WIP ANH Stromtrooper von TM

Begonnen von Belavrin, 01. Februar 2016, 11:28:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raptor

#15
Klasse Stiefletten - zu dem Preis  ;D

Falls du jetzt nicht weißt, was du mit dem gesparten Geld anfangen sollst, in der Bucht, hast du noch für knapp zwei Stunden die Möglichkeit für deinen E11 Blaster ein originales m38a2 zielfernrohr zu bekommen.

Der Preis liegt momentan bei 305,- USD (+ 100,- USD Versand und Einfuhrabgaben) ...

http://www.ebay.com/itm/World-War-2-WWII-Army-Tank-Gun-Sight-M38A2-in-excellent-condition-/262292499274?hash=item3d11d9eb4a:g:VusAAOSwPc9Wwkjg

Oder du verwendest den Betrag anderwertig  ;)

Da ich immer ein bisschen am basteln bin, hab' ich anfangs noch bis ca. 80,- USD mitgeboten,  aber da war ich schnell aus dem Rennen.

Ich wollt' nur mal aufzeigen, wie teuer unser Hobby werden kann - selbst bei kleinen Dingen ...

Ich weiß ja nicht wo du eventuell hinkommst,  aber MotorradHändler haben auch schwarze "Unterwäsche" (Hein Gericke, Louis, oder ein Forstinger mit Motorradabteilung - in St. Pölten gibt's zum Beispiel so einen, vieleicht auch in Graz).
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Belavrin

#16
Hallo,

@Raptor
coole Idee, aber beim blaster lass ich mir noch etwas zeit, da muss ich mich vor allem erst mal einlesen.. zuerst ist die Rüstung dran.. Motorradshops ist auch ein guter Hinweis, danke dafür.

Das mit den Kosten ist so ne Sache bei allen geilen Hobbies, meine Salzwasseraquarium Leidenschaft geht auch extrem ins Geld...
Aber sind wir mal ehrlich, wofür wenn nicht für dinge die uns Spass machen gehen wir denn arbeiten ? :)

Aber 400$ nur für das Zielfernrohr, ALTER bissi viel :) ich glaub der E11 kommt gaaanz am Schluss, da sind vorher noch dinge wie, mach ich mir Latex/Gummi Handguards, bzw. Holster, Gürtel und Neckseal :) Ich glaub mei Schwester muss mir zeigen wie so ne Nähmaschine funktioniert *fg*

Hab mich wegen dem Umfärben versucht einzulesen, das einzige das wirklich funktionieren soll (auf dauer) ist Angus Leather Painting aus den USA.
Habe da einen Shop gefunden in NL/DE der die verkauft, werde dir/euch berichten wie sich damit die Schuhe umfärben lassen.

LG Alexander


Belavrin


Belavrin

Hallo Leute,

bin grad fleissig am Trimmen der Kanten etc..

Mal eine Frage in die Runde, die Farben für die Buttons auf der "Abdomen Armor" (Humrol 5 Dark Admiral Grey und Hubrol 14 French Blue) hat nicht jemand zuhause liegen und braucht sie nicht mehr ?

Ich würde ungern extra für die 9 Buttons 2 Farben bestellen wollen und laut den Farbmatrixen passt leider von Revell und Tamya keine wirklich dazu.

Danke Lg
Alexander

StarWarsTom

Hallo Alexander,

anbei die Mappingtabelle von TK 1650:



Da ich meine Buttons auch nachbessern will, habe ich mich auch schon mal auf die Suche nach den Farben gemacht. In Wien - unmöglich. Jedes Modellbaugeschäft führt nur Revel.

Bei Modellbauparadies bekommt man die Farben ziemlich günstig (€ 1,69) mich hat nur das Porto ein wenig abgeschreckt (€ 11,99).

http://www.modellparadies.com/advanced_search_result.php?keywords=humbrol

Falls du welche bestellen möchtest, so können wir ja vielleicht eine Sammelbestellung machen.


Belavrin

Hi, ja die Tabelle hab ich e gesehen, aber wie du sagst die Farben bekommst du in ganz Österreich nicht..

Ich habs bei 1001Modellbau... gefunden die haben nicht so viel versand ;), ich war ja am überlegen Farben von Revell zu nehmen die ca hinkommt. Steht ja auch nur Grau/Blau im CRL.. ABER wenn ich schon soo viel Kohle für ne Rüstung raushaue dann will ich da auch so originalgetreue Farben wie möglich UND der Preis fällt ja dann kaum ins Gewicht wenn ich mir der Rest so ansehe *fg*

Sollte ich da was bestellen (ist es sicher diese Woche) dann melde ich mich vai PM bei dir, wär ne Möglichkeit die Sammelbestellung.

Lg Alexander

Perdikkas

Zitat von: StarWarsTom am 01. März 2016, 06:15:58
Falls du welche bestellen möchtest, so können wir ja vielleicht eine Sammelbestellung machen.

That's the spirit, boys!
Gegenseitig unterstützen und sich auf a Pakl haun wenns um Beschaffung von Material geht ;-)
Keep it up!
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

AxeAL

Du hast so gut wie immer Farben von Revell (Deutschland) die auch den Humbrol (GB) Farben entsprechen (oder fast), man muss halt suchen bzw. kann man sich die Farben auch selbst mischen. ;)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Markus TB 6122

#23
Hallo Leute!

Falls jemand die genannten Humbrol Farben 5/14/48/85 benötigt, bitte sagen.
Bekomme in dieser Woche eine Lieferung da ich die Knöpfe an meiner Rüstung ausbessere.
Habe gleich etwas mehr bestellt!

LG
Markus
Rooster TB6122
THE TIME HAS COME
EXECUTE ORDER 66

Arthur

Sollte die Farben auch noch lagernd haben - kann es gern herborgen für den paintjob.

Falls gewünscht,such ich mal in meinen ersten Hilfe-kasten vom Stormy danach

Belavrin

Hallo Arthur,

vielen lieben Dank für dein Angebot :)

aber ich denke mal bei den Preis werde ich mir das "Set" von Markus kaufen, kostet ja nicht die Welt und man wird ab und an immer wieder etwas ausbessern müssen.

Lg Alex

Belavrin

#26
Aber weil ich gerade hier bin muss ich euch gleich etwas Fragen :)

die 6 bzw. 3 Rivets/Nieten auf der (vom Träger aus gesehen) linken Seite der Armor, welche Abdome und Kindney verbinden, sollen laut CRL ~8mm im Durchmesser haben UND 10mm vom Rand entfernt sein.

Bei den ganzen WIP's etc. sehen diese Nieten für mich extrem groß aus, so als ob es einfach die abgerundeten Druckknöpfe (weichen sind) die aber 15mm im Durchmesser haben.

Jetzt hab eich beim Obi die Hier gefunden: http://www.obi.at/decom/product/LUX_Hohlnieten_%C3%98_7_mm/3450384&position=3&pageNum=1&pageSize=72

Druckknöpfe welche ich verwende:
http://www.doitgarden.ch/de/bauen---handwerk/beschlaege---eisenwaren/befestigungstechnik/zubehoer-befestigungstechnik/prym-sport---camping-druckknoepfe/pp.607019500000

Plan war jetzt, diese Druckknöpfe (innen wo eben dann das Starpping drauf kommt) zu verwenden und nicht mit den großen Druckknopf Endstück zu fixieren sondern eben mit den 7mm Nieten. Ich finde das sieht schöner aus als diese extrem Wuchtigen Druckknopf Dinger.

Sollten die 7mm Kopfdurchmesser der ersten Hohlnieten zu klein sein, könnte ich alternativ den Kopf durch 9mm Nieten ersetzten..
http://www.obi.at/decom/product/LUX_Hohlnieten_%C3%98_9_mm/3450392&position=7&pageNum=1&pageSize=72

Also die Frage was ist besser für diw side rivets 7mm oder 9mm :)

Frage ist jetzt nur ob der Kopf diese Hohlnieten für Level 3 genug abgerundet ist :) UND 10mm vom Rand bis ZUR Niete oder bis zum Loch der Niete ?

Danke und Lg
Alexander




Belavrin

Hallo, so das Thema Schrauben und Split Rivets hat sich erledigt, hab heute ein Pakerl aus Germany bekommen mit den Schrauben und rivets..  ;D

Frage wo bekomme ich, ausser ich wate bis September (und Zahl nicht wenig) einen Centurion fähigen E11 Blaster her ? Jemand eine Idee ? wär mir lieber ich muss den nicht fertigbauen, da  des sicher nix wird :)

Btw. im FISD stehen ja Lv 1-3 Angaben AUCH für den E11, obwohl oben steht optional. Würde ja bedeuten das WENN ich einen E11 habe dann muss der LV 3 erfüllen dass die Armor Centurion level erreicht oder ? Somit scheiden ja EBay Hasbro Props aus oder ?

Bin gerade etwas planlos, wär sehr dankbar für einen tritt in die richtige Richtung ;)

Lg Alexander

Belavrin

Hallo, mal ein kleiner Zwischenstatus:

Hier mal ein Foto der Rüstung auf der Puppe und eines wie die lackierten Schuhe aussehen, leider fehlen mir noch die Coverstrips (hoffe bekomme die diese oder nächste Woche)

Helm warte ich auch noch das dieser von Dr. Senf (Sven) kommt, ich hoffe sehr stark das ich den endlich im April bekomme, sonst wird wohl nix mit 4.Mai ;(

Coverstrips, Holster, Gürtel und Handschuhe bekomme ich noch von Paul (Troopermaster)

Markus war so nett mir einen Satz Farben zu verkaufen :) "Danke nochmal dafür", sobald diese da sind werde ich die buttons anmalen.

Lg ALEX

P.S.: Die side rivets werden heute noch gegen die aus Messing getauscht (ja ich weiss die werden weiss bemalt aber ich will da die aus Messing haben)





Belavrin

Hallo,

Heute mal Test mit malerband fixiert, da ich immer noch auf die Cover strips warte. Ich bitte den furchtbaren Gesichtsausdruck zu entschuldigen 😃

Wie gesagt erste ganze Probe, Gürtel fehlt noch etc. bitte um Feedback.




Lg Alexander