Neueste Beiträge

#11
Vorstellungsrunde / Aw: Vielleichtmitglied
Letzter Beitrag von Lichtschwertfuchtler - 17. Dezember 2023, 19:01:43
Das Detachment habe ich schon gefunden, war wirklich sehr hilfreich. Ich habe versucht durch Phantom menace pics aus der google bildersuche das Kostüm zu rekonstruieren und habe dabei einiges falsch interpretiert.
#12
Vorstellungsrunde / Aw: Vielleichtmitglied
Letzter Beitrag von Agnes - 17. Dezember 2023, 17:45:57
Hallo Christian und herzlich willkommen!
Recherche ist auf jeden Fall mal das A und O und auch recht sinnvoll, danach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. Handwerkliches Geschick kann man bei dem Hobby auch auf jeden Fall gut brauchen!
Ich persönlich freue mich über Kostümbau-Dokumentation.

Ich kann dir noch das Sithlord-Detachment der 501st empfehlen, wo quasi geballtes Know-How zu verschiedenen Sithlords, darunter Darth Maul, zu finden ist:
https://www.501stsithlords.com/

Einstweilen wünsche ich Dir schon einmal viel Spass und auch Geduld auf Deinem Weg zu Darth Maul!
#13
Vorstellungsrunde / Aw: TI60120 meldet sich zum Di...
Letzter Beitrag von Agnes - 17. Dezember 2023, 17:41:50
Herzlich willkommen liebe Bettina auch auf diesem Weg!
Ich freue mich sehr dass Du dran geblieben bist an Deinem Tie-Piloten-Projekt :)
In unserer AG-internen Facebook-Gruppe passiert mehr Interaktion als hier im Forum,
für die Termin-Übersicht ist es aber auf jeden Fall gut (und ich bin sowieso eine altmodische Forum-Freundin).

#14
Vorstellungsrunde / Vielleichtmitglied
Letzter Beitrag von Lichtschwertfuchtler - 17. Dezember 2023, 16:15:55
Hallo miteinander

Ich bin beim durchforsten des Internets auf die 501st gestoßen, weil ich mir als Projekt fürs nächste Jahr vorgenommen habe, ein Darth Maul Kostüm zu schneidern.

Aber der Reihe nach, ich heisse Christian, komme aus Graz und bin 43 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe 3 kleine Kinder. Beruflich bin ich in der Pflege tätig.

Ich bin so eine Art Getriebener was meine Hobbies betrifft, die ständig wechseln, daher bin ich handwerklich ziemlich bewandert in verschiedensten Dingen wie z.B. Lederarbeiten, Schneidern, Metall ätzen, Knochen, Holz, Horn etc. schnitzen, und und und...

Tja und vor 2 Monaten habe ich mir ein Lichtschwert gekauft und seitdem übe ich wie ein Besessener verschiedenste Tricks und swings.

Nun fehlt mir noch das passende Outfit zum Lichtschwertfuchteln ^^

Ich habe mich für Darth Mauls Garderobe entschieden, weil sie einfach verdammt bequem ausschaut.
Ob ich der 501st beitreten möchte muss ich noch entscheiden, weil ich gerade erst die Requirements durchgelesen habe und, naja, das mit dem Schminken ist nicht so mein Ding.

Ich habe mich aber dennoch hier im Forum registriert, weil ich mir ein bißchen Hilfe erhoffe, und vielleicht macht es euch ja Spaß mir Feedback zu geben und meinen Arbeitsfortschritt zu beobachten

In diesem Sinne auf eine gute und produktive Zusammenarbeit

LG Christian
#15
Vorstellungsrunde / TI60120 meldet sich zum Dienst...
Letzter Beitrag von Leviathan - 17. Dezember 2023, 12:15:50
Hallo ihr Lieben!

ich wollte mich hier auch nochmal vorstellen. :)
Mein Name ist Bettina Baumgartner, 35 Jahre alt und komme aus Wien. Ich bin mit 8 Jahren mit dem Star Wars Virus infiziert worden und seither ein großer Fan. 2015 hab ich euch zum ersten Mal auf der Vienna Comicon erlebt und war von den tollen Kostümen mehr als überwältigt. 2016 hab ich dann selber angefangen an einem TIE Pilot (ANH) Kostüm zu arbeiten (es gibt glaub ich irgendwo in diesem Forum noch alte Posts von mir.) Leider kam dann das Leben dazwischen und ich musste dieses Projekt für lange Zeit auf Eis legen. Heuer hab ich zur VIECC mein altes Kostüm rausgekramt (Ich hab auch alles für den TIE Reserve Pilot) und bin wieder mal bei eurem Stand vorbei gekommen. (Leider war es relativ voll und hab keine Gelegenheit gefunden mit ein paar von euch zu quatschen)
Auf jedenfall war ich danach so motiviert, dass ich gleich Kontakt aufgenommen habe (danke an Claus für die gute Betreuung) und das Kostüm endlich fertig gemacht habe.
Heute hab ich dann die offizielle Freigabe bekommen und hoffe euch bald mal auf Events unterstützen zu können.  :D
#16
Vorstellungsrunde / Aw: Hallo aus Wien
Letzter Beitrag von Stefan2303 - 09. Dezember 2023, 10:49:47
Servas Sherv,

wir haben auf der Con gesprochen. Ich mag ja so die Macht will den Ap`lek bauen. Ich hab die Illustrationsausgabe von Ep 9 wo zwei A4 Seiten die KOR dargestellt wird inkl. Waffen ect. Vielleicht treffen wir uns mal, Du wohnst eh in Wien gell?

Und ja Dein Kostüm is sehr cool ein paar Modifikationen werden noch nötig sein. Über die Sichel haben wir eh schon gesprochen die is etwas zu klein.

LG Stefan
#17
2023 / 2023-12-26 EHC Lustenau Heimsp...
Letzter Beitrag von AxeAL - 01. Dezember 2023, 08:15:25
Hallo ihr Lieben!

Der EHC Lustenau lädt uns für das Rahmenprogramm zu seinem Heimspiel ein - Eishockey.
Alle die daran teilnehmen möchten können wieder gerne Familienangehörige, Partner, Kinder, Eltern, Verwandte, Lebensgefährten/in) mittbringen.

Daher bei eurer Anmeldung zu diesem Event bitte angeben wie viele Begleitpersonen ihr mitbringen möchtet damit die Freikarten vorbereitet werden können.

Weitere Infos und vor Ort Ansprechpartner ist David Müller.

Veranstaltungsort: EHC Lustenau Reinhalle.
Veranstaltungsdatum 26.12.2023 um h 19:30
Umkleideraum ist vorhanden und etwa 60min vor Beginn geöffnet.

Anmeldeschluss ist der 17.12.2023 ->http://www.501st-austria.com/index.php/component/content/article/about-us?catid=10&Itemid=402&;

Teilnehmer:
Austrian Garrison:
David Müller
Jasmin Messerle
Bastian Stimpfl
Nico Ernst
Sandro Wurzinger
Matthias Rotheneder
Caroline Stamenkov
Nikola Stamenkov

Swiss Garrison:
Ilona Zdesar
Christian Karnitschnig
Van Schaer

Euer Alex
#18
2023 / Aw: 2023-12-17 - Weihnachtsfes...
Letzter Beitrag von Sparkplug - 27. November 2023, 16:52:39
Weitere Informationen im Hauptbeitrag aktualisiert
#19
Vorstellungsrunde / Aw: Hallo aus Wien
Letzter Beitrag von sherv - 24. November 2023, 07:26:30
Jetzt hat sich das bestätigt und das Kostüm gehört in the Sith Lords. Next step - write the costume reference!
#20
Vorstellungsrunde / Aw: Hallo aus Wien
Letzter Beitrag von Agnes - 22. November 2023, 10:23:18
Wer wird nicht gern im Kreis geschickt...
Ich hab jetzt im internationalen 501st-Forum einen Beitrag von April 2022 gefunden, wo auf die "Übergabe" "last term" vom UD ans SLD hingewiesen wird (von zwei Legion Membership Officers / LMO).
Dass du von dort erst wieder weiter- oder zurückgeschickt wurdest, ist fragwürdig.

Falls du also aus dem Kreis(el) nicht rauskommst und keine Ansprechpersonen / Hilfe bekommst, gib Bescheid, dann kann ich mitunter mal bei den LMOs nachfragen.