501st Legion - Austrian Garrison

Allgemeines => Vorstellungsrunde => Thema gestartet von: Clemens am 07. Mai 2012, 17:38:21

Titel: Uservorstellung
Beitrag von: Clemens am 07. Mai 2012, 17:38:21
Hallo!

Nachdem sich erfreulicherweise auch einige "Nicht-501st Mitglieder" angemeldet haben hier, wäre es super, wenn sich diese hier in diesem thread kurz vorstellen würden.
Das soll nichts böses oder schlimmes sein, nur dass wir "euch" ein bisschen besser kennen lernen.

Danke schonmal im Voraus!
stormie
lg Clemens
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Dee am 08. Mai 2012, 13:46:25
Sehr wohl, dieser Bitte komme ich doch direkt nach.

Ich spiel schon länger mit dem Gedanken, der 501st beizutreten. Hab mich dann letztens getraut euch anzuschreiben und tja.. es fehlt eigentlich nur noch das richtige Outfit, um in euren Reihen als Biker Scout mitmischen zu dürfen. Hab diesbezüglich schon Kontakt zu Bernhard aufgenommen, der für mich ein paar Connections spielen lassen will.. ^^

Zu meiner Person:
Ich gehe mittlerweile auf die 24 zu, bin dieses Frühjahr in die Nähe von Enns (OÖ) gezogen, arbeite hauptberuflich im grafischen Gewerbe und jobbe nebenbei immer mal wieder um mir diverse außertürliche Dinge zu finanzieren (wie z.B. besagte Montur ein Stück weiter oben).

In meiner Freizeit betreue ich meinen Privatzoo (5 Frettchen, 2 Katzen), zocke MMORPGs und/oder anderes, lese, schreibe, bilde mich fort und natürlich spiele ich Sabacc, sofern sich ein paar Leute dafür finden.

Bin im Großen und Ganzen für ein Mädl relativ pflegeleicht, immer für nen Spaß zu haben und kann es eigentlich kaum noch erwarten. :D


Grüße,

Pia/Dee
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Manuel am 08. Mai 2012, 17:36:35
Herzlich willkommen und hoffentlich sehen wir dich bald in Montur

Grüße
Manuel
CO Austrian Garrison
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: sadrak am 08. Mai 2012, 19:40:20
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Alles Gute für Dein Outfit; ich kombiniere mal scharfsinnig, dass es ein Biker Scout wird  ;)

Hoffe auf ein baldiges Kennenlernen!
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Dee am 08. Mai 2012, 20:05:26
Ich merk' schon sadrak, dir kann man nichts vormachen. :P
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Clemens am 09. Mai 2012, 08:06:40
hi und herzlich willkommen!
super.. hoff es klappt bald mit deinem biker u wir können bald gemeinsam troopen ; )
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Dee am 09. Mai 2012, 09:50:23
Ich schau derzeit noch, ob ich nicht iwo "günstig" eine gebrauchte MonCal Rüstung herbekomme.
Warte auch immer noch auf meine Freischaltung bei bikerscout.net - vll. eröffnen sich mir dann dort neue Möglichkeiten.

Größtes Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings noch die Sache mit der Akustik..
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: DarthRafus am 10. Mai 2012, 19:51:10
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen, wäre schön dich bald bei uns begrüssen zu dürfen!!!

LG
Umberto
SL5046 shguard
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Darth Agares am 09. Juni 2012, 14:33:47
Also ein grosses Hallo an alle. Ich bin NOCH nicht Mitglied würde aber gerne eins werden ^^

Ich habe bei der heutigen Veranstaltung im Prater schon mit Linda ausführlich gesprochen, ich glaube sie kann bestätigen das ich durchaus ein breites Spektrum an Hintergrundwissen über Star Wars besitze, und sie war es auch die mich gleich auf diese Seite hier gebracht hat ^^

Ich hab auch von eurem Stammtisch(jeden 2. Freitag im Monat im 10. in der Quellenstrasse im La Traviata wenn ich mich nicht irre)gehört würde mich da, sofern keine Einwände das nächste mal gerne auch dort einfinden um mal mit gleichgesinnten plaudern zu können XD

Ich bin derzeit am anfertigen einer Sithrobe welche Anlegung an Anakins Outfit in E3 nimmt, jedoch wohl eher in Richtung Darth Revan(die Maske macht mir da Kopfzerbrechen) geht. Hab da in Carnuntum eine nette Kostümschneiderin getroffen die mir die Robe anfertigt ^^

Zu meiner Person: Ich heisse Peter, ich werd im Sommer 25, studiere Paläontologie, davor Ägyptologie, arbeite bei einer Bank im Kundenmanagement und bin seit ich denken kann ein riesen Starwarsfan, wobei mich immer die Stories hinter den Filmen interessiert haben: Was war der Auslöser für den Konflikt Jedi vs Sith. Woher stammt Yoda und wie alt ist er wirklich. Woher stammte Palpatine ursprünglich und wie alt ist er tasächlich. Was haben seine Pläne mit der von Darth Moor angesprochenen Rache der Sith an den Jedi tatsächlich zutun...etc etc etc pp XDD

Auf die meisten Fragen habe ich bereits Antowrten aber Palpatines Vergangenheit liegt zb noch im dunklen(für mich)...

Nun wie gesagt würde mich freuen Mitglied bei der 501st zu werden, und freu mich schon auf den kommenden Stammtisch wenn ich genau weiss wann ^^

Schönen Gruss an Linda ^^

Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Dee am 09. Juni 2012, 15:05:37
Und wieder einer, den man dann nicht herumschubsen kann.. pfft. ;)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Darth Pezi am 09. Juni 2012, 19:49:00
Hallo Peter,

wäre schön, wenn du zum nächsten Stammtisch kommen könntest, denn da können wir auch ausser SW - Sachen bereden. Ich bin nämlich promovierte Paläözoologin  :D

Die aktuellen Stammtischdaten findest du hier: http://starwars-plattform.net23.net/index.html

Lg Pezi
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Darth Agares am 10. Juni 2012, 02:38:04
Haha wie geil normal hör ich immer sowas wie: Wow cool...ähm...was isn das? XD

Aber bei mir dauerts wohl noch ein wenig ^^ Du warst, nehm ich an dann noch bei Rabeder oder? Rabeder und Ferguson das Dreamteam loool ^^

Hab jetz übrigens schon nen Plan für meine Revan Maske, der Clou liegt in der Einfachheit ^^ Das Lichtschwert wird da schon etwas komplexer aber auch da steht der Bauplan schon. Da wird eher die Elektronik das komplizierte ^^

Und wenn das ganze so wird wie ich möchte sollte man sogar zwischen verschiedenen Farben umschalten können...

Ernsthaft die Robe is schhon in Arbeit, das Untergewand hab ich schon, wenn die Maske so wird wie ich möchte(Gibs-Aluminium Konstruktion) dann sieht das echt Klasse aus ^^
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Darth Pezi am 10. Juni 2012, 08:36:54
Da ich in Deutschland (Erlangen) studiert habe, kenne ich sie nur vom NAmen her. Habe unter Prof. Dr. Richard Höfling studiert.
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Darth Agares am 10. Juni 2012, 09:45:19
Asooooo na da bist was gewisse Fossilien anbelangt eh verwöhnter als wir hier mit unseren ewigen Ausgrabungen über Höhlenbären(Rabeder hat sich auf dieses Vieh eingeschossen)...gibt da ja in Deutschland Ausgrabungsstellen wo ich irrsinnig gerne mal vorbeischauen würde ^^

^^
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Manuel am 10. Juni 2012, 10:21:53
Hallo Peter!

Danke fürs Registieren hier aber WICHTIG:

Der Stammtisch in Wien ist KEIN 501st Stammtisch, sondern ein Stammtisch von Fans und für Fans.

Was die Mitgliedschaft bei der 501st betrifft, so ist diese an einige "Auflagen" gebunden. Eine der wichtisten "Auflagen" ist hier das Kostüm welches AUTHENTISCH aus den Filmen, Büchern oder Comics sein muss und es sind nicht alle Kostüme genehmigt, z.B: frei erfundene.
Welche Kostüme genehmigt sind findest Du hier: http://www.501st.com/databank/Costuming:CRL#No_Detachment_Affiliation
Unter den entsprechenden detechments sind die einzelen Kostüme und deren benötigte Teile aufgelistet.

Darth Revan wäre hier: http://www.501st.com/databank/Costuming:SL_revan

Für Fragen stehen wir natürlich gern zur Verfügung.
Grüße
Manuel
Commanding Officer
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Darth Pezi am 10. Juni 2012, 11:32:52
Der Höhlenbär ist doch was schönes! Hab ein Stück Kiefer hier noch irgendwo rumliegen. Nein, ich hab mich aufs Trias spezialisiert. Meine Arbeit über Jagd-, Paarungs- und Brutverhalten von Trias Carnivoren geschrieben.
Ist ein bisschen ein stiefmütterliches Thema  ;)
Aber du hast recht, für Ausgrabungen im und um das Mesozoikum ist Deutschland besser...
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Arthur am 07. August 2012, 16:27:41
ui , erst jetzt bemerkt.


Zu meiner Person:

Zurzeit bin ich 22 Jahre "Jung" , wohne nächstes Jahr im 22ten und beruflich arbeite ich Innendienstlich in einer Vermessungsfirma. (Zurzeit bin ich bei A1 als Externer Mitarbeiter unterwegs)

501st wollte ich vor Jahren beitreten, zum erstenmal habe ich bei beim Spielefest gesehen. Einige kennen mich sicherlich vom Gesicht her (Anderes Große Hobby von mir ist Tabletop (Meistens neben euch bzw. hinter eurem Tisch) Als Schüler ist die Summe zuhoch für ein Hobby. Da hab ich es leider auf Eis gelegt.

Vor knapp 5 Monaten alten Schultkollegen getroffen, der zufälligerweiße ein Sandy über Ebay gekauft hat (Einige kennen ihn, Niki der auch zur 501st beitretten will und zurzeit ein Fan - Movie bastelt)
Danach ist alles ins Rollen geraten. Im Deutschen - Foren rumgeschaut zwecks Preis/Dauer und dann hier gelandet. Danach paar E-mails geschrieben mit Manuel und Hannes und dann war der Kauf da ^^

Ich zähl schon die Tage damit ich Anfangen kann mit der Rüstung :)

Mfg
Arthur
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Clemens am 07. August 2012, 16:48:17
Ahh super! (btw. am Spielefest gesehen  ;) *wink*)

Ja ich denke die Sachen sollten bald kommen.. wäre v.a. gut wenn ich euch die Sachen bald geben könnte weil ich dann ab 20.08. nicht in Wien bin für 1 Woche und dann noch 1 Woche Urlaub habe *bastel*
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: sadrak am 07. August 2012, 18:58:52
Zitat von: Clemens am 07. August 2012, 16:48:17
Ahh super! (btw. am Spielefest gesehen  ;) *wink*)
;D *wink versteh*
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: PbPirates am 25. Februar 2013, 18:31:18
Ja dann mal ich auch

Name Alexander Karnitschnig
Alter 38 zu alt hahah
Wohnort in Lustenau

Arbeite bei der Fa Kastner Autoteile

Und bin so wie es aus sieht dieses Wochenende mit meinem Tie Fighter so gut wie fertig.

Schöne Grüsse alex
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: sadrak am 25. Februar 2013, 22:32:25
na das hört man gerne!
Willkommen in unserer illustren Runde  :D
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: philvanhalen am 21. März 2013, 12:35:50
Hallo Leute
Ich bin der Philip , lebe derzeit in Wien komme aber aus Kärnten .
Studiere derzeit auf der Angewandten Kunst in Wien und baue derzeit an meinem ESB Vader , es gibt schon einen Buildingthread im 501th Forum http://www.501st.de/forum/viewthread.php?thread_id=106
Ich hab mir vorgenommen wenn möglich Heuer noch fertig zu werden wenn die Finanziellen mittel stimmen , und würde mich dann gerne euch anschließen.
Unter anderen baue ich noch andere Star Wars Props wie Lichtschwerter und Helme.

Liebe grüße Philip
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Perdikkas am 21. März 2013, 12:38:49
Schau, noch ein Exil-Kärntner (bin ja selbst auch aus dem schönsten Bundesland ;-))

Danke für die Vorstellung - wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Und was für Helme baust/konstruierst du?! Gibts da Fotos?
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: philvanhalen am 21. März 2013, 12:57:09
Baue gerade einen phase 2 trooper neu auf hab mal auf ebay einen dreckscast gekauft , würd ihn gerne dann abformen. Mach auch einen odst aus clay von halo , und in nächster zeit würd ich gerne mit dem modellieren eines republic commando beginnen da alle dies aufn markt gibt nicht meinen ansprüchen entsprechen, mach auch gerade ein sith holocron nund so lustigen kleinkram!
Seit geraumer zeit kann man es wieder laut aussprechen das man aus ktn kommt^^
Und go vegan find ich gut!
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Manuel am 21. März 2013, 13:11:32
Sehr spannend wo die Leute alle so herkommen :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Perdikkas am 21. März 2013, 14:19:33
Zitat von: philvanhalen am 21. März 2013, 12:57:09
Baue gerade einen phase 2 trooper neu auf hab mal auf ebay einen dreckscast gekauft , würd ihn gerne dann abformen. Mach auch einen odst aus clay von halo , und in nächster zeit würd ich gerne mit dem modellieren eines republic commando beginnen da alle dies aufn markt gibt nicht meinen ansprüchen entsprechen, mach auch gerade ein sith holocron nund so lustigen kleinkram!

Ja Respekt, da würd ich mich gar nicht erst drübertrauen, weil mein eigener Perfektionismus mein größter Feind wäre. Aber cool, dass es auch bei uns wen gibt, der sich hier engagiert!

Zitat von: philvanhalen am 21. März 2013, 12:57:09Seit geraumer zeit kann man es wieder laut aussprechen das man aus ktn kommt^^
Und go vegan find ich gut!

Stimmt, kann man wieder, bisher hab ich mich immer als politischer Flüchtling bezeichnet^^
go vegan - ja danke! - interessierst dich dafür auch?
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: philvanhalen am 21. März 2013, 16:55:44
Ja das perfektionismusproblem hab ich auch , darum wird nix fertig :D
Hoffe das das mitn Vader wird , hol mir auch nur die besten und accuratesten Teile .
Mach auch schon seit längerem Bodybuilding das ich in shape komme fürs vader kostüm , die größe von David Prowse hab ich fast .

Ja beschäftige mich viel mit ernährung!
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: FekLeyrTarg am 21. März 2013, 19:19:21
Hallo Leute,
Ich bin der Raffi. Ich erfuhr von der 501st, als ich im Herbst 2011 die Comic & Figurenbörse in Wien besuchte. Ich war von den Verkleidungen sehr beeindruckt, dass ich einen Verkäufer fragte, wer die Verkleideten sind und woher sie die Verkleidungen haben. Und so kam ich auf die 501st und informiere mich seit jeher über die Verkleidungen. Ich habe vor, mir eine schwarze Offiziersuniform nähen zu lassen. Dank einigen Freunden habe ich jetzt eine eindeutige Ahnung, welchen Stoff ich nehmen soll und bin auf zwei heiße Spuren gestoßen. Wer weis, vielleicht schaffe ich es, bis zum 15.6.2013 ein Mitglied zu sein. :)

Ich lebte viele Jahre im Nordwesten Deutschlands, bis ich vor einigen Jahren nach Wien gezogen bin. Und es gefällt mir hier sehr.
Ich bin schon von klein an Fan von Star Wars, Star Trek, Kampfstern/Battlestar Galactica, Wing Commander, und Raumpatrouille Orion.
Meine Lieblings-Star-Wars-Spiele sind TIE Fighter (CD-ROM Edition), KotOR II (mit der Restored Content Mod), und Empire at War. :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Spaar am 21. März 2013, 19:33:01
@philvanhalen:
Um es einmal frei mit den Worten von Palpatine auszudrücken: "Und du junger Philip - wir werden deine Karriere (deinen Kostümbau) mit großem Interesse verfolgen!"  ;)
Auf jeden Fall einmal "Willkommen" und frohes weiteres Schaffen! Und übrigens, sind die Socken auch filmakkurat? LOL  ;D

@FekLeyrTarg:
Natürlich auch dir ein herzliches "Willkommen". Ich habe selbst auch einen schwarzen Offizier.
Es ist immer wieder interessant und toll zu erfahren, wie die Leute zur 501st finden!
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Perdikkas am 21. März 2013, 19:36:09
Willkommen im Forum und bei der 501st, Raffi!
Dank dir für die Vorstellung, ist immer wieder spannend zu wissen was sich tut und wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert!
Halt uns am Laufendem wies bei dir vorangeht!
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: FekLeyrTarg am 21. März 2013, 19:42:50
Danke euch beiden. Ich werde euch bescheid geben, sobald sich etwas tut. :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: sadrak am 21. März 2013, 20:00:34
@FekLeyrTarg:
Hi Raffi, wir kennen uns ja schon, aber willkommen auch hier im Forum!  :)

@philvanhalen:
Auch Dir ein herzliches Willkommen! Schön zu hören, dass sich mal jemand an einen Vader wagt, ist ja ein sehr ehrgeiziges Projekt!
Du scheinst mir überhaupt recht viel vorzuhaben, das find ich Klasse! Wenn Du Deinen Phase2-Helm fertig hast, mir fehlt noch ein "schmuckloser" (soll heißen ein sog. Whitejob ohne Farbmarkierungen) in meiner Helmsammlung  ;D
uns spätestens bei "würd ich gerne mit dem modellieren eines republic commando beginnen" hattest Du mich endgültig, denn von den RCs bin ich ein Riesen-Fan!
Toi toi toi für alle Deine Projekte! Vielleicht magst ja mal zum wiener Star Wars Stammtisch kommen, ich würd mich echt freuen, Dich persönlich kennen zu lernen!
http://starwars-plattform.net23.net/events.html

LG Björn

PS: Klasse Forumsnamen, Ihr beiden!  :D   _\m/
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: DarthRafus am 22. März 2013, 07:07:40
auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG
Umberto
SL-5046
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: philvanhalen am 22. März 2013, 10:13:48
Ja ich hab viel vor , jedoch muss ich sagen das ich in letzter zeit nicht viel Zeit finde neben der Uni, aber das wird schon werden
Mit dem Vader lasse ich mir Zeit , will wirklich gute Parts bekommen oder selber baun.
Falls es sich mal ausgeht würd ich gern mal vorbeischaun , is sicher nett mal andere üble STar Wars Fans kennenzulernen.
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Christoph am 24. März 2013, 00:22:59
Zitat von: philvanhalen am 22. März 2013, 10:13:48
Ja ich hab viel vor , jedoch muss ich sagen das ich in letzter zeit nicht viel Zeit finde neben der Uni, aber das wird schon werden
Mit dem Vader lasse ich mir Zeit , will wirklich gute Parts bekommen oder selber baun.
Falls es sich mal ausgeht würd ich gern mal vorbeischaun , is sicher nett mal andere üble STar Wars Fans kennenzulernen.

Bist Du nicht auch Member in der Beskarschmiede? Ich hab jetzt noch nicht nachgeschaut, aber baust Du Dir da auch noch eine Gam? Mit den ganzen anderen Sachen hast Du Dir dann ja echt viel vorgenommen :-)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: RedArc am 25. März 2013, 10:09:58
Hiho und Willkommen !

Auf ein baldiges zusammentreffen  ;)  boba
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: philvanhalen am 26. März 2013, 09:06:33
ja bin auch in der Beskarschmiede unterwegs , hab mir mal vor jahren Platten geschmiedet is aber nicht mehr so aktuell hab auch dort auch einen Vader builingthread.Bin hauptsächlich wegen der Leute dort , da ich die meisten schon länger kenne . Vader is jetzt Fokus wird aber noch mindesten ein Jahr dauern , wann nicht länger. Soll nämlich sehr accurat sein nur das beste vom besten und ich brauch auch noch einnpaar Kilo mehr.
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Perdikkas am 26. März 2013, 21:33:47
Axel's Vorstellung und die nachfolgenden RPG Posts finden sich absofort hier ;-)
http://8v8d7.w4yserver.at/forum/index.php/topic,288.0.html
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: sadrak am 26. März 2013, 22:02:08
 ;D war nur ne Frage der Zeit  ;)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: AxeAL am 26. März 2013, 22:55:18
Vielen Dank :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Count Dooku am 24. April 2013, 14:28:36
Hallo ihr lieben,

ja, es stimmt, ich bin noch kein Mitglied der 501st, habe aber fest vor, eins zu werden.
Wie man an meinem Namen erkennen kann, habe ich auch schon einen Plan, wie ich das zu machen gedenke  ;D

Ich bin der Max v. Lütgendorff und wohne zur Zeit in Wien/ Penzing.
Dort absolviere ich gerade mein Masterstudium Oper und bin froh, seit knapp einem Monat Bachelor of Arts sein zu dürfen ^^
Ich bin ein Tenor und strebe eine solistische Karriere bei Opernhäusern und/ oder eine Schauspielerkarriere beim Film an, das würde mir beides unheimlich Freude machen.

Ich bin noch dazu Gründer eines realen Ritterordens, der auf den Idealen der Jedi aufbaut; wer sich dafür intressiert, muss mir nur schreiben.

Ich mache mich seit ein paar Tagen schon an die Realisierung eines Count Dooku Cosplay ran und hoffe, dass ich die hohen Standards der 501st erfüllen kann.

Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu :)

Liebe Grüße,
Max
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: DarthRafus am 24. April 2013, 14:35:44
Herzlich Willkommen Max,

freut mich ev. bald einen "Sith" Lord in der Runde zu haben!!! stormie

Oder meinst Du den Dooku wo er noch ein "braver" Jedi" war!?!?!

Lg
Umberto
SL-5046
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Count Dooku am 24. April 2013, 14:38:02
Hi Umberto :)

Nein, das muss natürlich unser Bösling sein. ^^
Der muss die Version sein, die in den Filmen zu sehen ist, stimmt's? Sonst wird es nicht akzeptiert... ansonsten hätte ich überlegt, ob ich mir nicht dne etwas jüngeren Dooku baue, der gerade "übergelaufen" ist, sozusagen  ;D

Ich freu mich jedenfalls drauf und versuche das einzige Teil, das ich selbst nicht bauen kann, gerade zu finden: Einen gescheiten Dooku Saber.

Mal sehn :D
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Arthur am 24. April 2013, 18:13:42
Sers Max

Ui ein Sith Lord. Brauch ma immer :)

Wennst Hilfe brauchst bezüglich deiner Robe oder ähnliches, kannst du ein Thread im allgemeinen machen. Sogar mit Fortschritt, soetwas ist immer interessant zu sehen und gibt nochmal ein Motivationsschub, wenn man sieht was man alles schon geschafft hat ^^

ps: Wir beißen nicht ^^ ;)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Manuel am 24. April 2013, 21:10:05
@max
Freut mich das dich der dooku interessiert.
Welcher dooku soll es den werden? Aus aotc, rots oder aus der clone wars serie??
Dir ist hoffentlich bewusst das du dich 100% an die vorgaben wie auf 501st.com beschrieben halten musst?
Einen "ubergelaufenen"  dooku gibt es daher nicht. Auch ist der count ein sogenannter face charakter, das heisst
Haarschnitt bart und Färbung müssen den vorgaben entsprechen.
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Darth Pezi am 24. April 2013, 21:13:31
Jö noch ein Schüler!

Darth Goscherl net eifersüchtig werden. Euer Meister hat genug L I E B E für all seine Zöglinge  :-*
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: geminorum am 27. April 2013, 10:31:50
Hallo Zusammen!

Da ich hoffe bald mal hier in der 501st Austrian Garrison dienen zu können werd ich mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefan ich komme aus Wien und war gerade einen Tag alt als die Episode IV in den USA Premiere feierte.
Daher begleitet mich Star Wars schon mein ganzes Leben. Ich kann nicht sagen wie oft ich Episode IV,V,VI gesehen habe, sei es jetzt in der Originalfassung, Remastered oder Remastered mit Zusatzszenen. Auch die Episoden I,II,II hab ich auch schon des öfteren gesehen :-). Natürlich haben da alten Episoden einen gewissen zeitlichen Vorsprung.

Da ich schon seit 1984 immer einen Computer greifbar (nein kein C64 sondern ein Atari 800 XL) hatte bin ich natürlich auch ein Fan von den LucasArts *seufz* spielen. So kam es das ich so in den 90igern das Spiel X-Wing Fighter in die Finger bekam. Das Spiel war schon lässig besonders die letzte Mission (im Graben am Todestern) forderte einem alles ab :-). Doch irgendwie fehlte da was. Bis dann TIE-Fighter auf den Markt kam. Tja und das war mal was. Das Spiel hat mir noch besser gefallen. Aus dem Spiel stammt auch mein Avantar.

Zu meinem Projekt: Ich will natürlich als TIE-Fighter Pilot in der Garrison dienen. Ich bin deshalb auch im Forum der GG und natürlich im JRS-Forum unterwegs wo man echt viel hilfe bekommt. Ich war bis jetzt noch auf keinem Event der 501er das werd ich aber sich bald nachholen.
Also auf bald.
lg
stefan aka geminorum aka mcmuroni (GG u. JRS)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Darth Pezi am 27. April 2013, 16:30:29
Hi Stefan - cool von dir zu hören.
Komm vielleicht mal zu unserem STAR WARS Stammtisch in Wien, damit wir dich kennen lernen können.
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: FekLeyrTarg am 27. April 2013, 20:49:26
Hey, noch ein X-Wing und TIE Fighter Spieler. Hast du auch X-Wing vs TIE Fighter und X-Wing Alliance (+Upgrade Project, DSUCP, X-Wing Conversion und/oder TIE Fighter Total Conversion)? :)

Am 15.6.2013 sind auf dem Prater wieder die SciFi-Tage und die 501st wird auch wieder dort sein. Hättest du Lust, vorbeizuschauen? :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Manuel am 28. April 2013, 10:26:58
Bei hilfen und zum Kontakt zu den Herstellern der diversen Rüstungsteile stehe ich immre gern zur Verfügung.

Manuel
CO Austrian Garrison
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: geminorum am 28. April 2013, 11:34:22
Ja den Termin im Prater hab ich mir schon mal vorgemerkt. Vielleicht geht sich auch mal ein Stammtisch aus mal schaun.

@FekLeyrTarg ich hab nur X-Wing, Tie-Fighter, X-Wing vs. Tie-Fighter, X-Wing vs. Tie-Fighter Academy gespielt. Aber die Coverversions schaun interessant aus danke für den Tip.

@Manuel Dein Name wurde mir schon von meinem JRS-Mentor Kai (Mylaw4y) genannt. Ich meld mich wenn ich mal nicht weiter komm.

Generell muss ich sagen das die 501-Community seis jetzt hier, in Deutschland oder International sehr hilfsbereit ist besonders gegenüber Neulingen. Was oft in anderen Foren nicht so ist. *thumbs up*

Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Manuel am 28. April 2013, 18:53:24
Kai Dein Mentor, na dann kann ja fast nix mehr schiefgehen :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Kahar-Ni am 29. April 2013, 15:59:17
Na denn sag ich auch mal ein Hallo in die Runde :) !
Hatte ja schon mit einigen hier die Ehre eines zusammen treffens,
mein Name ist Birgit und auf der Rebellen-Seite der Jedi "Shaak Ti" -  wenn alles klappt.

Da meine TI mit dem Schminken manchmal recht kompliziert ist, hab ich mir vorgenommen noch ein "Gegenstück" einen Sith zu baun - mir ist in diesem Fall die Miraluka Visas Marr ins Auge gestochen..

Bis ich dieses Kostüm auf die Beine bekomm, werd ich mal ein stiller Forumsbeobachter sein :)

So Far

May the Force be with you :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Count Dooku am 12. Mai 2013, 21:02:59
Zitat von: Manuel am 24. April 2013, 21:10:05
@max
Freut mich das dich der dooku interessiert.
Welcher dooku soll es den werden? Aus aotc, rots oder aus der clone wars serie??
Dir ist hoffentlich bewusst das du dich 100% an die vorgaben wie auf 501st.com beschrieben halten musst?
Einen "ubergelaufenen"  dooku gibt es daher nicht. Auch ist der count ein sogenannter face charakter, das heisst
Haarschnitt bart und Färbung müssen den vorgaben entsprechen.

Ja, das ist mir bewusst. Ich bin noch nicht sicher ob atoc oder rots. Aber ich denke eher ersterer.
Keine Sorge, da halte ich mich zu 101% dran.

Liebe Grüße
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Nihilus am 21. Mai 2013, 14:25:12
Grüß euch!

Wie mein Name vermuten lässt, gefällt mir Darth Nihilus sehr.
Ich hab auch eine Zeit lang an der Maske gearbeitet, die ich aber nicht zu 100% so gemacht habe, wie im Original.
Grundsätzlich steh ich extremst auf die Sturmtruppen, aber mittlerweile haltens sich zu 50/50 mit den Mandalorianern die Waage. (seitdem ich die Republic Commando-Reige angefangen hab zu lesen)

Und naja, ein Lebenstraum von mir, ist ein Stormtrooper Armor.
Bei meiner Größe wahrscheinlich schon schwieriger und vor allem mit dem Kommentar "so klein und schon bei den Sturmtruppen?" *g* (160cm)
Naja...kommt Zeit, kommt vieles ^^

LG Nelo
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Manuel am 21. Mai 2013, 15:23:56
Hallo, mal hier ein herzliches Willkommen.
um ehrlich zu sein, bei 160 cm wirds verdammt schwierig eine Stormie Armor zu bekommen, da heisst es viel viel basteln und umbauen, sofern überhaupt möglich
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: CR34T1V am 21. Mai 2013, 19:06:25
Hallo Nelo,

Falls dir ein Klon gefallen würde könnte dir evtl eine OSCS (One Stop Clone Shop)passen. Diese gibt es in 2 verschiedene Größen => Small und Large.

Gem. Hersteller-Info trägt jemand diese mit 5'8" (= ~170cm)

(http://www.imperialsurplus.com/Images/Photos/pia/1542_front.jpg)

Wäre zum überlegen kostet aber auch ein bisschen mehr

Grüße Rafi
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Nihilus am 22. Mai 2013, 14:04:18
Optisch gefällt mir diese Version sogar, aber der klassische Stormtrooper is halt irgendwie meins.
Hmm...wie schauts eigentlich bei nem Mandalorianischen Armor aus? Funktioniert das mit meiner Größe dort besser?
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: CR34T1V am 22. Mai 2013, 14:50:40
ala Boba Fett oder ein Random?

Ich denke schon weil du bei weiten mehr Stoff und weniger Rüstung hast. Ich empfehle dir bei dieser Größe ein Kostüm mit mehr Stoff zb TIE Fighter, Gunner oder evtl ein Snowie
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Nihilus am 22. Mai 2013, 15:25:58
Zitat von: CR34T1V am 22. Mai 2013, 14:50:40
ala Boba Fett oder ein Random?

Ich denke schon weil du bei weiten mehr Stoff und weniger Rüstung hast. Ich empfehle dir bei dieser Größe ein Kostüm mit mehr Stoff zb TIE Fighter, Gunner oder evtl ein Snowie

Random. Boba Fett bzw. Jango Fett sind zwar "epic", aber von den Mandalorianern gibts noch recht wenige find ich.
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: CR34T1V am 22. Mai 2013, 15:58:19
Zitat von: Nihilus am 22. Mai 2013, 15:25:58

Random. Boba Fett bzw. Jango Fett sind zwar "epic", aber von den Mandalorianern gibts noch recht wenige find ich.

http://thebhg.net/

Hierzu empfehle ich dir dieses Forum. Hier findest du evtl auch Schnittmuster der Armor-parts welche du selbst machen kannst :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: sadrak am 22. Mai 2013, 20:36:35
Also Mandalorianer ist größentechnisch sicher kein Problem. die Panzerplatten sind kleiner & können leichter angepasst werden als bei großflächigen Panzern wie Stormy oder Klon.
Außerdem ist beim Mandalorianer die Größe irrelevant, um glaubhaft rüberzukommen, anders als z.B. beim Nihilus. Insofern ideal für Dich :).
Die Qual der Wahl hast Du halt eher wegen der Farbgebung  ;). Um die brauchst Du Dir beim Stormy wenigstens keine Sorgen machen.  :D
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Manuel am 23. Mai 2013, 14:43:49
Mandos sind aber meines Wissens nicht 501st tauglich
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Perdikkas am 23. Mai 2013, 15:02:39
Zitat von: Manuel am 23. Mai 2013, 14:43:49
Mandos sind aber meines Wissens nicht 501st tauglich

Random oder Generic Mandos sind nicht 501st tauglich, dazu muss es schon etwas konkreter werden in Richtung:

- Mandalorian Deathwatch (Clone Wars Version)
- Pre Vizsla
- Kal Skirata

Siehe hier die vollständige Liste registrierbaren Bounty Hunter Kostüme
http://www.501st.com/databank/BHG_CRL (http://www.501st.com/databank/BHG_CRL)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: florian am 28. Mai 2013, 10:37:29
hallo
ich hab mich ja indirekt schon vorgestellt, aber ums richtig zu machen hier noch mal
florian aus linz/alturfahr
ich bin aus der ersten generation star wars und eun grosse kind (plus4 beim alter)
ich batle auch ab und dann noch an oldtimern (weniger wegen platzmangel) und war etwas aktiv im bereich mittelater darstellungen bis hin zum schwertkampf (die gruppe hat sich aufgelöst und wild zerstritten und so hab ich echt keine lust mehr drauf) - dh aus der richtung weis ich was es heist an eine guten kostum und and einer "darstellung" zu arbeiten damit es spass macht und alle stimmt, aber besonders auch sich zu helfen und auch ma gemeinsam zu arbeiten....
star wars hat mich immer begleitet und ich bin durch meien job für eine wiener werbe- und promotionagentur ein vernetzer

meine 2 projekte hier sind eine sith darstellung (ziel darth nihilus)
und meine aller liebste sandtrooper von mos eisley police force "das sind nicht die druiden die wir suchen. fahren sie weiter"
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: florian am 28. Mai 2013, 10:41:18
zu meiner träumen hier - so was würde ich geren einmal machen flashmob old republic
http://www.youtube.com/watch?v=6wjf_lWxqyI
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Count Dooku am 03. August 2013, 15:33:35
Zitat von: Manuel am 21. Mai 2013, 15:23:56
Hallo, mal hier ein herzliches Willkommen.
um ehrlich zu sein, bei 160 cm wirds verdammt schwierig eine Stormie Armor zu bekommen, da heisst es viel viel basteln und umbauen, sofern überhaupt möglich

Wie sieht es da eigentlich bei 1,74cm aus?
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Spaar am 03. August 2013, 22:04:04
1,74 cm sind meines Wissens nach für einen Stormie sehr gut geeignet.
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Count Dooku am 04. August 2013, 23:42:29
Danke :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Perdikkas am 14. August 2013, 12:43:02
Johannes Vorstellung ist in einen eigenen Thread verlegt worden ;-)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Agnes am 03. September 2013, 09:49:38
Hallo allerseits,
auch ich möchte mich neu vorstellen, als hoffentlich zukünftiger  jawa .
Ich heiße Agnes, bin 32 Jahre alt und aus/in Wien.
Auf die 501 aufmerksam wurde ich vor ein paar Monaten mit meinem Freund durch eine Dokumentation über die Rose Parade 2007 in Pasadena - die hat schweren Eindruck bei uns hinterlassen!
Aus verschiedenen Gründen habe ich mich für einen Jawa entschieden, zumindest als "Einstiegskostüm" (dass die meisten Jawas von Kindern dargestellt werden, verunsichert mich etwas, zugegebenermaßen). Wer weiß, vielleicht folgt ja noch mehr an Kostümen :-). Ich bin zwar nicht kleinwüchsig *g*, aber doch eher von der kürzeren Sorte, daher passt es schon ganz gut, hoffe ich.

Ich habe Euch heuer zumindest schon einmal beim Science Fiction Day im Prater gesehen (als "Kara Starbuck Thrace"-Hommage), und möchte es auch im Herbst zu einer Veranstaltung schaffen. Vermutlich noch ohne Kostüm, aber zumindest habe ich endlich den passenden Stoff gefunden (gar nicht so einfach!), und das Nähen und Basteln kann endlich starten. Im Krayt Clan Forum habe ich mir schon einige Hilfestellungen herausgesucht. In direktem Kontakt bin ich jedoch noch mit niemandem von der 501.

Verkleidungsmäßig habe ich zumindest etwas "Geschichte" - ich habe ein paar Jahre lang bei ein paar Liverollenspielen (LARP) mitgemacht, jedoch im Fantasy-Bereich. und das ist auch schon wieder etwas her. Ansonsten koche und backe ich mit Leidenschaft (möglichst vegetarisch bis vegan, regional, bio bzw. fairtrade; ich glaube, mich als sowas wie "bewusste Genießerin und Konsumentin" bezeichnen zu können), Musik ist mir sehr wichtig (inklusive tanzen gehen), ich schaue sehr gerne Serien, eine kleine künstlerische Ader ist auch da, etwas Sport, ...

Ich bin schon gespannt auf den "first contact" mit Euch da draußen!  :D

Liebe Grüße, Agnes
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Perdikkas am 03. September 2013, 11:46:44
Hallo Agnes!

Danke für deine Vorstellung, willkommen bei uns im Forum!

Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast, bzw. offensichtlich schon an den richtigen Stellen (Krayt Clan Forum) nach den nötigen Infos zu deinem Kostümprojekt suchst! Dass ist nämlich das wichtigste, nicht blind loszustürmen und einzukaufen, sondern sich erstmal genau bei uns zu informieren, was es braucht, was es gibt und dann erst bewusst einzukaufen!
Wenn du sonst aber Fragen und Anliegen zum Kostüm hast, bin ich dein Ansprechpartner für alle Fragen Sorgen und Probleme. Als GML kümmere ich mich hauptsächlich um die Prüfung der fertigen Kostüme aber genauso auch um die Unterstützung von Interessenten beim Beschaffen ihrer Kostüme!

Ein Jawa ist mal was neues, so einen haben wir noch nicht in der Garrison, das freut mich insofern ;-) Aber die du schon richtig sagst, das muss ja nicht das einzige bleiben (und das tut es meist auch nicht, ich arbeite auch schon an meinem zweiten Kostüm ;-))

Und ich finds cool, dass du gern vegetarisch/vegan kochst - bin selbst seit Jahresbeginn vegan und da freut es einen immer Gleichgesinnte die sich mit diesem Thema intensiv auseinandersetzen kennen zu lernen!

Also nochmal herzlich willkommen!
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: AxeAL am 03. September 2013, 16:00:01
Welcome hier Agnes und hoffentlich bald in den Reihen der AG :)

Aha Liverollenspiel, tja da haben wir ein wenig gemeinsam, ich spiele und organisiere selber Lives ;)
Ein Jawa ist auf jeden Fall was feines, haben wir eh noch nicht bei uns :)

Nochmal herzlich willkommen hier im Forum :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Darth Pezi am 03. September 2013, 17:48:55
Hallo Agnes
Wir sind auf der Comix am 29.9 - am SPielefest Anfang November vertreten.

Schau vorbei und sag Hallo.

Außerdem gibt es in Wien monatlich einen STAR WARS Stammtisch, wo auch viele Kostümjunkies dabei sind   8)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: sadrak am 03. September 2013, 19:46:17
Auch von mir ein herzliches UTINNI!  jawa
Endlich mal wieder ein Mädel in unseren Reihen! Davon gibt's eh viel zu wenige  ;D
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Agnes am 04. September 2013, 10:50:28
vielen Dank für Eure nette Begrüßung!
Die Termine habe ich eh alle notiert, mal sehen, wo/wann wir es auch hinschaffen :-)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: DarthRaveen am 19. Oktober 2013, 14:33:28
Hallo, Trooper!

Trooper-"Kollegen" darf ich ja noch nicht sagen, immerhin bin ich noch nicht in der German Garrison. ...German Garrison? Warum dann hier im AG-Forum?

Ich wohne bei Oberstaufen, also nur einen Machtsprung von der Grenze zur Nachbars-Legion entfernt. Nun ist es aber so, dass hier im Allgäu - dem südlichen Tatooine Deutschlands, wie ich es gern beschreibe - in Sachen Star Wars eigentlich zu ziemlich gar nichts von statten geht.
Und so dachte ich mir, ich könnte mich auch mal etwas in der Österreichischen 501st umsehen - falls mich die Grenzpatrouillen hindurchlassen  ;)
Und vielleicht finden sich auch ein paar imperiale und Fans in der "Nähe", soweit man das so sagen kann.
Aber jetzt etwas zu meiner Person:

Mein Name ist Sascha, ich bin 16 Jahre alt und mit meinem ANH Stunt Stormtrooper ein aufstrebendes Mitglied in der German Garrison. Meine Rüstung selbst ist bis auf Blaster und Holster auch soweit komplett und ich trage sie einfach mit purem Stolz und einem breiten Grinsen unter dem starren Visier meines Helmes  stormie  ;D

Zur German Garrison - bzw der 501st bzw der Austrian Garrison und allen anderen - bin ich durch den Offiziellen Star Wars Fanclub gekommen. 2009 war dort ein Bericht über die GG abgedruckt, mit einem Hinweis auf das "Große Lego Star Wars Wochenende am 18. und 19. April 2009".
Ich war dort und es war umwerfend.
Von da an hat sich die Leidenschaft zu Star Wars so weit gesteigert, bis ich verrückt genug geworden bin, um selbst einer davon zu werden.

Zu meinen weiteren Hobbys gehören Zeichnen und Lesen - wobei sich auch diese thematisch nur rund um die Saga drehen. Ich bin eben mit Leib und Seele dabei^^

Aber gut, das muss für den ersten Eindruck auch reichen  ;)

In dem Sinne liebe Grüße aus dem Allgäu!
(http://imageshack.us/a/img9/755/v9yy.jpg)

Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: sadrak am 19. Oktober 2013, 17:03:08
Hi Sascha und herzlich willkommen!

Wenn ich das so sagen darf: Feiner Trooper! Helm ab!  stormie

LG Björn
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: DarthRaveen am 19. Oktober 2013, 17:15:05
Vielen Dank für den Willkommensgruß! Jaa darfst du sagen ;) Wenn ich Fotos von mir sehe kann ich gar nicht glauben dass wirklich ich da drin bin ;)
Werde morgen aber noch ein bissen Hand anlegen - am Stoffgürtel, der die Schenkel hält, werde ich noch sofen es klappt Klettverschluss annähen damit die Schenkel sich nicht mehr verdrehen wie man es auf dem Bild oben schon wieder sehen kann  :-[
Vorteile dann auch noch: Bleiben in der richtigen Position, klemmen die Boxen am Gürtel nicht mehr ein und man kann sich nach vorne beugen! Und das zu können ist als Stormtrooper wirklich viel Wert  ;D
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Manuel am 19. Oktober 2013, 17:24:36
Seit wann kann mit 16 Jahren Mitglied der 501st werden?
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: DarthRaveen am 19. Oktober 2013, 17:35:46
Kann man auch nicht - habe ich ja auch nicht behauptet  ;)

Zitat von: DarthRaveen am 19. Oktober 2013, 14:33:28
Trooper-"Kollegen" darf ich ja noch nicht sagen, immerhin bin ich noch nicht in der German Garrison. ...

Aber eine Rüstung haben darf man trotzdem, oder  ;)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: FekLeyrTarg am 19. Oktober 2013, 17:43:41
Hi Sascha. Schön, dass du da bist. :)

Würde es dich reizen, eventuell bis zu deinem 18. Geburtstag zur Galactic Academy zu gehen? :)
http://www.galactic-academy.com/index.html
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: DarthRaveen am 19. Oktober 2013, 17:55:23
Von der Galactic Academy habe ich gehört, aber ich denke nicht dass das was für einen großen Trooper ist, mehr für die jungen imperialen Anwärter :) .
Nächstes Jahr darf ich aber jedoch ohnehin schon als Gast der Garnison auf Events sein, so hat mich unser GG Commanding Officer eingeladen, am Legolandevent nächstes Jahr teilzunehmen und auch der Bayernpark steht für mich quasi offen (Ob ich es wirklich zu Events schaffen kann weiß ich leider noch nicht).
Mehr Events haben wir um uns herum auch nicht, auf die ich gehen könnte - aber meine Mission lautet, Star Wars in das Allgäu zurückzubringen. Da ist schon was in Arbeit, was vielleicht mal für Events sorgen könnte. Man will ja seine Rüstung auch gerne öfters tragen :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Manuel am 19. Oktober 2013, 17:55:40
Zitat von: DarthRaveen am 19. Oktober 2013, 17:35:46
Kann man auch nicht - habe ich ja auch nicht behauptet  ;)

Zitat von: DarthRaveen am 19. Oktober 2013, 14:33:28
Trooper-"Kollegen" darf ich ja noch nicht sagen, immerhin bin ich noch nicht in der German Garrison. ...

Aber eine Rüstung haben darf man trotzdem, oder  ;)

missverständnis :), ich hab nur das aufstrebendes Mitglied gelesen und da dachte ich mir, ob mir jetzt als CO der AG eine neue Regel
"vorenthalten" wurde :)
Schade, Dein Post kam einen Tag zu spät, gestern, am Freitag, war ein kleiner aber feiner Event in Vorarlberg
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: DarthRaveen am 19. Oktober 2013, 17:57:56
von dem Event hab ich erfahren, mein GG Kollege bei Füssen (im Allgäu! Mein einziger Mitstreiter in diesem Raum ;) ) war vor Ort.
Ich hätte es aber nicht hingeschafft, ich musste ja arbeiten und hätte auch keine Möglichkeit gehabt, von A nach B zu kommen.
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Großmoff Heroth am 09. November 2013, 15:22:56
Hallo,
ich bin Christian Aichner, leidenschaftlicher Star Wars Freak, 15 Jahre alt und zähle jeden Tag hinunter, bis ich 18 bin und endlich der 501st Austia beitreten kann  ;D
Ich wohne in Villach (Kärnten) und bin im Besitz eines Imperialen Großmoff Kostüm (Dienstgrad wechselbar) und werde mir bald ein Stormtrooper Kostüm kaufen  stormie
Mir wurde mitgeteilt dass es noch keinen Großmoff in Österreich gibt, und ich werde bestimmt bei jedem Event in meiner Nähe dabei sein, bis ich mit 18 dann selbst dabei sein kann :)
Ich werde in den kommenden Wochen einige Bilder von mir und meinem Kostüm reinstellen... in der Zwischenzeit...

...möge die dunkle Seite der Macht Euch Kraft verleihen!
LG Christian Aichner alias Großmoff Heroth  shguard
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Perdikkas am 10. November 2013, 14:20:54
Hallo Christian!
Willkommen bei uns im Forum! Sieh an, der erste Kärntner der sich für dieses Hobby ernsthaft interessiert und tatsächlich noch in Kärnten wohnt^^ Sonst sind unsere Kärntner ja alle über ganz Österreich verstreut... Ich komm ja selbst aus dem Rosental, wohn aber nun in Graz.
Grandmoff haben wir noch keinen das ist richtig, das wäre eine interessante Erweiterung. Aber auch Stormies kanns nie genug geben ;-) Dann hast ja einiges vor, aber bis du offiziell bei uns Mitglied werden kannst, hast du ja noch etwas Zeit - also nutz diese gut. Wenn du Fragen zu den Kostümvorgaben hast, kannst dich gern an mich wenden! Ich bin zuständig für die Freigabe der Kostüme bei uns in Österreich.

Und eventuell gibts im Frühjahr 2014 die Möglichkeit für ein Kennenlernen, es gibt nämlich Pläne, dass die Garrison endlich in Kärnten einmarschiert ;-)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Großmoff Heroth am 10. November 2013, 18:51:33
Danke Perdikkas   ;)
Es ist im Mai in Klagenfurt hab ich recht?  :P
Wie ich bereits schrieb, werde ich in den kommenden Wochen einige Bilder von mir in dem Kostüm hochladen (ist gerade noch in Schneiderei, da etwas kaputt gegangen ist), dann kannst du mal schaun ob es genehmigt wird :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Flashlight am 23. Januar 2014, 15:10:05
Servus.

Dann möchte ich mich auch mal hier vorstellen.
Meine Name ist Franz, wohne in der Steiermark und bin 25 Jahre jung. Ein großer Wunsch seit meiner Kindheit war es immer schon eine eigene "Sturmtruppler"-Garnitur zu besitzen und diese freilich auch zu gewissen Anlässen tragen zu können. Nun soll es so weit sein.  stormie
Letztes Wochenende habe ich erst einmal mit Manuel per Mail hin- und hergeschrieben. Kurz darauf hat er mir gleich seine Nummer zukommen lassen und haben uns erst einmal per Telefon unterhalten, dabei wurden mir auch etliche Infos zu dem Thema, meinem Interesse und der Garrison mitgeteilt.
Für mich ist das schon was Tolles, seinem Kindheitstraum nachgehen zu können und dabei noch Gutes tun zu können. (Spendenaktionen für krebskranke Kinder zB)
Finde das prima von den Leuten (euch), das ihr euer Hobby und eure Leidenschaft für so eine gute Sache einsetzt.
Außerdem kann man dadurch viele Gleichgesinnte treffen.

Ja, jetzt bin ich hier. Nachdem ich schon etliche Zeit die 501. beobachtet und durchstöbert habe, zufällig dann auf der .com HP gesehen habe das es eine Garrison in Österreich gibt.

Kostüm besitze ich also noch Keines, denke aber das es niemals genug Troopers geben kann, für nette Märsche oder gar Geleitschutz der hochrangigen Persönlichkeiten hier unter euch.  :)

Grüße, Franz
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Spaar am 25. Januar 2014, 14:23:52
Hallo Franz!
Schön, dass du deine Kindheitsträume Realität werden lassen möchtest und unsere feine, in letzter Zeit doch beständig wachsende, Truppe verstärken willst! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Leute über Verstärkung in der Steiermark sicherlich freuen werden.
So, ein Stormie soll es also werden. Da du dich ja schon mit Manuel in Verbindung gesetzt hast, hast du sicherlich schon die allgemeinen Empfehlungen diesbezüglich vernommen: Nimm dir Zeit, schau dir alles einmal genau an und vor allem: Finger weg von der Bucht!
Wobei du natürlich auch nicht außer Acht lassen darfst, dass als Stormtrooper einige Bequemlichkeiten des alltäglichen Lebens  ein "bisschen schwerer" zu vollziehen sind, sprich: Niedersetzten, mal schnell seine Notdurft verrichten, etwas vom Boden aufheben und so weiter...  ;D
Aber, und das wiegt all die Unannehmlichkeiten wieder auf, die uneingeschränkte Bewunderung der imperialen Bevölkerung wird dir zuteil werden! Und Kanonenfutter kann der Imperator auch nie genug haben!
Auf alle Fälle "Herzlich Willkommen!" und mögen sich deine Kindheitsträume erfüllen!
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Nihilus am 24. Oktober 2014, 09:19:47
Hallo, dann will ich mich auchmal vorstellen: Mein Name ist Christian, bin 47 und lebe in Wien. Aufmerksam wurde ich auf euch durch den Alex Riess den vom gemeinsamen Hobby larp kenne. Durch ihn hab ich erfahren was ihr so macht und mir gefällt das. Daher plane ich mich euch anzuschliessen. Durch mein Hobby bin ich es ja gewöhnt Kostüme/gewandungen zu tragen. bez. Star Wars hab ich jetzt nicht ein so tolles Wissen, natürlich hab ich die Klassiker im Kino gesehen- aber das wars dann auch schon.
Alex meinte Spass und Freude an der Sache würde reichen, ein wandelndes Lexikon zu sein wäre nicht von Nöten. Für die Darstellung hätte ich mir nach Empfehlung von Alex den Darth Nihilus ausgesucht und würde da Tipps und Hilfe benötigen um an ein passendes (preiswertes ;)) Kostüm zu kommen.

Jetzt noch ein bisserl was zu meiner person: 47, verheiratet, 2 Kinder 2 Hunde.....ich lese ganz gerne und wie schon gesagt mein großes Hobby ist Larp...weiters noch kampfsport (derzeit Muay thai) und Krafttrainig. Alles weitere dann persönlich 8)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Manuel am 26. Oktober 2014, 19:52:13
Welcome, wir konnten ja am 26.10 eh schon etwas plaudern
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: AxeAL am 26. Oktober 2014, 21:23:15
Ne Manuel das war der Tom (im Forum Ganymed) ;) aber egal wir werden mehr und das ist gut so :D

Ja stimmt :( - na egal, wie Du sagst wieder einer mehr
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Nihilus am 27. Oktober 2014, 11:42:33
Tja leider hab ich es nicht geschafft am WE auf der Messe vorbei zu kommen.  ich hab gesehen das derzeit bei amazaon einiges an starwars kostümen angeboten wird. Sind das brauchbare Sachen?
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Manuel am 27. Oktober 2014, 12:28:41
Zitat von: Nihilus am 27. Oktober 2014, 11:42:33
Tja leider hab ich es nicht geschafft am WE auf der Messe vorbei zu kommen.  ich hab gesehen das derzeit bei amazaon einiges an starwars kostümen angeboten wird. Sind das brauchbare Sachen?

Wie wir auf unserer Homepage und auch auf unserer Facebook Seite geschrieben haben , bzw. wie wir auch bei allen Anfragen per Mail immer wieder darauf hinweisen,
kann ich auch hier nur nochmals wiederholen " BITTE HÄNDE WEG VON ALLEN SACHEN AUS DEM INTERNET", diese sind großteils nicht mal ansatzweise 501st tauglich. Die Kostüme die wir tragen kann man nirgends öffentlich kaufen.
Wenn Du Interesse an einem Kostüm hast, so schreibe bitte eine Mail an contact@501st-austria.com
Danke sehr.
Manuel
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Nihilus am 27. Oktober 2014, 14:56:36
Erledigt, danke für den Tipp :)
Titel: Re: Uservorstellung
Beitrag von: Perdikkas am 17. April 2016, 12:48:50
Dieser Thread ist ab nun geschlossen. Gründe:

- Keine Übersicht mehr
- Vorstellungen von neuen Mitgliedern gehen völlig unter (erhalten zu wenig Aufmerksamkeit)

Wer sich vorstellen will, macht dafür bitte einen neuen Thread auf! Dort ist dann genug Platz um sich gebührend vorzustellen und auch von den anderen begrüßt zu werden. Nur keine falsche Bescheidenheit!