Vorstellung Nesta1138

Begonnen von Nesta1138, 25. Juni 2017, 09:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nesta1138

Hallo miteinander,

mein Name ist Mario ich bin 35 Jahre jung und Star Wars Fan seit ich denken kann.
Als ich mit meiner Familie im Legoland war und dort die Star Wars Tage waren ist die alte Liebe wieder neu entflammt!

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Kostüm zubauen,
ich schwanke noch etwas zwischen  stormie Stormtrupper und  biker Biker Scout.

Hier gleich mal meine erstse Frage: Unterscheiden sich diese zwei Typen vom Budget her stark?

Momentan arbeite ich an einem Han Solo Kostüm.
Keine Angst mir ist bewusst das es ein Han Solo nicht in die 501st schaffen wird ;)

In erster Linie will ich mich hier mal über das ganze schlau machen und Informationen sammeln.

Möge die Macht mit euch sein!


Perdikkas

Willkommen bei uns und im Forum!
Und danke für deine Vorstellung :-)

Stormie oder Biker, gute Frage^^
Mit nem Stormtrooper hast du das wohl klassischste Kostüm, das jeder kennt und schon viele gebaut haben und dementsprechend groß ist auch die Bandbreite an Rüstungen die du dir zulegen kannst. Und je mehr Stormies gemeinsam auftreten umso cooler wirds :-)
Der Biker ist wesentlich bequemer zu tragen, du kannst dich hinsetzen, du siehst wesentlich besser dank des großen Visiers und je nach Kit ist es auch leichter zusammen zu setzen als ein Stormie (weniger Plastik). Und das Wiederkennung ist auch gegeben, wenn auch nicht so groß wie beim Stormie.
Vom Budget her ist der Biker prinzipiell schon günstiger, aber es kommt primär immer darauf an, welche Qualität du haben willst...

Deswegen gilt wie immer, erstmal in Ruhe einlesen und sich umsehen, was es alles gibt, selbst vergleichen, kalkulieren und dann wirst du schon zu einer Entscheidung kommen. Nur nicht stressen!

Jedenfalls schonmal alles Gute für dein Kostümprojekt!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

AxeAL

Herzlich willkommen Mario und viel Erfolg mit deinem Projekt (egal welches Kostüm nun)! :)

Liebe Grüße,
Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Jeaz

Moin moin und willkommen. Viel Spaß bei deinem zukünftigen Projekt.
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Steven1701

Herzlich Willkommen bei uns und alles Gute für den Bau deines Kostüms!
LG
ID-23008

Nesta1138

Vielen Dank!

Ich lass mir mit meiner Entscheidung noch Zeit und
sammle hier Informationen .