501st Legion - Austrian Garrison

WIP - Royal Guard (AOTC)

WIP - Royal Guard (AOTC)
« am: 07. Juni 2016, 22:17:14 »
Hallo !!!!

Nachdem mein Stormi doch recht "Plastik lastig" ist und ich von Haus aus ein zweites Kostüm dazu haben wollte, habe ich mich für etwas
"stoffiges" entschieden und das war eben ein Royal Guard. Möchte außerdem nicht nur als Stormi von Vader in den Tod geschickt werden, sondern auch als Royal Guard  guard  vom Imperator  :). Hintergedanke war auch, das ich bei Events (die über 2 Tage gehen oder auch bei Tagesevents) einen Kostümwechsel zwischendurch mal machen kann, um die Vielfälltigkeit der AG noch besser darstellen zu können (falls mal kein Guard dabei sein sollte z.B.,hoffe das ist in eurem Sinne). Nach einigen Recherchen, habe ich nun mit der Anschaffung  der ersten Teile begonnen.

Benötigte Teile:

Stiefel: bereits gekauft und stehen schon zu Hause (siehe Bild)
Force Pike: bereits gekauft und ebenfalls schon zu Hause (siehe Bild)
Helm: den unlackierten Helm bereits bei Kamino Custom bestellt. Lieferung auf Grund der Auftragslage nicht vor Oktober. Lackiert
wird er dann von einem Verwandten, der eine Karosserie-Spenglerei hat (in der Farbe der Außenrobe).
Innere Robe: Kostümschneiderin in der Nachbarortschaft ausfindig gemacht. Schnittmuster und einige Bilder bereits geschickt.
Sie meldet sich diese Woche bei mir und dann schaun wir mal, was sie dazu sagt.
Äußere Robe: siehe Innere Robe
Handschuhe: einmal schaun, ob ich die Handschue von der Schneiderin mit machen lasse, oder extra bestelle.

Möcht mich hier auch gleich bei Jörg bedanken, der mir schon einige Tipps gegeben hat und Jörg: Ich werde dich noch das eine oder andere mal nerven müssen  ;).

Die nächsten Bilder die ich dann poste, sind dann hoffentlich schon die Bilder mit der Inneren Robe (Kaftan, damit ihr was zu lachen habt).

Ich habe mir für das Kostüm zwar kein Zeitlimit gesetzt, aber so wie es momentan ausschaut, geht es sich bis Weihnachten aus  :) und ich kann dem Weihnachsmann, wenn er durch den Kamin kommt  mit meiner Force Pike gleich ordentlich in den Allerwertesten pieksen wenn die Geschenke nicht passen.

Stiefel:


Force Pike:






Offline MarV

  • 226
  • TK 15315
Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #1 am: 07. Juni 2016, 23:41:54 »
Coole Sache!
Na dann gutes Gelingen mit deinem roten Beschützer :P
Sieht man ja schließlich nicht alle Tage :D

Bin schon auf weitere Ergebnisse gespannt  ;)
LG, Markus

Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2016, 20:07:23 »
So, lange ist es her seit dem letzten Posting, aber nun war die erste Anprobe und die Stoffteile des Kostümes sollten dann auch demnächst fertig sein. Ein super Gefühl in so einem Kleidchen   guard.

Der Helm Lieferant läßt mich zwar etwas im Stich, aber ich hoffe den Helm  noch dieses Jahr zu bekomme, nach mitlerweile 7 Monaten Wartezeit (von den versprochen 4 Monaten).

Die nächsten Bilder gibt es dann nach der nächsten Anprobe   ;D

Die innre Robe:



Das Innenfutter der äußeren Robe:

Offline AxeAL

  • 1849
  • Commanding Officer
Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2016, 20:12:40 »
Nice Royal Guard, Vader, na du gehst es echt an! :)

TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2016, 20:25:07 »
coole Sache!!!

Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2016, 20:46:02 »
Alex, aber nach dem dritten Kostüm werde ich es dann glaube ich mal gut sein lassen   ;D

Offline AxeAL

  • 1849
  • Commanding Officer
Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2016, 22:03:11 »
Das glaub ich dir gerne, also der Snowie wird auch auf längere Zeit jetzt mein Kostüm sein. ;)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Offline Perdikkas

  • 913
  • TB-2699, Garrison GML
Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2016, 08:39:20 »
Ah, den Thread hab ich völlig übersehen im Sommer (oder wieder vergessen zwischen all den Rekruten?^^).
Coole Sache, freut mich, dass du am nächsten Kostüm arbeitest!

Bin auch gerade wieder beruhigt, dass du den Helm roh bekommst und erst selbst lackierst. So kann man sicherstellen, dass der Stoff und der Helm wirklich gleich gefärbt sind. War im ersten Moment besorgt, weil wir da schon einen Fall hatten wo nichts aus einer Mitgliedschaft wurde, weil der Farbunterschied zwischen Robe und (fertigem) Helm einfach zu brutal war.

Aber du gehst das eh richtig an! Gut so! Weitermachen ;-)

TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

Offline raptor

  • 370
Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2016, 09:14:20 »
Yeah!

Bis bald in Graz - freu mich schon  ;D
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.

Offline AxeAL

  • 1849
  • Commanding Officer
Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2016, 09:57:23 »
Was bei mir noch neu gemacht wird, ist der Duster (gleich von haus aus etwas cremiger dunkler und länger, beim Troopen zieht es den Stoff leider wegen der Beschaffenheit immer etwas rauf), dann besorg ich mir wenn das Geld passt eine DLT-20a und einen neuen Helm, dann ist der Snowie für mich perfekt. ;)
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

Offline Perdikkas

  • 913
  • TB-2699, Garrison GML
Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2016, 11:49:37 »
Back to topic, guys ;-)
TB-ID-TI-IC-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

GML / GWL Austrian Garrison

real food is planted and harvested, not bred and murdered!

Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2016, 20:06:28 »
Da der Onkel meiner Frau eine Karosseriespenglerei hat und zusätzlich auch noch Motoradhelme airbrushed, hoffe ich mal stark , dass er das mit der Helmfarbe  auf die Reihe bekommt, wenn ich ihm den Stoff von der äußeren Robe gebe   :D

Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #12 am: 02. Januar 2017, 20:50:00 »
So, heute war wieder Anprobe und daher gibt es ein update vom Kleidchenträger   ;)

Bis zur nächsten Anprobe ist noch folgendes zu machen:

Innere Robe:
- muss noch auf die richtige Länge gekürzt werden und sollte dann fertig sein.

Äußere Robe:
-muss noch auf die richtige Länge gekürzt werden.
-der Schulterbereich links/rechts muss noch überarbeitet werden.
-der Halsbereich muss noch gemacht werden.












Offline Manuel

  • 1313
Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #13 am: 03. Januar 2017, 06:50:00 »
könntest ja fast als Kardinal durchgehen :)

Re: WIP - Royal Guard (AOTC)
« Antwort #14 am: 03. Januar 2017, 09:02:23 »
Wenn das Kostüm fertig ist Manuel, bist der erste der von mir bekehrt wird  :)