Patches - annähen/aufkleben?

Begonnen von Hannes, 02. September 2012, 19:18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hannes

Hallo zusammen!

Da ich inzwischen doch eine ganz schöne Anzahl Patches zusammenhabe, würde ich diese gerne auf einen Kapuzenpulli anbringen.

Nachdem das letzte Mal wo ich damit zu tun hatte, schon etwas her ist (da waren es die Aufnäher, die ich auf durchgeschundene Knie an meine Hosen in Kindergarten 'draufbekommen hab) und ich nicht ganz so fit bin, was Arbeiten mit Stoff betrifft.

Wie befestigt ihr eurer Paches an Taschen, Jacken, ...? Aufbügeln (ergo welche sind aufbügelbar?), am Rand festnähen, mit Textilkleber festkleben (die Patches sollten nach dem Waschen noch auf dem Kleidungsstück oben sein).

Danke,
   Hannes
Denken, schreiben, lesen, nochmal darüber nachdenken und DANN erst posten.
Zuerst also den gesunden Menschenverstand benutzen.

Darth Pezi

theoretisch kann man sie aufbügeln, aber ich trau dem nicht - weil ich denke, dass der kleber sich durchs waschen lösen kann.
ich, bzw. björn nähen sie immer an, nämlich genau hinter dem rand mit farblich passenden garn.
Pezilein der kleine Wicht fehlt auch heute wieder nicht -
und er schickt euch groß und klein, viele viele Bussilein!

Dee

Annähen ist absolut easy, das solltest du auch hinbekommen Hannes.  ;)
Ankleben sollte mit dem E6k allerdings auch funktionieren, müsste man einfach mal testen. Waschmaschine und Trockner können dem Zeug zumindest nix anhaben.

Lujayne



Alle Patches die ich bisher aufgebügelt habe, haben die Waschmaschine und den Trockner problemlos überstanden.
Ein T-shirt war ca. 15x schon durch die Waschstraße und es hält immer noch bombenfest.

Christoph

Wenn die Patches eine Klebefläche haben Bügel ich die auf und Nähe sie danach in Ruhe fest. Ausser bei Patches bei denen ich weiss das die mal wo adners drauf müssen. Die werden nur genäht.

Markus TB 6122

Hello!

Ich verwende immer noch den Bügelkleber den du überall bekommst, zusätzlich zur Klebefläche des Patches.
Funktioniert z.B. sehr gut bei unserem neuen Patch, der wird eins mit dem Stoff.

LG
Markus
TB 6122
THE TIME HAS COME
EXECUTE ORDER 66