501st Legion - Austrian Garrison

Servus vom Tiroler aus Wien

Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #45 am: 04. Juli 2019, 20:37:40 »
Hat jemand eine Idee von euch
Bin momentan ziemlich am verzweifeln beim kleben der rüsi.
Der e6000 hält einfach teilw. Überhaupt nicht und löst sich bei der kleinsten verwindung.
Ist mit ziemlicher Sicherheit der original e6000 und Flächen sind auch angeraut.
In den zwingen sind sie minimum 12h, hatte aber auch manche parts 24h drinnen
« Letzte Änderung: 04. Juli 2019, 20:39:24 von seelenkrieger »

Offline cosmic

  • 139
  • When you want to give up, remember why you started
Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #46 am: 05. Juli 2019, 08:42:57 »
Also ich hab damals bei meiner sehr oft Heißkleber verwendet vor allem an den Stellen wo man es eh nicht sieht.

Habe die meisten Teile die innen mit schwarzem Elastikband zusammenzubauen waren zur verstärkung mit Heißkleberbefestigt. Das hat bombenfest gehalten.

An manche Teile hab ich weissen Klettverschluss dran gemacht, zB die Wadenteile hinten. Dabei ist Industrieklett zu empfehlen weil normaler oft nicht gut und lange hält ;)

Diese Bauweise war damals *hust* 2007 gang und gebe bei vielen Troopern aber evtl hat einer der aktiven Stormtroopers da einen besseren Tip. Da hat sich seit damals sicher vieles getan was das angeht.

Oder im Stormtrooper detachment findest du sicher auch viele nützliche Tips. stormie

« Letzte Änderung: 05. Juli 2019, 08:45:00 von cosmic »

Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #47 am: 05. Juli 2019, 10:35:50 »
Also ich hatte nie Probleme mit dem E6000. Gerade an Stellen die ein bißchen flexibler sein müssen bin ich recht zufrieden.Die Klebestelle müssen nicht aufgeraut sondern auch staub u. fettfrei sein.
Wenn du eine ABS oder HIPS Rüstung hast kann ich nur diesen hier empfehlen:
https://www.ottozeus.de/technicollr-8008.html
Damit hab ich schon viel geklebt und der hält bombe.

GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Offline AxeAL

  • 1815
  • Commanding Officer
Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #48 am: 05. Juli 2019, 10:37:42 »
Also der Kleber von Ottozeus ist Hammer, den hab ich auch dank Stefan.
Der hält echt Bombe und klebt sogar Metall und anderes auf Kunststoff.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #49 am: 05. Juli 2019, 13:01:41 »
Die Klebestelle müssen nicht aufgeraut sondern auch staub u. fettfrei sein.
Was darf man wirklich verwenden um es fettfrei zu bekommen? Aceton löst ja das plastic auf.
Ich vermute mal isoprophylalkohol und waschbenzin
Ps: ist eine PVC rüstung keine ABS oder HIPS
« Letzte Änderung: 05. Juli 2019, 13:04:06 von seelenkrieger »

Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #50 am: 05. Juli 2019, 19:28:21 »
Ich würde eher Aceton nehmen. Wenns wirklich PVC ist macht des überhaupt nix aus. Auch ABS haltet ein Tuch mit Aceton aus. Man wischt es nur ab und legt es nicht ein :-).
PVC geht mit dem Technicol 8008 auch.

GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #51 am: 29. Juli 2019, 00:13:40 »
TK12190 meldet sich zum dienst für das Imperium

Offline AxeAL

  • 1815
  • Commanding Officer
Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #52 am: 29. Juli 2019, 05:57:27 »
Herzlichen Glückwunsch Patrick!  stormie
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Offline cosmic

  • 139
  • When you want to give up, remember why you started
Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #53 am: 29. Juli 2019, 12:18:45 »
Da schau an, die Truppenschule hat uns einen weiteren schneidigen Stormtrooper in die Garnison geschickt stormie

Gratuliere Patrick und willkommen in der Legion. :)

Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #54 am: 29. Juli 2019, 13:36:15 »
Es kann nie genug Sturmtruppen geben.
Müssen der Galaxie doch endlich den Frieden geben.

Willkommen auch hier und Glückwunsch zu deiner Rüssi. Toll gemacht
TK-61412 - Sparkplug

Offline Wolf

  • 93
  • TI 61069
Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #55 am: 31. Juli 2019, 21:57:12 »
Gratuliere und wilkommen. Schaut schneidig aus. ;-)  tie2
The true weak point of the Death Star

Offline KillingCody66

  • 26
  • Bereit für Order 66
Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #56 am: 01. August 2019, 20:38:21 »
Gute Arbeit ja schaut echt schnittig aus deine Rüstung willkommen in der 501st Austria Garrison Patrick. ;)
„Die Sturmsoldaten meines eigenen Bataillons sind entbehrliche Trottel.Heute habe ich mit angesehen, wie sich ein neuer Rekrut beim Manöver den Kopf an einem Feuerschott stieß.

Offline Lieutenant_Solo

  • 30
  • "Never tell me the odds!"
Re: Servus vom Tiroler aus Wien
« Antwort #57 am: 20. August 2019, 14:25:04 »
Herzlichen Glückwunsch zur Registrierung!!!!

Liebe Grüße

Alex
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, kid."