Befestigung Klettverschluss bei Schienbein (ROTJ)

Begonnen von MarV, 23. Mai 2016, 14:11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarV

Hallo!

Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage habe ich bezüglich der Befestigung des Klettverschlusses auf der Rückseite der Schienbeine. Wie wird das am besten geklebt? Wahrscheinlich mit dem E6000-Kleber (oder gibt es bessere Alternativen?), aber schleift man die Rüstung an der Stelle, an der der Klettverschluss angebracht werden soll, vorher ein bisschen an, oder lässt man diese "roh" / glatt? Und wie schaffe ich es, dass der Klettverschluss VOLLFLÄCHIG klebt und auch hält?

Bitte um Vorschläge / Hilfestellungen. Ich möchte nicht (unnötig) etwas "ausprobieren", was dann nicht hält / funktioniert bzw., dass sich, beim ersten Öffnen der Schienbeine, ein Klettverschluss-Streifen löst. Daher meine "komische" Frage ;P

Danke,
Markus!

Belavrin

#1
Hallo,

bin zwar auch kein Profi kann dir aber von meinen Erfahrungen beim ANH Stormi berichten.

Also E6000, ist Hammer für nen Anfänger gibt es finde ich nix besseres, da er sich auch wieder von der Rüstung lösen lässt, somit kannst einen Fehler ausbessern.
Ich hab die Stellen wo ich mein Strapping geklebt habe leicht mit einem Schleifpapier aufgeraut.

http://8v8d7.w4yserver.at/forum/index.php/topic,845.15.html auf der 2ten Seite ist das Srapping.

In dem Link auf Seite 2 sieht man die Nylon Stücke welche ich mit E6000 eingeklebt habe, da kannst an einer Klebestelle das Gewicht der ganzen Rüstung haben und da passiert nix.

Wie meinst du das mit vollflächig kleben ? Klettverschluss umdrehen, soviel E6000 drauf das es vollflächig ist und dann auf die Rüstung, Festklammern 24 Stunden warten gut gut ist.

Hilft das ?

Lg Alex

MarV

Zitat von: Belavrin am 23. Mai 2016, 15:16:40
Hallo,

bin zwar auch kein Profi kann dir aber von meinen Erfahrungen beim ANH Stormi berichten.