WIP - first ROTJ Stormtrooper - TM neu!

Begonnen von MarV, 18. Mai 2016, 23:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fedaykin

Kann mich nur anschließen - toller WIP, auch wenn ich nur lesend unterwegs bin :) Weiter so!

MarV

#91
Die buttons sind nun auch endlich soweit erledigt.

Die Farben habe ich aus folgendem Threat:
http://www.whitearmor.net/forum/topic/8117-helmet-ab-paint-detail-reference-guide/





und so sieht mein Arbeitsablauf aus:

ich habe mir gleich eine der Gummibeilagscheiben genommen, um den richtigen Durchmesser auf die "buttons" zu zeichnen:










Hier sieht man es leider nicht so gut, dass der Durchmesser der "buttons" 11mm beträgt, weil ich mit einer hand mein Handy und mit der anderen das Lineal halten musste. Da glaubt man, dass die 11mm lediglich 10,5mm sind, aber es sind genau 11mm!!! 8)


das ist die Farbe "Humbrol Mitternachtsblau glänzend 15"


und hier die restlichen "buttons" in "Humbrol Schwarz glänzend 21". Ist zwar nicht 100% filmakkurat, aber ich finde, dass schwarz einfach besser aussieht.


Ich glaube man kann es so lassen.

Principessa


Jeaz

Stimmt sieht zwar besser aus, aber wenn einen Dibbelschisser für den CENT Antrag auf der anderen Seite hast,  wird er das bemängeln, Leider.  :(

Nutzen tun die Gummibeilagscheiben schon, denn so zieht sich das Gewebeband an der stelle nimmer so arg. Ausserdem find ich klasse das die Scheiben den richtigen Durchmesser haben, erspart viel herum gemale.

Ahso und natürlich sehr schön rund die Farbkleckse  ;D ;D ;D

Wird sicher ein verdammt guter ROTJ!!!

Bin immer noch gespannt wie nen Bogen  stormie
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

Danke Leute, für so viel positives Feedback  ;D ;D ;D
Es freut mich sehr, dass mein WIP so gut ankommt  8) :)

Ich werde den "Dibbelschissern" (oder, wie ich es kenne "I-Dipferl-Reiter") keinen Grund geben mir meinen CEN-Status vorzuenthalten, und später die schwarzen "buttons" durch graue ersetzen. 8)

Danke nochmals  ;)

AxeAL

Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt und freu mich dich auf Events zu sehen. :)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

MarV

Danke! :D

Ich freu mich auch schon euch bei einem Event kennen zu lernen und mit meinem Stormie herum rennen zu dürfen. Leider wird das noch ein bisschen dauern. Aber ich hoffe, dass ich bis Oktober damit fertig werde und meine TK-ID habe. Dann steht dem Troopen nichts mehr im Wege.

AxeAL

Ab Oktober geht's eh wieder los! :)

8.+9.10. // Vienna Comix, Wien
22.+23.10. // Modellbau-Messe, Wien
19.+20.11. // VIECC, Wien



TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

MarV

#98
Sehr gut. Ich möchte mir das mal als Ziel setzen, aber ich darf mich nicht zu sehr darauf versteifen, sonst beginne ich wieder zu hudeln. Und wenn das passiert, mache ich sicher wieder Fehler...

apropos "Fehler"

Ich habe nun die Farbe der schwarzen Knöpfe ausgebessert und durch die graue ersetzt:
"Humbrol Dark Admiral Grey 5"








Ich muss nur noch ein 2. Mal drübermalen, denn die Farbe hat irgendwie Risse bekommen. Und die unreinen stellen werde ich noch ausbessern. Dann sollte es passen.

MarV

#99
Echt witzig, wenn man die Dosierspitze mit etwas Kleber drin offen liegen lässt. Der Kleber trocknet und lässt sich ziemlich leicht entfernen. Dann hat man wieder eine saubere (fast wie neu) Dosierspitze! ;D ;D ;D

Christoph

Hast Du das grau "nur" über die schwarzen Knöpfe drübergemalt? Du solltest das schwarz vorher entfernen oder leicht anrauhen, sonst bekommst die Rissen immer wieder.  Schwarz glänzend deckend übermalen ohne entsprechende Vorbearbeitung (grad bei den Enamel Farben) wird dir eventuell Probleme bereiten (siehe Risse).

MarV

Ah, ok. Danke, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Dann werde ich das halt nochmal machen. ;)

MarV

#102
Gesagt - getan....

Habe nun (fast) alles von vorne gemacht:

Zuerst mit einem Lösungsmittel, das Plastik nicht angreift, die Farbe(n) (grau und die darunter liegende schwarze Farbe) entfernen (ich distanziere mich hiermit von jeglicher ((Schleich-)Werbung) ...










... nachdem das erledigt war, habe ich als Hilfsmittel die "Kreise" wieder vorgezeichnet ...


... und violà, schon war die Sache wieder fertig.


Ich glaube aber trotzdem, dass ich ein zweites mal drüber malen muss, denn die Farbe zeigt wieder feine Haarrisse, die man zwar nur bei näherem Betrachten :o erkennen kann, aber trotzdem stören sie mich  :-\

Hab nun auch schon mit dem Strapping begonnen (endlich habe ich mich drüber getraut ::) )

Hier "Kidney/Posterior to Back":






Und heute wurden die beiden Schulter-Teile geklebt:

(jede Menge Klemmen für so ein kleines Teil ???  ;) )

Jetzt muss ich nur irgendwie diese verfluchte "Angst" überwinden, dass ich mich über das restliche Strapping traue. Irgendwie habe ich davor echt schiss, dass ich mir die ganze Arbeit versaue!!! Haltet mir bitte die Daumen!!!! Und wenn jemand eine Idee/Vorschläge/Tipps und Tricks auf Lager hat - BITTE NUR RAUS DAMIT :D :D

Grüße, Markus

MarV

#103
... und das lustige "strapping" geht in die nächste Runde!

"Abdomen" to "Kidney" links und rechts




"Abdomen" to "Kidney" links


"Abdomen" to "Kidney" links und "Abdomen" to "Chest"








Mal schauen, wie es morgen weitergeht ...
bis dahin
mtfbwy & gute Nacht!

Jeaz

Na wird doch! später dann mal das fitting abwarten und schauen wo es zwickt oder schlabbert. Weiterhin ein frohes schaffen und gelingen.
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)