501st Legion - Austrian Garrison

Hallo aus dem Waldviertel!

Hallo aus dem Waldviertel!
« am: 20. August 2020, 21:04:13 »
Hallo! Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen: David Forkert, 38 Jahre, aus Gmünd - Waldviertel
zu meiner Person: 2 Kinder, Chirurg, Reenactor (Napoleonic), 3D-Drucker

Wie ich zum 501 gekommen bin? Ein Freund von Krankenhaus hat euch bei der VCC gesehen und war begeistert - hat gemeint wir sollten beitreten...also hab ich mir vor genau 1 Jahr ein Kostüm bestellt: Sandtrooper mit allem fix und fertig aus dem Saarland. Nachdem bis zur VCC 2019 nix fertig war bin ich ungeduldig geworden und hab mir einen 3D Drucker gekauft. Ein E22 mit LEDs war mein erstes Projekt. Hat Spaß gemacht. Hab dann begonnen mir schrittweise eine Mudtrooper Rüstung auszudrucken bzw zusammenzuschneidern. Als das fertig war meinte meine Tochter (6Y) sie möchte auch was haben. Also: nächstes Projekt Sabine Wren Rüstung. War sehr spannend - vor allem das ganze auf die Größe einer 6 Jährigen runterzuskalieren. Zugegeben: beim Programmieren der Microcontroller für die Bildschirme am Arm hab ich doch Hilfe gebraucht. Abschluss Juli 2020. Derzeitiges Projekt: DLT 19 (verhältnismäßig einfach) falls meine Sandtrooperrüstung doch noch irgendwan kommt...

Offline Jeaz

  • 215
Re: Hallo aus dem Waldviertel!
« Antwort #1 am: 21. August 2020, 13:47:48 »
 Servus und herzlichst willkommen hier im Forum. Das mit dem Sandi ist ja richtig ärgerlich! Würde ich vllt mal anderweitig Hilfe zuholen. 1 Jahr ist schon mehr als lange meines Erachtens nach. Vllt kannst ja paar Bilder vom Mud und von der Wren posten? Mfg
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Re: Hallo aus dem Waldviertel!
« Antwort #2 am: 21. August 2020, 20:30:16 »
Mudtrooper und Sabine Wren S2

Offline Jeaz

  • 215
Re: Hallo aus dem Waldviertel!
« Antwort #3 am: 22. August 2020, 18:05:14 »
Schauen beide klasse aus! Mir gefällt gut der schön verteilte Schmutz. Stell i mir nicht einfach vor beide armor auf nen 3D drucker zu machen. Ich drück bislang nur Blaster aus   ;D
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Offline Agnes

  • 542
Re: Hallo aus dem Waldviertel!
« Antwort #4 am: 23. August 2020, 15:48:30 »
Hallo David und ebenfalls herzlich willkommen!
Ich wünsch Dir dass das mit dem Sandi doch noch was wird.
Ansonsten sieht das nach mehr als würdigen "Ersatzprojekten" oder besser Zusatzprojekten.
Und toll dass Deine Tochter auch mit von der Partie ist!

Offline cosmic

  • 176
  • When you want to give up, remember why you started
Re: Hallo aus dem Waldviertel!
« Antwort #5 am: 24. August 2020, 20:51:16 »
Hallo David und willkommen bei uns. :)

Wenn ich Saarland lese wird mir bissl übel.....Du hast doch nicht etwa bei einem Herren namens Guidon Messika betellt oder? Movie FX?


« Letzte Änderung: 31. August 2020, 16:00:56 von cosmic »

Re: Hallo aus dem Waldviertel!
« Antwort #6 am: 25. August 2020, 14:59:02 »
Ja leider schon. Hab vor kurzem die gelesen dass das keine gute Idee war. Er dürfte zwar in den letzten Jahren schon auch was ausgeliefert haben. Ich hab mich aber bereits darauf eingestellt auf dem Rechtsweg weiter vorzugehen bevor er mich noch ein Jahr weiter vollsülzt. 😞

Offline AxeAL

  • 1870
  • Commanding Officer
Re: Hallo aus dem Waldviertel!
« Antwort #7 am: 26. August 2020, 10:39:41 »
Hello David!

Auch hier herzlich willkommen bei uns, wir sehen uns im Böhmischen Prater! :)

LG
Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Offline cosmic

  • 176
  • When you want to give up, remember why you started
Re: Hallo aus dem Waldviertel!
« Antwort #8 am: 31. August 2020, 16:00:35 »
Ja leider schon. Hab vor kurzem die gelesen dass das keine gute Idee war. Er dürfte zwar in den letzten Jahren schon auch was ausgeliefert haben. Ich hab mich aber bereits darauf eingestellt auf dem Rechtsweg weiter vorzugehen bevor er mich noch ein Jahr weiter vollsülzt. 😞

Ich bin nur ungern der Spielverderber aber da würd ich mir nicht all zu viel Hoffnungen machen mit dem Rechtsweg.
Der hatte schon unzählige Gerichtsverhandlungen und immer ist er aus unerfindlichem Grund heil da raus gekommen.

Ich habe 2005 einen kompletten Stormtrooper mit allem drum und dran bei ihm bestellt und bezahlt, Also fertig zusammengebaute Rüstung, Jumpsuit, Stiefel, Blaster, Neckseal usw, ich habe bis 2007 nix von ihm erhalten ausser Ausreden und Lügen.

Als ich damals 2007 in Deutschland war bei der German Garrison um mit ihnen Karneval zu feiern hat mir deren damaliger CEO angeboten mir die Rüstung (Bausatz) von seinem Bruder zu schicken weil der es sich anders überlegt hat und doch kein Member werden wollte und sich von Guidon Messika stattdessen eine neu zu holen weil Movie FX 2007 so ziemlich der einzige in Deutschland war der die GG mit Rüstungen versorgt hat und die beiden anscheinend "befreundet" waren und der auch mal gratis Teile von ihm bekommen hat oder so!!! Wenn Hubert mir nicht seinen Bausatz geschickt hätte dann würde ich Heute noch nix haben.
Das ging soweit das der Messika irgendwann sogar komplett den Kontakt zu mir abgebrochen hat und garnicht mehr reagiert hat!!!

Der Messika hat schon so viele Drohungen bekommen und Verhandlungen gehabt so viel kannst garnicht mehr zählen.

Bin mir zwar nicht sicher aber so viel ich weiß sind die Movie FX Rüstungen sowieso nach heutigen Legionsstandards nicht mehr approvable aber da muss ich das Zepter an unsere GMl's weiter geben ;)

Iron Motion in Deutschland oder RS Propmasters würde ich dir empfehlen sollte es wirklich nix mehr werden mit deiner Rüstung vom Messika. stormie
« Letzte Änderung: 31. August 2020, 16:03:03 von cosmic »

Offline Lujayne

  • 178
  • TK8558
Re: Hallo aus dem Waldviertel!
« Antwort #9 am: 01. September 2020, 08:04:50 »
Willkommen Mud-Bruder! Hoffe ich treffe dich mal auf einem Event. Und wenn du Interesse an einem Mudshooting hast mit anderen Muddies melde dich bei mir, wir haben da was in Planung...

Re: Hallo aus dem Waldviertel!
« Antwort #10 am: 03. September 2020, 16:56:07 »
dlt19 fertig.

Offline Jeaz

  • 215
Re: Hallo aus dem Waldviertel!
« Antwort #11 am: 04. September 2020, 00:31:09 »
Sehr schön geworden! Erinnert mich an meine Kniffke 😂
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Offline cosmic

  • 176
  • When you want to give up, remember why you started
Re: Hallo aus dem Waldviertel!
« Antwort #12 am: 07. September 2020, 09:43:54 »
Schaut echt super aus :)