WIP Kylo Ren OÖ

Begonnen von MifBis, 24. Februar 2016, 16:45:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MifBis

hallo zusammen,

hier ein paar bilder meiner bisherigen Arbeiten. ich bin aber noch nicht ganz zufrieden mit ein paar kleinigkeiten. als helmbasis hab ich mich für den hasbro bs entschieden da er meines erachtens zur zeit die beste basis ist. ich hab ihn in über amerika bezogen da bei toy-palace der helm nicht lieferbar war. kurz zu meinen arbeiten:

ich hab das ding nach dem auspacken gleich in alle einzelteile zerlegt und die halbschalen gleich mittels kunststoffschweissen unwiederbringlich verheiratet. die batterieabdeckung, wie ich finde eine fehlkonstruktion seitens des herstellers ist hab ich ebenso verschweisst.
ich hab den ganzen helm, innen und aussen mit kunstharz überzogen um eine erhöhte stabilität im falle eines bodenplatschers zu gewärleisten. somit waren auch die ursprünglichen bedienungsknöpfe seitlich am helm geschlossen.
mit einer  handfräse modelierte ich sämtliche linien und sicken des helmes neu, und fügte den battledamage bei. mithilfe einses alten lötkolbnes schmolz ich den "bart" der bei fräsen entsteht einfach weg, somit sparte ich mir die ermüdende schleiferei.
ich grundierte den helm innen und aussen mit transparentem haftprimer um den untergrund für spachtelmasse und lack vorzubereiten. (ablüftzeiten beachten)
kleine übergänge nach dem schweissen die nicht 100% plan waren füllte ich mit kunststoffspachtelmasse, da diese bedingt flexibel bleibt nach dem aushärten.
als basisfarbe nahm ich gunmetal grey und darüber kam eine schicht schwarz matter strukturspray. um den usedlook zu erzeugen schliff ich den ganzen helm mit nassschleifpapier runter, so kam teilweise das gnmetal grey zum vorschein. mit pinsel und airbrush pistole pinselte ich details und battledamage auf.
die verchromte gesichtsplatte schliff ich teilweise mit nassschleifpapier durch und es kam dieser dunkelgraue/schwarze untergrund durch. ich versiegelte die oberfläche mit sprühbarer kunststoffbeschichtung.
das glänzende visier tauschte ich durch ein mattes (schwarzen dünnen stoff).
die originalelektronik flog gleich in den müll. voicechanger hab ich mir selber gebaut (mittels bausatz auf ebay).

den helm hab ich anschließend innen komplett neu gepolstert, nasenstütze verwende ich noch die originale.

ich möchte noch die frontplatte anpassen und die löcher mit schwarzem stoff auskleiden.


Christoph

Sehr schön... So stell ich mir einen Helmumbau vor.

raptor

Klasse Helm, sieht super aus ...ich hoff ich bekomm den zumindest ansatzweise so hin.

Ja und natürlich wollen wir vom restlichen kostüm Fotos sehen  ;D
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Baaldur

welches schwert hast du da das  normale fx oder das ultimate mit dem metalgriff im hintergrund

MifBis

#4
zum testen hab ich das ultimate fx verwendet, jetzt hab ich das bs force fx (mit metallgriff) modifiziert.
die klinge wird aber noch handbemalt um details raus zu heben.

MifBis

hier meine handschuhe. die hab ich aus singapur bekommen. müssen noch ein bisschen usedlook bekommen und auf alle fälle muss ich sie mattieren. die glänzen mir noch zu viel.

für den gürtel hab ich mal einen dummy angefertig. hab ich komplett selbst gemacht. hab auch wie in der filmvorlage nicht nur die naht gezogen, sondern auch eine rille gefräst in der die naht vertieft verläuft. es fehlen mir noch die gürtelschnalle und der lichtschwerthalter, aber da hab ich schon einen guten tip von peter bekommen, danke nochmals werd ich mir gleich anschauen;)

Fedaykin

Wow, richtig cool geworden :) Find ich gut. Wenn ich mal Fragen zu meinem WIP habe, dann weiß ich schon, an wen ich mich unter anderem wenden kann...

MifBis

am wochenende wird genäht....hab da mal ein sehr gutes stoffmuster gefunden. farblich natürlich nicht am orignal aber da hab ich auch schon eine idee............... was meint ihr zum stoff?

raptor

Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Baaldur

savanna polsterstoff hab ich auch

Baaldur

Wie Farbstoffe den Stoff das zeug is 100% polyester