WIP ANH Stunt Trooper

Begonnen von LorkanRey, 01. März 2019, 16:32:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cosmic

Also zu den Shinguards, von vorne sieht es auf jeden Fall schon mal viel besser aus, vor allem weil man jetzt auch nicht mehr die Stiefelränder unten raus sieht :)

Aber im allgemeinen scheinen die Beinteile, Schenkel wie Wadenteile etwas kurz geraten zu sein. Zumindest von hinten gesehen wirken die Schenkel doch recht kurz.

Was mir noch aufgefallen ist, deine Schulterglocken lassen eine recht große Lücke zur Brustpanzeurng frei. Das ist natürlich nur reine Geschmackssache aber ich finde optisch sieht ein Stormtrooper am besten aus wenn so wenig wie möglich schwarze Lücken zwischen den einzelnen Rüstungsteilen ist. Das geht natürlich nicht immer ist mir schon klar rein von der Beweglichkeit in der Rüstung her (das Problem hatte ich bei meiner auch) nur die Schulterglocken sind definitiv ein Blickfang und auch recht leicht an zu passen. Das geht natürlich auch nur dann wenn sie groß genug sind um sie vorwärts und rückwärts etwas herum zu schieben bis sie gut sitzen  ;) Aber wie gesagt ist rein optisch und Geschmackssache.

Zum Helm.
Ich müsste da selber noch mal nach forschen aber haben nicht Sandtrooper die hoch gezogene Augenbraue und die normalen Stormtroopers die abschließende? Bei ANH ist es zwar etwas gemischt aber später dann bin ich mir ziemlich sicher das regular Stomrtroopers die Braue tief bis an den Rand der Linsen gezogen haben. (Sieht auch böser aus, sonst kommt man ja rüber wie Milhouse von den Simpsons ;D)

Aber alles in allem sieht das schon recht gut aus und du bist am richtigen Weg :)

LorkanRey

Hallo Andreas!

Vielen Dank für Dein Feedback! Das viele Schwarz liegt leider an meiner Größe. Mit 187cm bin ich wohl fast zu groß für einen Stormi... Wo Du sicher recht hast, sind die Schulterglocken. Ich muss mir noch anschauen, wie ich die bewegen kann. Muss ich da konstruktionsmäßig etwas tun, oder geht's da nur um's richtige anlegen der Rüstung?

Zum Helm: Den hab ich genau so vom Vorbesitzer übernommen (bis auf das Innenleben) und ich fürcht mich ein wenig davor, daran etwas zu ändern. Ich hoffe also, dass die hohe Braue für die CRL ok ist.

cosmic

Das mit der Größe kenne ich, Ich bin 1.86cm. :) Die Standardgröße für Stormies liegt eingies darunter.

Bei den Schulterglocken kommt es drauf an wie groß deine sind, ein bissl auch wie sie geformt sind und wie du sie befestigt hast. Meine Rüstung ist eine Ur-alt Rüstung von 2007 und von Movie FX. die hat zB recht kleine Glocken das Problem kenne ich also recht gut. ;) Vor allem wenn man Sport macht und an Schultermasse etws zu nimmt :)

Ich habe damals meine Rüstungsteile die nicht ganz so gut gepasst haben ganz vorsichtig mit einer Heißluftpistole erhitzt bis sie weich wurden damit ich sie formen konnte. Das muss man aber echt mit Vorsicht genießen weil ABS nach mehrmaligem erhitzen und biegen und wieder abkühlen die Angewohnheit hat beleidigt zu sein und an den erhitzten Stellen dann beginnt Schwachstellen auf zu weisen. Also ist es am besten wenn man es bei den ersten 2-3 Versuchen schon so hinbekommt wie man die Form haben will. Das mus man aber echt vorsichtig machen.

Wenn die Glocken aber von vornherein die richtige Größe haben dann reicht es ganz sicher sie nur so zu richten wie es deiner Meinung nach am besten aussieht und auch Filmakurat ist und sie dann einfach so zu befestigen das sie beim anziehen immer in der richtigen Position sind.

Der Helm:

Auf diesem Link sieht man zB. auf dem oberen Bild den ganzen Stormie, der hat die Braue hoch.
Am unteren Bild wo man nur den Helm sieht, ist deutlich zu sehen das die Braue mit den Linsen abschließt.

https://databank.501st.com/databank/Costuming:TK_anh_stunt

Leider sind auch die CRL's nicht immer ganz eindeutig was gewisse Dinge angeht aber ich würde mal sagen kein GML reisst dir den Kopf ab wenn du die Braue so lässt wie sie ist bei den Bewerbungsfotos ;)

Wie gesagt, einiges der von mir genannten Dinge sind Geschmacksache und nicht ganz so dramatisch :)



Jeaz

#48
Wie Andi schon schrieb, ist das mit der Braue geschmacksache. Bei den Schienbeinen könntest eine "Schlaufe" einkleben, aus Elastikband, wie bei Schienbeinschonern vom Fußball. Diese ziehen die Schienbeine schön herunter. Hätte Dir nun auch gerne ein Bild beigefügt, nur habe ich gerade leider keins zur Hand.... :-[ Möchte nun auch kein Dibbelschisser sein, nur wie sind denn die Arm und Beinteile verklebt? Überlappend oder eher mit der Butt Join/Coverstripes? wenn das eine Überlappende verklebung ist könnte es vllt ein wenig schwierig sein mit der Abnahme für einen ANH Stormi ^^'' denn Überlappend waren eig. die ROTJ Stormi verklebt worden.... Das mir leider erst bei den jetzigen Bildern aufgefallen :/

Bei der Adresse  siehst genau was ich meine

https://www.whitearmor.net/forum/topic/39753-die-verschiedenen-r%C3%BCstungs-typen-und-wo-es-sie-gibt/
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

LorkanRey

Hallo zusammen,

Also die Braue würde ich für's erste mal lassen. Mal schauen, was der GML dazu sagt :-)

Zu den Arm- und Beinteilen: Völlig richtig gesehen, auch ein Nachteil der SDS Rüstungen. Ist alles überlappend ausgeführt und das auch noch mit Klettverschluss. Hat den Vorteil, dass man immer schön reinkommt und fast keine Hilfe braucht (naja, fast...), aber es sieht einfach nicht sooo toll aus. Bin also grade dabei, das zu ändern. An den Oberschenkeln hab ich nun die Klettverschlüsse entfernt, wieder mit den Kleberresten gekämpft und ordentlich Maß genommen. Jetzt ist mir nur leider das Material für die Shims ausgegangen. Mal schauen, aber das müsste ich mir kurzfristig besorgen können...

LG

Martin

Jeaz

Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)