501st Legion - Austrian Garrison

Allgemeines => Allgemeine Diskussionen => 2016 => Thema gestartet von: Belavrin am 01. Februar 2016, 11:28:30

Titel: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 01. Februar 2016, 11:28:30
Hallo Leute,

hier möchte ich wenn es denn da ist den entstehungsprozess meines Strormis posten UND gaaanz viele Fragen stellen :)

Habe mich gestern einmal durch einige Threads im Whitearmor Forum gegraben und mit etwas in das Strapping Thema eingelesen. Nun dachte ich erst ich mache es mit den Bügeln aus Metal welche Brustplatte und die darunter (bitte nicht schlagen wenn ich die Fachbegriffe noch nicht weiss oder wieder vergessen habe) so wie es damlals gemacht wurde (wenn ich es richtig verstanden habe).

Nun wurde mir gesagt das man das Starpping nicht mehr mit den Bügeln macht da dies die Rüstung zu schnell ruiniert,..
Hmm dachte gestern ich hab jetzt ein bisschen plan vom Starpping, scheint als bin ich weider auf Null :)..

Jemand für einen Trooper in "Ausbildung" ein Paar Tipps vorzusgweis emit Foto das ich mir das "neue" Starpping vorstellen kann ?
bzw. was genau brauch ich und wo bekomme ich es her ?

Wäre toll wenn der eine oder ander etwas Info hier reinstreuen könnte..

Danke und LG aus Graz
Alexander
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Fedaykin am 01. Februar 2016, 11:37:41
Kennst du vielleicht schon, sind aber ganz interessant und evtl. auch gute Tipps, die für dich sinnvoll sind, dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=jmcZ8J_ZECA
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 01. Februar 2016, 11:39:55
Danke sehr, macht nichst wenn ich es kenne werde mir dinge 5-10 mal angucken bevor ich irgendwoe ein Loch bohr oder ne Niete reinjage :) is ja doch nicht wenig Geld was man da in der Hand hat.

LG Alexander
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Spaar am 01. Februar 2016, 15:21:17
Hallo Belavrin!
Zunächst einmal auch ein "Willkommen!" von mir.
ich denke in Bezug auf das Strapping System solltest du dich zunächst einmal entscheiden bis zu welchem Grad du die Original-Rüstungen kopieren willst. Wenn du es genauso machen willst wie damals führt kein Weg an den Metallbügeln vorbei. Wenn dies für dich nicht von großer Bedeutung ist, so kannst du natürlich auf andere Systeme umsteigen. Hierbei sind der Fantasie sozusagen kaum Grenzen gesetzt, ob du nun z.B. schwarze Bänder mit Klettverschlüssen drauf, an nicht sichtbaren Stellen Gewebeband usw. verwendest ist dann nicht entscheidend. Mit dem FISD hast du ja schon die richtige Informationsquelle gefunden, wo du viel Anschauungsmaterial finden kannst.
Hast du dich schon mit TM in Verbindung gesetzt, oder gar schon ein Kit von ihm zu Hause? Paul ist wirklich ein sehr netter Zeitgenosse und besitzt in Sachen Stormtrooper ein gewaltiges Wissen. Es spricht sicherlich nichts dagegen ihn bezüglich des Strapping System zu fragen. Er verbaut meines Wissens nach selbst mehrere Varianten und kann dir da sicher kompetenten Rat geben!
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 01. Februar 2016, 15:30:24
Hallo,

also ich werde vermutlich nicht das original strapping nehmen, da mir von eigen gesagt wurde (was ich auch logisch finde) die Haken sind eine extreme belastung für die Rüsi.. mal heute das Video angucken und dann entscheiden.

Was Paul angeht, der scheint so viel zu tun zu haben das er leider auf keine meiner 3 PN auf facebook reagiert hat, allerdings hatte Bernhard mir den Tipp gegeben das Sven Heymann einen TM KIT bei sich liegen hat den er verkaufen will.

Den schickt mir sven verutlich diese oder nächste Woche zu.

Lg Alex

Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 01. Februar 2016, 16:52:56
Hallo,

Hmm irgendwie ist man als noob/newbee schon am Anfang erschlagen was Informationen angeht :) Mir bleibt auch manchmal das Herz stehen wenn ich sehe wie er im Video nach dem anritzen des ABS dran rumreißt.. 😀

Also spielt die Art des strappings keine Rolle für eine Aufnahme in der 501 ? Macht sie Sache ja etwas "einfacher" sprich wie du sagst ob ich klettverschlüsse einklebe oder Druckknöpfe auf ABS Plättchen und die dann reinklebe etc. ist mir überlassen, solange man es nicht sieht bzw. es anders aussieht wie im Film ?

Danke schonmal für euer Feedback, dann geh ich mal weiter Informationen sammeln :)

Lg Alexander
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Spaar am 02. Februar 2016, 09:43:18
Ja, da liegst du ganz richtig, für die Aufnahme in die 501st ist die Art des Strappings primär nicht von Bedeutung.
Ich denke im Rahmen deiner Recherchen bist du schon auf die "Costume Reference Library" bezüglich der Stormies auf 501st.com gestoßen: http://databank.501st.com/databank/Costuming:TK_anh_stunt (http://databank.501st.com/databank/Costuming:TK_anh_stunt)
Für die Aufnahme ist es wichtig die schwarzen Punkte zu erfüllen. Wenn man sein Kostüm näher an die Originale anlehnen will sind dann die blauen und roten Punkte (level two/three certification) von Bedeutung. Diese erweiterten Punkte sind aber wie gesagt kein Muss für die Aufnahme sondern rein freiwillig.
Du könntest auch versuchen Paul über PM im FISD zu kontaktieren.
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 05. Februar 2016, 09:22:38
Alles klar danke sehr :)

Ein Paar Fragen sind nun noch aufgetaucht:

Habe in einem Thread gesehn das jemand die Abdomen Armor in 2 Teile geschnitten hat das es bequemer etc. wäre. Ich den Richtlinien habe ich dazu nichst gefunden, wäre zwar sicehr nich 100% Screen Accurate aber man würde es ja wegen dem Gürtel ja auch nicht sehen. Was meint ihr dazu (werde es jetzt nicht gleich machen wär aber interessant)..

Jemand eine Idee wo ich in Graz/Österreich die Riemen und Druckknöpfe für das Stapping bekomme (also da wo ich ABS Plättchen mit ruckknöpfen reinklebe bzw. Nylonband etc. Velco in weiss hab ich beim Hostra bekommen aber keinen Ahnung wo ich den rest hernehmen soll.

Lg Alex
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Spaar am 07. Februar 2016, 11:31:56
Bezüglich der Abdomen-Platte bin ich im Zweifel ob es sinnvoll ist, jene in 2 Teile zu trennen. Mag sein, das Tragen ist dadurch etwas angenehmer. Dir muss aber generell von Anfang an klar sein, dass ein Stormtrooper kein bequemes Kostüm ist. Du wirst in deiner Bewegungsfreiheit wie auch in deinem Sichtfeld stark eingeschränkt sein: Stiegen steigen ist mitunter eine Herausforderung, Sitzen in Rüstung ist den meisten nicht möglich und wenn dir etwas hinunterfällt musst du jemanden bitten es dir aufzuheben.
Der Spalt würde wie du erwähnt hast vom Gürtel bedeckt werden und ist dadurch nicht sichtbar, jedoch verliert das Ganze auch wieder an Stabilität und möglicherweise neigt dann ein Teil unter den andern zu rutschen oder dergleichen. Ich persönlich würde davon abraten bzw. probier es einmal ungetrennt, das Trennen kannst du problemlos jederzeit später auch noch durchführen.

Druckknöpfe solltest du in jedem Bastel-/Handarbeits-/Nähgeschäft bekommen. Die Bänder/Riemen oder auch Klettverschlüsse solltest du in einem Baumarkt bekommen, ich habe meine damals bei Baumax gekauft. Dort gibt es oft Rollen von denen du die Sachen meterweise nehmen kannst.
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: AxeAL am 07. Februar 2016, 13:31:56
Also beim Sichtfeld gibts wesentlich besch... Helme was die Sicht betrifft, dem anderen stimme ich Spaar zu.
Wie gesagt Stormie sind cool, aber dafür muss man leider etwas Bewegungsfreiheit in Kauf nehmen, auch bei vielen anderen Rüstungskostümen ist das leider so.
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 08. Februar 2016, 09:58:41
Hallo,

OK, danke dann sind mal für den Momnet alle Fragen beantwortet.


Danke
LG Alex
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 19. Februar 2016, 11:10:26
Hallo@all

wieder viel gelesen, viel Kopfkratzen und viele AHA Momente hinter mir :)

Schon lustig wie überfordert man am Anfang ist und dann wird der Himmel immer klarer und man versteh  dinge die vor 4 Tagen total unlogisch warn.

Aber nun zur Frage, bin gerade dabei die nicht ABS Teile langsam zu organisieren, wegen der schwarzen "Unterwäsche" werde ich heute mal zum Herwis gucken (oder hat jemand eine bessere Idee).

Wegen den Schuhe hab ich eine Frage in die Runde, laut FISD steht:

Boots
For 501st approval:

    Boots are above ankle height and made of white leather or leather-like material.
    Small U-shaped elastic sections on both sides of the ankle.
    Flat sole with a short heel.
    No buckles or laces.
    Jodhpur/ Chelsea-type boots or an equivalent style is acceptable.
      Elvis or Mariachi boots are not allowed.

For level two certification (if applicable):

    There is no seam present on the front of the boot.


Da ich bei den Füssen (Zitat meiner Freundin) die totale Prinzessin bin :) kann ich unmöglich Schuhe für meinen TK bestellen, gut nach forschen bin ich drufgekommen das es ja eigentlich schwarze Reiterstiefletten waren, die damals weiss lackiert wurde.

Nun bin ich auf folgende Schuhe gestossen, wo ich mir denke die kann man sicher umlagieren. Habe dann in einem Reitershop in Graz geguckt und folgende Teile gefunden:

https://www.kraemer.at/Reitstiefelette-Harrier.htm?websale8=kraemer-pferdesport.02-02&pi=7410&ci=247430
https://www.kraemer.at/Reitstiefelette-Novice.htm?websale8=kraemer-pferdesport.02-02&pi=740510&ci=247430
https://www.kraemer.at/Reitstiefelette-Athletic.htm?websale8=kraemer-pferdesport.02-02&pi=740215&ci=247430

Für mich würden die Reitstiefelletten Harrier am ehesten hinkommen, abgesehen das die oben also beim Schaft etwas runder sind als die Orignalen damals, aber das steht ja nicht im FISD somit müsste es doch egal sein oder ? bzw. ist da ja die untere Rüstung drüber.

Welche würdet ihr da nehmen, oder ganz was anderes ?

Danke und Lg
Alexander


Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Klaus am 19. Februar 2016, 14:24:27
Hi
die Harrier also der erste Link dazu sieht am originalsten für mich aus.
Und ursprünglich waren es schwarze Stiefeletten die dann weiss angemalt wurden, und teilweise nach Behandlung
diesen Used Look bekommen.

Hier der Link zu einem Hersteller, der diese Boots wesentlich teurer natürlich anbietet, aber nur als Vergleich dazu:
http://www.moviefx-business.com/Stormtrooper/Stormtrooper-3/Stormtrooper-Stiefel.html

lg Klaus
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 22. Februar 2016, 07:32:20
Hallo,

danke schonmal :)

Ich hab mir die Reitstiefletten am Freitag geholt, passen mal so ganz gut, jetzt noch auf meine Angus Leather Color warten, dann gehe ich mal langsam die Schuhe an.

Lg Alexander
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Perdikkas am 22. Februar 2016, 08:28:01
Just for the record, wie eh auch schon letzte Woche per FB mitgeteilt, mit den Harriers bist sicher am besten beraten, die entsprechen bis auf ihre Farbe dem CRL! Bin insofern gespannt wie gut das mit dem Umfärben funktioniert!
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: raptor am 22. Februar 2016, 20:24:35
Klasse Stiefletten - zu dem Preis  ;D

Falls du jetzt nicht weißt, was du mit dem gesparten Geld anfangen sollst, in der Bucht, hast du noch für knapp zwei Stunden die Möglichkeit für deinen E11 Blaster ein originales m38a2 zielfernrohr zu bekommen.

Der Preis liegt momentan bei 305,- USD (+ 100,- USD Versand und Einfuhrabgaben) ...

http://www.ebay.com/itm/World-War-2-WWII-Army-Tank-Gun-Sight-M38A2-in-excellent-condition-/262292499274?hash=item3d11d9eb4a:g:VusAAOSwPc9Wwkjg

Oder du verwendest den Betrag anderwertig  ;)

Da ich immer ein bisschen am basteln bin, hab' ich anfangs noch bis ca. 80,- USD mitgeboten,  aber da war ich schnell aus dem Rennen.

Ich wollt' nur mal aufzeigen, wie teuer unser Hobby werden kann - selbst bei kleinen Dingen ...

Ich weiß ja nicht wo du eventuell hinkommst,  aber MotorradHändler haben auch schwarze "Unterwäsche" (Hein Gericke, Louis, oder ein Forstinger mit Motorradabteilung - in St. Pölten gibt's zum Beispiel so einen, vieleicht auch in Graz).
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 23. Februar 2016, 12:57:24
Hallo,

@Raptor
coole Idee, aber beim blaster lass ich mir noch etwas zeit, da muss ich mich vor allem erst mal einlesen.. zuerst ist die Rüstung dran.. Motorradshops ist auch ein guter Hinweis, danke dafür.

Das mit den Kosten ist so ne Sache bei allen geilen Hobbies, meine Salzwasseraquarium Leidenschaft geht auch extrem ins Geld...
Aber sind wir mal ehrlich, wofür wenn nicht für dinge die uns Spass machen gehen wir denn arbeiten ? :)

Aber 400$ nur für das Zielfernrohr, ALTER bissi viel :) ich glaub der E11 kommt gaaanz am Schluss, da sind vorher noch dinge wie, mach ich mir Latex/Gummi Handguards, bzw. Holster, Gürtel und Neckseal :) Ich glaub mei Schwester muss mir zeigen wie so ne Nähmaschine funktioniert *fg*

Hab mich wegen dem Umfärben versucht einzulesen, das einzige das wirklich funktionieren soll (auf dauer) ist Angus Leather Painting aus den USA.
Habe da einen Shop gefunden in NL/DE der die verkauft, werde dir/euch berichten wie sich damit die Schuhe umfärben lassen.

LG Alexander

Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 23. Februar 2016, 16:36:05
Endlich ist das Paket da    stormie ;D


Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 29. Februar 2016, 13:01:36
Hallo Leute,

bin grad fleissig am Trimmen der Kanten etc..

Mal eine Frage in die Runde, die Farben für die Buttons auf der "Abdomen Armor" (Humrol 5 Dark Admiral Grey und Hubrol 14 French Blue) hat nicht jemand zuhause liegen und braucht sie nicht mehr ?

Ich würde ungern extra für die 9 Buttons 2 Farben bestellen wollen und laut den Farbmatrixen passt leider von Revell und Tamya keine wirklich dazu.

Danke Lg
Alexander
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: StarWarsTom am 01. März 2016, 06:15:58
Hallo Alexander,

anbei die Mappingtabelle von TK 1650:

(http://i1117.photobucket.com/albums/k596/ourphil1/reference%20TK/47585dfeafb59647cfe7a79dd2713407.jpg)

Da ich meine Buttons auch nachbessern will, habe ich mich auch schon mal auf die Suche nach den Farben gemacht. In Wien - unmöglich. Jedes Modellbaugeschäft führt nur Revel.

Bei Modellbauparadies bekommt man die Farben ziemlich günstig (€ 1,69) mich hat nur das Porto ein wenig abgeschreckt (€ 11,99).

http://www.modellparadies.com/advanced_search_result.php?keywords=humbrol

Falls du welche bestellen möchtest, so können wir ja vielleicht eine Sammelbestellung machen.

Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 01. März 2016, 08:01:46
Hi, ja die Tabelle hab ich e gesehen, aber wie du sagst die Farben bekommst du in ganz Österreich nicht..

Ich habs bei 1001Modellbau... gefunden die haben nicht so viel versand ;), ich war ja am überlegen Farben von Revell zu nehmen die ca hinkommt. Steht ja auch nur Grau/Blau im CRL.. ABER wenn ich schon soo viel Kohle für ne Rüstung raushaue dann will ich da auch so originalgetreue Farben wie möglich UND der Preis fällt ja dann kaum ins Gewicht wenn ich mir der Rest so ansehe *fg*

Sollte ich da was bestellen (ist es sicher diese Woche) dann melde ich mich vai PM bei dir, wär ne Möglichkeit die Sammelbestellung.

Lg Alexander
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Perdikkas am 01. März 2016, 08:23:43
Zitat von: StarWarsTom am 01. März 2016, 06:15:58
Falls du welche bestellen möchtest, so können wir ja vielleicht eine Sammelbestellung machen.

That's the spirit, boys!
Gegenseitig unterstützen und sich auf a Pakl haun wenns um Beschaffung von Material geht ;-)
Keep it up!
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: AxeAL am 01. März 2016, 08:57:45
Du hast so gut wie immer Farben von Revell (Deutschland) die auch den Humbrol (GB) Farben entsprechen (oder fast), man muss halt suchen bzw. kann man sich die Farben auch selbst mischen. ;)
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Markus TB 6122 am 01. März 2016, 12:01:21
Hallo Leute!

Falls jemand die genannten Humbrol Farben 5/14/48/85 benötigt, bitte sagen.
Bekomme in dieser Woche eine Lieferung da ich die Knöpfe an meiner Rüstung ausbessere.
Habe gleich etwas mehr bestellt!

LG
Markus
Rooster TB6122
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Arthur am 02. März 2016, 18:55:20
Sollte die Farben auch noch lagernd haben - kann es gern herborgen für den paintjob.

Falls gewünscht,such ich mal in meinen ersten Hilfe-kasten vom Stormy danach
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 03. März 2016, 09:39:18
Hallo Arthur,

vielen lieben Dank für dein Angebot :)

aber ich denke mal bei den Preis werde ich mir das "Set" von Markus kaufen, kostet ja nicht die Welt und man wird ab und an immer wieder etwas ausbessern müssen.

Lg Alex
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 03. März 2016, 09:53:39
Aber weil ich gerade hier bin muss ich euch gleich etwas Fragen :)

die 6 bzw. 3 Rivets/Nieten auf der (vom Träger aus gesehen) linken Seite der Armor, welche Abdome und Kindney verbinden, sollen laut CRL ~8mm im Durchmesser haben UND 10mm vom Rand entfernt sein.

Bei den ganzen WIP's etc. sehen diese Nieten für mich extrem groß aus, so als ob es einfach die abgerundeten Druckknöpfe (weichen sind) die aber 15mm im Durchmesser haben.

Jetzt hab eich beim Obi die Hier gefunden: http://www.obi.at/decom/product/LUX_Hohlnieten_%C3%98_7_mm/3450384&position=3&pageNum=1&pageSize=72

Druckknöpfe welche ich verwende:
http://www.doitgarden.ch/de/bauen---handwerk/beschlaege---eisenwaren/befestigungstechnik/zubehoer-befestigungstechnik/prym-sport---camping-druckknoepfe/pp.607019500000

Plan war jetzt, diese Druckknöpfe (innen wo eben dann das Starpping drauf kommt) zu verwenden und nicht mit den großen Druckknopf Endstück zu fixieren sondern eben mit den 7mm Nieten. Ich finde das sieht schöner aus als diese extrem Wuchtigen Druckknopf Dinger.

Sollten die 7mm Kopfdurchmesser der ersten Hohlnieten zu klein sein, könnte ich alternativ den Kopf durch 9mm Nieten ersetzten..
http://www.obi.at/decom/product/LUX_Hohlnieten_%C3%98_9_mm/3450392&position=7&pageNum=1&pageSize=72

Also die Frage was ist besser für diw side rivets 7mm oder 9mm :)

Frage ist jetzt nur ob der Kopf diese Hohlnieten für Level 3 genug abgerundet ist :) UND 10mm vom Rand bis ZUR Niete oder bis zum Loch der Niete ?

Danke und Lg
Alexander



Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 22. März 2016, 12:57:38
Hallo, so das Thema Schrauben und Split Rivets hat sich erledigt, hab heute ein Pakerl aus Germany bekommen mit den Schrauben und rivets..  ;D

Frage wo bekomme ich, ausser ich wate bis September (und Zahl nicht wenig) einen Centurion fähigen E11 Blaster her ? Jemand eine Idee ? wär mir lieber ich muss den nicht fertigbauen, da  des sicher nix wird :)

Btw. im FISD stehen ja Lv 1-3 Angaben AUCH für den E11, obwohl oben steht optional. Würde ja bedeuten das WENN ich einen E11 habe dann muss der LV 3 erfüllen dass die Armor Centurion level erreicht oder ? Somit scheiden ja EBay Hasbro Props aus oder ?

Bin gerade etwas planlos, wär sehr dankbar für einen tritt in die richtige Richtung ;)

Lg Alexander
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 04. April 2016, 10:58:59
Hallo, mal ein kleiner Zwischenstatus:

Hier mal ein Foto der Rüstung auf der Puppe und eines wie die lackierten Schuhe aussehen, leider fehlen mir noch die Coverstrips (hoffe bekomme die diese oder nächste Woche)

Helm warte ich auch noch das dieser von Dr. Senf (Sven) kommt, ich hoffe sehr stark das ich den endlich im April bekomme, sonst wird wohl nix mit 4.Mai ;(

Coverstrips, Holster, Gürtel und Handschuhe bekomme ich noch von Paul (Troopermaster)

Markus war so nett mir einen Satz Farben zu verkaufen :) "Danke nochmal dafür", sobald diese da sind werde ich die buttons anmalen.

Lg ALEX

P.S.: Die side rivets werden heute noch gegen die aus Messing getauscht (ja ich weiss die werden weiss bemalt aber ich will da die aus Messing haben)

(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/boots_zpsocj1xczl.jpg)
(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/IMG_2742_zps6iszbkvp.jpg)
(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/chest_zpsarnesnch.jpg)
(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/back_zpsqhkmz5bi.jpg)
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 09. April 2016, 12:00:53
Hallo,

Heute mal Test mit malerband fixiert, da ich immer noch auf die Cover strips warte. Ich bitte den furchtbaren Gesichtsausdruck zu entschuldigen 😃

Wie gesagt erste ganze Probe, Gürtel fehlt noch etc. bitte um Feedback.

(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/image_zpswkope2ek.jpeg)
(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/image_zpswhfisctw.jpeg)

Lg Alexander
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 10. April 2016, 10:37:41
So, buttons bemalt (danke nochmal an Markus) mit den Humbrol Farben :) und angeklebt.

(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/image_zpsmkiju2tp.jpeg)

Lg Alex
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Perdikkas am 12. April 2016, 20:16:42
Sieht alles schon sehr vielversprechend aus!

Das Schuhe lackieren scheint ja auch sehr gut funktioniert zu haben! Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Farbe auch beständig ist!

Buttons sehen auch sehr gut aus! "Nur imperiale Sturmtruppen malen so präzise" ;-)
Cool, dass ihr euch da gegenseitig aushelfen konntet! So macht man das unter "Brothers in arms"!

Was die erste Anprobe angeht:
Oberschenkel und Oberarme könnten/müssten noch nen Stück höher positioniert sein. Die Unterarmpanzer dürften nicht länger sein^^ Das Cod Piece wirkt jetzt recht mächtig, aber daran ist der fehlende Gürtel schuld...

Man merkt jedenfalls dass du sehr sorgsam zu Werk gehst und das ne feine Rüstung werden wird! Bin schon sehr gespannt das entültige Resultat zu sehen! Wir machen ne Live-Abnahme, nicht?^^

Und ich drück dir die Daumen, dass Sven den Helm bald fertig hat! Bzw. mach gern auch noch etwas Druck bei ihm. Er will das ja schließlich auch hinter sich bringen...

Was sagen unsere anderen Trooper dazu? Seits nicht so scheu mit Feedback!^^
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 12. April 2016, 22:44:09
Also was die Schuhe angeht werden wir das beim ersten Troop sehen :), bis jetzt hält die Farbe ganz gut, außer dort wo die Rüstung etwas scheuert beim gehen. Denke das lässt sich aber durch etwas Velcro an der Kante der Rüstung beheben.

Ja das war wirklich ein sehr grobes Test-Anziehen, da passen die Abstände bei Biceps und Unterarm nicht wirklich, hatte die biceps auch nicht an den Schultern fixiert. Glaub die Fotos mache ich morgen neu und dann dürft ihrst feedback geben ;).

Das mit dem Cod Piece kann aber auch daran liegen, dass ich die butt und abdomen nicht verbunden hatte, das hin nur so rum.

Klar machen wir dann Live Abnahme.

Hoffe auch das der Helm bald kommt, gemeldet hat er sich noch nicht. Mal abwarten, brauch e erst die Strips etc. von Paul.

Lg Alex




Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: AxeAL am 13. April 2016, 06:32:48
Freu mich das wir bald einen neuen Stormie haben, der Kylo Hype und der Andrang an Bewerbern mit Kylo Kostümen nimmt teilweise echt schon Überhand.

Kylo Ren ist ja ein sogenannter "Face Charakter" und die Leute müssen sich bewusst sein, das wir diese nicht in beliebiger Anzahl an jedem x-beliebigen Event teilnehmen lassen können.
Soll aber jedem selbst überlassen sein, ein zweites Kostüm wird hier auf jeden Fall von Vorteil sein.

Sieht auf jeden Fall jetzt schon toll aus dein Stormie und ich freu mich dich auf einem unserer nächsten Events dabei zu haben. :)

Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 13. April 2016, 08:00:57
Danke, ja freu mich auch schon damit raus zu gehen :)

Gestern noch mit Paul geschrieben, HOFFE die strips kommen anfang nächster Woche und dann der Helm von Sven..

Melde mich dann heute Abend mit neuen Fotos zum verbessern :)

schönen Tag
Lg Alex
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 14. April 2016, 09:07:06
Hallo Leute,

gestern noch einmal anprobiert, Wahnsinn in zack 2 Minuten anziehen ist da nix ;)

@Perdikkas
Biceps und forarm müssen höher ok, sind da nicht fixiert beim bewegen verrutscht. Aber die Oberschenkel muss ich gucken, glaub nicht das die noch höher gehen.
Denke aber so richtig Sinn macht das genaue anpassen erst wenn ich den Gürtel habe, der drückt Kidney und Abdome ja unten noch etwas zusammen und durch die 2 Dropboxes verschwindet ja auch ein Teil schwarz des Unteranzuges. Und dadurch wirkt das alles vermutlich ganz anders.

@all Stormis
Ich hab jetzt nicht mein Idealgewicht sondern bissi mehr, sodass wenn ich Kideney und Abdome verbinde (und ich mir kein Korsett aus der Rüstung mache) links und rechts ca. 20-30mm Spalt wo man den Unteranzug sieht. Sollte ja für LV 3 KEIN Spalt sein.

WAS genau für Möglichkeiten habe ich hier diesen spalt verschwinden zu lassen ?

Lg Alex

Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Jeaz am 14. April 2016, 13:13:09
Moin Moin,
Du könntest "anbauen" sprich links und rechts 20-30mm breite streifen ankleben und die Lücke zwischen "Anbau" und Originalteil mit ABS paste verfüllen. Diese dann mit feinem Schleifpapier abschleifen und dann polieren und polieren bis man kaum noch einen unterschied erkennt. ABS paste kannst selbst Herstellen. Brauchst nur deine ABS Reste, ein kleines Glas und Aceton. Das lässt 1-2 Tage sich darin auflösen und voila. Oder Du nimmst die von der zeit her längere Variante  :-X aber wenn ich mich recht erinnere darf eine minimale Lücke zwischen Ab und kidney von 13 mm sein, bin mir da aber nimmer so sicher. aber um das einzusehen hat man ja noch das FISD.

Mfg Jeaz (Willi)
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 14. April 2016, 14:51:59
Hallo,

danke, ja das mit dem einen Streifen ankleben ist so eine Sache, dachte am Anfang PFFF hab zwar nen Bau aber sooo gross ist der auch nicht.. Hmm jetzt hab ich die Split Rvets schon in Kidney und Abdomen drinnen.. Die rausholen, löcher mit ABS Paste zu machen und dann pollieren ich weiss nicht..

BTW. meinst mit "von der Zeit her längeren Variante" Abnehmen ? *fg* ja dachte ich auch schon :)

Also im CRL steht Zitat: Ideally there no gap between the abdomen and kidney armor.

Wenn man sich aber durch Forum gräbt, liest man auch wie Detachement Members meinen eine kleiner Spalt dürfte sein da es auch Anzüge in den Filmen gab wo man sen spalt gesehen hat.

Ich werde da am Wochenende noch etwas Testen, danke schonmal vorab.

Lg Alex
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Jeaz am 14. April 2016, 15:39:20
Ok hatte mich ein klein wenig geirrt mit den 13mm, das für Expert  ::) naja sind ja keine wandelnden Lexika  :-X jop meinte das böse Wort abnehmen  ;D da muss ich auch noch durch  :'(

Dann Teste mal und Berichte bitte, weil brauche da auch einen Ratschlag. NUR bitte keine bösen Diätpläne lol
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 19. April 2016, 17:20:38
Am Wochenende noch etwas getestet, mit viel Glück und dem Belt könnte es sich fast auf keine spalt ausgehen. Gut hat dann a bissig was von Korsette aber "Wer Stormtrooper sein will muss leiden" ;)

Ob ich nun was ankleben muss werde wir sehen wenn ich die restlichen Teile habe, werde dir dann berichten.

Lg Alexander
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Markus TB 6122 am 21. April 2016, 15:57:35
Hello!

Sieht sehr gut aus!
Deine Befestigung mit dem Druckknopfsystem gefällt mir!
Glaube da gehe ich bei mir auch nochmal ran! ;-)
Beste Grüße
Der Rooster
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 10. Mai 2016, 14:28:00
Hallo,

Danke :) wohltuendes Lob eines Stormtroopers, das freut einen kleinen Stormtrooper in "Ausbildung"

Ja, ich hab sehr lange herum überlegt ob ich Original Bracket mache, strapping mit ABS Plättchen oder Starpping mit Nylon "Plättchen".
Paul/Troopermaster meinte dann er würde jedenfalls Nylon nehmen, da es sich besser an die Konturen des ABS anschmiegt als ein Steifes ABS "Snap Plate". Klang logisch :) habs dann so gemacht.

SO Rüstung ist seit gestern Fertig geklebt, jetzt warte ich noch auf meinen Doopydoos Kit UND das mir Sven den Helm schickt dann denke ich sollte sich mit eventuellen Änderungen Centurion ausgehen..

LG aus Graz

Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Jeaz am 10. Mai 2016, 14:50:03
Moin Moin,

kannst auch mal gerne Bilder von Dir in Armor Schicken. Selbst wenn der helm fehlt sieht man gerne weißes Plastik.  ;D
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 11. Mai 2016, 11:21:31
Bitte sehr, gleich mal vorweg bin mit der recht großen schwarzen Fläche zwischen butt und thight auf der rechten Seite etwas unzufrieden. Da muss ich mich noch etwas spielen damit die weg oder kleiner wird. Oberschenkel bekomm ich nicht wirklich höher (ausser ich will dann auch 4 oktaven höher reden ;)) Könnte mir noch vorstellen die Oberschenkel etwas mehr zu drehen UND mit den 3 Rückenteilen etwas nach unten zu wanndern. Dazu muss ich aber noch Druckknöpfe kaufen, mal sehen..

Hier die Fotos bitte positiv und das wichtigere NEGATIVES Feedback damit ich Verbesserungen machen kann.

LG Alexander

(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/TK%20with%20Cover%20Strips/front_zpsez9zalfi.jpg)
(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/TK%20with%20Cover%20Strips/back_zpsxwod9jvc.jpg)
(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/TK%20with%20Cover%20Strips/right_side_zpskmcuhphv.jpg)
(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/TK%20with%20Cover%20Strips/left_side_zps7cfukiyb.jpg)
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Jeaz am 11. Mai 2016, 13:54:16
Moin Moin,

also beim gerade stehen kommt die OII Platte ca 10mm über die Nierenplatte da könntest es sicher bissel herunter "ziehen" nur steht dann denke ich mir mal die Butplate mehr vom Allerwertesten ab  :-\ das könntest dann ev. mit Klett dann am Undersuit und an der But verhindern. Wäre dann optisch schöner. Aber so sieht's sehr gut aus!! Beide Daumen von mir nach oben!!! Hoffe dann mal das der Eimer bald kommt.
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 11. Mai 2016, 14:36:09
Hi, danke :)

so ähnliche Gedanken hatte ich auch..

vor allem, wenn ich mit der Kidney weiter nach unten wandere, dann hab ich ja hinten irgendwo auch mehr Spalt als jetzt und ob das gut aussieht sei dahingestellt.

Ich denke mal ich hab die Oberschenkel nicht 100% so wie sie gehören, ich teste mal rum rum und dann schauen wir :)

Lg Alex
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 12. Mai 2016, 07:26:51
Morgen :)

gestern noch etwas mit den Oberschenkeln gespielt, naja meine Oberschenkel sind nähe schritt etwas zu "füllig" dass diese in die Oberschenkelarmor passen. Damit ich die noch 5 cm oder so nach oben bringen könnte, müsste ich den 20mm Coverstrip durch einen min 40-50mm Strip ersetzten und dann ist unten an den Oberschenkeln ein extrem grosser Spalt zwischen den verklebten Teilen.

Na ich glaub dann werde ich alles so lassen :)

Lg Alex
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Jeaz am 13. Mai 2016, 00:35:09
Moin

jop genau lass das mal ruhig so. Ich finde das tut keinen abbruch in der Optik. Denke für Centurion wird's dennoch masse reichen.  :D
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 25. Juli 2016, 08:59:16
Hallo Leute,

langsam geht's es in (hoffentlich) die Zielgerade  :D für den Antrag meiner TK Nummer.

Gestern im Garten Probe gemacht und sieht bis auf ein Paar Details gar nicht mal so schlecht aus  ;D
Anbei auch ein Paar Fotos Kritik ist definitiv erwünscht!!

Aber um auf das Thema zu kommen, habe mir damals schwarze billige Reitstiefletten geholt und diese dann Weiss bepinselt. Das ganze hält auch ganz gut, bis auf die stellen wo die Shin/Waden Rüstungsteile etwas scheuern beim gehen. Ich kann dass leider nicht verhindern, da ich so ein kleiner Zwerg bin.

Jetzt Frage ich mich was/ob ich etwas machen soll, wie man auf den Fotos sicher sehen kann, blätterst die Farbe unten ab und man sieht kleine schwarze stellen.

Wie sehen das die Profils unter euch, soll ich es so lassen, neu lackieren und hoffen dass eine andere Farbe besser hält (was ich nicht glaube, ist ja mechanischer Abrieb) oder mir gleich weiße TK Boots oder ähnliches bestellen ?

Anmerkung zu den Bildern:
- Helm sitzt noch etwas schief, da werde ich noch etwas Schaumstoff reinkleben müssen
- Linke Hand, da ist mir beim im Garten gehen der Haken welcher den Oberarm an der Schulter hält gebrochen, daher ist diese etwas zu weit unten.
- In der Hitze hatte ich auch den TD vergessen, daher auch kein Foto von hinten.

Aber man kann das schwarz welches bei den Schuhen ist sehr gut sehen, Handlungsbedarf oder nicht ?

Danke für euer Feedback Smile

Lg Alex

(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/battle_zpslapesxrf.jpg)
(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/front_zpshvifou4j.jpg)
(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/front2_zpsiabpd5jv.jpg)
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Jeaz am 26. Juli 2016, 00:26:09
sieht schon mal sehr gut aus! Aber vllt kannst die Oberschekel noch ein bissel höher bekommen? Für mich persönlich ist da noch ein hauch zu viel an Schwarz zusehen.

Bissel Lack ab an den Schuhen ist ja nichts wildes, wäre auch vollkommen Filmakurat  :D aber wie Du schon sagtest, ist doch schon ne menge. Du könntest Filz in die Shins kleben oder wenn noch hast die weiche Seite vom Klettband. Zwar wäre da noch Abrieb vorhanden aber nimmer zu viel. Und ja die stellen würde ich dann auch nochmal " Überlackieren"

Mfg Willi
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 26. Juli 2016, 07:26:54
Hallo,

also Oberschenkel würde ich gerne etwas höher geht aber nicht, da stehe ich schon an den Oberschenkeln an. Schau ma mal wie das nach etwas abnehmen wird :)

Eigentlich habe ich in die Shin Teile die Weiche Seite vom Velcro geklebt, aber es scheuert richtig die Kannte und da kann ich leider schwer etwas darüberkleben.

Mal sehen was ich da noch geädert bekomme, danke schonmal fürs feedback.

Lg Alex

Hier noch ein Versuch etwas weiter hoch zu kommen mit den Oberschenkeln, besser wirds wohl im Moment nicht.
P.S.: Mein Doopydoos E11 ist noch in Arbeit, :)

(http://i1078.photobucket.com/albums/w486/Belavrin/DSC_0498_zpsmfsdtmow.jpg)


Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Perdikkas am 26. Juli 2016, 20:40:04
Bis auf den Lackabrieb an den Schuhen gibts da rein gar nichts auszusetzen! Offizielles Fazit der Kostümbewerbung gerade ;-)
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: MarV am 27. Juli 2016, 01:24:00
Sieht echt steil aus! 8)
Sehr gute Arbeit  stormie
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 27. Juli 2016, 11:18:25
Danke :)

Das mit den Schuhen haben wir e gestren schon bespochen, mal sehen wie das nach dem neuen umfärben wird.

LG Alex
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: A-min am 28. Oktober 2016, 18:13:20
Hallo Alex,

Wie hat das nachfärben bei den Abriebstellen funktioniert?
Ich habe blöderweise mit einem nicht so geeigneten Lack gearbeitet der mir gleich bei der ersten anprobe einfach abgebröckelt ist.
Hast du das Leder vorm lackieren bisschen angeschliffen oder gleich mit dem Lederlack drüber?
Falls andere Stormies einen guten Lack zum färben wissen bin ich für jeden Tipp dankbar.

Lg Ben
Titel: Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
Beitrag von: Belavrin am 02. Dezember 2016, 13:39:07
Servus,

also ich hatte am Anfang Kunstleder Stiefel (Gummi wie Gummistiefel) und da kannst du des knicken, das hält nicht.

Dann habe ich mir echte Lederschuhe geholt und diese mit Aceton mal schön abgerubbelt, sodass auch etwas vom schwarzen Lack der Schuhe abgeht und diese rauer werden. Das habe ich 2 mal gemacht und dann lackiert.

Beim "Lack" kann ich nicht viel zu anderen Herstellern sagen, ich hab im whitearmor Forum von Angus Leather Painting gehört, dass die so toll sein soll, also habe ich mir die bestellt. Die ist halt zum aufpinseln, so 4-8 dünne Schichten, sieht sehr gut aus. Aber ich denke es wird sicher jede Art von weissem Schuh Lack gehen wenn du das Leder vorher etwas aufraust mit Aceon, sodass die Farbe etwas in das Leder rein kann.

Hoffe des hilft dir etwas :)

LG Alex aka TK 31179