Befestigung Klettverschluss bei Schienbein (ROTJ)

Begonnen von MarV, 23. Mai 2016, 14:11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarV

Hallo!

Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage habe ich bezüglich der Befestigung des Klettverschlusses auf der Rückseite der Schienbeine. Wie wird das am besten geklebt? Wahrscheinlich mit dem E6000-Kleber (oder gibt es bessere Alternativen?), aber schleift man die Rüstung an der Stelle, an der der Klettverschluss angebracht werden soll, vorher ein bisschen an, oder lässt man diese "roh" / glatt? Und wie schaffe ich es, dass der Klettverschluss VOLLFLÄCHIG klebt und auch hält?

Bitte um Vorschläge / Hilfestellungen. Ich möchte nicht (unnötig) etwas "ausprobieren", was dann nicht hält / funktioniert bzw., dass sich, beim ersten Öffnen der Schienbeine, ein Klettverschluss-Streifen löst. Daher meine "komische" Frage ;P

Danke,
Markus!

Belavrin

#1
Hallo,

bin zwar auch kein Profi kann dir aber von meinen Erfahrungen beim ANH Stormi berichten.

Also E6000, ist Hammer für nen Anfänger gibt es finde ich nix besseres, da er sich auch wieder von der Rüstung lösen lässt, somit kannst einen Fehler ausbessern.
Ich hab die Stellen wo ich mein Strapping geklebt habe leicht mit einem Schleifpapier aufgeraut.

http://8v8d7.w4yserver.at/forum/index.php/topic,845.15.html auf der 2ten Seite ist das Srapping.

In dem Link auf Seite 2 sieht man die Nylon Stücke welche ich mit E6000 eingeklebt habe, da kannst an einer Klebestelle das Gewicht der ganzen Rüstung haben und da passiert nix.

Wie meinst du das mit vollflächig kleben ? Klettverschluss umdrehen, soviel E6000 drauf das es vollflächig ist und dann auf die Rüstung, Festklammern 24 Stunden warten gut gut ist.

Hilft das ?

Lg Alex

MarV

Zitat von: Belavrin am 23. Mai 2016, 15:16:40
Hallo,

bin zwar auch kein Profi kann dir aber von meinen Erfahrungen beim ANH Stormi berichten.

Also E6000, ist Hammer für nen Anfänger gibt es finde ich nix besseres, da er sich auch wieder von der Rüstung lösen lässt, somit kannst einen Fehler ausbessern.
Ich hab die Stellen wo ich mein Strapping geklebt habe leicht mit einem Schleifpapier aufgeraut.

http://8v8d7.w4yserver.at/forum/index.php/topic,845.15.html auf der 2ten Seite ist das Srapping.

In dem Link auf Seite 2 sieht man die Nylon Stücke welche ich mit E6000 eingeklebt habe, da kannst an einer Klebestelle das Gewicht der ganzen Rüstung haben und da passiert nix.

Wie meinst du das mit vollflächig kleben ? Klettverschluss umdrehen, soviel E6000 drauf das es vollflächig ist und dann auf die Rüstung, Festklammern 24 Stunden warten gut gut ist.

Hilft das ?

Lg Alex


Danke, Alex. Das hat mir SEHR weiter geholfen! Dein Threat ist ja auch sehr hilfreich! Deine Fragen, die du darin gestellt hast, haben mich im Rüstungsbau auch weitergebracht (und ich habe schon VIEL recherchiert  ;)). Da habe ich auch gleich eine Frage an dich: Wo hast du die Puppe her, die deine Stormie-Rüstung trägt, wenn du schläfst? Und wieviel hat die gekostet (wenn ich fragen darf)? Habe nämlich nur eine "professionelle" Puppe auf amazon (soll keine Schleichwerbung sein :P) gefunden, die etwa € 80,- kostet  :o
http://www.amazon.de/Songmics-fotostudio-Schaufensterpuppe-schaufensterfigur-MPGM18/dp/B00CMLX0DO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464033513&sr=8-1&keywords=schaufensterpuppe

Ich wüsste sonst nicht, wo man eine Puppe herbekommt. Eine Freundin von mir hat mir da zwar schon etwas "weiterhelfen" können, aber die, die sie meinte, würden so ab € 250,- aufwärts kosten (ECHTE Schaufensterpuppen). Und SOWAS ist ja nun wirklich nicht unbedingt notwendig ;D

LG, Markus

Belavrin

Hallo Markus,

Passt :) wenn er geholfen hat!

LOl ja das mit dem viel recherchieren kenne ich, und dann ist es noch immer zu wenig bzw. es tauchen dann wenn man glaubt alles ist OK wieder Fragen auf :)

Die Puppe habe ich von PhoenixProps aus dem Whitearmor Forum, der gute sitzt aber in Deutschland und ist über Facebook zu kontaktieren. Hatte inkl. Versand 200€ gekostet. https://www.facebook.com/phoenix.props15/?fref=ts
Bilder etc. kannst dir unter http://store.voicebooster.com/mannequins ansehen, phoenixProps importiert die denk ich und verkauft sie dann in EU.

Sehr netter Kontakt und war superschnell bei mir.

Etwas zum Nachdenken wegen den 80€ Püppchen beim Amazon:
- Versand ist nur gratis in Germany kann also da schon teuer werden
- Brauchst du noch ein schwarzes Untergewand für die Puppe das ist bei dem von Phoenix Probs dabei
- Die Puppe bei Amazon ist am rechten Fuß mit der Bodenplatte verbunden, wie willst da den Schinbein Rüstung anziehen ?

Bei der schwarzen von Phoenx Props ist die Halterung von hinten in die Hüfte, sieht man am Video von Voiceboosters.com denk ich ganz gut, auch nicht DAS gelbe vom Ei aber ich finde recht gut gelöst.

Lg Alex





Fedaykin

Hab auch die Puppe von derek (phoenix props). War binnen 2-3 Tagen bei mir und etwas günstiger als 200€, ich glaube ich habe nur 160€ bezahlt, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. Sehr gutes Produkt.

MarV

Danke für die Infos!  :)

Colle Sache! Ich habe zwar die Versandkosten bei amazon gecheckt, ... € 4,95 .... finde ich jetzt nicht so schlimm  :)
ABER ...

ich habe nicht bedacht, dass die Verankerung tatsächlich stört .... zwar nicht für das Schienbein, aber für die Oberschenkel  :-\ Ich müsste jedes Mal die Puppe abmontieren .... Schade, denn es wäre ein gutes Stück günstiger.  :(

Dann werde ich wahrscheinlich die von phoenix props nehmen müssen (nichts gegen ihn, aber der Preis bringt mich wieder ien wenig mehr ins Schwitzen).

Danke!!

Jeaz

Moin Moin,

Du könntest auch bei der German Garrison im Forum hinein schauen. Glaub der K@nne hatte sich mal selbst eine gebaut aus Panzertape und Pappe glaub war das. Sah sehr gut aus und vorallem hätte die Puppe dann deine Maße.

Mfg Jeaz (Willi)
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

Ah, super! Hat er ein Drahtgestell und dann einfach nur modelliert? Ich frag ihn mal. Cool, danke  :)

Jeaz

nicht so direkt wenn ich mich recht erinnere. Glaube er sich vo seiner Freundin in Panzertape wickeln lassen und das dann auf ein Drahtgestell gebracht. Aber so genau weiß ich das nimmer.

Mfg Willi
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

Zitat von: Jeaz am 26. Mai 2016, 02:10:16
nicht so direkt wenn ich mich recht erinnere. Glaube er sich vo seiner Freundin in Panzertape wickeln lassen und das dann auf ein Drahtgestell gebracht. Aber so genau weiß ich das nimmer.

Mfg Willi

Haha, ;D ich stell mir das ganz lustig vor. Aber ist sicher keine schlechte Idee. Na ich werde ihn heute mal fragen, wie er das gemacht hat!

Jeaz

ok mach das. Nur ob das so toll ist sich von seiner Freundin "fesseln" zu lassen und da dann hilflos Zusein ... ich weiß ja nicht  :-X  ;D
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat

Buddha (560 - 480 v. Chr.)

MarV

Zitat von: Jeaz am 26. Mai 2016, 20:53:41
ok mach das. Nur ob das so toll ist sich von seiner Freundin "fesseln" zu lassen und da dann hilflos Zusein ... ich weiß ja nicht  :-X  ;D

;D ;D ;D ich glaube auch, dass das nicht so toll ist, es sei denn, man mag es so  :-X ;D

Fedaykin

Bin im Übrigen am Überlegen, ob ich die Puppe wieder abtrete. Günstiger, dafür Selbstabholung in Wien. Bei Interesse mich mal per PM anschreiben.