kylo wip

Begonnen von Baaldur, 29. Januar 2016, 18:21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baaldur

So mal eine frage in die runde zum kylo helm  ich bin am überlegen welchen ich mir zulegen soll dein Hasbro den ja denk ich mir alle kennen dürften oder doch den rubies  überarbeiten mus man ja beide da ja der spallt verschwwinden sollte nur is meine frage wie ich in den rubies die dellen an der front und hinten in das schild reinbekommen soll???

Christoph

#1
Ich hab mich, für einen L.E. Props Helm entschieden
https://www.etsy.com/ca/shop/LEProps?ref=hdr_shop_menu

Maverick bietet im Moment sogar einige fertige an. Bei mir ist ein Raw cast am Weg. Die Casts sind schön clean, was bedeutet
das auch kein battle damage eingefügt ist. Das kannst Du selber individuel nachholen. Der Helm basiert auf einen 3D Druck und müsste,
da er da leider nicht 100 prozent akurat ist, an den Wangen ein bischen korrigiert werden.

Von den ganzen Garage Kits die am Markt sind, ist das meiner Meinung der aktuell beste vom Preis/Leistungs Verhältnis, vor allem weil er auch fertige im Moment anbietet.

Spielzeughelme,wie von Hasbro oder Rubies, sind immer recht mühsam wenn Du was an der Modelierung ändern willst. Abgesehen davon das Du den Helm total schleifen musst, weil sonst die neue Lackierung nicht gscheit haltet, kann das gleiche auch beim Kit passieren, den du für die dellen benötigst. Der kann da, wenn das Material recht weich und flexibel ist, auch wieder rausbrechen.
Abgesehen davon müsste die Faceplate vorne auch umgebaut/ausgetauscht werden. Diverse 3D print uprades sind ja für den Black Series Helm deswegen schon im Umlauf.

Hier ein Beispiel wie ein anderer PropBuilder (Mr Pinsky) das Problem an seinem Black Series so gelöst hat.


Und mit der neuen Lackierung. Verändert wurden das er verbunden, verkittet, neu Faceplate, die Löcher in der Wange, Mesh dahinter und im Visier eingesetzt und neuer Neckguard und dann natürlich neu lackiert inkl Battle damage.


Ich würde mir, wenn Du Dir schon einen Facechar aussuchst, jetzt nicht beim Helm sparen und einen günstigen umbauen, sondern nach einem passenden Kit umschaun. Anbieter gibts ja schon einige und oben hab ich Dir ja auch einen genannt.

Baaldur

so hier mal ein stoff muster von meiner äußeren robe

Dark Luke

Der sieht recht gut aus! Wo hast Du den gefunden und wie liegt der denn preislich, wenn ich fragen darf??
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken. The Force shall free me.
SL-26127

Baaldur

5lfm ca 90 euronen amazon leider war da nicht mehr lieferbar ich hoff es reicht für robe und kapuze fürs cape muss ich hoffen das ich noch welchen bekomme

Baaldur

der wirds wohl werden die chrom teile vom hasbro werd ich bei diesem model mit chromfolie selber machen (foto is ein raw cast :-) )

Christoph

Den Sidejoe Helm? Really? Ich find den am unpassensten.

Baaldur

naja ich arbeite neben bei noch selber an einem  schwank zwischen dem sidejoe und dem black series wenn meiner nix wird
warum findest den unpassend?


Christoph

Mir persönilch gefällt er nicht. Kann auch am schlechten Paintjob von Sidejoe selber liegen. Ich find die Linien umd ie Augen nicht passend.

Baaldur

naja find das hier ned so schlecht gemacht das foto is eigentlich der grund warum der sidejoe auch in frage kommt

Christoph

Den hat ja nicht er lackiert bzw beklebt und schaut auch besser aus als vorher. . Dir muss er Zusagen. Das ist das wichtigste. Vielleicht muss ich den einfach mal live sehen.

Baaldur

wenn dan kommt mir so und so ein raw cast ins hasu zum selber fertig stellen

Christoph

Sehr gut... dann kannst ihn so herrichten wie du es für richtig haltest und musst keinen Kompromis mit einem Toyhelm eingehen.

Baaldur

nach ca 3 1/2 stunden ist der erste Ärmel fertig mit den geforderten 1,1/4 zoll

AxeAL

Sieht richtig gut aus und toll wenn man sowas selbst herstellt!  stormie
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius