Allgemeine Frage zur Truppenzusammenstellung

Begonnen von Fedaykin, 04. Januar 2016, 12:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fedaykin

Ich richte mich mal an euch mit einer Frage, die mich schon länger beschäftigt. Und zwar wie viele idente Sith Lords bei euren Events mittroopen können? Ich gehe mal davon aus, soviele Stoormies wie Platz haben und dann pro "Special" char jeweils nur einer, also zwei Vaders werden es wohl nicht werden.

Meine Frage basiert auf dem Gedanken, da ich momentan meinen First Order Troopie auf Eis gelegt habe (aus Mangel an kaufbaren Rüstungsteilen, abgesehen von den Soft Parts) und daher am Kylo Outfit dran bin, wo ich mir wesentlich leichter tue, da man hier zuerst ja "nur" mal den richtigen Stoff und Nähkenntnisse braucht ;)

Da bei euch sicher mehrere Kylos unterwegs sind, ist die Frage, ob ihr euch das vorher ausmacht, oder es ganz egal ist?

Manuel

Hallo,

Das ist eine sehr sehr gute Frage die Du da stellst.
Bei Canon Events oder Promotions wird immer darauf geschaut, dass keine 2 Maincharaktere vorhanden sind oder sich abwechseln.
Bei Events z.B: in mehreren Hallen, kann man dies sicherlich splitten.
Auch wir haben das schon mal so gemacht, das Bedarf halt im Vorfeld einer kurzen Abstimmung.

Fedaykin

Ah ok, ja das macht ja auch durchaus Sinn.
Schmälert natürlich auch ein wenig meine Motivation in Richtung Kylo zu gehen, da ich gar kein Ersatzkostüm hätte ;)
Also wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir ja, denke ich, jedes Kostüm holen, das es gibt ;P Leider geht sich das finanziell nicht aus, und meine Frau würde mich denk ich auch erwürgen... Gibt's den eine gute Variante, die ein Einsteiger verhältnismäßig einfach und kostengünstig zusammenstellen kann, um überhaupt mal mitmachen zu können? Bis auf Slave Leia, darin will mich denk ich niemand sehen ;)
Habe die Woche noch Urlaub, daher die vielen Posts von mir...

raptor

Falls du selbst schneidern kannst, glaub ich, das günstigste, wird wohl ein imperialer techniker/crewman sein ...

Wenn du was mit Plastik willst, dann gehst du eher in Richtung Gunner oder auch Pilot.

Imperiale Wache, usw. ...

Die episode 7 Piloten schauen auch klasse aus, aber die kosten wahrscheinlich, dann auch schon wieder einiges mehr.
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Perdikkas

Gerade was Kylo Ren angeht, gibt es ja wohl auch in Zukunft die sehr schöne Option, keinen Kylo, sondern einen der Ritter von Ren zu verkörpern. Auch wenn man da im Film derzeit nur dieses eine Aufnahme zu sehen bekommen hat, das wird sicher eine Kostümoption werden - und das hätte dann wirklich Potential, wenn wir auf Events einen Kylo Ren flankiert von einem oder sogar mehr Ritter hätten...
Aber natürlich ist das ohne CRL und handfestes Quellenmaterial derzeit auch noch nur eine vage Option.

Für einen schnellen und kostengünstigen Einstieg besorg dir einen schwarzen Overall, Knobelbecher, einen imperialen Gürtel und ne Cap und du hast als Crewman die Grundausstattung mit der du schonmal dabei sein kannst. Und wenn dann wieder etwas Geld da ist, kaufst du dir nen Tie Pilot Helm oder nen Gunner Helm und rüstest das Kostüm auf! Ist wohl die einfachste und beste Möglichkeit schnell einzusteigen!

Guckst du hier: http://www.imperialofficer.com/forum/index.php?/forum/8-imperial-crew/
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Manuel

Zitat von: Fedaykin am 05. Januar 2016, 11:24:42
Ah ok, ja das macht ja auch durchaus Sinn.
Schmälert natürlich auch ein wenig meine Motivation in Richtung Kylo zu gehen, da ich gar kein Ersatzkostüm hätte ;)
Also wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir ja, denke ich, jedes Kostüm holen, das es gibt ;P Leider geht sich das finanziell nicht aus, und meine Frau würde mich denk ich auch erwürgen... Gibt's den eine gute Variante, die ein Einsteiger verhältnismäßig einfach und kostengünstig zusammenstellen kann, um überhaupt mal mitmachen zu können? Bis auf Slave Leia, darin will mich denk ich niemand sehen ;)
Habe die Woche noch Urlaub, daher die vielen Posts von mir...

Bitte sei so gut und melde dich mal unter co@501st-austria.com

Fedaykin

Hab ich gemacht. Hab eine formlose Email rausgeschickt. Derjenige weiss worums geht? Ich nämlich nicht so ganz ;)