WIP ANH Tie Pilot

Begonnen von Wolf, 16. April 2018, 20:45:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolf

Wenn der Postmannn 2 mal klingelt.

Dann bringt er ein Päckchen von Targ.



... und einen Kinnriemen.



Das schlabbrige Gummiband hat nicht wirklich was gebracht und war mir von der Position her zu nah am Kehlkopf.
Nun sitzt das Teil gut und in kombination mit dem heiligen Gral der Schläuche kan man sich auch schön bewegen. Imperator Targ gibt zwar Anweisungen wie die Hoses zu reinigen sind, aber ehrlich gesagt taugt mir der leicht abgeranzte Look.
The true weak point of the Death Star

geminorum

hallo wolf.
An den tipp von targ würde ich schon halten. Die Schläuche einfach mit etwas seife und warmen wasser
reinigen und danach etwas mit einem gummipflegemittel (zb Autobedarf) einlassen.
Das bringt sie schön zum glänzen und hält den gummi flexibel.
lg
stefan
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Wolf

Aha. Na wenn sich das positiv auf die Haltbarkeit auswirkt schaut die Sache gleich anders aus. Danke für den Tipp....
The true weak point of the Death Star

Wolf

#18
Zwischenzeitlich habe ich den Paintjob am Helm erledigt.
Die eigentlich gewünschte Farbe habe ich nicht auftreiben können. Nach einem Test haben ich mich dann aber in Humbrol 53 Metal verliebt. Im gegensatz zu den Fotos ist die Farbe in Natur und bei Tageslicht merklich dünkler und richtig schön seidenmatt. Wirkt wie sangestrahlter Stahl. Im direkten Vergleich ist die Farbe nur eine Nuance Heller als der Vader von EFX.

Ich habe mich auch bewusst dafür entschieden die Farbe mit dem Pinsel aufzutragen und einige Macken einzubauen. Mir gefällt der abgeranzte Look bei den Originalbildern einfach viel zu gut, um da eine perfekte Lackierung zu machen. So wirkt das ganze schön rough und edgy...

Auf den Mohawk kommt dann noch meine TI ID wenn mein Antrag durch ist.












   
The true weak point of the Death Star

Wolf

#19
Endlich ist heute mein Compad gekommen.
Wartezeit war nicht ohne, aber es hat sich ausgezahlt.



Und hier im Suite.


Nun bin ich komplett für meinen Antrag und warte nur mehr auf einen Termin beim Fotografen.

Nebenbei hab ich mir noch eine 90L Stanley Transportbox geordert um standesgemäß reisen zu können. Diese habe ich gleich mit Noppenschaumstoff ausgelegt. Verhübschung außerhalb per Graffitti folgt dann noch...



Für Helm und Armor habe ich mir dann noch Kissenüberzüge besorgt und diese als Schutzbeutel zweckentfrendet damit nichts unnötig verkratzt. Als Schutzbeutel für die Chestbox hält gleich die Sturmhaube her. Blaster, Codezylinder und Aker 1505 stecken in den Boots.

The true weak point of the Death Star

Wolf

Das nächste Teil um meinen Helm zu veredeln habe ich auch schon gefunden.
Wenn ich richtig recherchiert habe sollten das die originalen Mohawk Greeblis sein.





The true weak point of the Death Star

Wolf

TI 61069 ist approved und meldet sich nun amtlich zum Dienst für das Imperium mit seiner ID auf dem Helm.





Somit ist diese Baustelle mal abgeschlossen... tie
The true weak point of the Death Star

Manuel

Zitat von: Wolf am 01. August 2018, 17:41:13
TI 61069 ist approved und meldet sich nun amtlich zum Dienst für das Imperium mit seiner ID auf dem Helm.





Somit ist diese Baustelle mal abgeschlossen... tie

Falsche Antwort - es gibt am Kostüm immer was zu tun  ;D ;D ;D

Wolf

#23
Zitat von: Manuel am 02. August 2018, 07:18:42
Zitat von: Wolf am 01. August 2018, 17:41:13
TI 61069 ist approved und meldet sich nun amtlich zum Dienst für das Imperium mit seiner ID auf dem Helm.





Somit ist diese Baustelle mal abgeschlossen... tie

Falsche Antwort - es gibt am Kostüm immer was zu tun  ;D ;D ;D

Hmmm... kalt erwischt. Da kann ich nix anderes drauf sagen als recht du hast...

;D ;D Langjährige Erfahrung :)
The true weak point of the Death Star