Latex Handguards

Begonnen von LorkanRey, 26. Februar 2019, 20:41:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LorkanRey

Hallo zusammen,

ich wende mich gleich mit der ersten Detailfrage an Euch: Ich habe eine Shepperton ABS Stormtrooper Armor, an der ich aktuell feile, damit Sie 501st konform wird. Ein Detail davon sind die Latex Handguards, die ich mir an Stelle der mitgelieferten Plastikteile besorgt habe. Die Originale waren mit Klettband an den Handschuhen befestigt. Das abzulösen war kein Problem. Dann hab ich die Latexteile aufgeraut wie in der Anleitung beschrieben und mit E6000 angeklebt. Wie sich zeigt, hält das aber nicht oder nicht gut. Wenn ich die Handschuhe anziehe und auch nur ansatzweise eine Faust mache, lösen sich die Seiten der Handguards vom Handschuh. Jetzt hab ich auch den E6000 abgelöst, was auch ziemlich einfach ging?! Habt Ihr hierzu einen Tip, wie ich die Handguards besser befestigen kann?

Beim Recherchieren bin ich außerdem auf ein interessantes Foto gestoßen (anbei). Es zeigt einen Trooper, der seinen E11 in Richtung Kamera hält. Seht Euch mal die Ausrichtung des Handguards an. Die "bauchige" Seite ist gegenüber vom Daumen, wohingegen ich viele andere Bilder gefunden habe, die die Handguards genau andersherum zeigen, mit der Ausbuchtung auf der Seite des Daumens. Das ist doch richtige Version, oder?

Damit erst einmal liebe Grüße und bis bald!

Jeaz

#1
Würde sagen das das 2te von der promotour ist. Das passt so nicht, das siehst scho richtig. Wegen der handguards, aus welchem Material sind die Handschuhe denn?  Könntest es mit Silikon versuchen und dann was ordentlich schweres draufstellen für 1-2 Tage. Das müsste halten. Von sekundenkleber rate ich mal ab wenn die Filmakuraten Handschuhe verwendest. Durch das öftere an bzw ausziehen reißt das Obermaterial schnell und Du kannst nach dem 3ten troop neue Handschuhe holen weil es Risse bekommt. Die stellen wo kleben willst eventuell anrauen mit Schleifpapier dann sollte theoretisch es auch mit dem E6000 gehen. Aber kleine Blessuren und das sich was ablöst ist voll Filmakurat vorallem beim Stunt
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Garraxo

Die Silikon-Handguards kann man am besten mit einem Kleber für Latex an die Latex-Handschuhe kleben. Ich habe das z.B. mit einem Spezialkleber aus einem Laden für Tauscherausrüstung gemacht. Ein selbsgemachtes Styroporteil, dass etwa die Form meines Handrückens hat habe ich dann in den Handschuh gesteckt. Das Silikonteil großflächig einstreichen (auf die Kanten achten, dass da nicht zu viel raussschaut,weil man das nachher nicht mehr weg bekommt). Dann die Handguards eingerichtet und raufgeklebt, das Ganze mit Abdeckband ordentlich fixiert und so ein paar Tage trocknen lassen. Das hält immer noch bombenfest.

LorkanRey

#3
@Jeaz: Die Handschuhe sollten "Originale" sein. Latex nehm ich an. Fotos anbei. Ich erkenne da leider keinen Unterschied bzw. woraus die überhaupt sind. Aufgeraut hab ich die Guards so gut es ging mit Sandpapier. Hat aber trotzdem nicht gehalten.

@Garraxo: Die Handschuhe auszustopfen ist ja eine Superidee! Danke! Werde mich mal nach so einem Kleber umschauen.

Update: Kleber ist bestellt. Exakt der, den Du auch verwendet hast ;-)

Jeaz

Alles klar. Kleiner Tipp von mir, hol dir noch dünne baumwollhandschuhe ausm baumarkt. So bekommst die gummihanschuhe leichter ab und sie saugen sich nicht fest  ;)
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

LorkanRey


LorkanRey

So, der Kleber ist trocken. Nochmal vielen Dank für den Tip mit dem Kleber an Garraxo! Der ist wirklich ein Hammer. Die Handguards halten toll, bis an die Ränder. Damit ist dieser Teil wohl erledigt. Den Rest stelle ich wohl in meinen WIP Thread :-)

Liebe Grüße!