Marco stellt sich vor!

Begonnen von Carapoensis, 04. Januar 2018, 19:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carapoensis

Hallo Leute!

Ich habe mich diese Woche um eine Aufnahme in der Austrian Garrision der 501st beworben!
Ich habe das mit einem (im Moment) "fertigen" Jawa Kostüm, welches ich nach bestem Wissen und Gewissen nach den Vorgaben der 501st und diversen Tutorials im Internet komplett selbst hergestellt habe, getan.
Die Infos dazu warum ich mich beworben habe usw. kopiere ich mal ganz faul von meinem Bewerbungsschreiben hier rein.
Zu mir: Ich heiße Marco, bin (noch!) 35 Jahre alt und komme aus Kärnten. Ich bin verheiratet und wir haben 2 Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren.
Ich habe euch beim Star Wars Day in den CityArkaden in Klagenfurt erleben dürfen. Als Star Wars Fan seit meiner Kindheit war ich genau wegen eurem Besuch vor Ort und von euren Kostümen sehr begeistert – das war es aber nicht, was mich dazu veranlasst hat selbst den Versuch zu starten ein Kostüm zu erzeugen. Viel mehr haben mir 3 andere Sachen imponiert.
1.   Die absolute, unbedingte Freundlichkeit eurer Mitglieder, selbst beim wahrscheinlich zehntausendsten Fotowunsch freundlich, mit einem Lächeln ,,Ja klar, gerne!" zu sagen!
2.   Das strahlen und die Freude der Kinder (zugegeben auch vieler Erwachsener inkl. mir ;) ) wenn sie den ihnen bekannten Charakteren gegenüberstehen und mit ihnen ein Foto machen können
3.   Das ihr bei all dem auch noch Spenden für einen guten Zweck sammelt
Diese Punkte haben mich dazu bewogen mehr über die Voraussetzungen zur Aufnahme in Erfahrung zu bringen und mir zu überlegen welches Kostüm ich mit mir zulegen möchte. 2 Punkte waren sofort klar – mein erster Charakter sollte ein eher verschrobener, lustiger Charakter und nicht unbedingt offensichtliches Mitglied des Imperiums oder der ersten Ordnung sein. So waren nach den Kopfgeldjägern die Tusken und Jawas die beiden Möglichkeiten die mir am besten gefielen. Mit einer Körpergröße von 170cm dachte ich mir dann dass der Jawa – auch aufgrund der Schwierigkeitsstufe des Kostümes – wohl die bessere Wahl für mein (erstes?) Kostüm sein wird.
Es folgten wochenlange Recherchen im Internet bezüglich Anforderungen, Herstellung, Materialien, Vorlagen, Videotutorials usw. bis ich dann endlich mit der Herstellung beginnen konnte.
Über einen Zeitraum von sicher 5 Monaten habe ich jetzt in vielen kleinen Schritten (erlernen des Nähens mit der Nähmaschine!) mein Kostüm fertig gestellt und bin ganz zufrieden damit. Ich hoffe ihr seid es auch und nehmt mich in den ehrenwerten Kreis der 501st Legion in die Austrian Garrison auf!

Erste Anpassungen habe ich an meinem Kostüm schon vorgenommen, aber ich hoffe dass mein Jawa gut genug ist/wird um mit euch gemeinsam zu troopen!
Und ich hoffe auf ein gutes Miteinander und das ich positiv zu dieser großartigen Gemeinschaft beitragen kann!

LG
Marco

AxeAL

Herzlich willkommen bei uns Marco!

Freut mich das wir jemanden wie dich mit unserem Tun anstecken konnten und vor allem das Kärnten hier auch bald Verstärkung bekommt. :)

Viel Glück mit der Abnahme deines Jawas.

In diesem Sinne Utini und liebe Grüße aus dem Burgenland,
Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Steven1701

Hallo Marco,

das ist natürlich schön zu hören, wenn wir dich so sehr "anstecken" konnten, dass du dich nun bewirbst. Es ist sehr schön, in Kärnten Verstärkung zu bekommen ;)


Alles Gute für die Aufnahme und liebe Grüße aus Villach

Stefan
ID-23008

cosmic

Hallo Marco,
und auch von mir ein herzliches willkommen bei uns, bin schon gespannt was du dir noch alles anfertigen willst;-)
Alles Gute für die Abnahme.
liebe Grüße aus Wien
Andreas

Carapoensis

Vielen Dank ihr 3!
Villach? Ist ja beinahe um die Ecke (komm aus der Nähe von Feldkirchen)!

LG

Steven1701

Na das ist ja sehr cool ;) die Gegend kenn ich natürlich.
ID-23008

Perdikkas

Grüß dich auch hier Marco!

Vielen Dank für deine Vorstellung (Copy&Paste ist völlig legitim ;-))! Freut mich auch, dass sich in Kärnten wieder jemand gefunden hat! Ich bin ja aus dem Rosental ursprünglich aber inzwischen nur mehr maximal einmal im Monat unten.

lg
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Agnes

Hallo auch von mir, einer Mischung aus Jawa, Admiralin und Rebellin, hehe.
Ich bin schon gespannt auf Dein Kostüm, denn jeder Jawa ist anders, was ich cool finde!

Der Jawa war ebenfalls mein erstes Kostüm bzw. bin ich erfreulicherweise schon länger nicht mehr der einzige Jawa in Österreich - in den letzten 1-2 Jahren gab es einigen Zuwachs!

Vielleicht warst Du dort ohnedies schon im Rahmen Deiner Recherche: das Krayt Clan Forum.
Wenn Du dann registriert bist, könntest Du dort zum Beispiel Deine Trooping-Einsatz posten (für Dich aber auch für ein 1000-Troops pro Jahr-Gruppenziel). Merchandise gibt es auch immer wieder, auch wenn man mitunter lange drauf warten muss, hehe.

Also dann drück ich Dir die Daumen und freue mich auf einen ersten gemeinsamen Troop, vielleicht Klagenfurt?!

Jawa94

Madness, is like gravity all it takes is a little push.. ''

Carapoensis

Nochmal vielen Dank für die netten Willkommensworte und wir sehen uns so oder so im Mai in Klafenfurt-im Idealfall darf ich mit-troopen, aber besuchen komme ich euch ganz sicher!

LG

Ulfgarth

willkommen - ich durfte gestern schon die bilder von deinem jawa auf mones bzw. daves handy begutachten ;-)
>> Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres. <<

Carapoensis

#11
Hallo nochmals und ich bin echt glücklich darüber mittlerweile ein Mitglied der 501st Legion Austrian Garrison zu sein!
Wir sehen uns beim gemeinsamen troopen!!
-Marco