ANH Stormtrooper/FX Armor rebuild

Begonnen von raptor, 24. März 2016, 09:15:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raptor

Hallo Leute,

Ich bin zwar gerade erst mit meinem Letzten Kostüm fertig geworden, möchte aber eventuell auch ein LangzeitProjekt endlich abschließen.

Ich hab seit ca. 2004 ein stormtrooper outfit von troopershop.de ( wenn ich mir den Helm so ansehe, hat Hannes glaube ich dieselben teile).

Und gerde am Helm habe ich am meisten auszusetzen, denn der gefällt mir von den Proportionen nicht - und da ich sowieso nicht fertig bin, wollte ich euch mal fragen, wo ich einen günstigen Kompletthem herbekomme, der akkurat aussieht.

Also Shepperton Designs fällt mal weg, weil meine Rüstung glänzt, und ich den matten helm nicht lackieren will ...

Hat jemand Ideen?

Und ich muss sicherlich an der Rüstung ein paar Dinge umbauen, da ich mich 2004 nicht an das CRL gehalten habe ... Ich hab' mir zwar sehr wohl damals Infos aus den 501st Foren geholt, aber 100%Iig war/ist das sicher nicht. 

Anbei ein paar Fotos.



Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

#1
Vielleicht tendiere ich eher zu nem heavyweapontrooper  :)
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

geminorum

Wieder ein Kostüm. Sag mal ist dir fad oder so  stormie ?
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Christoph

Schaut nach einem recast der FX Rüstung aus (Nicht Movie FX).

Gabs da nicht mal eine Dikussion das diese in der 501st nicht mehr akzeptiert werden? Da weiss der Bernhard sicher mehr.

Bezüglich Helm würde ich auf keinen Fall zum SDS (Shepperton) greifen. Schau Dir mal den Helm von RS Props an oder
die neuen Iron Motion aus Deutschland http://www.ironmotion.de/

Fedaykin

Shepperton ist doch böse böse oder?

Christoph

In den Augen von Brian und Liz Muir: Ja. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden was einem persönlich besser gefällt.

raptor

#6
Ich habe mir jetzt div. FX Kostüme im Internet angesehen und du wirst recht haben ...

Vielleicht hat ja jemand (Bernhard) Infos ob sich hier ein Helmupgrade überhaupt auszahlt - also jetzt nicht nur optisch, sondern ob das Kostüm alleine (mit anderem Helm) noch akzeptiert wird?!

Der Iron Motion Helm würde vermutlich nicht meine erste Wahl werden und beim RS sind wir von günstig weit entfernt  :'(

Falls aber sowieso keine Chance besteht das Kostüm durchzubringen, werd' ich mir vermutlich gar keine Gedanken mehr darüber machen.

Als Dekostück geht er alle mal durch  ;)
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

#7
Und ich mach mir doch Gedanken  ::)

Denn laut CRL wird die Rüstung selbst nach wie vor bis Level 2 akzeptiert, nur der Helm nicht.

Laut CRL;

FX armor may not be used for Level 3 approval.
FX helmet is no longer permitted for new approvals.

Ja, wurscht den will ich eh nicht verwenden  :)

Ich hab' mir den RS jetzt gründlich angesehen und der ist eh die einzige Alternative ... hat den schon jemand von euch selbst zusammen gebaut? Ist da auch noch was zum zuschneiden, oder nur zum montieren? Rundungen anpassen mag ich nämlich nicht, um's gelinde auszudrücken. Und muss ich den noch lackieren?

Den Jungs von Ironmotion hab ich auch mal geschrieben, was sie für einen Kompletthelm verlangen würden ... aber den Helm find ich auch nicht ganz akkurat - die Öffnungen bei den Augen finde ich zu groß und auch die Rundungen unter den 'Ohren' sind meiner Meinung nach überdimensioniert.
Zumindest hab ich jetzt nichts vergleichbares auf irgendwelchen Filmfotos entdecken können?!


Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Christoph

Der RS und der Iron Motion sind beides casts von Originalen. Bei Ironmotion hast auch die ganze Bauhistorie dabei (ähnlich wie beim RS)
http://www.ironmotion.de/history.html
RS hat der Arthur wenn ich mich nicht täusche an.
Ansosnten schau dir mal einen TE Helm an.

Aber gut zu wissen das die Rüstung doch noch angenommen wird.

Perdikkas

Ja der FX Helm geht gar nicht mehr, der muss ersetzt werden.
Die Rüstung selbst, gut zusammengesetzt, sollte den Richtlinien noch ensprechend gemacht werden können.

Wenns um den Helm geht, lohnt es sich auch im whitearmor Forum Ausschau zu halten. Da finden sich auch immer schöne gebrauchte zum Erstehen.
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

raptor

Danke Jungs!

Falls mal jemand über einen günstigen oder gebrauchten, passablen Helm stolpert, gebt mir bitte Bescheid.

Ich warte jetzt mal ob ich von Ironmotion 'ne Antwort bekomme.

Inzwischen kann ich ja mal die Rüstung durchschauen, was eventuell zu ändern wäre und  mir 'nen passenden Gürtel besorgen.

Wahrscheinlich brauch' ich auch ne weiße Plastikplatte  (HIPS oder ABS) damit ich mir die Streifen auf den Ober- und Unterschenkeln machen kann ...
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

raptor

So ...

nachdem ich mich nun auch in diese Materie eingelesen habe, führt für mich kein Weg an einem Komplettumbau meiner Rüstung vorbei.

Keine Angst ich werde euch damit nicht allzu sehr belästigen und bis zur endgültigen Fertigstellung keinen Fortschritt bzw. keine Fotos posten.

Falls jedoch jemand Ahnung von dem Thema hat, bitte ich um Hilfestellung. Ich hab' mir einige Forenbeiträge auf der FISD angesehen und anscheinend ist sehr viel Zuschneidearbeit und die Verwendung eines Heissluftgeräts von Nöten - da die FX Teile eher mehr röhrenförmig sind - so komm ich eventuell sogar auf Level 2.

Vielleicht erklärt sich ja auch ein TK aus unseren Reihen bereit, dass ich mal die Maße eines akkuraten Models nehmen bzw. abzeichnen kann.

Falls ich mir einen neuen Helm bestelle, werde ich mir auch gleich eine neue Knieplatte und ein neues Munitionsteil (vom anderen Knie) ordern. Und eventuell bekomm' ich wie erwähnt, gleich noch ein - zwei Platten Plastik damit ich die Streifen für die Arm- und Beinteile bzw. sogar eine Verbindung zwischen unterer Rücken- und Bauchpartie machen kann.

Na mal sehen ...

Wie gesagt, für jede Unterstützung bin ich dankbar.
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Agnes

wieso "belästigen", ich finde es immer interessant bis hilfreich, Arbeitsprozesse mitverfolgen zu können!

Fedaykin

Öhm also ich freue mich immer über Bilder und Fortschrittsberichte, also von meiner Seite her die unbedingte Bitte, die hier zu posten :)

raptor

Kann mir bitte einer der TK's oder TD's nachsehen und mitteilen welche Stärke die Cover Stripes haben.

Danke
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.