Fragen zum Imperial Gunner

Begonnen von Vehcra, 09. Mai 2019, 06:50:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vehcra

Hallo zusammen!
Ich schmeiß gleich amal meinen ersten Post raus, ich hoff ich bin richtig.  jawa

Ich bastle zur Zeit an meinem ersten Kostüm für die Aufnahme (Gunner Version 5 laut Datenbank, mit dem Brust- und Rückenpanzer wie beim Stormtrooper).

Hab das Chestpiece und das Backpiece von nem SDS Stormy bekommen, ist glaube ich matt-weißes ABS (?).

Nun müsste ich die Teile ja umfärben.
1) matt oder glänzend?
2) Innenseite auch? Wäre optisch wahrscheinlich besser, oder?
3) Kann mir jemand ne Empfehlung geben, welche Mittel ich da am Besten verwende?
4) Diese Version vom Trooper ist anscheinend ausm EU.
Gibts da Probleme bei der Aufnahme? Schließlich kommt der Gunner in dieser Form ja nicht vor in den Filmen (meines Wissens nach)?

Vielen lieben Dank im Voraus, möge die Macht mit euch sein!
nothing lasts, nothing is finished, nothing is perfect.

Agnes

#1
Hallo und herzlich willkommen!

Ich kann Dir auf die Schnelle nur auf Frage 4 eine Antwort geben:
das ist überhaupt kein Problem, meine Admiralin stammt auch aus dem Expanded Universe (aus Büchern).
Wenn es Kostümstandards, also CRLs zu einem Kostüm gibt, ist das Kostüm in der 501st Legion registrierbar, unabhängig von seiner "Herkunft".

Alles Gute schon einmal für Deinen Kostümbau!
Vielleicht magst Du Dich ja auch noch kurz vorstellen im Bereich "Vorstellungsrunde": http://8v8d7.w4yserver.at/forum/index.php/board,25.0.html

Vehcra

Guten Morgen!
Dankeschön, hast mir schon viel weitergeholfen :D

Vorstellung müsste schon da sein.
(Miese Internetverbindung in der Arbeit :/ )
nothing lasts, nothing is finished, nothing is perfect.

geminorum

Hallo!
zu 1) würde ich glänzend sagen.zu 2) Im Prinzip wäre die Innenseite egal wenn man sie nicht sieht. Aber wenn du schon mal lackierst würde ich gleich beide Seiten lackieren.zu 3) also ich nehme an du wirst eine Grundierung und einen schwarzen Lack benötigen. Vorher gehört die Teile schön gereinigt und angeschliffen. Ich bestelle meine Lacke immer bei https://www.billigspray.at/. Das ist ein guter Shop der gute Lacke zuverlässig liefert. Die Sprühdosen haben alle verstellbare Düsen (horizontal/vertikal) somit erreicht man eine gute Deckung.

lg
stefan
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

AxeAL

Zitat von: Vehcra am 09. Mai 2019, 06:50:58
Hallo zusammen!
Ich schmeiß gleich amal meinen ersten Post raus, ich hoff ich bin richtig.  jawa

Ich bastle zur Zeit an meinem ersten Kostüm für die Aufnahme (Gunner Version 5 laut Datenbank, mit dem Brust- und Rückenpanzer wie beim Stormtrooper).

Hab das Chestpiece und das Backpiece von nem SDS Stormy bekommen, ist glaube ich matt-weißes ABS (?).

Nun müsste ich die Teile ja umfärben.
1) matt oder glänzend?
2) Innenseite auch? Wäre optisch wahrscheinlich besser, oder?
3) Kann mir jemand ne Empfehlung geben, welche Mittel ich da am Besten verwende?
4) Diese Version vom Trooper ist anscheinend ausm EU.
Gibts da Probleme bei der Aufnahme? Schließlich kommt der Gunner in dieser Form ja nicht vor in den Filmen (meines Wissens nach)?

Vielen lieben Dank im Voraus, möge die Macht mit euch sein!

zu 1. ganz klar glänzend, hab selbst einen Gunner. :)
zu 2. wie Stefan schon schreibt, wenn du lackierst dann lackiere gleich alles.
zu 3. kann ich dir jetzt nicht sagen, meine Teile waren bereits fertig lackiert.
zu 4. alles was in der CRL steht ist erlaubt bzw. muss so sein damit ein Kostüm abgenommen wird.


LG
Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Vehcra

Dankeschön für den Input an alle!
Ich muss jetzt erstmal auf alle Teile und das Zubehör warten  ::)
nothing lasts, nothing is finished, nothing is perfect.