501st Legion - Austrian Garrison

Dom's Trooper Fertig - Royal Guard kommt

Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #45 am: 06. Februar 2020, 18:20:09 »
Da bin ich schon gespannt, schaut gut aus!

Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #46 am: 14. Februar 2020, 08:41:58 »
Meld mich auch mal wieder für ein kleines Update.

Die zerstörte Schulterplatte hat mich in meinem Plan etwas zurückgeworfen. Bestellt hab ich schon welche, sollten heute oder Anfang nächster Woche kommen.

Das Thema Helm hat mir auch keine Ruhe gelassen und hab mir einen neuen von RS bestellt. Bis der kommt wird höchstwahrscheinlich auch eine Menge Zeit vergehen. Es heißt zurzeit, Warten Warten Warten....

Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #47 am: 24. Februar 2020, 17:18:15 »
Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Update. ^^

Letzten Montag sind sie endlich bekommen und heute hatte ich erste richtig Zeit und Lust das ganze zu bearbeiten... war echt mühsam... erst mit dem 13,75€ nachbau Dremel ging's dahin.






die kommende Tage werde ich dann die Druckknöpfe für den Gürtel anbringen und die Schulterpartie fertigstellen.

Dann heißt es wirklich nur mehr warten  :'(

Offline cosmic

  • 176
  • When you want to give up, remember why you started
Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #48 am: 25. Februar 2020, 13:56:22 »
Sehr schön :)

Vergiss nicht wenn der Helm kommt das Innenleben zuerst schwarz zu machen bevor du irgendwas einbaust, im Nachhinein ist das schon fast ein Ding der Unmöglichkeit wenn mal Zeugs eingebaut ist. stormie
« Letzte Änderung: 05. März 2020, 09:50:40 von cosmic »

Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #49 am: 25. Februar 2020, 13:58:15 »
zuerst schwarz zu machen bevor du irgendwas einbaust

Schwarz machen... Ok, wie meinst du das? Davon hab ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Offline cosmic

  • 176
  • When you want to give up, remember why you started
Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #50 am: 25. Februar 2020, 14:21:12 »
Es steht natürlich nirgends in den CRLs drin ist somit auch keine Pflicht sondern reine Geschmackssache  ;)

Ein Stormtrooperhelm sieht nun mal am besten aus wenn er innen schwarz lackiert ist, Mattschwarz am besten.
Denn es bringt einige Vorteile.

1. es sieht dann gleich mal martialischer und "echter" aus und nicht wie ein weißes Plastikspielzeug das man sich aufsetzt.
Genau gesagt, es sieht einfach cooler aus :D Besonders wenn die Kids oder andere Trooper mal einen Blick rein werfen wollen machts einfach mehr her und verleiht dem Innenleben mehr Tiefe. Ich bin da das beste Beispiel, als Kleiner Helminnenlebenfetischist schau ich mir liebend gern andere Helme an und freu mich immer wenn ich sehe wieviel Mühe sich die Trooper gegeben haben um ihren Helm (achtung jetzt kommts wieder) "echter" oder zumindest so wie man sich vorstellen könnte das ein Stormtrooperhelm innen aussehen würde hergerichtet haben.

2. es verhindert auch das kleinere Leute wie Kinder, Hobbits und dergleichen wenn sie fürs Foto neben dir stehen mal unten in den Helm rein linsen, nicht mit strahlend weissem Plastik und dazu gleich strahlender Menschenhaut geblendet werden.
Das nimmt dem Stormtrooper irgendwie das ganze geheimnisvolle das ihn umgibt. Ein schwarzes Innenleben dämpft halt im ganzen die Sicht von unten in den Helm besser ab, kombiniert mit einer Sturmhaube ist es perfekt.

Aber wie gesagt, daß ist meine persönliche Meinung und absolut keine Pflicht und du musst natürlich nicht nur damit ich jetzt zufrieden bin den Helm innen schwarz machen. Bleibt alles dir überlassen wie es dir am besten gefällt.

Kannst ja mal nach Stormtrooper Innenleben/Ansicht googeln und dich bissl inspirieren lassen von den Fotos die dann auftauchen ;)

Hab bei so einer Suche auch schon mal einen Anbieter gefunden der die Beatmungseinheit nachgebaut hat die man in einem der StarWars Kostümbücher findet wo man einen Trooper Helm von innen sieht. Der hat das eins zu eins nachgebaut. Weiß nur leider nicht mehr wie der heisst aber vlt findest du ihn noch wenn du ihn suchst, falls dich so technische Greeblies im Helm drinnen interessieren.






« Letzte Änderung: 25. Februar 2020, 17:16:11 von cosmic »

Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #51 am: 25. Februar 2020, 14:25:00 »
aaaaalles klar das macht Sinn.

Dann werde ich mich inspirieren lassen... mal schauen was am ende dabei rauskommt  ;D

Offline Jeaz

  • 215
Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #52 am: 26. Februar 2020, 01:19:36 »
Wer in meinem Eimer die Nase reinhält ist selber schuld... Die Polster muffeln bestialisch *lach* aber falls das Innenleben magst kann ich im laufe des März die ausdrucken. Hab dafür iwo die 3D files herum eiern 🤣
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #53 am: 04. März 2020, 10:05:02 »
aber falls das Innenleben magst kann ich im laufe des März die ausdrucken. Hab dafür iwo die 3D files herum eiern 🤣

sehr gerne. Dadurch ich in Ternitz arbeite, kann ich es irgendwann mal abholen :)

Gestern kamen endlich die neuen Boots von RS.





hätte nicht gedacht das die Boots so bequem sind  ;D

Der Gürtel wurde auch montiert und die Shoulder Straps ebenfalls. Irgendwie ist Licht am ende des Tunnels sichtbar.
Im Endeffekt warte ich noch auf'n Helm und Blaster.
« Letzte Änderung: 04. März 2020, 10:09:55 von DomDom »

Offline Jeaz

  • 215
Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #54 am: 04. März 2020, 11:32:10 »
Ok passt würde ich sagen!  stormie
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Offline cosmic

  • 176
  • When you want to give up, remember why you started
Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #55 am: 10. März 2020, 13:22:07 »
Hey Dominik, hab gute Neuigkeiten für dich.
Mir hat es keine Ruhe gelassen mit den Internal parts vom Helm, hab mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.

Da hab ichs damals gesehen.
https://www.worthpoint.com/worthopedia/stormtrooper-helmet-internals-ready-1774636358

Hier scheinst du das Set auch zu bekommen

https://www.etsy.com/uk/listing/576814790/interior-kit-helmet-stormtrooper

Hier ein paar Bilder wie sowas ausschauen kann


« Letzte Änderung: 10. März 2020, 13:28:26 von cosmic »

Offline Jeaz

  • 215
Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #56 am: 10. März 2020, 15:19:25 »
Super, genau das kann ich drucken  evil2 war bei meinem noch am überlegen wegen meiner zu runden Rübe  ;D
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #57 am: 10. März 2020, 15:26:51 »
Die Parts schauen ja mächtig gut aus :O
Da muss ich mir auf jeden Fall was anschauen  ;D

Super, genau das kann ich drucken  evil2 war bei meinem noch am überlegen wegen meiner zu runden Rübe  ;D

Ich hab im April Tagdienste in Ternitz, da werden wir uns dann was genaueres ausmachen. Ich meld mich bei dir :)

Offline cosmic

  • 176
  • When you want to give up, remember why you started
Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #58 am: 10. März 2020, 15:34:00 »
Die Parts schauen ja mächtig gut aus :O
Da muss ich mir auf jeden Fall was anschauen

Freut mich das ich weiter helfen konnte, muss ja auf meine Troopers schauen ;)

Offline Jeaz

  • 215
Re: Newbee Dom stellt sich vor
« Antwort #59 am: 10. März 2020, 16:06:00 »
Jop, der seelenklempner Offizier  ;D
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)