Darth Revan

Begonnen von Darth Agares, 10. Juni 2012, 22:43:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clemens

Ja wie Christoph schon zur Maske sagte sind diese nicht zugelassen (btw. sieht es auch etwas "komisch" aus wenn du mit einem 8h Dauergrinser durch die Gegend läufst). Daher eher entweder das Gesicht jedes Mal mit Latexmilch formen (funktioniert ganz gut und lässt sich gut verarbeiten.. hab damit schonmal ein echt geniales Freddy Gesicht gemacht) oder eine Dragonskin Halbmaske machen ..

Kurzum der Imperator höchstselbst ist auch kein so eays going Kostüm wie man das auf den ersten Blick vl glauben will...

Sorry für die vielen Dämpfer jedes Mal, aber ev. solltest du einfach mal auf einen Stammtisch in Wien kommen und mit den Leuten plaudern, dann erhälst du sofort ein Feedback zu ev. Ideen..

LG

Darth Agares

Also mit dem kann ich was anfangen...Hände sind kein Problem...die Maske schon eher...

Ich meine mich zu erinnern das der Imperator der damals im Prater mitmaschiert ist auch keine vollbewegliche Maske hatte...deshalb mein gedanke mit der fixen Maske...

Die Robe ist sogar noch einfacher in der Herstellung...

Wie gesagt die Maske stellt für sich genommen ein kleines Problem da...und jedes mal neu machen? Naja bin ich kein Fan von...aber das mit der Dragonskin Halbmaske(was auch immer das is) wär mal einen Bloick wert!

Darth Agares

Ahja und das  mit dem Stammtisch...würd ich ja gern aber...da der IMMER nur Freitags ist und das auch noch um 18:00 wird sich das vermutlich nie ausgehen das ich Freitags IMMER bis 19:30 in der Arbeit sitz...:(

Arthur

ist egal, Stammtisch ist bis min  ~21 Uhr was los. in August war es sogar bis 22 uhr wenn ich mich richtig erinnere ^^

Christoph

Dann kommst halt später. Je nachdem sitzen genug Leute bis mind 21-22 Uhr dort. Im Prinzip ist da von 18 Uhr bis open End....

Zitat von: Darth Agares am 28. September 2012, 14:28:41
Ahja und das  mit dem Stammtisch...würd ich ja gern aber...da der IMMER nur Freitags ist und das auch noch um 18:00 wird sich das vermutlich nie ausgehen das ich Freitags IMMER bis 19:30 in der Arbeit sitz...:(

Darth Pezi

Unterschäütze nicht das Gewand des Imperators. Alleine den richtigen Stoff für die Oberrobe zu finden, war eine wahre Odysee. Und da es keinen Schnitt dafür gibt, hab ich da ganz schön viel Grips in die korrekte Umsetzung stecken müssen.
Pezilein der kleine Wicht fehlt auch heute wieder nicht -
und er schickt euch groß und klein, viele viele Bussilein!

Darth Agares

Du unterschätzen tu ichs nicht ^^ aber es ist keine bestimmte Stoffart vorgeschrieben...es heisst lediglich das es ein schwerer schwarzer Stoff sein muss der von der Struktur passen muss...und um den Schnitt mach ich mir null sorgen...wie gesagt die Dame die mir das macht , schneidert normalerweise historische Kutten und Gewänder(zb für Carnuntum)...wie gesagt die Maske wird eher die Herausforderung auch wenn ich sogar nen guide zum selbermachen gefunden habe ^^
Selbst die Falten bekommt man mit gewissen näherischen Kniffen hin...ich kenn mich da ned so aus da vertrau ich dem Profi ^^ Aufgrund der Oberflächenstruktur wird sich ein schwerer Leinenstoff am besten eignen...aber DAS muss ich mit ihr eh noch besprechen ^^ Ist alles nur eine Frage des näherischen Know hows und des Stoffes ^^

Nur bzgl der Maske...wie gesagt da kenn ich niemand der sowas schon mal nodelliert hat und ich bin bei solchen Sachen ned sehr geschickt...


Hier der Link zu dem Guide: http://www.amateurfilm-forum.de/technik-und-equipment-beim-filmdreh/rund-ums-filmset/24500-imperatormaske-selber-machen-star-wars/

Aber bitte wenn hier jmd schon Erfahrung damit gemacht hat und Tipps hat...immer her damit ^^ Man muss schliesslich nicht immer das Rad neu erfinden XD

Aufjedenfall einmal danke für eure Unterstützung...find ich echt toll...und bzgl dem Stammtisch...wenn ihr wirklich solang dort seid wird sich wohl doch ausgehen und ich werd euch beim nächsten einmal nerven kommen muhahaha ^^





Klasse oder?

Darth Agares

GEILES UPDATE: Meine Schwester hat gerade zugesagt das sie die Maske modellieren kann(sie macht ja etwas mit musicals...also leitet ne nMusicalgruppe und muss sowas öfters machen ^^)

Also so eine Maske müsste doch gehen oder?

lg

Manuel

Hallo kurze frage, wie gross bist du?..
Der imperator sollte schon annähernd die richtige grösse haben.

sadrak

naja, das mag vielleicht für einen Vader o.ä. gelten, aber beim Imperator ist die Größe meiner Meinung nach net so wichtig.  ???
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

Clemens

ja solange er jetzt nicht 2,05m ist sollte das Thema Größe kein Thema sein

Darth Agares

Also die Grösse wird auch kein problem sein...1,80 wird wohl kaum zu gross sein ^^

@ Pezi: Wenn du so nett wärst könntest du mir ja den Namen des Stoffs schicken für die Oberrobe dann erspar ich mir das rumsuchen ^^

Für die Maske besorg ich mal die Materialien...damit sich meine Schwester alsbad ans modellieren machen kann ^^

lg


Manuel

Sich bitte unbedingt an die Richtlinien auf 501st.com halten!

Hannes

Kleine Anmerkung zur Diskussion um die Größe - es ist für ein Kostüm, solange es was das Kostüm betrifft den Richtlinien entspricht, egal wie groß/klein/dick/dünn jemand ist.
Bei entsprechender Qualität gehen auch 2 m Jawas oder 1,75 m Darth Vader durch - das entscheidende sind wie von Manuel geschrieben die jeweiligen Richtlinien zum Kostüm und ich empfehle jedem, der ein "etwas besonderers Kostüm" machen möchte sich im jeweiligen 501st-Detachement-Forum registireren und kundig machen.

Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, ob er/sie obige Beispiele gerne haben möchte.
Denken, schreiben, lesen, nochmal darüber nachdenken und DANN erst posten.
Zuerst also den gesunden Menschenverstand benutzen.

Darth Pezi

Sorry, aber das weiß ich nicht mehr. Das war ein Glücksgriff beim Komolka auf der Mariahilferstrasse. Aber erwar teuer - 40€ der Meter und wir haben 5m gebraucht und das war haarscharf, denn besonders die Kapuze brauchte sehr viel Stoff.
Pezilein der kleine Wicht fehlt auch heute wieder nicht -
und er schickt euch groß und klein, viele viele Bussilein!