Vorstellung Christian - Exil-Steirer in Wien

Begonnen von riddler0815, 11. Oktober 2016, 23:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

riddler0815

Hi,

erstmal danke für die Aufnahme ins Forum. Ich heiße Christian, bin 34, komme ursprünglich aus der Oststeiermark und bin Star Wars Fan seit ich ca. 10 bin (oder vielleicht sogar schon früher). Von 2005 bis 2008 lebte ich in Salzburg und seit Mitte 2008 lebe ich in Wien. Beruflich bin ich in technischer Projektleiter in der IT im Bereich Investment (in einer "größeren" Bankengruppe Österreichs). Auch wenn in der Vergangenheit dieser Bereich "leicht" in Verruf kam, bin ich kein Monster, sondern ein normaler Mensch. :P

Nun zu Star Wars. Die alte Trilogie ist mein absoluter Favorit und daher erstreckt sich mein Star Wars Wissen eher um diese Charaktere. In den 90ern habe ich alle möglichen LucasArts Star Wars Spiele auf und ab gezockt (X-Wing, Tie-Fighter, Rebel Assault 1/2, Dark Forces, Jedi Knight, X-Wing Alliance, X-Wing vs. Tie-Fighter). Sehr zum Leidwesen meiner Eltern, weil die mussten sich immer lautstark dem Soundtrack hingeben. Ob sie wollten oder nicht. :D

Wann ich von der 501st Legion zum ersten Mal gehört habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ist aber sicher schon ein paar Jahre her. Seit TFA spiele ich mit dem Gedanken der 501st Legion beizutreten. Mir gefällt der Gedanke des Cosplays in Kombination mit dem karitativen Zweck. TFA hat den Wunsch deswegen ausgelöst, weil mir die Sturmtruppen sehr gefallen. Und genau so einen TFA-Stormtrooper möchte ich mir bauen.

Anfang des Jahres habe ich mich auch schon durch verschiedene Foren (whitearmor) gelesen und gewühlt, um mir ein Bild zu machen was diesbezüglich dahinter steckt (Arbeit (1-1,5 Jahre) und auch Geld (>3k€)). Da ist auch der Knackpunkt. Es ist recht viel selbst zu machen und ich muss gestehen, dass ich handwerklich "bisserl" - oder besser gesagt "bisserl viel" - eine Null bin. Entsprechend mickrig bin ich auch werkzeugseitig ausgestattet. Aber unter Anleitung und gemeinsamen basteln kann ich mir das aber vorstellen, dass ich das hinkriege.

So, das war mal ein kurzer Abriss meiner Lebensgeschichte. :)

lg
Christian

PS:
Um noch ein wenig anzugeben: Letztes Jahr bei VIECC habe ich einem Stormtrooper von euch beim ersten Schuss mit einem Headshot getroffen. Die restlichen Schüsse gingen aber gänzlich daneben ;)

AxeAL

Herzlich willkommen bei uns Christian!

Hab ich mit dir auf der COMIX geplaudert? ;)

LG Alex
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

riddler0815

Nein, da musst du mich verwechseln.
Ich wollte auf die Comix gehen, hab es aber irgendwie verpasst.

Beim Sci-Fi-Day im Prater war ich und da habe ich mich mit jemanden von euch unterhalten (weiß jetzt aber leider nicht mehr den Namen).

riddler0815

Und nun zu meiner großen Frage:
Mit wem kann/soll ich Kontakt aufnehmen, der mir den richtigen Weg zeigt, um einen 501st Legion konformen TFA-Stormtrooper zu bauen. Wie schon in meinem Eingangspost geschrieben, habe ich mich schon in verschiedenen Foren durchgelesen, aber bin dennoch verunsichert wie ich beginnen bzw. anfangen soll. Quellen scheint es ja einige zu geben, aber welche sind qualitativ hochwertig?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diesbezüglich helfen könnt. :)
Auf FB kann man auch mit mir Kontakt aufnehmen --> Christian Riedler. Leicht auf dem Profilfoto zu erkennen --> Sitze auf dem eisernen Thron ;)

Manuel

Hallo Christian,

Ich habe Dein Anliegen an unseren Thomas gemailt, der hat bereits einen TFA - ich hab ihn gebeten Dich via Facebook, falls nicht schon gesehen, anzuschreiben.

Fedaykin

Hoi, sorry, hab den Thread erst jetzt entdeckt :P Bin aber ab dieser Woche wieder aktiver dabei. Getroffen haben wir uns ja bereits, und erste Infos ausgetauscht. Lass es mich wissen, wenn du noch mehr Infos bzw. Hilfe beim Bau benötigst. Ich selbst bin auch nicht so der Handwerker, aber habs dennoch irgendwie ganz gut hinbekommen ^^ Das schaffen wir schon.

riddler0815


Perdikkas

Danke für den Querverweis!^^ Hinsichtlich Übersichtlichkeit sicher kein Fehler :-)
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss