501st Legion - Austrian Garrison

WIP ANH Stromtrooper von TM

Offline Belavrin

  • 90
  • TK-31179
Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
« Antwort #45 am: 11. Mai 2016, 14:36:09 »
Hi, danke :)

so ähnliche Gedanken hatte ich auch..

vor allem, wenn ich mit der Kidney weiter nach unten wandere, dann hab ich ja hinten irgendwo auch mehr Spalt als jetzt und ob das gut aussieht sei dahingestellt.

Ich denke mal ich hab die Oberschenkel nicht 100% so wie sie gehören, ich teste mal rum rum und dann schauen wir :)

Lg Alex

Offline Belavrin

  • 90
  • TK-31179
Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
« Antwort #46 am: 12. Mai 2016, 07:26:51 »
Morgen :)

gestern noch etwas mit den Oberschenkeln gespielt, naja meine Oberschenkel sind nähe schritt etwas zu "füllig" dass diese in die Oberschenkelarmor passen. Damit ich die noch 5 cm oder so nach oben bringen könnte, müsste ich den 20mm Coverstrip durch einen min 40-50mm Strip ersetzten und dann ist unten an den Oberschenkeln ein extrem grosser Spalt zwischen den verklebten Teilen.

Na ich glaub dann werde ich alles so lassen :)

Lg Alex

Offline Jeaz

  • 212
Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
« Antwort #47 am: 13. Mai 2016, 00:35:09 »
Moin

jop genau lass das mal ruhig so. Ich finde das tut keinen abbruch in der Optik. Denke für Centurion wird's dennoch masse reichen.  :D
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Offline Belavrin

  • 90
  • TK-31179
Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
« Antwort #48 am: 25. Juli 2016, 08:59:16 »
Hallo Leute,

 langsam geht's es in (hoffentlich) die Zielgerade  :D für den Antrag meiner TK Nummer.

 Gestern im Garten Probe gemacht und sieht bis auf ein Paar Details gar nicht mal so schlecht aus  ;D
 Anbei auch ein Paar Fotos Kritik ist definitiv erwünscht!!

 Aber um auf das Thema zu kommen, habe mir damals schwarze billige Reitstiefletten geholt und diese dann Weiss bepinselt. Das ganze hält auch ganz gut, bis auf die stellen wo die Shin/Waden Rüstungsteile etwas scheuern beim gehen. Ich kann dass leider nicht verhindern, da ich so ein kleiner Zwerg bin.

 Jetzt Frage ich mich was/ob ich etwas machen soll, wie man auf den Fotos sicher sehen kann, blätterst die Farbe unten ab und man sieht kleine schwarze stellen.

 Wie sehen das die Profils unter euch, soll ich es so lassen, neu lackieren und hoffen dass eine andere Farbe besser hält (was ich nicht glaube, ist ja mechanischer Abrieb) oder mir gleich weiße TK Boots oder ähnliches bestellen ?

 Anmerkung zu den Bildern:
- Helm sitzt noch etwas schief, da werde ich noch etwas Schaumstoff reinkleben müssen
- Linke Hand, da ist mir beim im Garten gehen der Haken welcher den Oberarm an der Schulter hält gebrochen, daher ist diese etwas zu weit unten.
 - In der Hitze hatte ich auch den TD vergessen, daher auch kein Foto von hinten.

 Aber man kann das schwarz welches bei den Schuhen ist sehr gut sehen, Handlungsbedarf oder nicht ?

 Danke für euer Feedback Smile

 Lg Alex





Offline Jeaz

  • 212
Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
« Antwort #49 am: 26. Juli 2016, 00:26:09 »
sieht schon mal sehr gut aus! Aber vllt kannst die Oberschekel noch ein bissel höher bekommen? Für mich persönlich ist da noch ein hauch zu viel an Schwarz zusehen.

Bissel Lack ab an den Schuhen ist ja nichts wildes, wäre auch vollkommen Filmakurat  :D aber wie Du schon sagtest, ist doch schon ne menge. Du könntest Filz in die Shins kleben oder wenn noch hast die weiche Seite vom Klettband. Zwar wäre da noch Abrieb vorhanden aber nimmer zu viel. Und ja die stellen würde ich dann auch nochmal " Überlackieren"

Mfg Willi
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Offline Belavrin

  • 90
  • TK-31179
Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
« Antwort #50 am: 26. Juli 2016, 07:26:54 »
Hallo,

also Oberschenkel würde ich gerne etwas höher geht aber nicht, da stehe ich schon an den Oberschenkeln an. Schau ma mal wie das nach etwas abnehmen wird :)

Eigentlich habe ich in die Shin Teile die Weiche Seite vom Velcro geklebt, aber es scheuert richtig die Kannte und da kann ich leider schwer etwas darüberkleben.

Mal sehen was ich da noch geädert bekomme, danke schonmal fürs feedback.

Lg Alex

Hier noch ein Versuch etwas weiter hoch zu kommen mit den Oberschenkeln, besser wirds wohl im Moment nicht.
P.S.: Mein Doopydoos E11 ist noch in Arbeit, :)




« Letzte Änderung: 26. Juli 2016, 07:51:45 von Belavrin »

Offline Perdikkas

  • 913
  • TB-2699, Garrison GML
Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
« Antwort #51 am: 26. Juli 2016, 20:40:04 »
Bis auf den Lackabrieb an den Schuhen gibts da rein gar nichts auszusetzen! Offizielles Fazit der Kostümbewerbung gerade ;-)
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

Offline MarV

  • 226
  • TK 15315
Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
« Antwort #52 am: 27. Juli 2016, 01:24:00 »
Sieht echt steil aus! 8)
Sehr gute Arbeit  stormie

Offline Belavrin

  • 90
  • TK-31179
Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
« Antwort #53 am: 27. Juli 2016, 11:18:25 »
Danke :)

Das mit den Schuhen haben wir e gestren schon bespochen, mal sehen wie das nach dem neuen umfärben wird.

LG Alex
« Letzte Änderung: 27. Juli 2016, 12:22:45 von Belavrin »

Offline A-min

  • 117
Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
« Antwort #54 am: 28. Oktober 2016, 18:13:20 »
Hallo Alex,

Wie hat das nachfärben bei den Abriebstellen funktioniert?
Ich habe blöderweise mit einem nicht so geeigneten Lack gearbeitet der mir gleich bei der ersten anprobe einfach abgebröckelt ist.
Hast du das Leder vorm lackieren bisschen angeschliffen oder gleich mit dem Lederlack drüber?
Falls andere Stormies einen guten Lack zum färben wissen bin ich für jeden Tipp dankbar.

Lg Ben

Offline Belavrin

  • 90
  • TK-31179
Re: WIP ANH Stromtrooper von TM
« Antwort #55 am: 02. Dezember 2016, 13:39:07 »
Servus,

also ich hatte am Anfang Kunstleder Stiefel (Gummi wie Gummistiefel) und da kannst du des knicken, das hält nicht.

Dann habe ich mir echte Lederschuhe geholt und diese mit Aceton mal schön abgerubbelt, sodass auch etwas vom schwarzen Lack der Schuhe abgeht und diese rauer werden. Das habe ich 2 mal gemacht und dann lackiert.

Beim "Lack" kann ich nicht viel zu anderen Herstellern sagen, ich hab im whitearmor Forum von Angus Leather Painting gehört, dass die so toll sein soll, also habe ich mir die bestellt. Die ist halt zum aufpinseln, so 4-8 dünne Schichten, sieht sehr gut aus. Aber ich denke es wird sicher jede Art von weissem Schuh Lack gehen wenn du das Leder vorher etwas aufraust mit Aceon, sodass die Farbe etwas in das Leder rein kann.

Hoffe des hilft dir etwas :)

LG Alex aka TK 31179