  :-\

sollte der nicht schwarz sein?
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: FekLeyrTarg am 17. Januar 2014, 01:15:37
Nein, braun ist schon richtig.
Die CRL schreibt das bei Level 2 so vor:
"Shall be brown or maroon in color, not black."

Und der Offizier, der im Kontrollraum von Han erschossen wird, hat auch einen braunen Holster.
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: AxeAL am 17. Januar 2014, 07:03:24
Guckst du Björn! ;)
laut 501st CRL
(http://www.501st.com/mw501/images/thumb/9/95/ID_Merr_Sonn_Power_Five_Holster.jpg/800px-ID_Merr_Sonn_Power_Five_Holster.jpg)
Titel: Re: Targs Sturmtruppenoffizier
Beitrag von: sadrak am 17. Januar 2014, 17:37:35
ah yes, I see.

Ich dachte immer, das Imperium verwendet ausschließlich schwarze Holster. Gefiele mir besser.

Aber auf jeden Fall recht akkurat. Respekt!