WIP Sandtrooper, Endlich geht´s los

Begonnen von Z_MAN, 09. November 2018, 22:35:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Z_MAN

Hallo an alle

Wie in der Vorstellung bereits erwähnt möchte ich euch am Bau zum Sandtrooper teilhaben lassen.
Da ich mit dem Backpack bereits angefangen habe, gibt es leider von der ersten Arbeiten keine Fotos. Dieser Fehler wird mir in Zukunft nicht mehr passieren.

In weiterer Folge kommt zum Backpack noch ein T21 aus dem 3D Drucker, Armor von RWA creations und div. Zubehör von verschieden Quellen.

Aber starten wir mal mit dem Backpack.



Folgende Teile wurden bzw. werden gerade verbaut:

Rahmen und Tragegurte von einem Karrimor Rucksack
Seed Trays, Brexton Box, Shire Syphon und Mortar Tube Teile von Ross Walmsley
Feldflasche von Willhaben
Tupperware Desert Schüsseln
Tupperware Deckel von einem Pitcher
Sonix Radio (3D Druck aus Wien)
Div Kleinteile aus dem Baumarkt und meiner Krabelkiste)
Plexiglasrohr mit 7cm (Ist bestellt aber leider noch nicht angekommen)



Da leider, wie oben bereits erwähnt, die Bilder der ersten Arbeiten fehlen möchte nur kurz darauf eingehen.
Alle Teile wurden angepasst, lackiert und verschraubt da mir reines Kleben zu unsicher war.
Die Seed Trays werden mit der versteckten Kabelbinder Montage (Tips aus dem whitarmour forum) zusammengehalten.



Der Exhaust Port oben rechts ist kompletter Eigenbau und besteht aus allen möglichen Teilen die sich so bei meinen Modellbau gefunden haben.



Der Sonix Radio ist ein 3D Druckteil das sehr sauber und Detailgetreu ist. Dieser wurde mit allen Steckern, Schaltern usw.die ich auf den Referenz Bilder gefunden habe ausgestattet.
Bei den seitlichen Radiohalterung fehlten jedoch leider die Einkerbungen. Diese habe ich aus Plastiksheets nachträglich erstellt.








Im aktuellen Zustand habe ich dem Backpack auch schon das weathering verpasst.

Dieses habe ich mit Ölfarbe, Acrylfarbe, Pulver von Pastelkreiden und Farbpigmenten aus dem Modellbau realisiert.









Jetzt fehlt eigentlich nur mehr die Mortar Tube. Ich hoffe das Rohr wird bald geliefert.



In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend.

Und jetzt bitte ich euch um Kritik, Lob oder was auch immer ihr wollt.


Life is Crazy - Man weiß nie was als nächstes geschieht

Wolf

Servus
Macht schon was her was du da bisher gebaut hast. Die Zusammensetzung deiner Materialien fürs Weathering find ich spannend. Aussehen tut`s super. Ich tu mir nur sehr schwer damit mir vorzustellen, dass das auch hält und sich nicht verschmiert. Hast du da noch irgendeine Fixierung dabei?
The true weak point of the Death Star

Z_MAN

#2
Schönen Abend

Danke Wolf für dass Lob und ja ich verwende Haarspray als Fixierung. Und zwar die günstigste Version die ich beim Müller gefunden habe.

Aktuell habe ich gerade das ganze Backpack nochmals zerlegt.Ich bin nämlich auf folgenden Thread gestoßen und habe gemerkt dass mir beim Umrechnen von Zoll auf cm ein Fehler passiert ist.  :-\

http://forum.mepd.net/index.php?/topic/14897-striders-backpack-build-with-found-parts/


Das heißt alles nochmal zerlegen, den Rahmen und den Syphon kürzen und wieder zusammenbauen.  >:(

Aber naja, will es ja so genau wie möglich machen.

Bilder folgen am Sonntag bzw. Anfang nächster Woche.

Life is Crazy - Man weiß nie was als nächstes geschieht

Z_MAN

Hallo

Nach einer doch etwas längeren Zeit möchte ich euch wieder ein Update zum aktuellen Stand geben.
Leider kam sehr viel berufliche und private Verpflichtungen dazwischen und ich konnte nicht im gewünschten Tempo am Backpack weiter arbeiten.

Wie bereits im vorherigen Post erwähnt hatte ich mich ja beim Umrechnen von zoll auf cm verrechnet und musste somit das ganze Backpack nochmal auseinander nehmen.
Das ging erfreulicherweise besser als gedacht.

Und hier gleich ein paar Bilder nach dem Umbau







Mittlerweile ist auch die Mortar Tube eingetroffen.
Diese wurde gleich Film akkurat bearbeitet.








Und was soll ich sagen dass Backpack ist somit fertig.



Auch das Christkind war sehr fleißig und brav und brachte mir die 3 Munitionstaschen aus echtem Leder.
Ich muss sagen, dass diese Taschen echt super gearbeitet sind.
Dies müssen jetzt nur mehr verschmutzt werden.





Auch die passenden Schuhe konnte ich mittlerweile in einem Laden um die Ecke ergattern.
Noch ein wenig weiße Lederfarbe und die sollten passen, oder was meint ihr dazu?



Die passenden Handschellen wollen auch noch Modifiziert werden. Diese arbeiten nutze ich mehr oder weniger als Lückenfüller.





Rüstung und T21 Blaster sind auch bereits bestellt und sollten in den nächsten Wochen kommen.
Auf diese arbeiten freue ich mich schon am meisten. Hoffe ich darf mich gerade bei der Rüstung mit Fragen an euch wenden?

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Feierabend.

Fg, Simon
Life is Crazy - Man weiß nie was als nächstes geschieht

Wolf

Wenn du das Leder etwas mit einer Drahtbürste bearbeitest, besonders an den Kanten, nass machst und dann ins Freie legst, sehen die Dinger im null komm nix herrlich ramponiert aus. Ich steh auch drauf wie du kreativ mit den Materialien und den Resten aus deiner Bastelkiste umgehst. Bin schon neugierig wies weitergeht.
The true weak point of the Death Star

Z_MAN

Hy

Dieses Weekend habe ich leider nicht wirklich viel geschafft.
Aber eines habe ich dann doch probiert. Ich habe eine meiner Munitionstaschen nach Wolfs Tipp bearbeitet.

Hier noch einmal ein großes Danke an dich Wolf.

Ich hab zuerst die Taschen mit einer Drahtbürste und Schleifpapier bearbeitet.
Danach habe ich sie nass gemacht und zum Trocknen auf die Heizung gelegt.
Immer wieder geknetet und bewegt.

Und zum Schluss habe ich noch einen Tipp von einem Freund aus der Larp Szene erhalten.
Ich hab die ganze Tasche mit Babyöl eingerieben um den Leder wieder etwas Feuchtigkeit zuzuführen und es zu schützen.

So hier mal das Vorher Foto



Und ein Foto nach der Bearbeitung




Ein wenig Staub und Dreck noch drauf und sie sollten fertig sein.

Was sagt ihr dazu? Sieht doch ganz Annehmbar aus.
Die anderen 2 Taschen werden genauso bearbeitet.

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
Life is Crazy - Man weiß nie was als nächstes geschieht

Lieutenant_Solo

Hallo Simon,

toller Fortschritt, sieht ausgesprochen gut aus! :)

Darf ich dich bitte fragen wo du die Handschellen bekommen hast?

Schönen Tag und

beste Grüße,

Alex
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, kid."

Z_MAN

Danke Lieutenant Solo für das Lob. :D

Bezüglich Handschellen habe ich dir einen Link per Pn gesendet.

Hab aber ein paar Sachen abgeändert.
Die Schanierbolzen sind als 3D Druck dabei. Diese habe ich jedoch gegen Bolzen aus Metall getauscht.
Und die Verriegelungsstifte habe ich auch selber eingebohrt und geklebt.

Ansonsten sind sie für den Preis Top. Nur ein wenig schleifen und ich werde sie noch in Weiß lackieren und weathern.

Life is Crazy - Man weiß nie was als nächstes geschieht

Lieutenant_Solo

Vielen lieben Dank für die PM mit dem Link und die Info, Z_MAN! :D

Schönen Tag und
liebe Grüße,

Alex
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, kid."

Z_MAN

Hallo

In den letzten Tagen hatte ich leider nur wenig Zeit um hier im Forum die Fortschritte zu dokumentieren.
Jedoch hat sich bereits wieder ein wenig was getan.

Da ja meine Munitionstaschen jetzt gebraucht aussehen aber leider auch etwas leer mussten Magazindummys her.
Diese sollten jedoch stabil aber auch nicht schwer sein. Also schnell mal die Maße eines MP40 Magzin im Internet gesucht und auf Materialsuche gegangen.

Die Wahl fiel auf einen ziemlich stabilen Schaumstoff der sehr leicht ist. Diesen in Form geschnitten und mit schwarzem Panzertape beklebt und fertig war die Füllung.





Mittlerweile ist auch ein Paket aus Wien eingetroffen.  :D
Darin befanden sich lauter schöne Sachen aus dem 3D Drucker.

Scoutblaster





Die Box für das TKtalkie das ich mir gerade selber zusammenbaue.



Und natürlich die Teile für den T21 Blaster





Und da es mit den Geschenken noch nicht genug war ist letzten Freitag auch noch meine Rüstung aus England eingetroffen. Meine kleinste und mein Hund mussten natürlich alles begutachten und mithelfen.





Hab´s natürlich nicht mehr erwarten können und gleich mit dem Trimmen der teile angefangen.
Die Teile für Ober und Unterarm befinden sich auch bereits beim anpassen.





Den Helm hab ich auch bereits zusammengesetzt.







Zu meinem großen Entsetzen hab ich leider auf jeder Seite 5 Zähne anstatt 4 ausgesebelt. :-[
Diesen Fehler konnte ich zum Glück mit ABS Paste wieder richten.



Farben für den Helm sind bereits bestellt und sollten die Tage ankommen.

So viel zum aktuellen Stand der Dinge.

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.
Was sagt hier zum Helm?

Aktuell bearbeite ich gerade die Kidney Abdomen usw.
Hoffe ich darf euch immer wieder Fotos einstellen und um eure Verbesserungsvorschläge bitten.

Life is Crazy - Man weiß nie was als nächstes geschieht

raptor

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Jeaz

Sieht alles ordentlich aus bislang! Für mich persönlich wäre die Braue höher schöner. Aber das Geschmackssache  stormie dann mal viel Spaß beim malen und weiter bauen  :)
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Z_MAN

Hallo

Danke für die Rückmeldungen.
Dass mit der höheren Braue muss ich mir nochmal überlegen. Bin mir noch nicht ganz sicher was mir besser gefällt.

In den letzten tagen konnte ich etwas weiter arbeiten und die Rüstungsteile für den Torso anpassen und den Helm farblich gestalten.











Bin eigentlich ganz zufrieden und glaube dass es soweit ganz gut passt?!

Was meint ihr dazu?

Natürlich wurden die fertigen Teile auch gleich an der Selbstgebauten Puppe platziert. sand





So weiter geht es mit den Oberschenkeln und Schienbeinen.
Bei den Oberschenkeln muss ich mir noch überlegen was ich mache, da diese etwas verbreitert werden müssen.

In diesem sinne wünsche ich noch einen schönen Tag
Life is Crazy - Man weiß nie was als nächstes geschieht

Jeaz

Passt bislang. Nur wie erweitern?  Ich hab Oberschenkel mit 63 cm und musste nichts machen  ???
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Lieutenant_Solo

Sieht Super aus! :D

Schönen Tag und
liebe Grüße,

Alex
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, kid."