501st Legion - Austrian Garrison

Clone Commander Built Thread

Harald L

Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #30 am: 28. Mai 2013, 00:20:13 »
hallo

schaut echt super. aus bin schon gespannt, wenn fertig ist

Offline Perdikkas

  • 904
  • TB-2699, Garrison GML
Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #31 am: 31. Juli 2013, 19:37:30 »
Bin gerade fleißig am Suchen des richtigen Rot für meinen Commander Deviss.
Hier im Bild nun 4 Farben die ich ausprobiert habe.

Das oberste ist der Rubinrot, das zwar ne tolle Farbe, aber leider schon zu dunkel bzw. zu sehr ins burgund geht.
Aber die anderen 3 wären noch Kandidaten. Was sagt ihr dazu?

In der Mitte als Vergleich oder Basis ist die rote Lederlasche vom Clone Boot die ich schon vom Schuhhersteller so bekommen habe (ob das also der richtige Rotton ist, ist auch fraglich^^) Aber als Vergleichswert hab ichs mal mit reingenommen. Da die Schuhe aber einem starken Wheathering unterzogen werden, muss das finale Rüstungsrot nicht unbedingt mit diesem Schuhrot übereinstimmen...



Ansonsten sind bereits Oberschenkel, Oberarme, Ellenbogenpanzer und Handpanzer weiß lackiert.
Unterschenkel, Kniescheiben, Unterarme (und eventuell mehr) kommen dieses Wochenende dran!
Es geht langsam aber sicher voran
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

Offline Spaar

  • 111
  • Eduard
Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #32 am: 31. Juli 2013, 20:33:40 »
Toll von diesen deinen doch beachtlichen Fortschitten zu hören!
Tja, die Frage nach dem richtigen Farbton: unter Umstäden eine never-ending-story.
Ich würde dir einfach empfehlen, jene Farbe zu nehmen, die DIR am ehesten zusagt - wobei einem alten Perfektionisten wie dir dieser Rat wohl wenig helfen wird.  ;D
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

Offline Perdikkas

  • 904
  • TB-2699, Garrison GML
Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #33 am: 02. August 2013, 11:58:35 »
Ich würde dir einfach empfehlen, jene Farbe zu nehmen, die DIR am ehesten zusagt - wobei einem alten Perfektionisten wie dir dieser Rat wohl wenig helfen wird.  ;D

Ja no na net ^^ - wenn das so einfach wäre ;-) Ich weiß noch nicht was mir am besten zusagt^^ Deswegen frag ich ja auch andere Leute um mir so einfacher eine Meinung zu bilden.
Aber es kristalliert sich entweder links oder rechts heraus...



Links sieht schon etwas gebraucht aus, matt, "könnte schon Sandstürme auf Tatoinne überstanden haben" wie ein Bekannter meinte
Rechts ist aber auch attraktiv weils doch noch ne Spur kraftvoller ist...

Eventuell versuch ich die beiden Farben zu mischen am Wochenende.
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

Offline alex

Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #34 am: 02. August 2013, 19:04:14 »
Also ich bin für rechts! :)

Offline Perdikkas

  • 904
  • TB-2699, Garrison GML
Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #35 am: 11. März 2014, 14:41:24 »
So ich hab den Thread hier völlig vernachlässigt, es gibt aber inzwischen schon große Fortschritte. Weil ich gerade wieder einen Testfit gemacht habe und der schon sehr zufriedenstellend ist, gibts hier auch einen kleinen Fotobeweiß!

Die Rüstung sitzt schon recht gut, und passt von den Proportionen her schon ziemlich perfekt. Bin gerade dabei das entgültige Fitting aller Panzerteile an der richtigen Stelle sicherzustellen. Am Foto hatte ich gerade die Schulterpanzer in Arbeit zwecks Positionierung. Eventuell muss ich die Unterarmpanzer um ein Stück, bzw. die Handguards um ein Stück kürzen, damits perfekt passt.

Bin mit dem Zwischenstand aber schon sehr zufrieden und wenn man mal drinnen ist, ists gar nicht so unbequem ;-)

Dank den warmen Temperaturen werd ich auch bald den Helm lackieren können, dann fehlt eigentlich nicht mehr viel (Brust und Rückenpanzer gehören noch lackiert und die roten Streifen auf den Schultern fehlen noch). Dann natürlich noch die ganzen AddOns (Kama und Holster befestigen, Munitionsgurte fertigstellen und anbringen, Pauldron Fixierung anbringen, Detonator am Gürtel fertigstellen etc) und dann zuletzt das ganze Weathering, das den Abschluss bilden wird.
« Letzte Änderung: 11. März 2014, 14:49:41 von Perdikkas »
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

Offline sadrak

  • 377
  • CT-4891
    • my FB page
Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #36 am: 12. März 2014, 08:35:20 »
schaut wahnsinnig gut aus. bin richtig neidisch  :)
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #37 am: 16. März 2014, 12:25:52 »
Sieht schon genial aus proportionen passen auch voll , will eins mit Helm sehn :D !

Offline Perdikkas

  • 904
  • TB-2699, Garrison GML
Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #38 am: 17. März 2014, 21:57:23 »
Hier drei mit Helm ;-)
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #39 am: 17. März 2014, 23:42:26 »
Hammer , da kann mein geschultes Auge keine fehler erkennen proportionen passen farben auch , ich bin aufs endprodukt gespannt :D

Offline Perdikkas

  • 904
  • TB-2699, Garrison GML
Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #40 am: 18. März 2014, 08:36:48 »
Freut mich, dass ich dem kritischen Blick deiner geschulten Augen bislang standhalte!^^ Bin wie gesagt auch sehr zufrieden bislang und genauso wie du aufs Endergebnis gespannt ;-)

Muss mich jetzt noch um die Beschaffung der letzten Teile kümmern:
- Graue Lederstreifen für die Ammoclips
- Hosenträgerclips für die Kama-Haltestreifen

Auf ein Wochenende mit gutem Wetter hoffen um folgendes noch zu lackieren:
- Brust und Rückenpanzer
- Rote Streifen auf die Schulterpanzer
- Ammoclips fertig lackieren
- Helm!

Und dann überlegen wie ich
- das Binocular am Helm befestige, im Idealfall auch so dass es verstellbar ist
- die Holster für die Pistolen befestige

Das Weathering ist dann der allerletzte Schritt, der wird vielleicht auch erst nach dem Klagenfurt Event erfolgen, oder ich versuch mich nur mit einem behelfsmäßigen Weathering für Klagenfurt. Mal sehen...
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

Offline Perdikkas

  • 904
  • TB-2699, Garrison GML
Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #41 am: 28. April 2014, 11:33:17 »
So, der Vollständigkeit halber auch hier, die ersten Fotos von mir in der fast fertigen Rüstung (Kama und Binocular fehlen noch, und auch das Wheathering...)
Aber auch so bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden ;-)








TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #42 am: 28. April 2014, 12:39:04 »
Sieht echt Top aus.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Offline Spaar

  • 111
  • Eduard
Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #43 am: 28. April 2014, 14:19:50 »
Großartig, echt super!
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

Offline Agnes

  • 483
Re: Clone Commander Built Thread
« Antwort #44 am: 28. April 2014, 14:27:30 »
Ich gratuliere Dir dass Du es vor Klagenfurt (fast) geschafft hast!
Und die Fotos (Posen und Orte) sind auch sehr gelungen!