501st Legion - Austrian Garrison

Kommunikationssysteme

Offline Darth Pezi

  • 682
  • TR-5341
    • Star Wars Plattform Österreich
Kommunikationssysteme
« am: 21. Juni 2012, 17:16:22 »
Ja, so ein Stimmdings brauch ich auch - weil gerade unter dem RG Helm versteht dich gar keiner - nur bin ich ein so technisches Nackerbatzerl, dass ich mich an nix rantraue, was mit einer Batterie betrieben wird. Also cih meine bauen, nicht benutzen!
Pezilein der kleine Wicht fehlt auch heute wieder nicht -
und er schickt euch groß und klein, viele viele Bussilein!

Offline Manuel

  • 1313
Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #1 am: 21. Juni 2012, 17:38:01 »
Ich hab den 1505 bekommen über einen Händler aus Eb** - Mp3 dran mit Vadersound und geht dahin :):)

Free shipping und kommt allem drum und dran

Clemens

Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #2 am: 21. Juni 2012, 20:00:01 »
Ich brauch auch definitv was für den RG Helm... und ReZu und wir haben auch mal gesprochen bzgl einem Kommlink damit wir uns auf Events miteinander auch verständigen können, und da nicht immer nach den Leuten herumgesucht werden muss : )

Leider bin ich auch ein techn. Nackerbazerl und würd sowas nie gecheckt bekommen, aber vl kennt sich ja jemand aus und kann für ein paar Leute in der Gruppe sowas basteln.. Interesse scheint ja genug da zu sein...

Offline Darth Pezi

  • 682
  • TR-5341
    • Star Wars Plattform Österreich
Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #3 am: 21. Juni 2012, 22:47:14 »
machen wir eine bastelrunde bei Tee und Keksen? ... oder Caff und Donuts? ... Gulasch und Salzstangerl? ... na Spass beiseite, das könnten wir doch machen - wir kaufen uns alle das gleiche Teil und machen einen Bastelnachmittag - stelle gerne die Imperiale Botschaft zur Verfügung!
Pezilein der kleine Wicht fehlt auch heute wieder nicht -
und er schickt euch groß und klein, viele viele Bussilein!

Offline sadrak

  • 377
  • CT-4891
    • my FB page
Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #4 am: 21. Juni 2012, 23:40:33 »
bin sehr dafür!
die Idee mit einem gemeinsamen Funksystem fnid ich extrem genial! Das Problem mit den Helmen ist ja nicht nur, sich verständlich zu machen, sondern auch das Hören - der Helm dämpft schließlich in beide Richtungen.
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein technisches Nackerbatzerl  ;) aber ich hab halt null Erfahrung mit diesen konkreten Sachen. Bin aber gern bereit, mich da einer "Arbeitsgruppe" anzuschließen  :)
und gegen eine gemütliche Runde mit Futtern und Plaudern hab ich shon mal grundsätzlich nix einzuwenden  ;D
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Clemens

Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #5 am: 22. Juni 2012, 09:58:40 »
Klingt sehr verlockend!
Und gemeinsam macht basteln ja bekanntlich am meisten Spaß..
ich persönlich hätte auch schon mal an Walkie Talkie's gedacht, da kann man so n Headset dranstecken.. ev. kann man das Walkie Talkie ja in irgendeiner der Taschen oder unter der Armour verstecken...

btw: nachdem es beim Biker nun richtig Offtopic wurde, hab ich das Thema geteilt...

Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #6 am: 22. Juni 2012, 10:39:15 »
@VoiceAmp: Ich hab einen Radioshack daheim rumkugeln.
http://www.tk899.com/whitearmor/images/rsvoiceamp.jpg
Der wurde früher gerne verbaut und es gab einen Haufen Tutorials wie man ihn zerlegt und in die Armor integriert.
Leider find ich nur mehr das eine im Internet archive, wo erklärt wird, wie man den  in einen Helm einbauen kann.
http://web.archive.org/web/20050205091337/http://www.gothos.com/tk5248/mod1.html

Falls den wer haben möchte, einfach bei mir melden. Wir werden uns da schon einig.

Ansonsten, schon mal bei Skullworx vorbeigschaut? http://www.skullworx.com/ Vielleicht haben die auch ein Funkset oder so.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 10:48:00 von Christoph »

ReZu

Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #7 am: 22. Juni 2012, 10:52:56 »
Hey,

Markus, RenGer und ich schauen auch gerade ...

für den anfang mal den "stimmverstärker", wobei mich auch das "iComm" interessiert ... mit den passenden SW hintergrundgeräuschen bzw. rauschen.

in einer 2ten ausbaustufe schwebt uns auch eine Funklösung vor, auf dass wir miteinander über Entfernung zu kommunizieren können!

::)

Clemens

Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #8 am: 22. Juni 2012, 11:44:28 »
iComm ist das ne Apple app?

Also der Traum wäre ja (aber ich glaub das ist extrem schwer realisierbar) dass man einen Amp hat um mit den Leuten zu kommunizieren und dann umschalten kann auf eine interne Kommunikation mit den Mittroopern (sprich switcht zw Amp und Walkie Talkie)..
irgendwer Ideen?

Dee

Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #9 am: 22. Juni 2012, 12:08:30 »
iCom - Imperial Communication System



Produktinfo
Video

Zitat
This product is a self contained static burst system design for use with star wars stormtrooper's and other characters. There are 8 random static burst and works in VOX and PTT mode. The card is powered and heard through a Aker voice amplifier which I also supply.

----------------------------------------------------------------

Kann mich dem Wunsch hier nur anschließen und ich bin mir sicher, dass es das iwo bereits gibt.
Evtl. wäre so etwas ja mit 2 PTT Buttons realisierbar. Einen für den Amp  als solchen, der andere schaltet auf die entsprechende Frequenz.

ReZu

Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #10 am: 22. Juni 2012, 12:20:51 »
im Prinzip gibt es das ... nur, der amp fällt dann weg und man nimmt einfach ein Walkie-Talkie, dass den Lautsprecher über das Mikro verwenden kann. ich hab da schon was im Auge, problem ist halt nur, dass die Anzahl an Endgeräten sehr begrenzt ist (aktuell nur 4) ... sprich nur 4 Leute können miteinander reden. Such gerade, ob es eine größeres system gibt.

Offline Darth Pezi

  • 682
  • TR-5341
    • Star Wars Plattform Österreich
Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #11 am: 22. Juni 2012, 12:25:41 »
bluetooth? hat eh fast jedes handy, ausser meins  :( aber mit bluetooth ist doch alles besser, oder?

Ich seh schon, jetzt werd ich von den Technik-Geeks gleich verbal gesteinigt, als hätt ich Jehova gesagt ...
Ich kenn mich halt net aus, war nur eine Idee
Pezilein der kleine Wicht fehlt auch heute wieder nicht -
und er schickt euch groß und klein, viele viele Bussilein!

Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #12 am: 22. Juni 2012, 12:56:21 »
das iCom is ja nur für den Static burst da? Wennst gleich ein Funkgerät benutzt hast Doch eh einen Static Burst sound dabei. Oder ist das echt schon bei allen geräten weggemacht worden? VOX haben die meisten Funkgeräte ja auch mittlerweile ,da würde der PTT zum normalen sprechen ja eh wegfallen und du benutzt ihn nur, wenn Du aufs funken schaltest. Wäre halt ein Kastl weniger, das Du am Körper tragen müsstest.

ReZu

Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #13 am: 22. Juni 2012, 13:27:54 »
und genau deshalb schau ich mir das mit den Funkgeräten an, Christoph.  :)

Re: Kommunikationssysteme
« Antwort #14 am: 22. Juni 2012, 13:47:19 »
Alles klar, ich hatte das so verstanden, das du das iComm Kastl vors Funkgerät schalten willst.