501st Legion - Austrian Garrison

Allgemeines => Allgemeine Diskussionen => 2016 => Thema gestartet von: AxeAL am 16. Januar 2016, 10:36:46

Titel: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 16. Januar 2016, 10:36:46
Da ich ja schon mit dem Gedanken gespielt habe einmal weißes Plastik zu machen, habe ich Ende voriges Jahr mit dem Bau eines Snowtroopers angefangen (Stormtooper wäre auch nice, aber da wir eigentlich wenige Snowtrooper, vor allem im Osten haben, viel da eben die Wahl auf den Snowtrooper, auch weil mir der immer schon gut gefallen hat und die auch treffen ^^).

Hier will ich euch den Fortschritt meines Projekts zeigen. :)
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: Norex am 16. Januar 2016, 10:42:25
Viel Glück freu mich auf Fotos Snowtrooper bzw. Marine Trooper würden mich auch interessieren
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 16. Januar 2016, 10:47:49
Den Anfang hab ich mal mit dem E-11 gemacht.

Dazu habe ich mir über Amazon den Hasbro E-11 und bei Doopydoos das E-11 Conversion Kit bestellt.


Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 16. Januar 2016, 10:49:01
Hier noch Bilder vom Zwischenschritt und dem fertigen E-11.
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 16. Januar 2016, 10:50:29
Gestern hab ich mir noch die Mukluks besorgt, welche natürlich noch bearbeitet werden müssen.

Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: Fedaykin am 18. Januar 2016, 09:14:16
Sehr cool! Wie ist den der Größenunterschied zwischen Original und gemodeter E-11?
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: raptor am 18. Januar 2016, 10:41:47
Nur weiter so!

Winter is coming ☺
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 18. Januar 2016, 12:42:25
Danke! :)

Also sehr groß ist der Unterschied nicht, ansonsten würde sie nicht bei der 501st genommen werden.
Mit den Mods kommt sie schon sehr nahe an das Original.
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: Fedaykin am 18. Januar 2016, 13:22:13
Genial!
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 28. Januar 2016, 19:54:40
So heute ist das Paket angekommen, doch ein paar Teile ;)

Nun mal schauen wann Zeit ist zu beginnen, der heutige Sturz meiner Frau mit Knöchelbruch wird das glaub ich ein wenig verzögern, aber mal schauen. Ziel ist es bis Klagenfurt fertig zu haben. :)

Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: Norex am 28. Januar 2016, 20:18:27
Nächste Woche solte es bei mir auch so weit sein. Viel Glück und Gute Besserung an deine Frau
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 28. Januar 2016, 20:34:16
Sehr fein, bin echt schon auf deinen 501st Trooper gespannt!

Danke, ja wird eine harte Zeit jetzt, nächsten Mittwoch OP mit Platte rein, d.h. gute 2 1/2 Monate Krankenstand.
Na ja werde das schon mit den Kids schupfen, meine 11 jährige Tochter packt da eh schon gut mit an. :)
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: raptor am 28. Januar 2016, 20:43:03
Hi Alex, 

Ich wünsch Michi natürlich auch alles gute für die OP und anschließend eine rasche Genesung!

Und melde dich mal bei mir, wenn du wieder 'nen Kopf dafür hast ...
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 27. April 2016, 07:24:13
Lange nichts gepostet, aber natürlich ständig was gearbeitet worden und wenn es nur Kleinigkeiten waren (alleine das Ausschneiden der Teile war schon zeitraubend).

Mein Snowie wird auf jeden Fall kein blitzeblank Trooper, im Gegenteil er soll schön wie grad von einer War Campaign zurückkehrender Trooper aussehen (als Referenz hab ich mir da den Anovos Snowie hergenommen, finde ich sehr toll) ;)

Bis 30.4. (Media Markt Vösendorf) will ich ja schon fertig sein und das sollte sich auch ausgehen, falls nicht dann spätestens bis zum Klagenfurt Event.

Hier mal ein paar Bilder von quasi fertigen Teilen (es fehlt noch das Strapping wobei ich da gestern angefangen habe und heute dann mal Brust und Backpack fertig mache), Helm ist auch fast fertig, fehlt noch der Latz hinten, Duster, Taschen fertig, usw.
Werde jetzt täglich dann immer ein paar fertige Bilder reinstellen.
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: raptor am 27. April 2016, 11:37:10
Klasse, freu mich schon auf das Endergebnis!

Wurde ja auch langsam Zeit, dass du auch mal was weisses trägst 😀
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 27. April 2016, 12:55:58
Danke Peter, freu mich schon wenn wir gemeinsam als Snowie troopen =)

Georg noch dazu als Commander und dann ists perfekt!  stormie
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 28. April 2016, 07:20:47
Gestern hab ich zwar einiges gemacht, aber nicht so weit um sie endgültig hier reinzustellen ;)

Immer toll wenn man am Schluss drauf kommt das einem etwas fehlt und man das dann noch schnell besorgen muss, um es auch fertig zu bekommen.  ;D
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: geminorum am 28. April 2016, 07:37:21
Snowtrooper ist ja für Kärnten derzeit sehr passend.
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 28. April 2016, 10:21:21
Stimmt, aber ich denke bis nächste Woche ist das wieder Geschichte ;)

Bin ich happy, hab heute beim Textil Müller in der Stumpergasse noch Gurtbänder bekommen (sind mir leider ausgegangen und in Bruck hatten sie keine mehr) und so schauts gut aus das der Snowie wirklich bis Samstag fertig sein wird.
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: Baaldur am 28. April 2016, 17:47:59
hop hop
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 29. April 2016, 22:09:33
So endlich ist es geschafft und für morgen Event im Media Markt Vösendorf rdy. :)

Wir sind auch fertig und danke nochmals an Michis Geduld und an die Hilfe am Schluss mit dem Nähen  :-*
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: raptor am 30. April 2016, 00:18:36
Excellent Work!

Morgen/Heute mal ausführen und nächste Woche zur Registrierung  ;D
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 04. Mai 2016, 13:40:11
Hier noch ein Foto vom letzten Premiereneinsatz im Media Markt Vösendorf. ;)
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 21. Februar 2017, 14:36:31
Kleines Update:

- Neuer Duster bald fertig
- Neuer Helm bei TM geordert

Sobald der Duster fertig ist gibt's mal Bilder :)
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 08. März 2017, 18:39:22
Wie versprochen der neue Duster, endlich länger, damit er beim Einsatz nicht mehr so hoch rutschen kann! :)

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/4SLk2H.jpg)

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/GD0qJ9.jpg)

Die Teile für den neuen Helm sind schon getrimmt und nun wartet Paul auf das Vinyl, dann wird alles zusammen geklebt und dann ist er hoffentlich bald da. :)
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 20. April 2017, 18:55:02
Der Helm von Paul ist endlich vorige Woche angekommen und wurde von mir noch geweathert.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/923/cFAiw8.jpg) (https://imageshack.com/i/pncFAiw8j)

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/etgotX.jpg) (https://imageshack.com/i/poetgotXj)

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/923/oKkTBs.jpg) (https://imageshack.com/i/pnoKkTBsj)

Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: Jeaz am 21. April 2017, 00:28:44
Schöner dreckiger Deckel  ;D
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 21. April 2017, 12:29:20
Hehe so wie es sein soll, halt nicht zu viel, aber doch ;)
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: Ulfgarth am 21. April 2017, 18:30:02
schaut sehr cool aus
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: AxeAL am 24. April 2017, 07:51:39
Danke, hab das WE die Knee und Shoulder Armor auch nochmal neu geweathered.
Bin nur noch nicht dazugekommen Fotos zu machen, jetzt vielleicht noch ein wenig an den anderen Teilen feilen, aber im großen und ganzen bin ich nun endlich zufrieden mit dem Snowie, vor allem der Helm ist nun eine echte Aufwertung.
Titel: Re: WIP Snowtrooper
Beitrag von: Jeaz am 25. April 2017, 22:12:16
auf die Bildliche Aufwertung freu ich mich schon. Immer her mit Bildern  ;D