501st Legion - Austrian Garrison

Noch ein Kylo Ren WIP

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #60 am: 11. Oktober 2016, 17:38:17 »
@ Baaldur
Schade das Du deinen Kommentar gelöscht hast.
Ich habe ja geschrieben das ich für Kritik und Anregungen immer ein offenes Ohr habe.

Zum Thema Referenz:
Ich habe nie die Leistung von Dawn Bright in Frage gestellt, im Gegenteil, sie war und ist die Nummer 1, und hat allen weiteren Kylos den Weg gezeigt. Das kann und wird ihr keiner mehr nehmen. Ich habe aber geschrieben, ich bin die "neue" Referenz.
Das heisst von der Qualität der Arbeit, der Stoffe und Ausführung, ist das der bessere derzeitige Stand. (ich weiss sie hat selbst genäht, usw..)

Ein HD ready Fernseher und ein 4K LED Fernseher sind beides Flachbildschirme, nur ist eben der eine aktueller Stand der Technik.

Damit will ich sagen, selbst Dawn hat schon Ihre Kostüme öfters überarbeitet oder neu angefertigt. (siehe RL Bilder)
Um noch näher dem Vorbild zu kommen, und eben die Referenz zu bleiben.
Referenz ist also wie Evolution, und ich bin sicher, irgendwo da draussen baut jemand schon wieder was besseres.
Eigentlich ist die einzige echte Referenz das Original, und alles andere, egal wieviele tausende Euro es kosten mag, und ob die gleichen Stoffe verwendet werden, bleiben Kopien.

Dann der "Vorwurf" des BS Helmes.
Wer meine Postings im Februar gelesen hat, weiss das ich nie so wirklich von dieser Lösung begeistert gewesen bin.
Aber aus Mangel an besseren Helmen, nutze ich ihn halt.
Sollte ein hundertprozentiger, voll funktionierender Helm erhältlich sein, werde ich ihn mir kaufen.
Habe schon zwei Hersteller im Auge. (ANOVOS gehört nicht dazu)

Nächster Kritikpunkt: Du hast ja alles von einer (Profi)Schneiderin machen lassen, wenn es dich beruhigt es waren zwei, und eine davon meine Schwester.
Mit Nadel und Zwirn konnte ich noch nie umgehen, also warum kostbare Zeit und Material vergeuden, wenn es für sowas Spezialisten gibt. Ausserdem steht ja nirgends, das ich alles selbst herstellen muss.
Prinzipiell kaufe ich mir lieber fertige von Meisterhand gefertigte Produkte, als selbst rumzudoktern.
Sicher basteln ist schon was tolles, aber für sowas habe ich keine Zeit. Schraube schon genug an Grossgeräten in der Garage.

Um zum Schluss zu kommen, es war klar das dieser Referenzspruch polarisieren wird, aber deswegen lasse ich mir meine (unsere) Arbeit nicht schlecht reden. Qualitativ ist es eine neue Stufe, oder hat z.B. irgend jemand gefütterte Tuniken bis jetzt gesehen?
Und fertig bin ich auch noch nicht, aber zur Einreichung reicht es.
Es kommt noch ein besseres Echtleder Neckseal und natülich ein Lichtschwert das auch diesen Namen verdient.

Also dann, Baaldur bitte deine Kommentare nicht mehr löschen, mit mir kann man alles friedlich und freundlich ausdiskutieren.

@ AxeAL

Ich weiss pro Event nur zwei Hauptcharaktere.
Aber keine Sorge, mein Pflichtevent werde ich schon bekommen.
Werde mich auf die Events im Westen des Landes konzentrieren.


FG
Bernd


Offline AxeAL

  • 1849
  • Commanding Officer
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #61 am: 11. Oktober 2016, 19:06:56 »
Wie gesagt ist nur ein Rat, außerdem wird dir mit Sicherheit irgendwann mal ein Kostüm nicht mehr genug sein.
Sprich da aus eigener Erfahrung und man sieht es auch an vielen anderen bei uns.
Weißes Plastik (egal ob Stormie, Biker Scout, Snowtrooper, Clone,...) ist halt immer gefragt, das wäre als Alternative auf jeden Fall nicht schlecht.
Trotzdem toll wenn wir einen weiteren Trooper in OÖ und unseren Reihen wissen. :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #62 am: 11. Oktober 2016, 22:13:12 »
Ich habe sicherlich nichts schlecht geredet .
Aber egal

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #63 am: 15. November 2016, 19:58:13 »
Das Ziel ist erreicht.
Ab heute bin ich offizielles Mitglied bei der 501 (also bei Euch   :) )
Meine Member ID: DS 61070.

Und ich glaube das ich das 50. Mitglied der Austrian Garrison bin!! ;D
Also ich freue mich schon auf ein gemeinsames Troopen.

Und natürlich gibt es noch ein paar Bilder, jetzt kann ich mich ja outen.
Hier gehts zur Galerie: https://goo.gl/photos/wU7v2wnb1wnnfTfC9

LG
Bernd

PS.: Derzeit bin ich noch als Level 1 approved, Level 2 oder 3 wird noch geprüft.
Hier das original Zitat von Dawn Bright aus dem Sith Lord Detachment Forum:
However We are not ready to judge(any) tier 2 or 3 yet. But it's being worked on as we speak. I'm very excited for this.

Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #64 am: 15. November 2016, 20:20:36 »
Gratulation und herzlich willkommen   stormie

Offline raptor

  • 370
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #65 am: 15. November 2016, 20:49:12 »
Herzlichen Glückwunsch Bernd und willkommen im Club ;D

Hoffe bis bald!
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Offline MarV

  • 226
  • TK 15315
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #66 am: 15. November 2016, 21:59:02 »
Saugeil, und echt coole Fotos!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
lg, Markus

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #67 am: 04. Januar 2017, 22:52:34 »
Als Erinnerung an meinen ersten Einsatz, stelle ich ein paar Bilder hier rein.
Weils so schön war. ;D











Freu mich schon auf Salzburg!!! ;)
« Letzte Änderung: 29. Januar 2017, 20:25:05 von AIRCOOL »

Offline Manuel

  • 1313
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #68 am: 05. Januar 2017, 06:22:26 »
Als Erinnerung an meinen ersten Einsatz, stelle ich ein paar Bilder hier rein.
Weils so schön war. ;D


Wohl eher der 2. Einsatz, oder? :)

Offline AIRCOOL

  • 114
  • SL/DS/ID-61070
Re: Noch ein Kylo Ren WIP
« Antwort #69 am: 05. Januar 2017, 09:37:46 »
Ja wenn man es genau nimmt, war das der 2. Termin. Aber die Bilder von der Premiere und dem zweiten Auftritt sind ziemlich ähnlich. ;)
Ausser das beim ersten mal mehr  stormie dabei waren.