WIP 501st Clone Trooper

Begonnen von Norex, 11. Januar 2016, 19:22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Norex

Wie versprochen öffne ich einen Thread der den Bau meinen Klons für euch mitverfolgen lässt.

Ich versuche einen 501st Clone Trooper zu bauen.  Der Helm wurde am 31.12.15 ( was für ein Omen) geliefert es handelt sich um einen O.S.C.S Helm und natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen gleich mal alles zu inspezieren. Es sollte ein Shock Trooper oder ein 501st Tropper werden aber da ich bis jetzt nichts zum Thema RAL gefunden habe, werde ich ihm im 501st Design lackieren. Hierfür habe ich gelesen das man Enzianblau verwenden darf. Und da ich mich von Anfang an nicht entscheiden konnte welcher Klon es werden sollte hab mir die Farbe die Entscheidung abgenommen. Am 02.01 ging es dann auch gleich zum Baumarkt um die Farben den Kitt und Schleifpapier zu kaufen.

Wünsche euch viel Spass beim mitschauen und freue mich über jede Kritik
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Norex

Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Norex

Ich habe heute leider eine schlechte Nachricht bekommen. Die Rüstung bei meinen Wunschhersteller ist leider zu groß  evil2 und ich muss mir sie bei jemanden Anders bestellen. Ich müsste über 10 cm wegschleifen und das ist zu viel.  Aber aufgegeben wird ein Brief.
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Perdikkas

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du das C6 Set meinst? Hast du mit OSCS diesbezüglich schon Kontakt?
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Norex

Ich hab mit beiden geschrieben das C6 gibt es nur in Größe 6`0 und ich bin nur 5´7. Er hat mir zwar geantwortet das man das kürzen kann aber ob er es macht bei der Produktion oder ich nach Lieferung muss ich nochmals abklären.
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Perdikkas

#5
Hat er dir das angeboten, dass gleich bei der Produktion zu machen?

Denn die Größenempfehlung vom alternativen OSCS Short Set fängt laut KW ja auch erst bei 5,8 an... Ums kürzen wird kein Weg herumführen, die Frage ist eher, welches Set lässt sich leichter kürzen.
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Norex

Also beim O.S.C.S steht das: The "SHORT SET" of Parts is geared to fit someone 5'8" - 5'11" with the leg inseam of 32 inches or LESS. das würde ja dann genau reinpassen. Die Antwort fürs C6 lautet : It's really made for someone around 6'0". I would take some work to cut it down for someone smaller. Mein Englisch ist etwas eingerostet.  :'(
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Perdikkas

#7
Zitat von: Norex am 12. Januar 2016, 11:36:10
I would take some work to cut it down for someone smaller. Mein Englisch ist etwas eingerostet.  :'(

Das sieht so aus als wäre hier "It" gemeint = es würde etwas Arbeit brauchen um es für jemand kleineren anzupassen.

Aber damit bist du mit einem OSCS Short Set wohl besser beraten.
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Norex

Danke auf das wäre ich nicht gekommen :'(
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Perdikkas

Ging jetzt weniger um die Übersetzung als den Tippfehler "I" statt "It" - weil du ja meintest du wüsstest nicht ob er das bei der Produktion machen kann oder du erst im Nachhinein. In den meisten Fällen wirst du ein Kit ab Lager von ihm kaufen und selbst wenn er ein neues macht, wird er es dir kaum verkleinern können, wenn dann nur mit entsprechenden Mehrkosten, weil die Gußformen ja eine fixe Gröe haben...

Aber OSCS ist eh der Lieferant der meisten Klone (vermutlich auch weil er schon zwei Größen anbieten kann). Da machsts sicher nichts falsch mit ihm!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Norex

#10
So also ich hab jetzt alle Infos die ich brauche wegen der Rüstung überlege nur wegen den Straps und Gürtel. Samstag wird endlich wieder am Helm weiter gearbeitet hoffe das ich das Wochenede fast fertig werde, das ich schön langsam mal bestellen kann. Kann mir jemand einen Tip wegen Undersuit und Handschuhe geben?
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Perdikkas

Handschuhe hab ich bislang leider auch noch keine rein schwarzen, ohne Logo oder sonstigen Deko-Schmarrn gefunden, die nicht zu warm sind unds übers Handgelenk reichen. Wenn du da welche findest, bitte teils mit uns^^

Zwecks Unteranzug ists am einfachsten sich ne Kompressionsunterwäsche zu besorgen, Underarmor z.b. gibt aber sicher auch schon günstigeres. Ist zwar nicht ganz filmgetreu, weil die Unteranzüge der Clonetrooper in den Filmen ja gerippt sind, aber das wird auch vom CRL nicht eingefordert. Hauptsache schwarz und hauteng ;-)

Ich hab zwar mal einen zweiteiligen Unteranzug mit Ripp-Optik gekauft, der extra als Clone-Undersuit angefertigt wurde, aber da war der Stoff so dick, dass das aus Hitzetechnischen gründen Selbstmord wäre das unterm Kostüm anzuziehen, bzw die Hose so rießig geschnitten, dass ich die nie anhatte. Die Ripp Optik wäre zwar toll gewesen, aber das allein reicht leider nicht.
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Norex

Rüstung habe ich mir bestellt sollte dann bald geschickt werden leider gab es beim Helm ein kleines Problem somit keine Fortschritt Fotos diese Woche am Samstag habe ich das Face off gemacht somit kann ich bei dem nächsten Fotos den Helm tragen  stormie
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Perdikkas

Face Off schon fertig? Und alles gut gegangen? Bin schon sehr gespannt auf die Fotos! Bzw. schon sehr neugierig den mal selbst in Händen zu halten bzw. anzuprobieren und mit meinem Evo3 zu vergleichen ;-)
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Norex

Naja es ist nicht so wie ich es gern hätte, Evo ist sicher was bessers aber wenn man den nicht bekommt dann muss man draus das beste machen. Ich werde aber das ganze noch etwas perfektonieren Wegen Handschuhe habe ich aus den Deutschen Forum folgende Empfehlung gegeben : Schwarze Nomax Flightgloves von Army Shop oder Online. Bin schon auf der Suche  :P
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."