501st Legion - Austrian Garrison

Noch ein Kylo Ren WIP

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Noch ein Kylo Ren WIP
« am: 06. Februar 2016, 19:31:55 »
Hallo nocheinmal an alle Forenmitglieder, mit einigen von euch konnte ich ja schon ein paar Zeilen austauschen.

Ich beginne nun meinen eigenen WIP, da ich einige Fragen habe, und es wahrscheinlich noch viel mehr werden.
Bilder werde ich natürlich auch laufend reinstellen, um eure Meinung dazu zu hören.

Fangen wir bei den Stiefeln an.
Ich habe mir diese auf Amazon.com gekauft, weil es nicht so leicht ist welche in Gr. 46/47 zu bekommen.
Und Sie passen hervorragend.

Doch jetzt zum Problem. In den Richtlinien steht man darf keine sichtbaren RV oder Schuhbänder haben.
Meine haben aber statt der hinteren Naht einen RV. Sieht dezent aus und erleichtert das anziehen ungemein.
Jetzt wäre mein Plan diesen RV mit einem Lederstreifen zu tarnen, welcher mir ein Schuster draufnäht.

Doch dann sah ich dieses Video eines deutschen Kollegen der als zweiter Kylo Ren in BRD, in die Garrison aufgenommen wurde.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=t61t8XJ85rQ
 Und da sieht man, das er als Stiefel die Obi Wan Kenobiversion mit Seiten - RV verwendet.
Heisst das nun für mich das ich meinen RV nicht tarnen muß, da er viel weniger ins Auge fällt.
Was sagen die Richtlinien zu meinem Fall?
Bin ja mal gespannt.
LG Bernd


Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #1 am: 06. Februar 2016, 21:05:47 »
ich will dich ja nicht entmutigen den mir wurde gesagt keine sichtbaren zipper  und wenn du den mit leder tarnst wie kommst du rein ?

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #2 am: 06. Februar 2016, 22:06:39 »
 Ein Lederstreifen ist nicht ganz richtig, ich meine eigentlich zwei. Einen Links den anderen rechts vom RV. So dass sie überlappen.
Genauso wie bei einer Jacke, wenn man die Knopfleiste versteckt.

SO ähnlich hätte ich mir das vorgestellt.

Wenn der RV da ist und er aber nicht sichtbar ist, darf man schon einen haben, meine Auslegung der Richtlinie.

LG
Bernd

Offline AxeAL

  • 1849
  • Commanding Officer
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #3 am: 06. Februar 2016, 22:09:25 »
Nur die Abnahme macht Bernhard, deswegen würde ich vorher das mit ihm klar machen, ansonsten machst du dir unnötige Arbeit.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Offline raptor

  • 370
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #4 am: 08. Februar 2016, 20:57:17 »
Hallo Bernd,

Also die Flilmvariante der Stiefel sind ähnlich den Anakin/pre Vader Stiefel. Die haben ursprünglich vorne einen Zipper, bzw. sogar eine Schnürrung und werden anschließend von den im CRL erwähnten 4 vertikalen Lederstreifen verdeckt. Meiner Kenntnis sollten die braunen Obi Wan Stiefel auch so ein System haben.

Sichtbare Reißverschlüsse sind im Star Wars Universum eher selten.

Ob dass nun ein Lederstreifen hinten erledigen würde, muss wie bereits erwähnt Bernhard entscheiden, bzw. bei in dem Fall neueren Kostümen sogar beim jeweiligen Detachment anfragen.

Bernhard, ich hoff' ich lieg soweit richtig?!

Ich hab' mir diese Stiefel (Funtasma) auch angesehen, hab' aber nirgends ein originalfoto gefunden. Und bei Marketingfotos bin ich immer etwas skeptisch (siehe Rubies). Die sehen am Foto immer klasse aus und bekommen tust du gerne was anderes.

Ich hab' mich nun für K boots von imperialboots.com entschieden. Kosten zwar dreimal soviel, aber sehen am akkuratesten aus. Außerdem hab' ich schon mit jemanden von dort gemailt. Die entsprechenden Fotos siehst du bei mir im threat.

Nur kommen, müssen sie noch ... Und hoffentlich dann so aussehen wie beschrieben ;o)
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Offline Perdikkas

  • 913
  • TB-2699, Garrison GML
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #5 am: 10. Februar 2016, 08:54:38 »
Ob dass nun ein Lederstreifen hinten erledigen würde, muss wie bereits erwähnt Bernhard entscheiden, bzw. bei in dem Fall neueren Kostümen sogar beim jeweiligen Detachment anfragen.

Bernhard, ich hoff' ich lieg soweit richtig?!

Sich im Kylo Ren Forum im Sith Lord Detachment umzusehen, wie andere das Problem lösen, ist sicher der beste Rat, da hat Raptor ganz recht. Ihr seit nicht die ersten die vor dieser Vorgabe stehen und dort finden sich sicher schon genug Lösungsansätze:
http://forum.501stsithlords.com/index.php?showforum=188

Der CRL sagt eindeutig:

"no visible zipper"

Nicht "no Zipper" und auch nicht "visible zipper".

Natürlich ist der beste Zipper den man nicht sehen darf, der der gar nicht vorhanden ist!
Wenn aber einer vorhanden ist, muss dieser versteckt werden. Wie ist euch überlassen. Ich muss dann bei jedem einzelnen das Endergebnis individuell beurteilen. Also ists kein Fehler schon im Vorfeld mir zu beschreiben was man vorhat, damit hier unnötige Arbeit vermieden wird und gleich eine Lösung umgesetzt wird, die wohl auch freigebbar sein wird.

Also, keep me posted!
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

Offline AxeAL

  • 1849
  • Commanding Officer
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #6 am: 10. Februar 2016, 11:19:46 »
Das Problem ist oft das man in solche Stiefel ohne Zipper gar nicht rein kommt, da sie sehr eng geschnitten sind und ein höherer Schaft oft das Problem ist.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #7 am: 10. Februar 2016, 20:47:29 »
Das Problem mit den Stiefeln ist keins mehr, nehme meine Zipperboots einfach für die Schaufensterpuppe, und neue werden bei Imperialboots bestellt. Die versenden jetzt in Wellen, die nächste startet am 19.2. .

Trotzdem gibt es wieder was neues.
Mein "Halsschutz" ist fertig.
Und endlich habe ich einmal ein original Foto gefunden, wo man wirklich sieht wie das Ding ausschaut.

LG Bernd
« Letzte Änderung: 10. Februar 2016, 20:54:04 von AIRCOOL »

Offline Perdikkas

  • 913
  • TB-2699, Garrison GML
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #8 am: 10. Februar 2016, 21:44:58 »
Sieht sehr gut aus, der Halsschutz! Weiter so!
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

Offline raptor

  • 370
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #9 am: 11. Februar 2016, 22:52:54 »
Klasse gemacht!

Da kannst du mir ja mal das Schnittmuster zukommen lassen 😃
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #10 am: 14. Februar 2016, 13:15:30 »
So, langsam aber sicher gehts voran.
Aussenrobe und Kapuze mit Umhang sind fast fertig.
Am schwierigsten gestaltet sich die Kapuze, das sie richtig in Form bleibt.
Nicht umsonst hat das originale Kostüm, vorne einen schwarzen Schaumstoffkeil eingearbeitet. (Was ich auch noch mache).
Aber sonst bin ich schon sehr zufrieden.
Auch das Lichtschwert für den Gürtel ist schon fertig. Aber seht selbst.

Kritiken natürlich erwünscht. ;)

Sorry, für die etwas unscharfen Bilder, aber Selfies mit Maske sind gar nicht so leicht. :o

Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #11 am: 15. Februar 2016, 10:31:59 »
Sehr cool :) Hast du vor die Maske noch zu modden?

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #12 am: 15. Februar 2016, 11:34:02 »
Nein, den Black Series Helm lasse ich wie er ist.
Ist ja ein Sammlerstück. ;D

Werde mir später, nachdem ich (hoffentlich) ein Vollmitglied bei Euch bin, einen anderen besorgen.
Bis dahin gibt es sicher schon einige mehr, als jetzt. Obwohl mir der von Anovos auch schon sehr gut gefällt.

Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #13 am: 16. Februar 2016, 12:24:26 »
Hm dann müsstest du dich aber neu 501stifizieren lassen, oder? Also wenn du den Helm wechselst.

Und damit der BS angenommen wird, muss man schon ein paar machen, habe ich zumindest bis jetzt geglaubt. Aber ich bin da auch kein Experte.

Offline AxeAL

  • 1849
  • Commanding Officer
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #14 am: 16. Februar 2016, 12:32:35 »
Den BS muss man auch noch etwas modden um damit das Kostüm in der 501st registrieren lassen zu können.
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius