501st Legion - Austrian Garrison

WIP - Darth Vader ESB

Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #45 am: 10. Januar 2017, 20:06:44 »
Es trudelt langsam aber sicher alles nach der Reihe herein. ;D
So muß es sein.

Master FX Replica Darth Vader Lightsaber ( ESB ) von 2005.






Als nächstes kommt der Helm, liegt schon seit 2. Jänner, beim Zoll in Wien.  ::)

Das ist das welches den Power Knopf noch oben beim Emitter hatte?
« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, 20:13:01 von Christoph »

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #46 am: 10. Januar 2017, 20:21:50 »
Nein, der Powerknopf (Schieber) ist auf der schwarzen Klammer in der Mitte.

Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #47 am: 10. Januar 2017, 20:25:56 »
Ah ok. Ich hatte mal eines da war der activator oben beim Emitter, was lästig war.
Aber schön zu sehen wie alles zusammenkommt.

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #48 am: 14. Januar 2017, 14:46:50 »
Endlich, heute ist er da.
Ich lass mal einfach nur die Bilder sprechen.






Dome hält mit Magnete.

Ganz schön groß, massiv und schwer das Teil.
Im Vergleich zu meinem alten Don Post Helm.







Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #49 am: 18. Januar 2017, 18:28:03 »
Erster Lederartikel eingetroffen. Nix Weltbewegendes, nur die Handschuhe.




Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #50 am: 29. Januar 2017, 16:05:20 »
Upgrade der Stiefel.
Weil mein bisheriger Stiefelschaft genau 45 cm Höhe hat, und das die Mindestvorraussetzung ist, habe ich mir gedacht, ein wenig Reservehöhe schadet nie.
Ergebnis, neue Stiefel (kann man nie genug haben) mit 50 cm Schafthöhe und Schuhgröße 48 :o (selbe Größe wie Prowse)
Da ich normalerweise Gr. 46 eher 47 habe, kann ich jetzt auch etwas dickere Socken anziehen. ;D
Und vor allem der Schaft ist schön weit, was auch normalerweise ein Problem ist bei mir, wegen meinem hohen Rist.



Kleiner Nachtrag: Habe gerade mit Helm und Stiefel meine Größe gemessen: 2.04 m. ;D Juhu.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2017, 17:03:55 von AIRCOOL »

Offline AxeAL

  • 1870
  • Commanding Officer
Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #51 am: 29. Januar 2017, 17:29:13 »
Sag Bernd, wie groß bist du, schöne Latschen :D
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #52 am: 29. Januar 2017, 17:34:00 »
1.96m und 118 kg.  ::) ( habe halt schwere Knochen)  ;D

Offline AxeAL

  • 1870
  • Commanding Officer
Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #53 am: 29. Januar 2017, 18:58:43 »
Ohh das macht gar nicht, die Größe ist der Hammer, Dave Prowse like  vader

Das schaut der Vader gleich nach einem Vader aus und schmal pickt sollt er eh nicht sein!  :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #54 am: 29. Januar 2017, 19:18:00 »
Da habe ich noch ein lustiges Foto, wo man die Größe gut erkennen kann.
Vor mir steht Rene (der auch sicher über 1.90m groß ist), und vor ihm Georg.


Offline AxeAL

  • 1870
  • Commanding Officer
Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #55 am: 29. Januar 2017, 19:26:49 »
Oh ja der Vader wird mit der Größe sehr mächtig, da freu ich mich schon sehr drauf! :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #56 am: 29. Januar 2017, 21:01:54 »
Ich glaube, ich muss mal bei uns im Foltermuseum auf die Streckbank ,  dass ich auch auf deine Größe komme   :o

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #57 am: 07. Februar 2017, 21:22:32 »
Während ich zum warten auf meine Softparts verdammt bin, habe ich mich in der Zwischenzeit um meine Logistikprobleme gekümmert.
Um diverse Events besuchen zu können, steht der Schutz und die sichere Aufbewahrung der Kostüme an oberster Stelle.

Helmbehälter und Stiefeltasche sind schon perfekt, doch die Kiste mit 90 Liter (die auf dem Bild ist für meinen Kylo) wird für meinen Vader zu klein.




Auf Amazon habe ich schon eine andere gefunden, selbe Marke (STANLEY) nur eben mit 190 Liter.


Wie transportiert ihr Eure Sachen, würde ich gerne mal sehen?

Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #58 am: 07. Februar 2017, 22:00:24 »
Ich werde mir für den Helm auch noch die TomTom Dum Bag kaufen. Da ich für den Stormtrooper bereits die 190L Stanley  Box habe, werde ich diese auch für den Vader nehmen. Glaube da passt der Rest gut rein. Habe letzte Woche das Cape und die Robe von CP bekommen. Die brauchen schon einiges an Platz und das Cape ist auch abartig schwer. Hätte ich garnicht gedacht. Claudio hat auch das Collar schön klein gemacht, so wie ich es  ihm geschrieben habe. Das ganze Collar müsste jetzt eigentlich schön unterm  Helm und nicht sichtbar sein. Falls jemand  noch andere gute Ideen  zum Transport hat, wäre ich auch dankbar   ;D.

Offline raptor

  • 370
Re: WIP - Darth Vader ESB
« Antwort #59 am: 07. Februar 2017, 22:43:22 »
Also, zum Vader kann ich leider nix sagen, aber

Scout Trooper - stanley 119l (komplett)
Stormtrooper - stanley 190  (*)
Snowtrooper - Sporttasche  (*)
Kylo Ren - Sporttasche (*)

(*) Helme habe ich separat in einem stoffbeutel (vom MotorradHelm oder so ne Tasche in der 'ne Damenhandtasche drin war - ist das verständlich?!)

Div. Gewehre (dlt 19, dc15x) in einer AngelrutenTasche 😊
« Letzte Änderung: 07. Februar 2017, 23:49:59 von raptor »
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.