501st Legion - Austrian Garrison

Allgemeines => Allgemeine Diskussionen => 2016 => Thema gestartet von: AIRCOOL am 06. Februar 2016, 19:31:55

Titel: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 06. Februar 2016, 19:31:55
Hallo nocheinmal an alle Forenmitglieder, mit einigen von euch konnte ich ja schon ein paar Zeilen austauschen.

Ich beginne nun meinen eigenen WIP, da ich einige Fragen habe, und es wahrscheinlich noch viel mehr werden.
Bilder werde ich natürlich auch laufend reinstellen, um eure Meinung dazu zu hören.

Fangen wir bei den Stiefeln an.
Ich habe mir diese auf Amazon.com gekauft, weil es nicht so leicht ist welche in Gr. 46/47 zu bekommen.
Und Sie passen hervorragend.

Doch jetzt zum Problem. In den Richtlinien steht man darf keine sichtbaren RV oder Schuhbänder haben.
Meine haben aber statt der hinteren Naht einen RV. Sieht dezent aus und erleichtert das anziehen ungemein.
Jetzt wäre mein Plan diesen RV mit einem Lederstreifen zu tarnen, welcher mir ein Schuster draufnäht.

Doch dann sah ich dieses Video eines deutschen Kollegen der als zweiter Kylo Ren in BRD, in die Garrison aufgenommen wurde.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=t61t8XJ85rQ
Und da sieht man, das er als Stiefel die Obi Wan Kenobiversion mit Seiten - RV verwendet.
Heisst das nun für mich das ich meinen RV nicht tarnen muß, da er viel weniger ins Auge fällt.
Was sagen die Richtlinien zu meinem Fall?
Bin ja mal gespannt.
LG Bernd

Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Baaldur am 06. Februar 2016, 21:05:47
ich will dich ja nicht entmutigen den mir wurde gesagt keine sichtbaren zipper  und wenn du den mit leder tarnst wie kommst du rein ?
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 06. Februar 2016, 22:06:39
 Ein Lederstreifen ist nicht ganz richtig, ich meine eigentlich zwei. Einen Links den anderen rechts vom RV. So dass sie überlappen.
Genauso wie bei einer Jacke, wenn man die Knopfleiste versteckt.

SO ähnlich hätte ich mir das vorgestellt.

Wenn der RV da ist und er aber nicht sichtbar ist, darf man schon einen haben, meine Auslegung der Richtlinie.

LG
Bernd
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AxeAL am 06. Februar 2016, 22:09:25
Nur die Abnahme macht Bernhard, deswegen würde ich vorher das mit ihm klar machen, ansonsten machst du dir unnötige Arbeit.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 08. Februar 2016, 20:57:17
Hallo Bernd,

Also die Flilmvariante der Stiefel sind ähnlich den Anakin/pre Vader Stiefel. Die haben ursprünglich vorne einen Zipper, bzw. sogar eine Schnürrung und werden anschließend von den im CRL erwähnten 4 vertikalen Lederstreifen verdeckt. Meiner Kenntnis sollten die braunen Obi Wan Stiefel auch so ein System haben.

Sichtbare Reißverschlüsse sind im Star Wars Universum eher selten.

Ob dass nun ein Lederstreifen hinten erledigen würde, muss wie bereits erwähnt Bernhard entscheiden, bzw. bei in dem Fall neueren Kostümen sogar beim jeweiligen Detachment anfragen.

Bernhard, ich hoff' ich lieg soweit richtig?!

Ich hab' mir diese Stiefel (Funtasma) auch angesehen, hab' aber nirgends ein originalfoto gefunden. Und bei Marketingfotos bin ich immer etwas skeptisch (siehe Rubies). Die sehen am Foto immer klasse aus und bekommen tust du gerne was anderes.

Ich hab' mich nun für K boots von imperialboots.com entschieden. Kosten zwar dreimal soviel, aber sehen am akkuratesten aus. Außerdem hab' ich schon mit jemanden von dort gemailt. Die entsprechenden Fotos siehst du bei mir im threat.

Nur kommen, müssen sie noch ... Und hoffentlich dann so aussehen wie beschrieben ;o)
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Perdikkas am 10. Februar 2016, 08:54:38
Zitat von: raptor am 08. Februar 2016, 20:57:17
Ob dass nun ein Lederstreifen hinten erledigen würde, muss wie bereits erwähnt Bernhard entscheiden, bzw. bei in dem Fall neueren Kostümen sogar beim jeweiligen Detachment anfragen.

Bernhard, ich hoff' ich lieg soweit richtig?!

Sich im Kylo Ren Forum im Sith Lord Detachment umzusehen, wie andere das Problem lösen, ist sicher der beste Rat, da hat Raptor ganz recht. Ihr seit nicht die ersten die vor dieser Vorgabe stehen und dort finden sich sicher schon genug Lösungsansätze:
http://forum.501stsithlords.com/index.php?showforum=188 (http://forum.501stsithlords.com/index.php?showforum=188)

Der CRL sagt eindeutig:

"no visible zipper"

Nicht "no Zipper" und auch nicht "visible zipper".

Natürlich ist der beste Zipper den man nicht sehen darf, der der gar nicht vorhanden ist!
Wenn aber einer vorhanden ist, muss dieser versteckt werden. Wie ist euch überlassen. Ich muss dann bei jedem einzelnen das Endergebnis individuell beurteilen. Also ists kein Fehler schon im Vorfeld mir zu beschreiben was man vorhat, damit hier unnötige Arbeit vermieden wird und gleich eine Lösung umgesetzt wird, die wohl auch freigebbar sein wird.

Also, keep me posted!
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AxeAL am 10. Februar 2016, 11:19:46
Das Problem ist oft das man in solche Stiefel ohne Zipper gar nicht rein kommt, da sie sehr eng geschnitten sind und ein höherer Schaft oft das Problem ist.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 10. Februar 2016, 20:47:29
Das Problem mit den Stiefeln ist keins mehr, nehme meine Zipperboots einfach für die Schaufensterpuppe, und neue werden bei Imperialboots bestellt. Die versenden jetzt in Wellen, die nächste startet am 19.2. .

Trotzdem gibt es wieder was neues.
Mein "Halsschutz" ist fertig.
Und endlich habe ich einmal ein original Foto gefunden, wo man wirklich sieht wie das Ding ausschaut.

LG Bernd
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Perdikkas am 10. Februar 2016, 21:44:58
Sieht sehr gut aus, der Halsschutz! Weiter so!
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 11. Februar 2016, 22:52:54
Klasse gemacht!

Da kannst du mir ja mal das Schnittmuster zukommen lassen 😃
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 14. Februar 2016, 13:15:30
So, langsam aber sicher gehts voran.
Aussenrobe und Kapuze mit Umhang sind fast fertig.
Am schwierigsten gestaltet sich die Kapuze, das sie richtig in Form bleibt.
Nicht umsonst hat das originale Kostüm, vorne einen schwarzen Schaumstoffkeil eingearbeitet. (Was ich auch noch mache).
Aber sonst bin ich schon sehr zufrieden.
Auch das Lichtschwert für den Gürtel ist schon fertig. Aber seht selbst.

Kritiken natürlich erwünscht. ;)

Sorry, für die etwas unscharfen Bilder, aber Selfies mit Maske sind gar nicht so leicht. :o
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Fedaykin am 15. Februar 2016, 10:31:59
Sehr cool :) Hast du vor die Maske noch zu modden?
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 15. Februar 2016, 11:34:02
Nein, den Black Series Helm lasse ich wie er ist.
Ist ja ein Sammlerstück. ;D

Werde mir später, nachdem ich (hoffentlich) ein Vollmitglied bei Euch bin, einen anderen besorgen.
Bis dahin gibt es sicher schon einige mehr, als jetzt. Obwohl mir der von Anovos auch schon sehr gut gefällt.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Fedaykin am 16. Februar 2016, 12:24:26
Hm dann müsstest du dich aber neu 501stifizieren lassen, oder? Also wenn du den Helm wechselst.

Und damit der BS angenommen wird, muss man schon ein paar machen, habe ich zumindest bis jetzt geglaubt. Aber ich bin da auch kein Experte.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AxeAL am 16. Februar 2016, 12:32:35
Den BS muss man auch noch etwas modden um damit das Kostüm in der 501st registrieren lassen zu können.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Christoph am 16. Februar 2016, 14:14:04
Visier austauschen , Mouthplate verändern , Löcher in den Backen nachbohren, Nacken ändern und vor allem die Lautsprecher in der Stirn zumachen.
Das sehe ich jedenfalls bei den meisten drumherum.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 16. Februar 2016, 19:59:38
 :o Nein, das tue ich meinem Black Series Helm nicht an.
Das fällt ja unter Zerstörung von Kulturgut.

Also lieber Plan B, anderen Helm suchen und den jetzigen ab in die Vitrine.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 16. Februar 2016, 23:46:47
Ich hoff, dass mein im November bestellter black series nun wirklich wie inzwischen versprochen, Ende Februar versendet wird.

Und ich hab' mich schon damit abgefunden, dass er umgebaut werden muss - also Sammlerstück is nicht 😧

Man muss sich auch eingestehen, dass Sammlerstücke verpackt bleiben sollten - ich mach dass zumindest immer so. So hab' ich sehr viele Dinge,  die noch nie, dass Licht der Welt gesehen haben ...

Aber wurscht, seit ich bei der 501st bin, wird alles benötigte ausgepackt, umgebaut, verdreckt, etc.

1. Also ich werde das Innenleben komplett herausnehmen, die erwähnten Löcher in die Wangen bohren und mit Mesh auskleiden, die Fugen verkleben und kitten und daß Visir durch Mesh und/oder einem Gitter eines LaptopVentilators ersetzen. Neu lackieren.

' nen funktionierenden, akkurat klingenden Voicechanger werd' ich irgendwann schon finden 😊

2. Ob die Änderung der Mundpartie soviel bringt weiss ich nicht; und bei der Variante mit der zusätzlichen Mundpartie des disney Helms, wird das ganze dann sehr dick. Und einen habe ich gesehen, der hat's komplett mit ABS umgebaut - sieht zwar Klasse aus, aber erstens traue ich's mir nicht zu und zweitens, wäre mir das Ergebnis den Aufwand auch nicht wert.

3. Christoph, wie ich was beim Nacken verändern könnte, hab ich jedoch nicht gesehen ...

Leider finde ich nirgends 'ne Liste, in der steht was gemacht werden muss. Nicht mal im sith lord detachment äußert sich jemand dazu. Alle schreiben nur was und wie sie's machen ...

Somit kann (und muss) man sich eben an die CRL halten ...

Und ich glaub' mit den unter Punkt 1. erwähnten Veränderungen, wäre der BS Helm voll für die 501st approved.





Nachtrag:
lt. CRL würd's reichen das Visir gegen ein mattes auszutauschen (Mesh wäre hier natürlich die beste, sprich akkurateste Variante). Alle anderen Änderungen entsprechen schon dem nächsten Level.
Und das der Helm keinen kompletten Spalt haben sollte, versteht sich von selbst ...
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Christoph am 17. Februar 2016, 00:07:41
Ich denk auch das Punkt 1 reicht. Ich sagte ja, das ist was ich so bei den Leuten an Änderungen beobachte. Im anderen Thread hab jch ja ein Beispiel mit 3D gedruckter mundpartie und den anderen Änderungen gepostet.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 17. Februar 2016, 00:21:13
Jetzt wird's mal Zeit,  dass ein fertig wird!

Ich zum Beispiel 😂
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: geminorum am 17. Februar 2016, 07:34:18
jo ihr müsst's euch beeilen! Den vielleicht hat er ja in EP8 ja ganz was anders an  stormie
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Manuel am 17. Februar 2016, 08:19:45
Genau - eventuell dann Ballerinas und ein Kleid :)
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Baaldur am 17. Februar 2016, 08:22:15
fwhlt nimma viel tunika fertig machen helm is am weg nur die stiefel weiß ich nicht...... die imperial sind doch etwas teuer
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 17. Februar 2016, 08:58:04
Ich hab schon ein Paar vielversprechende EP8 Designs von ihm gesehen - eher Vaderartig ...

Vielleicht hat er nun ja auch das Schwert vom Opa?!

Da fang ich dann jedenfalls früher zum basteln an ;o)



Die ballarinas hätt' ich schon - fragt erst gar nicht!
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Fedaykin am 17. Februar 2016, 11:31:09
Öhm, Ballerinas? :D
Wo hast du den die Screens gesehen, EP8 Kylo mein ich
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 17. Februar 2016, 14:53:14
Die Designs waren nichts offizielles - eher Gedankenspiele auf youtube (kylo ren ep8 Design) - aber trotzdem nett ;o)
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 17. Februar 2016, 20:00:39
Nur mal so am Rande.
Was muß ich den beim Anovos Kylo Helm ändern, oder besser gesagt modden.

Weil der wäre meiner Meinung nach der akurateste Helm von allen am Markt.
Einziger Nachteil, keiner weiss, wann der ausgeliefert wird.
Jetziger Stand: Juni 2016 >:(
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 17. Februar 2016, 21:03:05
Hallo Bernd,

Ich glaube mal, dass am anovos nix zu machen wäre, aber wie du selbst sagst erscheint der halt erst und somit weiss auch noch keiner ob der dann passt oder nicht. Ich hab' auch überlegt, ob ich gleich warten soll und die 120,- (die mir der BS nun kostet) in den anovos stecken soll?

Natürlich war mein Plan zuerst, dass ich das kostüm beim KinoStart schon habe, und somit war der BS damals meine einzige Option - dieser Traum ist jedoch leider wie eine Seifenblase zerplatzt ... Dann schreckt mich noch immer der preis von ca. Eur 850,- ab.

Da kannst du dir immer noch 'nen zweiten BS kaufen, den einen in die Vitrine stellen und den anderen zersägen 😃
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 18. Februar 2016, 21:53:08
So, wieder ein kleiner Schritt zum fertigen Outfit beendet.
Der Gürtel ist nun auch fertig.
Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an Fedaykin.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Fedaykin am 18. Februar 2016, 23:17:07
Schöne Schnalle ^^ Gefällt mir
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 21. März 2016, 21:46:13
Nach langer Abwesenheit, in der ich aber nicht untätig war, wieder ein paar Bilder meines Fortschritts.
Endlich ist die aufwendigste Tunika fertig (wachsen muß ich noch).
Wie man sieht, sehr figurbetont  ::)

Außerdem hat nun doch mein BS Helm dran glauben müssen.
Wird gerade nach 501 Regelwerk zerschnippelt und modelliert. (trotzdem ewig schade darum)
Fürs erste muß er reichen.
Bin immer noch auf der Suche nach einem 100 % akuraten Helm, dann geht der BS in Rente.

Genau das selbe mit meiner Aussenrobe, die wird auch ersetzt. Bin mit dem Stoff nicht mehr zufrieden.
Habe jetzt schon soviel Aufwand betrieben, da muß nun alles perfekt sein.
Wird zwar länger dauern, aber meine persönliche Deadline ist Dezember 2017.

Meine Stiefelfrage ist auch geklärt, habe am 19. Februar bei Imperialboots bestellt.




Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Baaldur am 22. März 2016, 00:13:59
Schaun a bisl kleine aus die Platten nicht riepl 1 1/4 Zoll
Ist das die xcoser tunika sieht irgendwie danach aus?
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 22. März 2016, 08:42:06
Ja ich weiss, die geforderten 3,175 cm sind es nicht überall.
War auch Absicht. Denn hier versagt meiner Meinung nach die RL total.
Ich habe mich ans original Kostüm gehalten. (RL gut, Authentizität besser)

Denn wenn man beim Filmkostüm vom Ellbogen aus bis zum Daumenansatz die Falten zählt, kommt man auf 19.
Das wären dann mit den 3,175 cm, ein Unterarm mit 60 cm Länge.
Also, ich bin 1.96 m und mein Unterarm ist 35 cm lang. (innen gemessen)   ;)

Ich finde es also besser und stimmiger so wie ich es gemacht habe, mit den 3cm sieht`s doch wirklich bescheiden aus.

Und Xcoser habe ich mir auch angesehen, hätte ich mir aber bei meiner Statur nie getraut zu bestellen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Ihr das so seht.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Baaldur am 22. März 2016, 10:54:48
sieht aber ganz gut aus hab das problem mit der tunika wie dawn bright gelöst die  glaub ich eine der ersten kylos war und das ding aus 2 teilen genäht
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 23. März 2016, 01:56:06
Also ich hab' mich zwar an die CRL gehalten, würd jetzt aber nicht sagen, dass es bescheiden wirkt  :P

Ich hab' aber die Bahnen vorab jedoch auch gezählt und hätte es ebenfalls nicht schlecht gefunden die Streifen in unterschiedlichen Breiten zu machen. Aber die CRL und auch meine Schneiderin meinten, die geforderte Breite und somit die kleinere Anzahl reicht aus  ;)

Was natürlich bei soviel Arbeit sowieso schade ist, ist die Tatsache, dass man außer den Ärmeln eh nicht allzu viel sieht.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 23. März 2016, 09:02:11
Das ganze Thema hat mir gestern keine Ruhe gelassen, und so habe ich mich noch einmal intensiver damit beschäftigt.
Erst als ich mit meiner Schwester (meiner begnadeten Schneiderin) darüber geredet habe, wurde das ganze dann plausibel.
Mein Problem waren die 3cm, von den RL, die müssen ja wo her kommen.
Am Filmkostüm sieht man eindeutig, das es niemals so breite Falten sind. (zwar unregelmäßig, aber nicht wirklich so breit)
Und jetzt kommt die Lösung, die auch den RL wieder recht geben.

Mit 3cm sind nicht der SICHTBARE Teil der Falte, sondern die GESAMTE Falte gemeint.
Ein Drittel wird immer von der nächsten Falte abgedeckt.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 13. April 2016, 17:59:37
So, es geht voran, wenn auch langsam.
Tunica und Hose sind gewachst, und es schaut sehr, sehr gut aus.
http://img4web.com/view/3MCT4T

Auch der Helm ist fast fertig.
Standardprozedur beim BS Helm ist erledigt. (Löcher, Spalt, Stoffvisier, usw...)
http://img4web.com/view/VZ1UVL
http://img4web.com/view/VWWGSZ
Aber das beste kommt zum Schluss.
Frontplatte habe ich aus Aluminium angefertigt, hier ein Bild vom Rohentwurf.
http://img4web.com/view/J4E8AQ
Wenn die drauf ist gibt es natürlich ein Update Bild.

Bis auf die Aussenrobe hab ich jetzt alles beisammen.
Die kann aber noch dauern, da ich auf den originalen Stoff warte.


Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: maxfiftythree am 14. April 2016, 21:32:28
Hi wegen den Stiefeln würde ich bei Cosair Kids schauen.Die haben Akkurate Lederstiefel um 190 Euro plus Versand und sind in einer Woche bei dir (kommen aus Spanien).
Und wenn du wegen dem Helm etwas Zeit hast.Ich bringe in geraumer Zeit den ersten funktionsfähigen Kylo Helm am Markt.Ich baue schon etwa zwei Monate daran.Er wird vom Optischen dem Anovos um nichts nachstehen nur dass die Mundklappe funktionsfähig und mit sound öffnet und schliesst.Die Mechanik und Elektronik funktioniert schon nur wird der Helm gerade von einem Maskenbildner gefertigt und ich habe nich kein Genaues Datum wann wir in Produktion gehen können.Ich schätze mal so Mitte Mai.Kann es selbst nicht erwarten da ich ja selbst an einem Kylo arbeite  ;D

Ja und sorry für die die mich noch nicht kennen.Ich hatte noch nicht die Zeit mich Vorzustellen.werd ich aber demnächst machen.

Grus Max evil2
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 15. April 2016, 12:40:18
Hast du die Tunika mit 'Otter Wax' gewachst, oder hast du auch was entsprechendes in Österreich gefunden?

Was hast du mit der Aluplatte vor? Nur draufschrauben, oder irgendwie austauschen?

ICH KANN DA NICHT WARTEN - ICH WILL DA MEHR INFOS!  ;D

Vielleicht lässt uns Max ja von seiner HelmTechnik Nutznießer sein  ;)
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Christoph am 15. April 2016, 13:04:49
Otter Wax hab ich früher immer im Indian Dreams gekauft. Vielleicht hab ich noch was daheim.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 15. April 2016, 15:04:14
Ja, die Tunika und Hose habe ich mit Otter Wax behandelt. (gibt es bei Amazon)

Zur Faceplate: Die wird mit den drei Beilagscheiben als Distanz einfach vorne draufgeklebt.
Da sie ein wenig größer ist als die vorhandene, und Luft hat, sieht es wirklich viel besser aus.

@Max
Stiefel sind schon erledigt, habe ich von Imperialboots.
Und mit deinem Helm hast du mich wirklich neugierig gemacht.
Gibt`s da vielleicht Bilder?
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 15. April 2016, 17:04:23
Da ich mir die Hose schon gewaxt gekauft hatte, war mir das Otter Wax dann für die Tunika zu teuer ... falls Christoph noch was über hat, werde ich das jedoch nachholen.

Bin schon auf das Ergebnis mit'm helm gespannt, das wäre ja noch eine mögliche, nachträgliche Verbesserung.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: maxfiftythree am 15. April 2016, 19:18:48
@Christoph
Ich habe vom Prototypen ein Video.
Der sieht zwar ganz gut aus aber noch nicht wie das effektive Endprodukt der dann so wie im Film aussehen wird.
Ich hoffe dass der erste Helm Ende April fertig sein wird eventuell Anfang Mai da wir auf hohe Qualität setzten und ich mich noch um die Lüfter und die Polsterung kümmern muss kann ich es jetzt noch nicht das genaue Datum sagen.
Anfangs war das ganze auch nur für mich gedacht da ich aber so viel gutes feedback aus den USA bekommen habe und es bisher niemanden gibt der wirklich akkurate Helme baut werden wir nach einer Testphase sofern die gut verläuft die Helme wahrscheinlich in grösserer Menge produzieren.Was ich leider vorweg sagen muss dass er nicht billig werden wird.ich arbeite seit circa zwei Monaten an der Mechanik und Elektronik  und alle Teile werden in hoher Qualität produziert.
aber naja bis dahin läuft noch etwas Wasser dem Bach herab,hahaha
lg Max
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Christoph am 15. April 2016, 23:01:39
Ich hab mal für meinen Iron Man Helm einen Öffnungsmechanismus konstruiert und letztens überlegt ob ich den für den Kylo Helm runterskalieren kann. Sollte ja net so schwer sein.

Zeig mal her Dein Video. Würde mich schon interessieren :)
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 21. April 2016, 22:19:06
So, Helm ist nun fertig.
Faceplate aus Aluminium, vorne mit Distanzen verklebt.
Schaut gut aus, und positiver Nebeneffekt ist das spürbare Mehrgewicht.
Fühlt sich gleich realistischer und hochwertiger an.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag03818b37l4ctep.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0382s7dryt23zc.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0383piaz38c0g9.jpg


Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 05. Juni 2016, 08:17:55
Melde mich nach längerer Zeit wieder einmal zurück mit einer Frage an alle Kylo`s.
In den RL steht, das alle Nähte der Untertunika (das Faltending) "gepipet" sein müssen. (ausser die Unterkante)

Das ist mir eigentlich klar, aber was ich nicht verstehe ist das: The side seams of the under tunic are also piped.

Pipen kann man aber nur eine Stoffkante, aber nicht eine normale (Seiten)Naht.
Von den Seitennähten habe ich noch kein Bild gefunden, also vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wie habt ihr, oder werdet ihr das lösen?

z.B.: So schaut der gepipte Armreissverschluß aus:

(http://fs5.directupload.net/images/160605/temp/gtnqbj3d.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4377/gtnqbj3d_jpg.htm)


FG
Bernd
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 16. Juni 2016, 18:53:27
Habe das Pipeproblem selbst gelöst, und wenn es irgend jemand interessiert, kann er mich gerne kontaktieren.

Bin heute sehr, sehr happy ;D, weil meine letzte Hürde zur Stufe 3 überwunden ist.
Der originale Filmstoff für die Aussenrobe ist nach 6 Monaten endlich bei mir angekommen.

Derzeit arbeiten zwei Schneiderinnen für mich und sie haben mir versprochen, bis zum Ferienbeginn fertig zu sein.
Also schauen wir mal.  ::)

Bilder gibt es natürlich auch.
Habe als Größenreferenz mein Hasbrosaber drauf gelegt.

(http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag0435smki65ry3g_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/imag0435smki65ry3g.jpg)

Bis demnächst
Bernd
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 16. Juni 2016, 22:02:23
Schaut perfekt aus - Gratuliere!
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Perdikkas am 16. Juni 2016, 22:04:10
Freut mich zu hören, dass du das Problem lösen konntest!
Ich muss mich gleichzeitig entschuldigen, irgendwie hab ich den Post diesbezüglich völlig übersehen!

Der Stoff sieht wirklich vielversprechend aus!
Bin schon sehr gespannt auf deine Bewerbungsfotos!
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 20. Juli 2016, 23:07:20
UPDATE!
Dann wollen wir das Sommerloch ein wenig stopfen, und ich präsentiere voller Stolz mein neues Etappenziel.

Die Untertunica ist ENDLICH fertig.

Nach mehrmaligen umändern und probieren, und anschliessend wieder ändern und probieren, und wieder ändern, habe ich nun alle Auflagen für die höchste Stufe erfüllt.
Diese Unterschicht des Kostüms hat es wirklich in sich.
Und weil ich mich so freue, möchte ich Euch gerne an meinem Fortschritt teilhaben lassen.
Die Fotos sind leider nicht so der Bringer (Handyqualität), aber trotzdem kann man das wichtigste erkennen.

1. Die Ärmel sind an einem Shirt, das unter der Tunika getragen wird, angenäht.
Meine Erfahrungen haben aber gezeigt, das es trotzdem besser ist diese unterste Schicht auch noch mit der Tunika selbst zu vernähen.
Tut man das nicht, und man bewegt die Arme übermässig nach vorne oder hinten, dann sieht man das Shirt in den Armausschnitten.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/5d1d8a-1469047283.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5d1d8a-1469047283.jpg)

2. Alle Kanten (Front- u. Armzipper, Arm- u. Halsausschnitt, u. die Seitennaht) gehören gepipt.
Das heisst, eine Schnur wird in ein Band gelegt und dieses wird dann entlang der Kante vernäht. (klingt komisch, ist aber für eine Schneiderin der blanke Alptraum).
Hier der Frontzipper:
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/006b40-1469047662.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=006b40-1469047662.jpg)
Armausschnitt:
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/63273a-1469047904.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=63273a-1469047904.jpg)


Und die Armzipper:
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/1b9545-1469047727.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1b9545-1469047727.jpg)

Seitennaht:
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/e2a999-1469047784.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e2a999-1469047784.jpg)

Da sich bis jetzt alle fertigen Kylos (nicht nur hier, sondern in anderen Foren auch) so bedeckt geben, und fast keine (Detail)Bilder von den Stoffparts gezeigt haben, möchte ich diese Informationslücke ein wenig schliessen. Was ja auch der Sinn von einem WIP ist.

Bessere (viel bessere Bilder) gibt es dann natürlich noch beim finalen Kostüm ( auf jeden Fall heuer ;D), da ich einen Profifotografen am Start habe.
Der mir dann auch die Fotos zur Einreichung macht.

Sollte jemand Fragen, Beschwerden oder Anregungen haben, bitte einfach kontaktieren.
Bin für jede Form der Kritik oder des Lobes sehr dankbar.

Bis zum nächsten Update
Bernd


Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 22. Juli 2016, 01:49:27
Sieht klasse aus, bin schon äußerst gespannt auf das Gesamtkostüm!

War auch nicht meine Absicht, mich bedeckt zu halten - aber wie du richtig sagst, mit guten Fotos und qualitativen Uploads, ist das so eine Sache ...

ABER es gab schon oft genug die Gelegenheit, auch mein fertiges Kostüm live zu sehen 😊
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 22. Juli 2016, 22:06:39
Hallo Raptor,
es sollte ja kein Vorwurf Dir gegenüber sein, aber es sind leider wirklich wenig (gute) Bilder davon im Netz zu finden.

Die Bilder von der Ausstellung in Annaheim 2015 (Originalkostüm), oder Anovos, Dawn Bright und dann sind schon ziemlich alle guten Quellen gennant.
Und natürlich habe ich mir schon alle Filmszenen mit Kylo hundertmal angeschaut. ;)

Mein Plan und Ziel wird sein, dass ich mit wirklich guten und aussagekräftigen Bildern die ganzen Punkte der RL per Bild zeige.
Jede Falte wo und wie, Mittel- u. Aussenrobe z.B., oder das Cape, wieviele Lagen hat es wirklich.
Sowas verstehe ich unter einem guten WIP.
Mit dem Helm hat es gut funktioniert, da hat man wirklich gute Bilder und die Arbeitsschritte gesehen. (Danke z. B.: Raptor ;D )

Sicher, bis ich soweit bin um das alles zu zeigen, sind alle hier in Österreich wahrscheinlich schon fertig mit Ihren Kylos.
Aber es gibt noch genug Leute, aus anderen Garrison und Foren die hier ein wenig rumschmöckern. (ich mach es auch so bei denen :P )

Hoffe ich konnte meine Beweggründe plausibel erkären.
Und es war keine Absicht unseren fertigen Kylos hier im Forum zu unterstellen, sie würden zu wenig zeigen.
Es zeigen andere auch nicht mehr  8) .

Die Kostüme von Euch mal Live zu sehen, wird sicher super, aber solange meines nicht fertig ist, besuche ich noch keine Veranstaltung.
Da seh ich mich nur leid.  :'(
Alle troopen und ich muß zusehen, geht gar nicht.

Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Dark Luke am 24. Juli 2016, 20:44:25
Hi,

also ich fände es super (!) wenn Du ein WIP mit wirklich guten Fotos online stellen könntest. Details sind im Netz wirklich schwer zu finden, da habt ihr beide Recht.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 18. September 2016, 00:48:43
Es gibt wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.
Derzeit dreht sich alles ums Cape.
Hier zur Erinnerung das Original:
(http://img4web.com/t/VDAD48.png) (http://img4web.com/view/VDAD48)

Und hier meine Interpretation:
(http://img4web.com/t/PVKMLL.jpg) (http://img4web.com/view/PVKMLL)
Die Perspektive ist ein wenig anders, aber ich glaub man erkennt die Ähnlichkeit.

Das ganze noch von vorne:
(http://img4web.com/t/7CKV8E.jpg) (http://img4web.com/view/7CKV8E)

Kapuze ist noch nicht dran, die hätte mich bei der Beschichtung gestört.
Den Stoff habe ich mit den selben Mitteln behandelt, wie Dawn Bright in ihrem Video zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=eN3NUje657k

Schön langsam ist ein Ende in Sicht.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 24. September 2016, 14:01:44
So, auf ins Finale.
Das Kostüm ist zu 99% fertig.
Die Kapuze gehört noch aufs Cape, und dann kommt das große Fotoshooting.
Hier ein erstes Foto, zum ersten Mal alle Schichten an. (natürlich noch ohne Cape)
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/5695e3-1474718028.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5695e3-1474718028.jpg)

Gestern Abend habe ich die Aussenrobe behandelt, das ganze hat !4 Stunden! gedauert, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Hier sieht man recht gut den Unterschied zwischen normalem und behandeltem Stoff.
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/8a9334-1474718244.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8a9334-1474718244.jpg)

Der Glanz ist je nach Lichteinfall grandios, das kann mein Fotoapparat leider nicht so wiedergeben.
Muß man in real sehen.

Ich hoffe das ich nächste Woche meine Einreichung fertig habe, kommt auf den Fotografen drauf an.

Also dann bis bald (muß mir schon mal eine ID ausdenken).
LG Bernd
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 28. September 2016, 15:35:27
Klasse Bericht - tolles Kostüm!

Wünsch dir alles gute für die Einreichung und hoffe bis bald, bei einem Event!
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 08. Oktober 2016, 21:35:39
Es ist vollbracht! ;D
Gestern war großes Fotoshooting  für die Bilder zur Einreichung.

Das Resultat gibt es aber erst dann zu sehen wenn mein Antrag durch ist. (vorweg genommen, Stufe 3 ist locker drin)

Das fertige Kostüm in voller Pracht hat mich und alle die es beim fotgrafieren gesehen haben, von den Socken gehauen.
Hatte es da zum ersten mal vollständig an.
Wenn ich zurück denke wie alles begonnen hat, eigentlich wollte ich nur ein besseres Faschingskostüm, und jetzt habe ich mich selbst übertroffen.
Eines kann ich euch versprechen, die neue Referenz eines Kylo Ren Kostüms kommt ab jetzt aus Österreich.
Jetzt werdet ihr sagen, Mann der haut aber auf den Tisch.
Und ich sage, lasst euch überraschen.
Werde nachdem ich ein Vollmitglied bin, einen LINK hier posten von meiner Galerie, in dem sich über 60 hochauflösende Fotos aller Details der RL befinden, und natürlich vom ganzen Kostüm.

Also bis bald!
Bernd



Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 09. Oktober 2016, 19:10:41
Okay, einen kleinen Appetizer zeig ich doch!
Kann Euch ja nicht solange warten lassen.
(http://fs5.directupload.net/images/161009/temp/ztcjed26.png) (http://www.directupload.net/file/d/4503/ztcjed26_png.htm)
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Perdikkas am 10. Oktober 2016, 18:13:38
Ja sieht ziemlich geil aus^^
Bin schon gespannt auf die Bewerbungsfotos - bzw schickst du mir den Link zur Galerie?^^
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AxeAL am 11. Oktober 2016, 06:31:57
Sieht nice aus, ich gebe aber trotzdem zu bedenken das wir auf fast allen Events eine Face Character Beschränkung haben, von daher würde ich mich trotz allem nach einem Zweitkostüm schon mal umsehen. ;)
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 11. Oktober 2016, 17:38:17
@ Baaldur
Schade das Du deinen Kommentar gelöscht hast.
Ich habe ja geschrieben das ich für Kritik und Anregungen immer ein offenes Ohr habe.

Zum Thema Referenz:
Ich habe nie die Leistung von Dawn Bright in Frage gestellt, im Gegenteil, sie war und ist die Nummer 1, und hat allen weiteren Kylos den Weg gezeigt. Das kann und wird ihr keiner mehr nehmen. Ich habe aber geschrieben, ich bin die "neue" Referenz.
Das heisst von der Qualität der Arbeit, der Stoffe und Ausführung, ist das der bessere derzeitige Stand. (ich weiss sie hat selbst genäht, usw..)

Ein HD ready Fernseher und ein 4K LED Fernseher sind beides Flachbildschirme, nur ist eben der eine aktueller Stand der Technik.

Damit will ich sagen, selbst Dawn hat schon Ihre Kostüme öfters überarbeitet oder neu angefertigt. (siehe RL Bilder)
Um noch näher dem Vorbild zu kommen, und eben die Referenz zu bleiben.
Referenz ist also wie Evolution, und ich bin sicher, irgendwo da draussen baut jemand schon wieder was besseres.
Eigentlich ist die einzige echte Referenz das Original, und alles andere, egal wieviele tausende Euro es kosten mag, und ob die gleichen Stoffe verwendet werden, bleiben Kopien.

Dann der "Vorwurf" des BS Helmes.
Wer meine Postings im Februar gelesen hat, weiss das ich nie so wirklich von dieser Lösung begeistert gewesen bin.
Aber aus Mangel an besseren Helmen, nutze ich ihn halt.
Sollte ein hundertprozentiger, voll funktionierender Helm erhältlich sein, werde ich ihn mir kaufen.
Habe schon zwei Hersteller im Auge. (ANOVOS gehört nicht dazu)

Nächster Kritikpunkt: Du hast ja alles von einer (Profi)Schneiderin machen lassen, wenn es dich beruhigt es waren zwei, und eine davon meine Schwester.
Mit Nadel und Zwirn konnte ich noch nie umgehen, also warum kostbare Zeit und Material vergeuden, wenn es für sowas Spezialisten gibt. Ausserdem steht ja nirgends, das ich alles selbst herstellen muss.
Prinzipiell kaufe ich mir lieber fertige von Meisterhand gefertigte Produkte, als selbst rumzudoktern.
Sicher basteln ist schon was tolles, aber für sowas habe ich keine Zeit. Schraube schon genug an Grossgeräten in der Garage.

Um zum Schluss zu kommen, es war klar das dieser Referenzspruch polarisieren wird, aber deswegen lasse ich mir meine (unsere) Arbeit nicht schlecht reden. Qualitativ ist es eine neue Stufe, oder hat z.B. irgend jemand gefütterte Tuniken bis jetzt gesehen?
Und fertig bin ich auch noch nicht, aber zur Einreichung reicht es.
Es kommt noch ein besseres Echtleder Neckseal und natülich ein Lichtschwert das auch diesen Namen verdient.

Also dann, Baaldur bitte deine Kommentare nicht mehr löschen, mit mir kann man alles friedlich und freundlich ausdiskutieren.

@ AxeAL

Ich weiss pro Event nur zwei Hauptcharaktere.
Aber keine Sorge, mein Pflichtevent werde ich schon bekommen.
Werde mich auf die Events im Westen des Landes konzentrieren.


FG
Bernd

Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AxeAL am 11. Oktober 2016, 19:06:56
Wie gesagt ist nur ein Rat, außerdem wird dir mit Sicherheit irgendwann mal ein Kostüm nicht mehr genug sein.
Sprich da aus eigener Erfahrung und man sieht es auch an vielen anderen bei uns.
Weißes Plastik (egal ob Stormie, Biker Scout, Snowtrooper, Clone,...) ist halt immer gefragt, das wäre als Alternative auf jeden Fall nicht schlecht.
Trotzdem toll wenn wir einen weiteren Trooper in OÖ und unseren Reihen wissen. :)
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Baaldur am 11. Oktober 2016, 22:13:12
Ich habe sicherlich nichts schlecht geredet .
Aber egal
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 15. November 2016, 19:58:13
Das Ziel ist erreicht.
Ab heute bin ich offizielles Mitglied bei der 501 (also bei Euch   :) )
Meine Member ID: DS 61070.

Und ich glaube das ich das 50. Mitglied der Austrian Garrison bin!! ;D
Also ich freue mich schon auf ein gemeinsames Troopen.

Und natürlich gibt es noch ein paar Bilder, jetzt kann ich mich ja outen.
Hier gehts zur Galerie: https://goo.gl/photos/wU7v2wnb1wnnfTfC9

LG
Bernd

PS.: Derzeit bin ich noch als Level 1 approved, Level 2 oder 3 wird noch geprüft.
Hier das original Zitat von Dawn Bright aus dem Sith Lord Detachment Forum:
However We are not ready to judge(any) tier 2 or 3 yet. But it's being worked on as we speak. I'm very excited for this.
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Charon am 15. November 2016, 20:20:36
Gratulation und herzlich willkommen   stormie
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: raptor am 15. November 2016, 20:49:12
Herzlichen Glückwunsch Bernd und willkommen im Club ;D

Hoffe bis bald!
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: MarV am 15. November 2016, 21:59:02
Saugeil, und echt coole Fotos!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
lg, Markus
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 04. Januar 2017, 22:52:34
Als Erinnerung an meinen ersten Einsatz, stelle ich ein paar Bilder hier rein.
Weils so schön war. ;D

(http://share-your-photo.com/img/e72fb36eef_thumb.jpg) (http://share-your-photo.com/e72fb36eef)

(http://share-your-photo.com/img/becb981ecb_thumb.jpg) (http://share-your-photo.com/becb981ecb)

(http://share-your-photo.com/img/7f000e8ae3_thumb.jpg) (http://share-your-photo.com/7f000e8ae3)

(http://share-your-photo.com/img/598382febf_thumb.jpg) (http://share-your-photo.com/598382febf)

(http://share-your-photo.com/img/3952afe2c1_thumb.jpg) (http://share-your-photo.com/3952afe2c1)

Freu mich schon auf Salzburg!!! ;)
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: Manuel am 05. Januar 2017, 06:22:26
Zitat von: AIRCOOL am 04. Januar 2017, 22:52:34
Als Erinnerung an meinen ersten Einsatz, stelle ich ein paar Bilder hier rein.
Weils so schön war. ;D


Wohl eher der 2. Einsatz, oder? :)
Titel: Re: Noch ein Kylo Ren WIP
Beitrag von: AIRCOOL am 05. Januar 2017, 09:37:46
Ja wenn man es genau nimmt, war das der 2. Termin. Aber die Bilder von der Premiere und dem zweiten Auftritt sind ziemlich ähnlich. ;)
Ausser das beim ersten mal mehr  stormie dabei waren.