Vielen Dank

Begonnen von TheScout666, 22. Mai 2017, 19:53:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheScout666

Hallo an alle. Ich möchte mich gerne vorstellen!
Mein Name ist Thomas Twaroch und ich habe mich kürzlich bei euch beworben. Einige von euch kennen mich bereits und der Rest wird mich noch kennen lernen  guard2
Nachdem ich euch schon einige zeit verfolge  tie , bin ich zu dem entschluss gekommen, euch beizutreten, da ihr all das verkörpert was ich an Star Wars so liebe. Mein Plan ist es ein Scout Tropper zu werden und möchte mir gerne mein Kostüm selber basteln. Ich möchte es mit einen 3D Drucker erstellen, aber dazu brauche ich natürlich noch den Drucker  ;D Was ich damit sagen möchte, es wird noch viel Zeit vergehen, bis ich soweit bin, um bei euch ein vollwertiges Mitglied zu werden. Doch bis dahin hoffe ich euch noch näher kennenzulernen und euch zu treffen. Viele fragen werde ich sicher noch haben zu meinen Kostüm (will es ja richtig machen) und freue mich schon mit euch zu plaudern. So das wars mal fürs erste, jetzt heißt es sparen und basteln.
Nochmals Vielen Dank für euch und die Chance ein Teil davon zu werden, möge die Macht mit euch sein. LG Thomas

Baaldur

Hallo Thomas  sehr löblich ein scout zuwerden  zu deinem plan mit dem 3d druck muss ich dir leider mitteilen das alle vorhandenen Dateinamen nicht acurat genug sein werden
und vor allem wenn du das Geld was der Druck  kostet hast wahrscheinlich sogar schon ein tiefgezogenes kit das passen würd
Falls du Fragen hast kannst dich gerne bei mir melden 
1 fertiger scout abgenommen und 2 Kinder Kostüme ausm 3d druck

TheScout666

Danke für die nette Antwort. Also bis jetzt habe ich nur positives gehört und gesehen. Ein freund von mir macht damit seine Model Autos und die sind einfach nur Top, für Coseplay steht mittlerweile sogar jemand im GuinessBuch usw
Da der 3D drucker meines Freundes gute 1500 gekostet hat, ist mir klar das es der gleiche wird. Sollte um diesen Preis schon gute Stücke spielen. So hab ich aber noch einen anderen verwendungszweck, falls das Kostüm scheitern sollte. Ansonsten werde ich es mir ebenfalls selbst machen. Dezent künstlerisch begabt bin ich mal. Also ich baue mir immer alles selbst ::)
Aber sollte ich wirklich mit all meinen plänen scheitern, werde ich gerne auf deine Hilfe zurück greifen, wenn das in ordnung geht. Leider dauert das alles noch seine zeit, am liebsten würde ich schon mit meinen Kostüm fertig sein  ;D

raptor

Hallo erstmals, und viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt!
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Fedaykin

Willkommen! Kann mich der Meinung von Baaldur nur anschließen und dir ebenfalls vom 3D Druck eher abraten. Allein die Kosten für den Drucker übersteigen die Kosten für einen günstig ausgelegten Scout!
Aber klar, wenn du dir den Drucker so oder so anschaffen willst, dann spricht ja nix dagegen, das auch mal auszuprobieren. Ich hab mir auch schon einiges 3d gedruckt für meine Kostüme, hauptsächlich Teile für Blaster, aber auch Handcuffs, ect... Es ist halt eine brutale Schleifarbeit, wenn man die Rillen los werden will.
Naja, lass dich jedenfalls nicht von uns entmutigen ;) Aber schau dir definitiv vielleicht noch andere Optionen mal an, damit du Bescheid weisst. Scouts haben wir ja ein paar, die helfen dir sicher gerne weiter.

Christoph

Als jemand der  genug Drucker daheim hatte kann ich nur sagen: machs wenn es dir um die Challenge geht und du schon generell Ahnung von 3D Druck und Modellbau hast. Ansonsten würd ich dir eher zu einem Kit raten. Auch was die Stabilität angeht. Der Zeit und Energiesufwand der in sowas geht ist enorm. Der frustfaktor hoch.  Leider besteht immer noch sehr verbreitet der Irrglaube das man einfach was druckt und fertig ist. Die Gefahr seh ich bei dir jetzt nicht.

Ich hab erst letztens über 40 Bauteile für ein animatronic hergerichtet, das hat zwei Wochen in Anspruch genommen. Nur das schleifen, Kitten, anpassen und kackieren. Und ich mach sowas schon seit 2011, sprich Methodik und Übung sind vorhanden.

Solltest Hilfe bei der Entscheidung beim druckerkauf oder bei der Nachbearbeitung brauchen, dann melde dich einfach.

geminorum

Hi! Willkommen bei uns im Forum. Bin natürlich wei alle anderen gespannt auf dein Projekt.

@Christoph "kackieren" trifft wirklich den Nagel auf den Kopf  :)
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Christoph

Zitat von: geminorum am 24. Mai 2017, 13:49:54
@Christoph "kackieren" trifft wirklich den Nagel auf den Kopf  :)

Well... Smartphones und dicke Finger.....

TheScout666

Erstmal vielen Dank an alle für eure unterstützung. Ja ich muss euch schon recht geben. Da kann man definitv frustrieren. Aber wie schon von euch erwähnt, es ist einfach die Herausforderung die mich reizt. Beim Helm hab ich auch schon etwas bedenken, aber für kleinere Rüstungsteile etc wird es mir schon weiter helfen und bei den etwaigen projekten die ich noch habe, ebenfalls.

Ich denke/hoffe es wird kein problem sein sich die Rüstung aus verschiedenen Teilen zusammen zu bauen, sprich Kit, 3D Druck usw

Natürlich werde ich auf eure hilfe zurück greifen (ganz bestimmt sogar) und bendanke mich jetzt schon mal dafür.
Für mich ist es jetzt ein großer Schritt und Geduld ich haben muss xD Hoffe aber bis spätestens ende des Jahres damit zu beginnen.
Ich bleib aufjeden fall dran und werde alles geben. Ich freue mich schon sehr darauf mit euch zusammen zu kommen und ein Aktives Mitglied zu werden. Mein Traum wird war   stormie

Steven1701

Herzlich willkommen bei uns und alles Gute für die bevorstehende Aufgabe ;)
ID-23008

AxeAL

Auch hier willkommen bei uns, bin schon gespannt auf den Verlauf deines Kostümes.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Jawa94

Herzlich willkommen :)
Madness, is like gravity all it takes is a little push.. ''