WIP 501st Clone Trooper

Begonnen von Norex, 11. Januar 2016, 19:22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Norex

Und wieder mal brauche ich eure Hilfe ich möchte den Helm für die blaue Farbe abkleben die Frage ist ob es so passt ich hoffe man kann es auf die Fotos sehen

DANKE
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Perdikkas

Sieht soweit ganz gut aus.!
Solange du dich an den Filmbildern bzw. an dem Rendering orientiert hast, das ich da daneben liege sehe, kannst nicht weit danebenliegen.
Es geht ja nicht um jeden Milimeter - die Form/Größe ist das entscheidende! - und das ist hier die V Form.

Wie genau dus haben willst hängt dann natürlich von deiner Geduld ab. Ich hab diese Abklebestreifen zigmal arrangiert bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war^^ Und das ist auch der meiste Aufwand. Drauf ist die Farbe dann ja zackig, aber bis dus richtig abgeklebt hast, vergeht echt Zeit ;-)



TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

raptor

Ich find's gut!

Beim Modell auf deinem Forumsfoto ist der Keil etwas spitzer, aber ich hab mich auch eher an den Filmbildern und an ein Werbefoto eines Master Replica Helms orientiert. Ich find schaut um die Nasengegend parallel verlaufend besser aus.

Ich kann mich nur wiederholen; Daumen hoch  :)
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Norex

So Fertig lackiert die Kleinteile werden jetzt noch montiert und dann gehts ans Weathering. Wie gefällt er auch?
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Norex

Weihnachten ist dieses Jahr sehr sehr früh.
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Norex

Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

AxeAL

Ich persönlich find es zu viel, also das weiße nicht so arg dreckig würde ich besser finden, ist aber Geschmackssache.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Christoph

#37
Normal weathered man erst dann wenn alles fertig ist, damit es auch zusammenpasst. Dann siehst du auch wo es Sinn macht dreckig zu sein und wo nicht. Momentan find ich es zum viel. Denk nur daran wie die Rüstung aussehen muss das sie jetzt zum Helm passt. Mach weniger und dann nochmal mit dem Rest der Rüstung gemeinsam. Überleg dir wo und wie sich Dreck fangen könnte. So wie jetzt is es willkürlich überall drauf. Weather mit Pastell Pulver. Entweder mit Pinsel oder mit den Fingern. Trockenes weathern wirkt besser als wenn du das feucht tuscht. Benutz verschiedene Farben in mehreren Schichten. Dreck baut sich langsam auf. Und ist nicht immer schwarz.

Norex

Danke für den tip War mal wieder zu schnell.
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Perdikkas

Ja, das ist zuviel des Guten. Der sieht aus als wäre er gerade aus ner Schlammschlacht zurückgekommen^^
Und ja, weathern solltest du erst, wenn die Rüstung auch bereit liegt, damits zusammenpasst.

Ich hab mein Weathering mit sehr stark verdünnter wasserlöslicher Farbe gemacht, die einfach großflächig aufgetragen und dann mit nem alten Fetzen das ganze trocken gewischt. Geht total schnell so und damit kriegst so ne schöne graue Staubschicht &-schmieren zusammen, die als Basis schon mal ziemlich gut aussieht. Grobe Kratzer, Schmachspuren etc. kann man dann noch gut mit Pinsel und sonstwas drüberzaubern.

TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Norex

Dann muss ich wohl wieder einen Schritt zurück  :'(aus Fehler lernt man und zum Glück gibt es Leute mit Ahnung die einen weiterhelfen.  ;)
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

raptor

Also ich hab' bei meinem snowie die Wasserfarbenhaarsprayschwammtupfmethode angewendet, also wie ich auch gerne sage, die WFHSST Methode 😂

Also Wasserfarben mit Haarspray mischen, mit nem normalen schwamm auftragen, etwas trocken lassen und mit nem tuch kreisförmig wieder, bis zur gewünschten Stärke wegpolieren. Kratzer oder derartiges, kannst du dann immer noch mit nem Pinsel hinzufügen. Ich geh da von dunkel (schwarz), über mittel (eventuell braun) auf hell (grau). Ein Sandtrooper zb. würde natürlich sandige Farben verwenden. Also wie Christoph meinte - mehrere Farbtöne ...

Der Vorteil dabei, falls dir's nicht gefällt, bekommst du's wieder ab; der Nachteil, falls du mal, bei regen troopst geht's nach einiger Zeit runter ...
Aber dann hast du zumindest das Vergnügen,  es nochmals zu machen 😊

Und natürlich, stimme ich auch Bernhard zu, dass ganze Kostüm auf einmal zu verwittern; auf jeden Fall nach Anbringung sämtlicher Details.
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Norex

Nach langem will ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Da ich gerade mitten im Anpassen bin und noch paar Kleinigkeiten brauche wollte ich fragen ob die Handschuhe erlaubt sind? Kommen mir ein bisschen komisch mit den Leder vor.
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."

Perdikkas

Gute Frage. Der CRL sagt:
"- Black over the wrist gloves made of leather, nylon, or other low pile fabrics.
- Gloves cover any exposed skin.
- Gloves do not show any labels or logos when the armor is worn. "

Das erfüllen diese soweit. Die Mischung aus verschiedenen Materialien ist nicht explizit ausgeschlossen, aber wäre sicherlich vorzuzuiehen. Aber prinzipiell erfüllen diese Handschuhe die Anforderungen.

Wo gibts die und was kosten die?
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Norex

Die bekommst auf Amazon die dich ich bestellt habe kosten gerade 18 euro gibt aber auch welche um 12 Euro oder so
Dies hier ist die GAR, die Große Armee der Republik – und die 501. Legion dazu. Skywalkers eigene Männer. Die sind nicht nur loyale Klone, sondern ihm auch persönlich ergeben. Wenn er ihnen befiehlt, für ihn zu sterben, werden sie es tun."