Ein weiterer Trooper möchte seinen Dienst antreten- Vorstellung

Begonnen von cosmic, 01. Oktober 2017, 23:03:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cosmic

Hallo zusammen,

Ich heisse Andreas Schlögl, werde bald 37 und bin waschechter Wiener.
Ich war 2007 also vor unglaublichen 10 jahren schon mal Anwärter bei der 501st, damals wars noch ein Oupost.
Durch den damaligen CO bin ich auch schon in Deutschland mit der German Garrison troopern gewesen in Sprendlingen und Aachen beim Karnival. Es hat mich gefreut noch ein oder zwei bekannte Gesichter von damals unter den Members zu erkennen wie zB. Manuel der mich nach all den jahren wieder herzlich empfangen hat via mail ;) bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich Jeanine ein herzliches Hallo rüberschicken. Hoffe du kannst dich noch an mich erinnern, wir sind damals im gleichen Auto gesessen, ich war mit Jose Theuer dort ;D
Auch der Umberto sei gegrüßt, mit dem ich 2016 am Messegelände ein anregendes Gespräch hatte :) 

Jo, es sieht so aus als müsste ich wieder bei Null anfangen denn meine ANH Rüstung hat den "Test" von Peter leider nicht ganz bestanden.
Die Standards von damals scheinen heute nicht mehr zu gelten. Was damals noch ok war ist heute verboten.
Ist aber auch verständlich denn die Truppen des Imperators sollen ja auch einheitlich daher kommen stormie
Ich habe eine Movie FX Rüstung die ich damals über die GG bezogen habe von einem Guidon Messika , ich denke einigen wird der Name noch ein Begriff sein.
Ich habe mich schon etwas schlau gemacht wegen einer neuen ANH Armour aber irgendwie scheint die Qualität im Vergleich zu damals etwas nachgelassen zu haben. Meine Rüstung ist noch aus 3mm ABS aber die meissten die ich gefunden habe haben nur noch 0,9 oder höchstens 1,5mm was mir doch recht dünn und gebrechlich scheint. Auch die Optik der heutigen Trooper hat sich etwas verändert was die Form der einzelnen Teile angeht. Trotzdem will ich es mir nicht nehmen lassen als ANH Trooper für einen guten Zweck zu marschieren.

Des weiteren würde ich mir gerne eine Offiziers Uniform in Olive/Grey also die mit dem Grünstich a'la Moff Jerjerrod zulegen. Dazu habe ich bei Anovos eine wirklich schöne gefunden die vom Stoff und Schnitt ein Wahnsinn ist. hab noch nie eine akuratere wo anders gesehen. Leider haben sie mir schon geantwortet und sagten das sie im Moment diese Uniform nicht im Sortiment haben aber sie irgendwann wieder kommen wird.

Jo, das sind fürs erste mal meine Pläne soweit. Vielleicht hat ja wer nen heissen Tip.  evil2

raptor

Herzlich Willkommen,

freut mich, dass du (wieder) zu uns ins Forum gefunden hast!
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

AxeAL

Herzlich willkommen alter/neuer Rekrut! ;)

Freu mich hoffentlich bald wieder einen Stormie in unseren Reihen zu wissen, zu den Rüstungen kann ich nur sagen das die wesentlich schöner heutzutage sind, auch wenn sie dünner sind, heißt das nicht das sie weniger aushalten, z.B. ironmotion arbeitet daran ihr Material sehr strapazierfähig zu machen, aber auch andere Hersteller wie Troopermaster, RS Props und Co. sind nicht zu verachten.
Ja die Zeiten ändern sich, so auch die Materialen.

Zu ANOVOS kann ich nur sagen, Finger weg, seitdem sie Star Wars aufgenommen haben, haben sie sich total übernommen und Leute warten über einem Jahr, Liefertermin wird ständig verschoben und Geld sieht man auch erst nach einiger Zeit wieder wenn man storniert. Davon würde ich persönlich Abstand halten, schon traurig auch weil dort einige 501st Mitglieder mit dabei sind.

Na dann frohes Schaffen, hoffe man sieht einen WIP Thread von dir. :)

LG Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

raptor

#3
Hallo Andi,

wie ich dir bereits gemailt habe, gibt es einige Mitglieder unter uns, die sich ihre Offizierskostüme entweder selbst erstellt, oder sich zumindest in Österreich schneidern lassen haben.

Natürlich wird die Stoffsuche das schwierigste Thema sein, aber wenn man vor Ort Maß nehmen lassen, und den Schneider selbst aufsuchen kann, hat das sicher so einige Vorteile, als eine Bestellung in Übersee (Preis + Versandkosten + eventueller Zoll und bis zum Schluss vielleicht ein mieses Gefühl im Bauch, ob das Kostüm dann auch wirklich passt).

Ein heißer Tipp ist sicher unser Mitglied Stefan Ofner, mit seinen 6 (!) Offizierskostümen. Soweit ich weiß, hat er immer in Österreich schneidern lassen. Mit ihm könntest ja mal hier übers Forum in Kontakt treten.

Und bezgl. deines FX Stormies rate ich dir, wie ebenfalls bereits gemailt, nun mal hier im Forum, im zuständigen Detachment (FISD) und im CRL genauesten zu recherchieren und deine Möglichkeiten abzuwägen.

Gutes Gelingen bei deinen Projekten.
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

cosmic

Danke für den netten Empfang an alle.
Es ist eben immer am schönsten mit Leuten zu sprechen die, die selbe Leidenschaft haben :)
Es ist schön als der Neue so toll empfangen zu werden.

@ Raptor. Ich habe die mail von dir erst spät gesehen da hatte ich meine Vorstellung bereits geschrieben.
Habe mich natürlich schon schlau gemacht im Stormtrooper Detachment. Da gibts einige Hersteller von Rüstungen muss ich sagen.
Beeindruckend ist, dass es sogar einen gibt der Rüstungen für groß gewachsene oder festere Trooper macht :D
Könnte evtl in Frage kommen da ich selber 1.86cm bin. Der klassische englische ANH Darsteller war ja damals so um die 1.78cm wenn ich mich nicht irre.

Hat damit schon jemand Erfahrungen, wenn man so eine Rüstung hat ob sich die Größe nur auf die Länge oder auch die Breite bezieht?
In meinem Fall wären etwas längere Schenkelteile, Waden und Unterarmteile super. Meine Befürchtung dahingehend ist das zB der Torsoteil und der Brustpanzer auch zu breit aussehen und ich wie Bud Spencer aussehe ;D bin ja nur groß aber nicht ganz so "spencerig"
Alles was zu lang ist kann man mit dem Dremel kürzen aber wenns im ganzen zu breit ist wirds schwer ;)

Ich glaube das ich mir erstmal einen Offizier zu legen werde da es warscheinlich etwas schneller geht als mir einen neuen Trooper zusammen zu bauen. Möchte euch Jungs u. Mädels natürlich auch so bald wie möglich persönlich treffen beim nächsten Event ;) Das erreiche ich eher mit einem Offizier.
Besten Dank an Raptor für den Tip, werde Stefan auf jedenfall um imperialen Rat fragen was den Offizier angeht. Und du hast Recht das mit dem Schneider zu sprechen auf jedenfall am besten ist.

Dank auch an AxeAl, werde mir demnächst auch mal die Hersteller die du genannt hast reinziehen.
Zu Anovos, stimmt hab viel schlechtes gehört, anstrengender Customer service, bis zu einem Jahr Wartezeit usw.
Hier mal ein Link zu dem unboxing Video von Ace Cosplay, member der englischen 501st.

So stelle ich mir das ganze vor optisch: https://www.youtube.com/watch?v=z6nP-UyX378&t=630s

Muss jetzt erst mal etwas Geld ansparen dann gehts sofort ans basteln.
Ebenfalls möchte ich mir noch die Collectors Edition des E11 Blasters von Shepperton Designs holen.

imperiale Grüße vader







cosmic

Ok, also der Ironmotion Trooper kommt gleich mal in die engere Wahl, sieht sehr gut aus, leider hab ich keinen Preis auf deren Seite gefunden soweit.

Agnes

Auch von mir ein "Hallo", sowie eine weitere Empfehlung für Stefan Ofner!
Er ist sehr engagiert im Imperial Officer Corp, und auch das Forum an sich kann ich Dir nur empfehlen:
http://www.imperialofficer.com/forum/

Steven1701

Hallo Andreas und willkommen bei der Truppe!

Alles Gute für den "Umbau" deines Stormies ;)

Wegen einem Offizier kannst du dich natürlich sehr gerne an mich wenden! Wir haben ohnehin viel zu wenig Offiziere in der AG. Agnes hat den Link vom IOC Forum ja schon gepostet, meld dich dort auf alle Fälle einmal an, wenn du an einem Offizier interessiert bist und du kannst mir natürlich auch gerne via fb oder hier über's Forum, je nachdem ob du fb hast oder nicht, schreiben :) Und ich bin ganz bei Alex, finger weg von Anovos!!! Zwei Jahre wartest du da mindestens.


An alle anderen: Danke für die Komplimente :D
ID-23008

Lujayne

Willkommen hier, ich glaub ich kenne dich noch von früher, ich war/ bin die Offizierin aus dem Ländle.

Wenn du Stoff für einen graugrünen Offizier suchst, melde dich mal bei Hannes und Bernhard hier bei der Austrian Garrison. Im Moment ist ein Stoff-Run bei der German Garrison am laufen, hier könntest du dich anschließen.

cosmic

Vielen Dank Agnes, für den Link. Wird gleich mal reingeschaut ;)

@Steven. Ich würde gerne ein paar Worte mit dir über die Uniformen wechseln weil mir besonders der Stoff wichtig ist sowie der Schnitt und natürlich auch der Preis :) Kann ich dir da mal ne pm schicken?

Lujayne, aus Vorarlberg nicht wahr? Ich glaube wir kennen uns aber nur aus dem alten Oupost Forum, soweit ich mich erinnern kann warst du damals inaktiv, kann das sein? :) Die meissten kenne ich noch vom Troopern in Deutschland damals. Und hey, super Tip das mit dem Stoff. Hoffe ich brauche nicht zu lange und der Stoff run, runnt mir nicht davon weil ich zu spät dran bin:D

Steven1701

Klar Andreas, schick nur.
Und genau, Stoff Run ist absolut korrekt.
ID-23008