WIP Mudtrooper, jetzt wird`s dreckig.

Begonnen von AIRCOOL, 17. August 2018, 19:43:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AIRCOOL

Nachdem ich im Mai, Solo im Kino gesehen habe, hat mich die Schlacht von Mimban sehr beeindruckt.
Diese fünf Minuten haben mir besser gefallen, als EP. VII und VIII. ;D

So wie mich R1 zum Vader Kostüm gebracht hat, so hat mich nun Solo zum Mudtrooper gebracht.

Habe nun seit Ende Mai alles an Teilen zusammengetragen, bis auf die Tunika, denn da wird noch diskutiert in der CRL.
Doch einiges ist schon zu hundert Prozent bestätigt, wie etwa Handschuhe, Stiefel, Hose, Regenschutz, usw...

Werde jetzt hier, immer ein paar Bilder meines Projekts posten, und vielleicht bekommt ja der eine oder andere auch noch Lust, der 224th Imperial Armored Division beizutreten.

Aller Anfang ist schwer:




Russische Offiziersreitstiefel mit Shins.



Beltboxen und Schnalle im heavy used look.



Der Rebreather in Arbeit.



Weitere Bilder folgen natürlich noch, und sollte wer Fragen haben, nur zu.

cosmic

Das find ich sehr cool. :D

Kannst du vlt noch mehr Fotos vom Helm von allen Seiten posten?

Da ich evtl den AT-AT Commander machen will bin ich auf der suche nach dem richtigen Helm.
Fast alle behaupten das es ein AT-ST Helm ist oder ein konvertierter Snowie aber das ist nicht ganz richtig. Veers Helm ist im Vergleich zu den AT-ST drivers mehr nach aussen gebogen und geht am Rand nicht so gerade runter.
Würde mich sehr freuen wenn du vom Helm mehr Fotos machen könntest.

Wo hast du die Ausrüstung denn gekauft wenn ich fragen darf?

AIRCOOL









Was ich weiss, ist der Mudhelm was eigenständiges.
Wurde nämlich auch schon diskutiert, in der Mudtrooper Buildinggroup.
Also kein AT-ST oder Veers Helm.

Bei meinem fehlen noch die Disks seitlich, mit denen wird der Kinngurt fixiert.

Armorset ist von Andrew McClary, ein Member der Florida Garrison, und Mitbegründer der CRL für den Mudy.

AxeAL

Hi Andi,

Schau mal beim Troopermaster vorbei, der macht auch Veers Helme.
Tolle Qualität zu einem fairen Preis und die Lieferzeiten sind fabelhaft.

https://www.facebook.com/TMProps/

Seine Mail lautet: troopermaster421@gmail.com

LG
Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Steven1701

#4
Zitat von: AxeAL am 17. August 2018, 22:40:13
Hi Andi,

Schau mal beim Troopermaster vorbei, der macht auch Veers Helme.
Tolle Qualität zu einem fairen Preis und die Lieferzeiten sind fabelhaft.

https://www.facebook.com/TMProps/

Seine Mail lautet: troopermaster421@gmail.com

LG
Alex

Als offizieller Facebook Verbindungsoffizier für Andi hatten wir mit ihm bereits Kontakt ;)

Achja, und viel Glück beim fertig bauen natürlich :)
ID-23008

raptor

Um wieder auf's ursprüngliche Thema zu kommen 😉

Sieht richtig gut aus, was du da schon alles hast Bernd.

Bin schon gespannt wie die CRL dann dazu ausschaut ...
Da ja der Film nächstes Monat für's Heimkino rauskommt, wird sich anschließend vermutlich einiges tun und die 501st Anforderungen bald erstellt sein.

Viel Erfolg und noch viel Spaß beim basteln!
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

cosmic

#6
Danke für die tollen Bilder.  :D

@Alex, danke für den Tip mit Troopermaster nur leider sind mir 330 Pfund nur für den Helm etwas zu teuer wenn ich ehrlich bin. Für die ganze Veers Rüstung 660 Pfund. Dafür bekomme ich schon fast nen ganzen Stormtrooper bei IM :-\
Aber ich werd dran bleiben am Veers, muss mir nur eine leistbarere Alternative suchen...

Jedenfalls, sehr cool das du den Mudtrooper machst Aircool, das ist mit unter eine der besten Figuren im Solofilm, bin gespannt wie das Endprodukt an dir aussieht :D

AIRCOOL

#7
Zitat von: cosmic am 18. August 2018, 16:09:39


Jedenfalls, sehr cool das du den Mudtrooper machst Aircool, das ist mit unter eine der besten Figuren im Solofilm, bin gespannt wie das Endprodukt an dir aussieht :D

Auf jeden Fall schmutzig. ;)  ;D


@ Raptor

Die Crl gibt es schon, bekommt eben aber mit Erscheinung des Films auf DVD/Bluray dann noch einen Feinschliff.
Bin schon von Anfang an dabei, und es war und ist sehr interessant mal eine CRL im Entstehungsprozess zu sehen.
Im Spec Ops / Imperial Army Units Forum kann man den derzeitigen Stand schon sehen.

AxeAL

Zitat von: AIRCOOL am 18. August 2018, 20:04:18
Die Crl gibt es schon, bekommt eben aber mit Erscheinung des Films auf DVD/Bluray dann noch einen Feinschliff.
Bin schon von Anfang an dabei, und es war und ist sehr interessant mal eine CRL im Entstehungsprozess zu sehen.
Im Spec Ops / Imperial Army Units Forum kann man den derzeitigen Stand schon sehen.

Die CRL gibt es noch nicht offiziell, sie ist in progress (siehe auch https://databank.501st.com/databank/New_to_the_Legion_Costumes_in_Progress), daher denke ich weiß Peter auch nix davon und viele Kostüme werden in den versch. Detachments vorher angegenagen, bevor es ein GML weiß.

Auf jeden Fall ein nettes Kostüm, wenn es mich auch etwas zu sehr an das heutige Militär vermischt mit Star Wars Elementen erinnert.
Gutes Gelingen, bin schon auf den fertigen Mudtrooper gespannt.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

raptor

Natürlich informiere ich mich auch über den Entstehungsprozess so mancher Kostüme/Charaktere (wie auch bei den Muddies) - aber für die Abnahme benötigt es eben eine vorhandene CRL und die ist in dem Fall ,,noch" nicht da.

Aber das wird schon - die Jungs und Mädels aus den entsprechenden Detachment bemühen sich da schon, doch gut Ding braucht Weile (und auch gute Referenzen, wie Produktionsfotos, Aussagen von Designern zb. in der Illustrierten Chronik, den Art of Büchern,etc.) aber mit erscheinen der DVD/Bluray gibt's genug Material sämtliche Kostüme von allen Seiten zu beobachten.

Stay Tuned!
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

AIRCOOL

Wieder ein kleiner Schritt weiter für mich.....
Gar nicht gewusst wie schön Weathering sein kann. ;)







Muss jetzt ein wenig bremsen, da ich sonst in Bereiche vordringe, die in der CRL noch nicht geklärt sind.

cosmic


AIRCOOL

Kleines Update, es geht langsam voran.Manche Sachen haben sich schon wieder geändert, da musste ich nachbessern.
Aber die Sachen hier auf den Fotos, entsprechen schon der (noch immer nicht abgeschlossenen) CRL.

Russische Regenplane, schwarz gefärbt.



Rebreather.



Backplate, hier kommen noch kleinere Änderungen.



Die zwei Gürtel.



Und ich mit Helm :o






cosmic

Wow, sehr beeindruckend :)
Die Farbe der Rüstung ist auch super.

Lieutenant_Solo

Hallo AIRCOOL,

wahnsinns Kostüm! Echt TOP! Freue mich schon den Mudtrooper beim Troopen in Aktion zu sehen! :)

Alles Gute und
beste Grüße,

Alex
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, kid."