501st Legion - Austrian Garrison

CC-2224

CR34T1V

CC-2224
« am: 14. März 2013, 16:42:23 »
Halli Hallo,

Manche werden mich vielleicht kennen (der schmutzige Sandtrooper Rafael)

Habe mir vor "kurzem" billig eine Sci-Fire gekauft. Damals wie heute ist die Sci-Fire natürlich noch immer eine Sache für sich  :) Leider haben die Jungs von Sci-Fire diese nie nach Europa geliefert (ausnahmen gab es natürlich einige). Die Rüstung ist eine der letzten bevor sie ihr Handwerk aufgaben und diese an Kevin (kwdesign -OSCS) verkauften.


Ich Wünsche euch nun viel Spaß beim schauen.


Marke: Sci-Fire
Material: HIS und Flexible Rubber
Dicke: HIS:3mm

Rubber Belt:




Rubber AB & Back:


Rubber Knees:


Ruber Elbows:


Shoulder:
Rubber SF und Kevin (OSCS)


O2:
SF und Kevin


Hand:


Biceps:


Forearms:


Comm Pad:


Thighs:


Shins:


Cod & Buttplate:



Chest & Back:






Shoulder:



Marke: todd
Material: Jetpack: rotocast polyurethane
              Shoulder: vacformed .125 HIPS
              Bicep strap & ID badge: Rubber

Jetpack:



Shoulder:


Bicep strap & ID badge:



Natürlich alles noch nicht fertig:




Um diesen Klon geht es:


EVO3 Helm ist bereits am Weg.
Ausgaben bisher: ~1.300,-

Falls jemand, der im Raum Wien wohnt lust zum basteln hat ist dieser gerne eingeladen :)

Grüße Rafi

Offline Perdikkas

  • 913
  • TB-2699, Garrison GML
Re: CC-2224
« Antwort #1 am: 14. März 2013, 16:53:20 »
Ein Cody!
Genial, freut mich, dass in unseren Landen nun nach dem ersten Clone von Björn weitere Clones entstehen!

2 Commander Deviss und nun ein Commander Cody - i like!

Die Bilder dokumentieren deinen aktuellen Status? Dann bist du ne Spur weiter als ich...
Ich bin zwar mit einer Clone6 Rüstung und einem OSCS Helm ausgestattet, aber ich glaube wir werden uns gut austauschen können ;-)

Herzlich willkommen, bin gespannt auf deine Fortschritte!
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

CR34T1V

Re: CC-2224
« Antwort #2 am: 14. März 2013, 17:29:46 »
Bin schon ein wenig weiter als die bilder zeigen. Teilweise gerade beim kleben.

 Denke auch das wir uns gut austauschen können.  Wobei ich die C6 nur von Fotos kennen.

OSCS Helm habe ich auch hier aber manche schwören auf EVOs Helme.  Mal schaun wenn mein cody Kübel da ist auf Fotos sieht der ja hammer aus.

Aber da die C6 auch relativ dick ist kennst du ja die Arbeit :-)


Offline sadrak

  • 377
  • CT-4891
    • my FB page
Re: CC-2224
« Antwort #3 am: 14. März 2013, 19:57:52 »
NOCH A BRUDA !!!!
 ;D

Nein im Ernst: Ich freu mich echt, dass wir jetzt ein paar mehr Klone werden! Haltet Euch ran, ich will mit Euch troopen!!!
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

CR34T1V

Re: CC-2224
« Antwort #4 am: 14. März 2013, 20:12:28 »
Bis zum prater hast du deinen commander :-D

CR34T1V

Re: CC-2224
« Antwort #5 am: 03. April 2013, 22:40:57 »



:D








Juhu endlich war er da :o










Und auch der rest kam vor 2 Wochen










Alles natürlich.....


...... ;)

Offline Perdikkas

  • 913
  • TB-2699, Garrison GML
Re: CC-2224
« Antwort #6 am: 03. April 2013, 23:34:15 »
Nice, auch wenn der Helm so ohne Visier ... eigenartig aussieht ;-)

Aber Fiberglass zurecht schneiden/schleifen, ist das so grauslich wie ich mir das vorstelle?

Ich bin ja echt gespannt wie unsere Rüstungen fertig und im Vergleich aussehen werden.
Hab lange auch eine O.S.C.S. kaufen wollen, aber schlussendlich und nach vielen Vergleichen hat mir die Clone6 dann doch besser gefallen, wegen ein paar kleinen Details, die aber viel ausmachen.
Insofern bin ich echt neugierig was wir aus den jeweiligen Sets machen!

Darf ich fragen wie groß du bist?^^
« Letzte Änderung: 03. April 2013, 23:36:56 von Perdikkas »
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

CR34T1V

Re: CC-2224
« Antwort #7 am: 04. April 2013, 17:46:34 »
Zitat
Aber Fiberglass zurecht schneiden/schleifen, ist das so grauslich wie ich mir das vorstelle?

OHJA das ist ^^

Zitat
Darf ich fragen wie groß du bist?^^

179cm, bei mir geht es derzeit sehr sehr langsam voran weil die Rüstung ist mir 2-3Nummern zu groß  >:(
Dh. ich muss viele Kanten/Ecken/Abschlüsse neu Modellieren/Föhnen und das geht so extrem in die Zeit.
Zb ein Unterschenkel mit Spoon-Technik inkl Spachteln (Reste + Aceton) 1 1/2 - 2 Wochen Bauzeit >_> ^^

Aber mir fehlt ja nicht mehr viel muss nur noch Spachteln und Lackieren der rest sitzt schon :)

Offline Perdikkas

  • 913
  • TB-2699, Garrison GML
Re: CC-2224
« Antwort #8 am: 04. April 2013, 18:03:16 »
Keine Sorge, du wirst sicher vor mir fertig werden.
Ich bin gerademal soweit, dass alle Vorder- und Rückseiten aufeinanderpassen, bis das alles geklebt ist, wirds noch dauern.

Wie hast du das gemacht? Mit Glasfaserklebeband, Zwei Komponenten Kleber?
Und du modellierst mit Aceton aufgelöstes Resteplastik wieder dazu? Den Einsatz von Acteon haben wir uns mit Hannes auch schon überlegt...

Dann bin ich nen Stückchen größer als du mit 1,83cm. Bin gespannt wieviel ich anpassen muss.
Werd mich am Wochenende mit Unterstützung von einem weiteren paar Händen in meine Beinpanzer werfen und das mal austesten
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

CR34T1V

Re: CC-2224
« Antwort #9 am: 04. April 2013, 19:32:18 »
Weißt was ich schick dir meine  Nummer übers Handy ist es viel besser :)

CR34T1V

Re: CC-2224
« Antwort #10 am: 22. Mai 2013, 20:51:18 »
Hallo,

Weiter geht es!


Rechter Biceps:

Armtool ist von mir

Was sagt ihr dazu? Armtool ist noch NICHT verschraubt!









Gürtel mit Nierengurt, 3mal verschraubt:




Dieses Foto ist schon ein bisschen älter aber man sieht nun eine einigermaßen korrekte Biegung der Schulter:


Offline Perdikkas

  • 913
  • TB-2699, Garrison GML
Re: CC-2224
« Antwort #11 am: 24. Mai 2013, 11:06:16 »
Ja also das Armtool sieht sehr akkurat aus!
Wenn das aus deiner Schmiede stammt, Respekt!
Woraus hast du das gemacht?

Und hast du den Gürtel auf der Gummi-Bauchpanzerung aussen drauf montiert oder wie sieht die Nierengurt-Kombi von vorne aus?
Wie darf man sich das vorstellen?
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

CR34T1V

Re: CC-2224
« Antwort #12 am: 24. Mai 2013, 11:58:11 »
Armtool ist von mir :)

Aber ich habe es schon wieder verändert weil es nicht genau 1:1 war. Werkstoff war schönes Buchenholz und Holzstifte zum Verbinden der einzelnen Teile.


Zum Gürtel:

Er ist von vorne mit 3 Schrauben mit dem Nierengurt verbunden. Dieses Bild klärt hoffentlich deine offenen Fragen.




Die Schrauben sind später nicht mehr sichtbar:




Zum Deviss, einige Fotos von vielen :D




CR34T1V

Re: CC-2224
« Antwort #13 am: 24. Mai 2013, 12:07:33 »
Und hast du den Gürtel auf der Gummi-Bauchpanzerung aussen drauf montiert oder wie sieht die Nierengurt-Kombi von vorne aus?
Wie darf man sich das vorstellen?

Mein Text: "Gürtel mit Nierengurt, 3mal verschraubt:" war falsch ich meinte die Bauchpanzerung :(

Am Gürtel habe ich noch nichts gemacht aber du hast mich gerade auf eine sehr gute Idee gebracht :> Ich werde heute mal schauen ob ich den Gürtel mit meiner Nierengurt-Kombi verbinden kann und die Cod & Buttplate unter Gürtel und zwischen Gürtel und Bauchpanzer schiebe, evtl gehören Cod & Buttplate ein bisschen gekürzt aber ich werde mir das heute mal ein wenig ansehen. Ideal wäre es

CR34T1V

Re: CC-2224
« Antwort #14 am: 25. Mai 2013, 18:00:20 »
Weiter gehts:

Kleiner Test am Freitag bzgl. Tiefschutz,Gürtel und der Bauchplatte.

Da (leider) die Bauchplatte aus Gummi ist konnte ich den 0815 zusammenbau vergessen.



 


Damit alles da sitzt wo es hingehört und nicht verrutscht habe ich versucht Nierengurt, Tiefschutz und Gürtel miteinander zu verbinden. Klappte sehr gut und trägt sich sehr bequem :)
Insgesamt ist alles 7 mal verschraubt.