501st Legion - Austrian Garrison

Captain Rex Phase 2 WIP Thread

Offline Resmi

Captain Rex Phase 2 WIP Thread
« am: 07. März 2021, 18:14:55 »
So, wie fang ich am besten an...

Erstmal Hallo an alle.

Nachdem sich jetzt doch schon ein bisschen was getan hat, dachte ich mir, dass ich hier jetzt mal mit meinem WIP Thread anfange.

Ende Jänner sind meine Helme (Rex und ein Phase 2 Grunt) gekommen und anfang Februar kam dann der Rest.

Die Rüstung habe ich schon mal grob getrimmt, muss ich jedoch noch schleifen und werde dann vermutlich noch ein paar Teile zuschneiden müssen damit sie wirklich passt. Da muss ich jedoch auch noch auf die Schuhe warten.

Heute hab ich dann mit dem Grunt Helm angefangen. Die zwei Teile sind jetzt mal auseinander und die meisten Kanten auch schon grob geschliffen, dann war aber der Akku vom Dremel leer. Werde dann morgen das Visier und die Zähne (falls man die im deutschen so nennt😅) rauschneiden.

Das war das erste Mal das ich mit einem Dremel gearbeitet hab und natürlich musste auch was schief gehen.
Beim auseinander schneiden hab ich mit dem Teil wo die Aufsätze fixiert werden ein bisschen was von der Ecke hinter dem Ohr und auf der Rückseite abgeschliffen. Sollte aber nicht allzu schwer zu richten sein.

Ich hab leider keine Ahnung wie ich hier Bilder raufstellen kann, aber wenn es jemanden interessiert und Bilder dazu sehen will, ich versuche auf Instagram den ganzen Prozess zu dokumetieren.
Zu finden bin ich da unter @im.no.jedi

Liebe Grüße,
Anna Lena
« Letzte Änderung: 07. März 2021, 18:16:50 von Resmi »

Offline Jeaz

  • 227
Re: Captain Rex Phase 2 WIP Thread
« Antwort #1 am: 07. März 2021, 18:53:00 »
Na das klingt doch schonmal nach einem guten Anfang! Naja bis das auf den Dremelunfall  ;) aber dafür gibts zum glück ja Spachtelmasse  ;D Dann mal viel erfolg beim weiteren Bauprozess. Ich nutze Abload, da ists ganz einfach mit den links ^^
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Re: Captain Rex Phase 2 WIP Thread
« Antwort #2 am: 07. März 2021, 19:02:44 »
Hi Anna!

Also trotz guter Vorbereitung kann immer was passieren. Gerade mit dem Dremel rutsch man gerne einmal ab.
So ein build ist halt auch ein Lern- und Übungsprozess aber auch beim wieder ausbügeln kann man viel lernen.
Natürlich stehen wir dir hier als auch die Kollegen im Clone Detachment mit Hilfe zur Seite. Hast du vor auch im Detachment
Forum einen WIP Thread zu machen?

Bezüglich Bilder:
Ich habe hier im Forum den Upload von Bilder sehr minimiert. Die max. Größe pro Bild liegt bei 500 KB.
Es gibt aber Plattformen wie Imgur zB wo die Bilder in voller Qualität hochladen und dann hier im Thread mit
einem Link einfügen kannst.

lg
stefan
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Offline Resmi

Re: Captain Rex Phase 2 WIP Thread
« Antwort #3 am: 07. März 2021, 19:29:13 »
Dann probier ich das mal.

Das ist der Helm an dem ich heute gearbeitet hab. Auf der linken Seite unten kann man die Stelle sehen an der ich etwas mehr abgschliffen habe als ich wollte.




Zurzeit habe ich noch keinen Thread im Clone Detachment, werde ich aber auch demnächst anlegen.

Re: Captain Rex Phase 2 WIP Thread
« Antwort #4 am: 08. März 2021, 09:17:20 »
Also ich denke schon das man das wieder hin bekommt.
Vielleicht mit ein paar Streifen ABS und das ganze dann mit in Aceton geschmolzenen ABS (Masse) verspachteln.
Ich persönlich halte nicht soviel von Spachtelmasse die es zB im Kfz Bereich gibt.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Offline Resmi

Re: Captain Rex Phase 2 WIP Thread
« Antwort #5 am: 08. März 2021, 09:26:31 »
Ja, hab ich mir auch gedacht. Hat sich mittlerweile eh schon ganz schön viel angesammelt.

Offline Agnes

  • 565
Re: Captain Rex Phase 2 WIP Thread
« Antwort #6 am: 08. März 2021, 10:43:38 »
Coole Sache - danke fürs Teilen und schon einmal gutes Gelingen!
Es ist in der Tat ein Lern- und Probierprozess, der dauert. Aber umso grandioser das Gefühl, wenn man etwas selber gemacht hat, sei es ein kleines Teilstück oder dann am Schluss das ganze Kostüm; gerade auch wenn man Herumtüfteln musste oder eine neue Fertigkeit / Technik dafür gelernt hat oder erste Bekanntschaft mit dem Dremel gemacht hat (vor dem ich immer noch Respekt hab).
Und wie Stefan schreibt: nicht scheuen mal um Unterstützung oder Tipps zu fragen, wenn Du Dir wo unsicher bist, sei es hier oder im Detachment. 

Offline Resmi

Re: Captain Rex Phase 2 WIP Thread
« Antwort #7 am: 08. März 2021, 13:02:31 »
Danke, werd ich auf jedenfall machen.

Offline Resmi

Re: Captain Rex Phase 2 WIP Thread
« Antwort #8 am: 11. April 2021, 20:16:37 »
Lang, lang ists her, aber es hat sich wieder etwas getan.







Die Spalte zwischen den zwei Teilen ist so gut wie zu und der Neckring, wie auch immer das im deutschen heißt, ist auch geschliffen.

Jetzt fehlt nur noch das Visier und sobald die Baumärkte wieder offen haben, werd ich mal nach Farben suchen.



Hab jetzt auch die Möglichkeit in der Gartenhütte/Werkstatt von meinem Vater zu arbeiten. Damit ich da nicht zuviel Dreck mach schneide und schleife ich jetzt alles in einer großen Box.

Langsam aber doch geht was weiter.

Re: Captain Rex Phase 2 WIP Thread
« Antwort #9 am: Heute um 08:03:22 »
Ja sieht schon mal gut aus.
Bezüglich Lack mußt du nicht unbedingt in den Baumarkt gehen. Dort findet man sowieso nie auf anhieb alles was man braucht.
Ich hab meine Lacke hier bestellt:
https://www.billigspray.at/shop/
Da kann man alles genau defenieren vom Farbton her und die Lieferung ist echt rasch.
Die Qualität ist auch super.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Offline Resmi

Re: Captain Rex Phase 2 WIP Thread
« Antwort #10 am: Heute um 08:08:17 »
Ah, super werd ich mir auf jedenfall anschaun. Danke :)